... für mich kommt es inzwischen nicht mehr in Frage
...
Nach den Versuchen verschiedener Beziehungsformen habe ich für mich herausgefunden, dass reine Sexdates mit emotionaler Nähe, (Freundschaft Plus, Übergangsbeziehungen) auch wenn dazwischen einfach nur mal etwas Zeit miteinander verbracht wurde ... mir nicht gut getan haben.
Im Laufe der Zeit wuchsen meine Gefühle, obwohl ich es eigentlich nicht wollte (sowas lässt sich einfach nicht steuern, wissen wir ja bereits) ... die leider nicht so erwidert wurden und ich mich einfach nur noch quälte bis ich es beendet habe.
Einfach nur noch Freunde bleiben kam bzw. kommt für mich nicht mehr in Frage, da es durch erneute Kontaktaufnahme jedesmal weh tat.
Jaaa mich hatte es damals wirklich böse erwischt. Dennoch musste ich eine Entscheidung treffen ... ungeachtet dessen, ob dadurch ein guter Freund verloren ging oder nicht. Ich hatte die Wahl, freundschaftlich irgendwie nen Draht bei zu behalten und mich weiter den Seelenqualen aus zu setzen oder einen endgültigen Cut zu machen und wieder zur Ruhe zu kommen.
Liegt wohl vielleicht auch mit daran, dass ich ein recht emotionaler (aber nicht klammender) Mensch bin, der auf Dauer nicht nur mit Leerlauf auf der Straße vor sich hintuckert.
Somit bleibe ich mir treu und werde erst dann wieder emotionale Nähe (mit oder ohne Sex) zulassen, wenn die Aussicht auf eine feste Beziehung gegeben ist.
Jaaa ich weiß, das wird inzwischen immer mehr zu einer Illusion als die Fragestellung des TE @*******iel .. aber mir schnuppe.
Meine Meinung dazu:
Ergo, für Manche mag es keine Illusion sein die es sich so wünschen und damit besser umgehen können. Für langfristig ist das keine wirklich gute Lösung ... selbst wenn es eben nur eine Zwischenlösung ist, bis man(n) weiss was man will oder es einfach laufen lassen, nur um nicht alleine zu sein und zudem noch sexuell unverbindlich seinen Spaß haben können. (Sogenanntes Hinweg-trösten lassen)
Einer von beiden wird früher oder später meist die Arschkarte ziehen ... gibt nur keiner zu bzw. will Keiner was davon wissen.
Ich gönne es jeder/jedem, der meint dass es Ideal wäre ... und sich damit auch wohlfühlt.
In diesem Sinne: "Jedem das Seine, und Mir das Meine "
Allen eine schöne Zeit wünsche