Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
982 Mitglieder
zur Gruppe
Hängebrüste
6721 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen96
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen288
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau trägt keinen BH - Eure Empfindungen, Gedanken, Gefühle

**********erfly Frau
4.146 Beiträge
Zitat von **********ucher:
@*****alS

Nö. Es ist lediglich ein reflektierter Umgang mit dem was ist. Männer schauen, schauen zufällig, schauen interessiert, schauen dezent und es gibt diejenigen, die glotzen, werden anzüglich und werden übergriffig. Dessen darf man sich sehr wohl bewusst sein und kann dann sein eigenes Verhalten darauf einstellen, sei es bewusst und selbstbewusst provokant oder vorsichtig zurückhaltend, um eben nicht ein potentielles Opfer von Kerlen zu werden, die nicht an sich halten können. Mit Victim blaming hat das nichts zu tun.

Im Grunde sagst du: Frau ist selbst dran Schuld wenn sie vergewaltigt wird. Schäm dich dafür!
Keine Frau ist Schuld wenn sie wegen ihres Frausein´s oder ihres Aussehens begrabscht oder belästigt wird oder vergewaltigt wird! Nur einer ist der Schuldige, der Täter!
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von *******elle:
Und was soll das überhaupt, du gehst selber mit BH zur Arbeit,
Und Verurteilst Mich?

Liebe Bluelibelle ich denke du verstehst einfach nicht um was es mir überhaupt geht. Es geht mir um den Grund warum wir Frauen im Jahre 2020 immernoch nicht völlig selbstverständlich ohne BH zur Arbeit gehen wollen. Ich hätte mir sehr gewünscht das mal zu beleuchten. Anstatt die ganze Zeit sein BH Tragen zu rechtferigen.

G/w
*****alS
7.909 Beiträge
Es geht hier doch im Kern gar nicht um die Abwehr potentieller Angriffe, sondern um die Möglichkeiten, einen Busen ohne BH sichtbar oder weniger sichtbar zu kleiden.
Nein, eigentlich geht es darum, wie Menschen reagieren, wenn eine Frau keinen BH trägt. Nicht darum, ob sie einen tragen sollte, um Reaktionen zu verhindern.
Es sollte normal sein, dass Frauen mit BH genauso behandelt werden wie solche ohne. Es sollte die FREIE (!) Wahl einer jeden Frau sein, ob sie sich mit oder ohne besser fühlt.
Und jeder Kommentar, der behauptet, es hätte irgendetwas sexuelles, ob eine Frau eine BH trägt oder nicht, ist sexistisch. Punkt.
Zitat von *****ura:
@***93: Menno, auch wenn es dein Geheimnis ist: Verrätst du es uns trotzdem? *liebguck*
Für diesen öffentlichen Verrat würde mich der intelligentere Teil der Männer zu Recht verfluchen. *sorry*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Wie es scheint braucht Frau tatsächlich einen Waffenschein für ihre Brüste.

G/w
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Zitat von *********kend:
Liebe Bluelibelle ich denke du verstehst einfach nicht um was es mir überhaupt geht. Es geht mir um den Grund warum wir Frauen im Jahre 2020 immernoch nicht völlig selbstverständlich ohne BH zur Arbeit gehen wollen. Ich hätte mir sehr gewünscht das mal zu beleuchten. Anstatt die ganze Zeit sein BH Tragen zu rechtferigen.

Das hatte ich im anderen Thread schon mehrfach beantwortet:
Weil ich keinen Bock darauf habe , dass meine Kleidung unvorteilhaft sitzt, weil mein hängendes D Körbchen, har har har,

nicht in den dafür vorgesehenden Abnähern einer jeder Kleidung sitzt.
Das sieht für mich, sorry, einfach nur grotten schlecht bis Scheisse aus.
So will ich einfach nicht herum rennen.

Kleider, Blusen , Jackets haben nun mal Abnäher an den Stellen , wo eigenltich die Brust hin gehört.
Hängt der Busen , kommt er aber tiefer.
Sieht nicht so toll für mich aus.

Weil ich aber möchte, das alles super gut sitzt, trage ich Nh darunter.
Schöne, welche die mir gefallen, die gut sitzen und auch halten.

