Als empathischer & emotionaler Single ist es unglaublich schwierig jemanden zu finden, der wie ich nach einer unverbindlichen, aber doch emotionalen, Connection sucht! Das eine schließt das andere zwar nicht konkret aus, aber beide stehen sich in gewisser Weise gegenseitig im Weg.
Wie meine Vorgängerin
@****yn schon sehr treffend schrieb, entsteht immer eine gewisse, schier schon erwartete, Verbindlichkeit, wenn ich mich emotional ganz offen auf jemanden einlasse.
Reine Fickdates sind für mich absolut tabu und in keinster Weise akzeptabel, da für mich zu gutem Sex neben dem körperlichen Akt auch immer eine Verbindung zum Menschen an sich bestehen muss...er muss mir sympathisch sein! Als Single sehne ich mich an erster Stelle nach Zweisamkeit, welche in den verschiedensten Formen befriedigt werden kann und nicht nur durch Sex definiert wird. Natürlich ist es das non plus ultra, wenn ein tolles gemeinsames Date am Ende in Sex ausartet, aber für mich persönlich zählen bereits ein gutes Gespräch, gemeinsames Lachen oder gemeinsame Unternehmungen jeglicher Art als unverbindlicher Akt, in dem ich mich meinem Gegenüber emotional öffne.
Das heißt aber nicht, das ich mich sofort verliebe oder das Wort "Liebe" generell eine Rolle spielt. Nein, ich kann "Liebe" und "Sex" sehr gut trennen, es sind definitiv zwei Paar Stiefel. Dennoch habe ich als Frau leider das Manko, wohl ein paar Gene mehr zu haben, die es mir unglaublich schwer machen, eine Person komplett emotionslos zu behandeln. Ich mache mir grundsätzlich zu viel Gedanken!
Doch im Laufe der Zeit lernt man damit umzugehen und entwickelt für sich einen Weg, um sowohl unverbindlichen Sex bzw. Dates zu haben und sich gleichzeitig emotional treu zu bleiben. Das ist gewiss nicht immer leicht, aber allein die Tatsache zu akzeptieren, das es so ist, hilft da schon sehr. Ob andere das verstehen ist jedoch ein anderes Kapitel.
Allgemein habe ich den Eindruck das die meisten Männer in dieser Beziehung wesentlich relaxter und abgeklärter sind und sie so den Vorteil genießen können, ganz unverbindlich ohne emotionales Gedankenwirrwarr reine Sex- bzw. Fickdates zu arrangieren. Das macht mich hin- und wieder schon etwas neidisch, weil ich meine Gefühle bzw. meinen Kopf nicht so einfach abschalten kann. Wie heißt es doch so schön bei Mario Barth: Primitiv, aber glücklich! Lach...
Abschließend ist es in meinem Fall halt so, das bei einem Date immer der Mensch im Vordergrund steht und nicht der reine Sex-Akt! Und Beziehungen zu Menschen können nun mal immer nur auf Grundlage von Gefühlen & Emotionen entstehen. Dennoch ist es mir wichtig, das dieses Kennenlernen von unverbindlicher Natur ist und sich niemand verpflichtet fühlt oder versucht, diversen Erwartungen zu entsprechen. Mit ein wenig Spontani- u. Flexibilität können so aus flüchtigen Dates ganz tolle Freundschaften entstehen, die selbstverständlich auch ganz emotionalen Sex beinhalten!
Ich vermeide bewusst das Wort "Beziehung", weil ich nicht zu den Menschen zähle, welche einer gemeinsamen glücklichen Zeit, die zwei Menschen miteinander verbringen, einen Namen geben muss. Vielmehr versuche ich die gemeinsame Zeit nach besten Kräften, intensiv und mit voller Freude zu genießen - egal wie lange diese letztendlich andauert! Mir ist es wichtig, das die Freiheit und Unabhängigkeit, welche ich für mich beanspruche, auch für mein Gegenüber gilt.
Dies alles ist die Betrachtungsweise einer temperamentvollen Single-Lady...ich kann mir aber gut vorstellen, das es bei Paaren da doch noch etwas anders aussieht, oder wie sind da eure Erfahrungen?