Eure Frage nach einen Sigma-Objektiv
Ich habe mich in letzter Zeit auch mit diesem Thema beschäftigt, um ein gutes Zoomobjektiv für meinen Urlaub zu haben.
Da ich ein Olympus verrückter Mensch bin (besitze bereits meine 3. DSLR von Olympus) habe ich als erstes nach dem Zuiko 70 - 300 mm gesehen.
Ich habe es mir bei Saturn auf die Kamera geschraubt und war doch etwas enttäuscht, als ich feststellen musste, dass es recht laut und auch langsam war. So kann man doch heute schon bei anderen Herstellern einen Ultraschallmotor, der schnell und leise ist, finden.
Aus diesem Grund habe ich mich in Richtung Sigma orientiert (hatte vor einigen Jahren ein 55-200 mm für 100 Euro gekauft) und gehofft, damit eine Alternative zu finden. Leider ist dies nicht mehr der Fall. Sigma hat sein Sortiment für Olympusobjektive deutlich eingeschränkt, aber auch hochwertiger und damit auch teurer gemacht.
So gibt es das von mir gesuchte Objektiv 50 -500 mm nicht mehr für den Olympusanschluß, da es in diesem Jahr in einer neuen Version von Sigma auf den Markt gebracht wurde. Man kann nur hoffen, dass Sigma es auch wieder für Olympus heraus bringt.
Aktuell gibt es somit von Sigma nur das 70 - 200 mm mit einer konstanten Lichtstärke von 2.8 als Alternative zum Zuiko 70 - 300
mm. Leider liegt der Preis bei über 700 Euro.
Mehr Information könnt ihr auf der Webseite von sigma-foto finden.
Ich hoffe, mein Beitrag hilft bei eurer Suche etwas.
P.S.: Meine Suche ist nun mit einer Nikon D90 und einem
Sigma 150 - 500 mm beendet.