Ich hoffe das Thema ist nun endlich druch.
*********chen Frau
464 Beiträge
Was ist sicher, dass die Dame einen BH tragen muss, wenn sie eine Jeansjacke trägt, weil Jeansmaterial sehr hart ist, und verletzt die Brustnippel.
Ich mag keine BHs, und versuche nicht unbedingt immer welchen zu tragen.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von *******elle:
Das hatte ich im anderen Thread schon mehrfach beantwortet:
Weil ich keinen Bock darauf habe , dass meine Kleidung unvorteilhaft sitzt, weil mein hängendes D Körbchen, har har har,

nicht in den dafür vorgesehenden Abnähern einer jeder Kleidung sitzt.
Das sieht für mich, sorry, einfach nur grotten schlecht bis Scheisse aus.
So will ich einfach nicht herum rennen.

Kleider, Blusen , Jackets haben nun mal Abnäher an den Stellen , wo eigenltich die Brust hin gehört.
Hängt der Busen , kommt er aber tiefer.
Sieht nicht so toll für mich aus.

Sag das doch gleich dass du zum Thema garnix beizutragen hast. Ähm welches Körbchen trägst du nochmal?

G/w
*****alS
7.909 Beiträge
Ich möchte mich hier jetzt bitte nicht als "Mann erklärt Frau, was Frau meint"-Übersetzer verstanden wissen - ich glaube nur, ihr redet aneinander vorbei!

@*********kend, kann es sein, dass du vor allem darauf raus möchtest, dass es eben genauso normal sein sollte, keinen BH zu tragen, wie es ist, einen zu tragen?
Und @*******elle, kann es sein, dass du den Eindruck hast, dir wird das Recht abgesprochen, BH tragen zu wollen?

Falls beides zutrifft:
Ich denke, niemand versucht hier zu Argumentieren, dass es unnormal werden sollte, BHs zu tragen. Und dass das nicht ok ist. Ich denke, es geht ausschließlich darum, auch KEINE BH zu tragen zu etwas ganz normalem zu machen, und die Erwartung fällt, eine Frau habe gefälligst einen zu tragen. DÜRFEN tut sie das selbstverständlich trotzdem weiterhin, wenn sie das möchte - aber eben nur, wenn sie das möchte. Ohne anders behandelt zu werden, wenn sie es NICHT möchte.
*****y87 Frau
9.909 Beiträge
Ich verstehe echt nicht die ganze Aufregung. Solange es nicht gesetzlich wird,dass bitte jede Frau ihre Waffen ähm ihren Busen verstecken, eintüten,verdecken, nippellos etc PP machen soll,kann es jeder machen wie er ähm sie es will. Ende aus.

Darauf ein Dreifaches: Nippel Hurra

Falls nicht zu erkennen.

Spuren von Ironie und Sarkasmus sind enthalten.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
@*****alS Richtig! Ich frage mich warum ich mich selbst in der Hitze in den BH zwänge um bei den Kollegen nicht wie eine bedürftige Schlampe wahrgenommen zu werden.

G/w
*******elle Frau
35.893 Beiträge
@*********kend
Das ist nun mal mein Grund, du hast gefragt,

ich habe genantwortet.

Das betone ich so, weil dann mehr Masse da ist, die auch mehr hängen kann! D, D ,D *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*

Kann eine Frau mit kleinem Busen vlt nicht nachvollziehen.

Ist aber bei mir so.
Ich fühle mich halt mit Publikumsverkehr in gut sitzender Kleidung besser.
Du darfst es gerne anders machen.
Kein Thema. *nixweiss*

Aber selber auf BH bestehen und andere dafür ständig fertig machen, ist nicht ganz so nett.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ist aber bei mir so.
Ich fühle mich halt mit Publikumsverkehr in gut sitzender Kleidung besser.
Du darfst es gerne anders machen.
Kein Thema. *nixweiss*

Aber selber auf BH bestehen und andere dafür ständig fertig machen, ist nicht ganz so nett.

Ich glaub du willst mich einfach falschverstehen. Macht ja nix. Gehen wir beide uns einfach aus dem Weg.

G/w
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Zitat von *********kend:
@*****alS Richtig! Ich frage mich warum ich mich selbst in der Hitze in den BH zwänge um bei den Kollegen nicht wie eine bedürftige Schlampe wahrgenommen zu werden.

