„ich seh zu, dass das 1. date in meinem sinne verläuft
alles andere ist zukunft...
Vielen Dank für diesen Satz. Den merk ich mir, wenn der nächste Anschreiber mich zu etwas überreden will, was ich nicht möchte.
Zum Thema Freundschaft suchen... eigentlich genauso wie einen Beziehungspartner suchen. Wenn man denn sucht, aber wie viele hier schon sagten, es ist ein Weg, ein Prozess. Da ist es manchmal besser, es auf sich zukommen zu lassen. Erstmal schauen, was will ich, wo und wie kann ich das auch selbständig erreichen. Da gibt es viele Gelegenheiten auch zu Corona-Zeiten, wo bei ich durchaus sehe, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Stammtische, auf Events gehen... ist vieler Orts wieder möglich mit Einschränkungen, nur nicht überall. Mut haben raus zu gehen, Menschen die ähnlich ticken ( was durch Motto, Location oder Thema etwas einschränken kann) treffen und dann ergibt es sich. Sich auf die Suche zu versteifen bringt nichts, denn dann sucht man den "einen" und lässt die anderen ausser acht. Der "Eine" kristallisiert sich schon heraus, aber auch das braucht Zeit. Klar kann man wenns halbwegs passt, sich auf einen fokusieren, aber redet man dann sich nicht auch alles schön, weil man nun mal nicht alleine sein will?
Ps. meine Hauptmotivation, mich auf die, vom Partner, gewünschte Heirat einzulassen, war: ich wollt nicht mehr als alleinerziehend da stehen. hab also auch aus einer gefühlten Not heraus gehandelt.