Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2362 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Seele
1098 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)149
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexdates mit emotionaler Nähe?

******one Paar
8.167 Beiträge
Bei einem reinen Sexdate Emotionen?
Bitte nicht, denn ich finde fremd vögelt sich ziemlich gut.

Für die Emotionen ist jemand anderes zuständig ...
Zitat von *******iel:
Dennoch suche ich Sexbegegnungen, in denen emotionale Nähe möglich ist. Wie geht es dir damit?

Ich finde emotionale Nähe auch bei Sex-Dates enorm wichtig.
Ansonsten könnte ich auch gleich zu einer Protestierenden gehen.
**********heory Mann
454 Beiträge
Hhm, also bei mir muss mindestens Sympathie da sein, damit Sex überhaupt stattfindet. Nun halte ich mich selbst für tendenziell eher oberflächlich, aber Sympathie für eine Form von Emotion. Im Sinne von: der Mensch dahinter ist mir nicht absolut egal.

Möchte mal tippen, dass es da wichtig ist, dass man eine kompatible Vision von Sexualität und dem Kontext, in dem sie stattfinden soll, hat. Sind sich beide einig darüber, was sie möchten, ist dies eine gute Basis für Sexdates, die eher einen Freundschaft+ Charakter haben denn den einer partnerschaftlichen Beziehung.

Schwierigkeiten kommen doch nur auf, wenn eine Verliebtheit in den Gegenüber bei nur einer Partei entsteht oder bei einer Partei eine Verliebtheit in eine dritte Person. Am letzten Szenario zerbricht das Ganze immer. Die Frage ist, ob es die Zeit bis dahin wert ist. Das entscheidet doch stets jeder für sich allein.
*******iron Mann
8.943 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich finde das nicht il­lu­si­o­när
Emotionen + SEX können auch in einem unverbindlichem Rahmen stattfinden.
Sympathie ist für mich ja auch eine Emotion genauso wie Lust.
Und Sympathie sollte schon vorhanden sein. Ich geh jedenfalls nicht mit einer Frau oder einem Paar ins Bett welches mir total unsympathisch ist.
Es ist natürlich klar das das jetzt nicht so intensiv wie einer Beziehung ist.
Aber SEX ohne Emotionen bekommen noch nicht einmal Vulkanier hin.
*******iss Paar
739 Beiträge
Wir sehen das differenziert!
In Clubs geht es allein um Sex und Körper!

Mit den wenigen , mit denen wir uns privat treffen ist das anders. Wir sehen sie mittlerweile als Partner auf Zeit. Deswegen wagen wir uns dort auch mehr. *g*
**********Humor Mann
1.044 Beiträge
Für erfüllenden Sex ist für mich emotionale Nähe unabdingbar. Deshalb ist dieser im Rahmen einer freundschaftlichen Beziehung für mich am schönsten. Unabhängig und trotzdem durch gemeinsam erlebtes verbunden aber ohne die Erwartungen einer Liebesbeziehung.
*******r_73 Mann
4.098 Beiträge
Partner auf Zeit, echt tolle Aussage @*******iss
**********ucher Mann
5.144 Beiträge
Was ich auch brauche für erfüllenden Sex ist das Gefühl von Vertrauen(können), da bin ich ganz Frau. *zwinker*

Ich brauche das Gefühl von Willkommensein, von Gewollt- und Begehrtwerden, sonst geht bei mir nichts. Dafür habe ich einen kleinen Zeiger und der geht nach unten, wenn das nicht stimmt.

Also Sex im Swingerclub, auf Bestellung oder auf Befehl, so nach dem Motto "ran, rauf, rüber!", geht bei mir gaaar nicht. *nein*
******_nw Mann
1.508 Beiträge
Auch wenn es für einen One-Night-Stand nicht erforderlich ist, Emotionen füreinander zu entwickeln, halte ich es doch bei Wiederholungstätern, die sich gerne öfter treffen, für unumgänglich. Den Grundlage dieser Beziehungen sind immer Emotionen, neben einem echten verlangen zumindest eine gewisse Sympathie und der Wunsch sich nahe zu sein. Und all das hat nicht zwingend etwas mit Liebe zu tun, kann aber. Denn dort gibt es viele Formen.
*******schi Frau
14.677 Beiträge
für mich ist es ein grosser unterschied
ob ich mit meinem partner oder als single alleine unterwegs bin
da habe ich ganz klar unterschiedliche emotionale bedürfnisse

während ich mit einem partner auch ganz gezielt und ohne drumherum sex wollen könnte

geht das als single irgendwie nicht...
habe ich bei div clubbesuchen festgestellt,
dass ich gerne so eine "illusion" aufbaue - für eine nacht
kennenlernen - flirten - knutschen - usw
als single sind mir solche emotionalen orgien genauso wichtig wie der sex selbst...
****in Paar
10 Beiträge
Es sollte möglich sein, im gegenseitigen Respekt miteinander,
mit der emotionalen Nähe sexuelle Erlebnisse zu haben.

