Zitat von *********ne_80:
„Hättet ihr im Nachhinein besser gewartet auf die besagte große Liebe? Oder war es schon gut, sich die Hörner abzustoßen?
Ich kann da nicht mitreden.
Ich konnte es mir in meiner Jugend einfach nicht vorstellen, mit Einer von den "Zicken" aus meinem Bekanntschaftskreis intim zu werden. Das erschien mir in vielerlei Hinsicht völlig absurd (und das hatte nichts mit falscher Scham zu tun, denn an den FKK bin ich gern gegangen). Aber die meisten waren einfach entweder attraktiv und unerträglich zickig, oder gute Kumpels und völlig unerotisch.
Erst mit 19 habe ich Eine kennengelernt, mit der es dann so gefunkt hat, dass spontan sowas wie eine Intimsphäre da war und alles was dann kam war so geil, dass es nichts zu bereuen gab.
Und ich habe es auch im Nachhinein nicht bereut, dass ich es nie vorher ohne diese Intimsphäre versucht habe.
Einziges Problem dabei war: Diesen "Hörner abstoßen" Effekt habe ich in der Jugend bzw. vor meiner Ehe nicht gehabt.
Das habe ich dann 20 Jahre später im Zuge der Scheidung nachgeholt ... und auch das habe ich nicht bereut, denn ich hatte das Gefühl, dass ich mit 40 nicht nur "effizienter" war, sondern auch die dabei unweigerlich auftretenden Enttäuschungen wesentlich lockerer weg stecken konnte, als ich es in der Jugend gekonnt hätte.