Der Unterschied für mich liegt bei folgenden Dingen, bzw. das spricht für mich für eine Freundschaft +
• das man nicht zusammen wohnt, sondern seinen Freiraum behält
• das jeder auch Sex mit anderen haben darf, wo, wie, wann, wie oft man will ohne das der andere sich daran stören darf.
• man ist für nichts eine Rechenschaft schuldig
• das man sich jeder zeit zurückziehen kann und auch Pausen einlegen kann
Das ganze feste fällt einfach weg. Es ist für mich alles einfacher, weil es eben nicht mit Grenzen behaftet ist. Die Rücksichtnahme sollte zwar auch etwas gegeben sein, aber nicht so hoch zu erwarten wie in einer Beziehung.
Eine offene Beziehung wäre für mich zwischen einer Beziehung und einer Freundschaft + anzusiedeln. Du darfst zwar mit anderen Sex haben, aber bist eben nicht frei, musst Rücksicht nehmen, eventl. Absprachen treffen....
Warum ich momentan nur eine Freundschaft + haben möchte, wenn ich mich getrennt habe, ist, dass ich einfach frei sein will und das Leben genießen möchte. Nicht mehr in einem Käfig eingesperrt sein will, keine Rechenschaft mehr ablegen möchte. Nach der Trennung werde ich erst mal egoistisch nur an mich und mein Kind denken! Ich habe zu viele Jahre meines Lebens immer nur Rücksicht auf andere genommen und mein Leben hinten an gestellt. Dann bin ich mal dran. Zumal ich auch noch was davon haben möchte. Man weiß ja nie wie lange man noch auf der Erde verweilt oder das Leben noch so genießen kann.