G/w

Was interessieren dich bekannte Kollegen, wenn bei mir fremde Kunden mit ihren Kinder nicht zählen ?
Wobei ich mir niemals als Schlampe vorkomme.
Sage den lieben Kollegen: Es ist heiss !
Fertig.

Und haben die überhaupt sowas mal zu dir gesagt? VLt finden die dich und deinen Busen einfach nur toll,bewundern deinen Mut , und mögen dich nach wie vor.
@*******kull: Ich finde den Sicherheitsaspekt grad sehr wichtig. Daran hatte ich zwar beim Threaderstellen nicht gedacht, gehört aber aus meiner Sicht genauso dazu (und wie!). Wenn Frau aus verschiedenen Gründen Angst hat, ihre Brüste zu zeigen bzw. keinen BH zu tragen, gehört darüber auch aus meiner Sicht unbedingt gesprochen.
*****alS
7.909 Beiträge
Ich verstehe eure Diskussion nicht, ganz ehrlich. Vielleicht felht mir hier WIssen aus einem anderen Thread. ABer hier sehe ich bei euch beiden Absolut nichts, was irgendwie den Anderen widerspricht.

@*********kend sagt, dass sie gerne auch ohne BH als Mensch akzeptiert werden möchte, und nicht nur als Sexobjekt. Von "auf BH bestehen" lese ich da nichts.
@*******elle Sagt, dass sie sich in BH besser fühlt und gerne einen trägt, einfach vom Gefühl her, aber auch nichts dagegen hat, wenn das jemand nicht tut.

Wo genau ist euer Problem?
**********ucher Mann
5.548 Beiträge
Zitat von *****alS:
Es geht hier doch im Kern gar nicht um die Abwehr potentieller Angriffe, sondern um die Möglichkeiten, einen Busen ohne BH sichtbar oder weniger sichtbar zu kleiden.
Nein, eigentlich geht es darum, wie Menschen reagieren, wenn eine Frau keinen BH trägt. Nicht darum, ob sie einen tragen sollte, um Reaktionen zu verhindern.
Es sollte normal sein, dass Frauen mit BH genauso behandelt werden wie solche ohne. Es sollte die FREIE (!) Wahl einer jeden Frau sein, ob sie sich mit oder ohne besser fühlt.
Und jeder Kommentar, der behauptet, es hätte irgendetwas sexuelles, ob eine Frau eine BH trägt oder nicht, ist sexistisch. Punkt.

Da sind wir uns ja fast einig ... lach. Natürlich sollte Frau wie Mann genauso behandelt werden wie Frau oder Mann ohne BH, oder meinetwegen auch ohne Kleidung überhaupt. NUR: Die Realität sieht anders aus. Und wer davor die Augen verschließt, wird früher oder später entweder Opfer oder Täter. Bewusstsein ist das Stichwort, sich seiner selbst und seiner Außenwirkung bewusst sein und sein Verhalten darauf einrichten. Dann kann mann/frau alles machen.

Und natürlich kann es etwas Sexuelles haben, einen BH zu tragen oder nicht. Frau kann ganz bewusst ihren Busen sexuell aufreizend präsentieren und mann kann auch in einem noch so dezent gekleideten Busen ein sexuelles Attribut erblicken. Alles eine Frage der Sozialisation, der persönlichen Einstellung und letztlich der persönlichen Sichtweise.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von *******elle:
Und haben die überhaupt sowas mal zu dir gesagt? VLt finden die dich und deinen Busen einfach nur toll,bewundern deinen Mut , und mögen dich nach wie vor.
Nur dazu noch: Es ist nicht notwendig, das Menschen etwas sagen, damit sich jemand anderes unwohl fühlt. Und ich kann sogar als Mann nachvollziehen, dass sich eine Frau unwohl fühlt, begafft zu werden, und das nicht unbedingt als Kompliment empfindet, auf ihre Brüste reduziert zu werden.
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Keinen BH zu tragen ist normal, wenn Frau es wie normal so trägt, Punkt.
Fühlt sich Frau so gut, soll sie den gerne weglassen.

Nein ich verstehe das Problem wirklich nicht.

Wenn ich etwas wirklich möchte, mache ich das so. Fertig.