Das eine muss das andere nicht ausschließen.
Ohne Nettigkeiten, Liebkosungen, Berührungen, ginge bei mir nichts.
Während eines Sexdates möchte ich auch fühlen, dass mich der Mann begehrt.
Also ist immer eine gewisse Emotionalität dabei.
Ein Mann, der wie ein Roboter auf mich wirkt...der ohne Hingabe ist,
den schick ich wieder weg.
****_77 Frau
446 Beiträge
Es kommt immer darauf an wie man zueinander steht.
Ich hatte Dates wo es nur um Sex geht ohne Kuscheln usw.
Ich hatte Affären mit Gefühlen und emotionaler Nähe, aber ohne Liebe.
Beides hat irgendwie was.
Es geht alles. Aber es kommt immer auf den Mensch an den du vor dir hast.
Früher konnte ich mir Sex ohne Liebe nicht vorstellen. Mittlerweile ja.
Trotzdem ist Sex mit Liebe immer noch das Beste.
*****und Mann
650 Beiträge
Sex ohne Emotionen, Gefühle, Empathie, Zuwendung, nur auf einem gewissenen Sympathielevel, mit der Frage, ob Frühstück oder ohne am Morgen - dieser Klimbim - gar in einem Club im fleischbeschauenden Gewerbe - bringt mir einfach nichts und hat es noch nie gebracht. Wenn Sex keine authentische Begegnung, sondern nur eine naturverbundene Besteigung ist, wird es für gruselig und sozusagen ein Event zu Halloween am Ende des Monats ... *guru*
Zitat von *******iel:
Sexdates mit emotionaler Nähe?
...Dennoch suche ich Sexbegegnungen, in denen emotionale Nähe möglich ist. Wie geht es dir damit?

Nun, ich interpretiere die Begriffskombination "emotionale Nähe" schon so, dass da auch gegenseitige Gefühle im Spiel sein sollen. Und der "unverbindliche Rahmen" bedeutet wohl, dass es zunächst nur um Sex geht und nicht etwa um die Anbahnung einer Beziehung, in deren Verlauf es nach und nach zu gemeinsamen sexuellen Handlungen kommt.

Zitat von *******iel:
Ist dieser Wunsch nach emotionaler Nähe in unverbindlichem Rahmen Illusion?

Tja, für mich ist das sogar die einzige Möglichkeit, überhaupt Sex mit einem (oder mehreren) anderen Menschen zu haben - dazu müssen tiefe, gegenseitige Gefühle (=emotionale Nähe) im Spiel sein.

Ohne die ist es für mich "Masturbation in Gesellschaft"; und meist "funktioniere" ich dann einfach nicht (also, es findet weder mental noch körperlich so etwas wie Erregung statt).

Ich habe das schon so oft erlebt, dass ich mir inzwischen wünsche, ich könnte einer von diesen geschätzten 80% Männern sein, die einfach eine nackte Frau sehen brauchen und dann sofort Sex haben wollen und können, unabhängig von Sympathie, Zwischenmenlichem, Geruch, Geschmack, opto-akkustischer Ästhetik usw. ... denen einfach irgendein weiblicher Körper reicht, um erregt zu sein.

Und nein, ich glaube nicht, dass es Illusion ist. Ich halte es sehr wohl für möglich. Ich denke nur, der Weg dahin ist länger als über Escort, Puff, Club o.ä. Da muss man länger suchen *zwinker*
******lla Mann
446 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *******iel:
Ist dieser Wunsch nach emotionaler Nähe in unverbindlichem Rahmen Illusion?

Ja.

Obwohl ich dasselbe will wie du - nämlich sexuelle Begegnungen, die emotionale Nähe zulassen - halte ich genau das nicht für "unverbindlich". Wenn ich mich emotional auf jemanden einlasse und er/sie auf mich, kann ich nicht einfach bei der erstbesten, unbequemen Gelegenheit auf die "Unverbindlichkeit" pochen und meinen Gegenüber im Regen stehen lassen. Emotionen bedeuten Verlässlichkeit, bedeuten eine gewisse Verbindlichkeit.

Es gibt meiner Meinung nach nicht nur "kalt und unverbindlich" und "emotional und maximal verpflichtend", dazwischen gibt es viele Abstufungen.

