Zitat von **********ucher:
„Mädels, wir Männer - also die meisten, denke ich - sind so. Unser Blick wird auf diese Körperregion gelenkt und bleibt dort grrne hängen. Wenn ihr das mögt, betont sie, sei es durch das Weglassen von BHs oder durch deren bewussten Einsatz. Und mit entsprechender Kleidung macht jede einen Hingucker aus ihrem Busen! Wenn ihr das nicht mögt, dass mann euch auf den Busen schaut, zieht euch einfach ein Shirt in XXXL an. Darunter verschwindet alles, gleich welcher Größe.
Sorry mein lieber, aber das ist das, was man "victim blaming" nennt. "Wenn ihr glotzen nicht wollt, tut etwas dagegen, denn diejenigen, die glotzen, die können nichts tun" ist in etwa das selbe wie "wenn du nichts dagegen tust, dann musst du in Kauf nehmen, das Menschen glotzen, obwohl du da snicht willst".
Warum sollte eine Frau Körperteile verstecken müssen, nur, weil sie nicht andauernd begafft werden möchte?
Ich bin auch ein Mann. Und ja, ich schaue auch ab und zu mal auf Brüste, genauso wie ich auf andere auffällige Dinge schaue - bunte Frisuren, auffällige Schuhe, Hosen mit Nieten, etc. Da schaut man dann, hat es gesehen, und schaut wieder wo anders hin. Und gut is. Das ist nicht sexuell, das ist nicht anzüglich, und da hat auch niemand was dagegen.