Was passiert denn schlimmes, wenn Frau den BH weglassen würde, weil sie sich dann so besser fühlt?
Wenn es doch gar keine Kleidervorschrift gibt, darf Frau jederzeit den BH weglassen ,
wenn sie das so besser findet

Man trägt ja wohl noch Kleidung darüber, muss ja im Job nix durchsitiges sein.
Nein, das verstehe ich echt nicht.
*****alS
7.909 Beiträge
NUR: Die Realität sieht anders aus. Und wer davor die Augen verschließt, wird früher oder später entweder Opfer oder Täter. Bewusstsein ist das Stichwort, sich seiner selbst und seiner Außenwirkung bewusst sein und sein Verhalten darauf einrichten. Dann kann mann/frau alles machen.
Richtig. Vorher sagtest du aber noch, Frauen sollten sich halt gefälligst verstecken, wenn sie nicht begafft werden wollen. von "dann kann man alles machen", hat das nichts.

Zeil muss es doch sein, die Realität so zu gestalten, dass sie den Vorstellungen entspricht, nicht die Vorstellungen so zu beschränken, dass man bloß nichts an der Realität verändern muss.

Und natürlich kann es etwas Sexuelles haben, einen BH zu tragen oder nicht. Frau kann ganz bewusst ihren Busen sexuell aufreizend präsentieren und mann kann auch in einem noch so dezent gekleideten Busen ein sexuelles Attribut erblicken. Alles eine Frage der Sozialisation, der persönlichen Einstellung und letztlich der persönlichen Sichtweise.
Jein. Ja, eine Frau KANN damit selbst etwas sexuelles verbinden. Das hat aber SIE zu beurteilen. Treffe ich eine Frau auf der Straße, weiß ich nicht, ob sie sich absichtlich aufreizend kleidet, oder das nur mir so vorkommt. Daher ist es unzulässig, aus meinem Empfinden dann darauf zu schließen, dass sie "offensichtlich absichtlich sexy gekleidet ist", und sie dann so zu behandlen, als wäre dem so. Nein, ich muss solange davon ausgehen, dass das NICHT Absicht ist, bis ich eindeutig, von der Dame selbst, etwas anderes erfahre. So funktioniert Konsens.

Und schon ist das Verhalten absolut unabhängig von Sozialisation oder persönlichem Empfinden.
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Zitat von *****alS:
Wo genau ist euer Problem?
Ich habe keine Ahnung, ich habe keins.

Jede wie sie mag.
*****y87 Frau
9.909 Beiträge
@*****ura
Sicherheitsaspekt?
Finde es geht doch darum,wie man sich wohlfühlt. Und außerdem war das eigentliche Thema,was man dabei empfindet,wenn man bemerkt,dass die Frau keinen BH trägt und nicht warum man es tut oder halt nicht.
@**********ucher
Zuvor hat du geschrieben, wenn Frau nicht will, dass Mann sie ansieht, soll sie bitte Kleidung tragen, die ihren Körper komplett verhüllt.

Ich seh auch gern einen hübschen Po oder schönen Busen, würde aber nie starren, weil das ganz viel mit Respekt zu tun hat.

Dass es Männer gibt, die ein Lächeln schon als Date Einladung sehen, wissen wir alle. Das ist aber nicht der Regelfall
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich habe keine Ahnung, ich habe keins.

Der war gut! Haha
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von *******elle:
Was passiert denn schlimmes, wenn Frau den BH weglassen würde, weil sie sich dann so besser fühlt?
Wenn es doch gar keine Kleidervorschrift gibt, darf Frau jederzeit den BH weglassen ,
wenn sie das so besser findet

Man trägt ja wohl noch Kleidung darüber, muss ja im Job nix durchsitiges sein.
Nein, das verstehe ich echt nicht.

Vielleicht hast du das nie erlebt, aber: Meine Partnerin zum Beispiel wird im Büro schon von männlichen Kollegen blöd angemacht, verbal wie durch begafft werden, wenn man ihre BH-Träger sieht, weil die Träger ihres Tops schmäler sind.
Sie wird dann auch in der Regel nicht ernst genommen, belächelt wenn sie in Besprechungen gute EInwände macht die bei jedem Mann gelobt werden würden, und sie bekommt die Aufgaben einer Praktikantin zugeteilt, anstatt solchen, die ihrer Position entsprechen.

Wenn du solche Situationen nicht kennst, oder sie dir egal sind, darfst du dich glücklich schätzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.