Zur Zeit will ich primär eine Verbindung auf enger, freundschaftlicher Basis, die durchaus Schwärmerei beinhalten darf, aber eben nicht zwanghaft zu Liebe/Beziehung werden muss. Entwicklungen in die Richtung kann man zwar sowieso nicht verhindern, aber ich suche nicht gezielt nach einer Beziehung und lasse mich auch nicht in diese Richtung drängen, wenn ich mir das nicht vorstellen kann. Ich kann hart für jemanden schwärmen und ihn unheimlich lieb haben - was ein kleines bisschen mehr als reine Freundschaft ist - aber ohne mich zu verlieben. Ich kann das relativ gut abgrenzen und kommuniziere das auch.

Sexbeziehungen ohne emotionale Nähe möchte ich persönlich nicht haben. Ich möchte schon eine gewisse Emotionalität spüren, was für mich ganz automatisch eine Art von Verbindlichkeit bedeutet. Diese verpflichtet zwar zu nichts, aber mit jemandem, der glaubt, er könne sich Knall auf Fall mit "war doch nicht verbindlich" aus dem Staub machen, wenn er keinen Bock mehr hat, würde ich erst gar nichts anfangen wollen. Sich die Rosinen so rauszupicken, wie es einem selbst gerade passt, ohne auf die Emotionen des anderen Rücksicht zu nehmen, die man vorher noch unbedingt haben wollte, ist Arschlochverhalten.


Du sprichst mir aus der Seele.
Genau so sehe ich es auch.
Nur besteht die Schwierigkeit genau darin, das passende Gegenüber zu finden, die es genau so sieht.
Und ja, Gefühle kann man nicht steuern. Sollten sie intensiver werden, muss man unbedingt offen darüber sprechen, auch auf die Gefahr hin das alles nicht mehr so sein wird wie vorher. Entweder trennen sich die Wege, oder man ist bereit den nächsten Schritt gemeinsam zu machen.
*********in365 Frau
1.377 Beiträge
Ich durfte mehrfach erleben, dass sich Freundschaft entwickelte, wenn ich mich öfter oder gar regelmäßig mit den gleichen Lustgefährten traf ... damit endete aber die Unverbindlichkeit.
Seit zwei Wochen fühle ich mich wieder in Liebe verbunden, weshalb ich mich sexuell aus den gewachsenen Freundschaften zurückziehe, trotzdem denken wir morgens und abends aneinander und schicken uns zumindest einen kurzen Gruß, oft verbunden mit guten Wünschen oder dem Interesse daran, wie es dem Anderen gerade geht.
Ich bin dankbar für diese wertvollen Menschen in meinem Leben und fände es befremdlich, den Kontakt aufzugeben, nur weil wir keine Lust mehr miteinander teilen.
**********Humor Mann
1.044 Beiträge
@*********in365 Die selben Erfahrungen habe ich auch gemacht. Die Freundschaft bleibt bestehen, schließlich war es von Anfang an, mehr als nur Sex. Man bleibt in Kontakt und freut sich für den anderen. Bei mir war es bisher umgekehrt, da ich selbst vorerst keine feste Beziehung mehr anstrebe.
*******schi Frau
14.677 Beiträge
Zitat von *********Stein:
Ich habe das schon so oft erlebt, dass ich mir inzwischen wünsche, ich könnte einer von diesen geschätzten 80% Männern sein, die einfach eine nackte Frau sehen brauchen und dann sofort Sex haben wollen und können, unabhängig von Sympathie, Zwischenmenlichem, Geruch, Geschmack, opto-akkustischer Ästhetik usw. ... denen einfach irgendein weiblicher Körper reicht, um erregt zu sein.

das wünsche ich mir - als frau - auch...
und nur so wird das hier mit den treffen auch für alle befriedigend

ich weiss, was ich bei vielen männern, die ich hier getroffen habe, vermisse: "geduld"

dass es für die sexuelle bereitschaft nicht nur das grobe optische
sondern auch eine gewisse geistige annäherung erforderlich ist

sonst würde ich nämlich parkplatz-treffen bevorzugen
da wissen beide, worum es geht...
*****yse Frau
936 Beiträge
... für mich kommt es inzwischen nicht mehr in Frage *nene* ...

Nach den Versuchen verschiedener Beziehungsformen habe ich für mich herausgefunden, dass reine Sexdates mit emotionaler Nähe, (Freundschaft Plus, Übergangsbeziehungen) auch wenn dazwischen einfach nur mal etwas Zeit miteinander verbracht wurde ... mir nicht gut getan haben.
Im Laufe der Zeit wuchsen meine Gefühle, obwohl ich es eigentlich nicht wollte (sowas lässt sich einfach nicht steuern, wissen wir ja bereits) ... die leider nicht so erwidert wurden und ich mich einfach nur noch quälte bis ich es beendet habe.
Einfach nur noch Freunde bleiben kam bzw. kommt für mich nicht mehr in Frage, da es durch erneute Kontaktaufnahme jedesmal weh tat.
Jaaa mich hatte es damals wirklich böse erwischt. Dennoch musste ich eine Entscheidung treffen ... ungeachtet dessen, ob dadurch ein guter Freund verloren ging oder nicht. Ich hatte die Wahl, freundschaftlich irgendwie nen Draht bei zu behalten und mich weiter den Seelenqualen aus zu setzen oder einen endgültigen Cut zu machen und wieder zur Ruhe zu kommen.
Liegt wohl vielleicht auch mit daran, dass ich ein recht emotionaler (aber nicht klammender) Mensch bin, der auf Dauer nicht nur mit Leerlauf auf der Straße vor sich hintuckert.
Somit bleibe ich mir treu und werde erst dann wieder emotionale Nähe (mit oder ohne Sex) zulassen, wenn die Aussicht auf eine feste Beziehung gegeben ist.
Jaaa ich weiß, das wird inzwischen immer mehr zu einer Illusion als die Fragestellung des TE @*******iel .. aber mir schnuppe. *g*

Meine Meinung dazu:
Ergo, für Manche mag es keine Illusion sein die es sich so wünschen und damit besser umgehen können. Für langfristig ist das keine wirklich gute Lösung ... selbst wenn es eben nur eine Zwischenlösung ist, bis man(n) weiss was man will oder es einfach laufen lassen, nur um nicht alleine zu sein und zudem noch sexuell unverbindlich seinen Spaß haben können. (Sogenanntes Hinweg-trösten lassen)
Einer von beiden wird früher oder später meist die Arschkarte ziehen ... gibt nur keiner zu bzw. will Keiner was davon wissen.
Ich gönne es jeder/jedem, der meint dass es Ideal wäre ... und sich damit auch wohlfühlt.

In diesem Sinne: "Jedem das Seine, und Mir das Meine "

Allen eine schöne Zeit wünsche *wink*
Was als Sexdate anfing, kann als Freundschaft gern weiter gehen. Es funktioniert. Ich finde es gut, den Kontakt beizubehalten. Schließlich hatte man emotionalen Sex 😁😁😁😁
*****y87 Frau
9.393 Beiträge
Solange man die Kerle nicht verstört, KANN es mehr als nur einmal Sex werden *engel* *smile*
Bei einem stummen *date* für Sex auf einem Parkplatz bei Nacht wird emotionale Nähe eher fehl am Platz sein oder im horizontalen Gewerbe. Es gibt natürlich Athleten die da mehr erwarten, eine Affäre ist da konstruktiver.
*****Teo Mann
70 Beiträge
Unkontrollierbar!
Das läuft aus dem Ruder!
Deshalb spannend! Und schön! *g*
Weitermachen ... *zwinker*
*******ella Frau
641 Beiträge
@**********thrin

Dein Text hätte von mir sein können......

Auch mir haben diverse F+ nicht gut getan, auch wenn es eine Zeitlang ok war.
Ich bin zu emotional um Gefallen an Unverbindlichkeiten zu haben.

Auch wenn milde belächelt werde vor allem von den Herren der Schöpfung, für mich sind Emotionen und guter Sex untrennbar miteinander verbunden, deshalb suche ich tatsächlich hier nach jemanden, der zumindest bereit dazu wäre wieder eine Beziehung einzugehen.

Da ich Paare kenne, die sich hier gefunden haben, ist es also nicht unmöglich.

Deshalb sollte man sich gut überlegen mit wem man in die Kiste steigt wenn man vor hat unverbindlich zu bleiben.......und vlt ist es dann sogar ehrlicher keine Emotionen mit einfließen zu lassen.
Das könnte der andere vlt falsch interpretieren.

Aber ich weiß auch nicht wie es am besten wäre, für mich zumindest gibt es Sex ohne Emotionen nicht.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Naja, ich suche ja auch was von Dauer.

Wenn ich nicht den Eindruck habe es könnte länger währen,
dann wird das nichts.

Doch wie lange wartet man und was gehört zum
Kennenlernen dazu?

Ob aus Raupen Schmetterlinge werden können
ist für mich schon kein unwichtiger Faktor!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.