Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
982 Mitglieder
zur Gruppe
Hängebrüste
6721 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen96
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen288
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau trägt keinen BH - Eure Empfindungen, Gedanken, Gefühle

*****y87 Frau
9.909 Beiträge
Wie kann so wenig Stoff so die Gemüter erhitzen *nixweiss*
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Ach ja, das war Thema,
Es ist mir egal, wenn Frauen keinen BH tragen.
Ich bin stock hetero, ich sagt schon , wahrscheinlich würde es mir gar nicht unbedingt auffallen.

Ich sehe nicht explizit auf Busen anderer Frauen, und wenn, fallen mir eher schöne Dekolletes auf.
Die kann ich dann sogar neidlos bewundern.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von *****alS:
Vielleicht hast du das nie erlebt, aber: Meine Partnerin zum Beispiel wird im Büro schon von männlichen Kollegen blöd angemacht, verbal wie durch begafft werden, wenn man ihre BH-Träger sieht, weil die Träger ihres Tops schmäler sind.
Sie wird dann auch in der Regel nicht ernst genommen, belächelt wenn sie in Besprechungen gute EInwände macht die bei jedem Mann gelobt werden würden, und sie bekommt die Aufgaben einer Praktikantin zugeteilt, anstatt solchen, die ihrer Position entsprechen.

In dem BH Schwesterthread haben Frauen angegeben dass sie fürchten müssen die Arbeitsleistung ihrer männlichen Kollegen zu schmälern wenn diese vermuten könnten das Frau barbusig unter der Damenoberbekleidung am Nebenschreibtisch sitzt. Und das sie nur als BH-Trägerin den Respekt und die Seriösität bekämen der ihrer Arbeitsleistung entspricht.

G/w
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von *******kull:
Wie kann so wenig Stoff so die Gemüter erhitzen

Vielleicht weil sich herauskristallisiert das Frauen doch immer noch sehr stark reguliert werden. In anderen Kulturen verhüllen Frauen ihren Körper oder ihr Haar und wir schauen meist mitleidig auf diese Kulturen. Dabei sind wir bei dem Thema garnicht so liberal wie wir alle denken.

G/w
**********ucher Mann
5.548 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von **********ucher:
NUR: Die Realität sieht anders aus. Und wer davor die Augen verschließt, wird früher oder später entweder Opfer oder Täter. Bewusstsein ist das Stichwort, sich seiner selbst und seiner Außenwirkung bewusst sein und sein Verhalten darauf einrichten. Dann kann mann/frau alles machen.
Richtig. Vorher sagtest du aber noch, Frauen sollten sich halt gefälligst verstecken, wenn sie nicht begafft werden wollen.

Witzbold! *lol*

Du musst schon GENAU hinlesen, wenn du mit mir diskutieren willst. DAS habe ich weder geschrieben noch gemeint. Aber immer schön die eigene (beschränkte) Sichtweise hineininterpretieren, um andere zu diffamieren.
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Ach was, ist hier nicht Thema.

Wie gut, dass ich nicht im Büro arbeite und kaum männliche Kollegen habe. Alles Frauen.
Die tragen alle, soweit ich das im Sommer sehen konnte BH.Egal wie groß oder klein der Busen nun ist.

Eine Kollegin wurde mal angemault, sie solle sich bedecken, weil sie ein Träger Shirt im heissen Sommer trug. Und da war sehr wohl ein BH drunter.

Also ist das schon der Wunsch der Geschäftsleitung.
*****y87 Frau
9.909 Beiträge
@*********kend

Leider sehr wahr.
Danke mal an @*****alS , der hier was geschrieben hat, was so irgendwie im Eifer des Gefechts unterging.

An sich sind Brüste (oder "Busen", wie sie immer wieder fälschlicherweise genannt werden *gg* ) zunächst mal nicht zwangsläufig sexuell zu betrachten.

Sie mögen mit äußerer Attraktivität (oder der Abwesenheit derselben) zu tun haben, aber zunächst mal sind sie kein "Sexual-Signal". Ich schaue sie auch gerne an. Der Ästhetik wegen (wenn sie denn in meinen Augen ästhetisch wirken).

Sexualisiert werden sie erst, wenn ich einen sexuellen Bezug zu ihnen herstelle - also wenn es sich zum Beispiel um die Brüste meiner Gefährtin handelt, die sich gerade in aufreizender Pose lockend auf dem Laken räkelt...

Insofern wäre die Verdammung weiblicher Brüste als "sexuelles Signal" in meiner Welt etwas, das in die Doppel- und Scheinmoral der Fünfziger und frühen sechziger Jahre des vorigen Jahrhunderts gehört.

In erster Linie gehören weibliche Brüste - wie weibliche oder männliche Ärsche oder männliche Schultern oder Oberarme - zu dem optischen Gesamteindruck eines Menschen. Den man "schön" finden kann oder nicht. Oder irgendwas dazwischen. Aber es muss ja nicht alles, was man sieht, zwanghaft sexualisiert werden, oder? *zwinker*
**********ucher Mann
5.548 Beiträge
Zitat von *******Life:
@**********ucher
Zuvor hat du geschrieben, wenn Frau nicht will, dass Mann sie ansieht, soll sie bitte Kleidung tragen, die ihren Körper komplett verhüllt.

Habe ich nicht geschrieben. Aber offensichtlich liest du, was nicht geschrieben steht, sondern was du lesen möchtest. Fast so, wie manche Männer einen unverhüllten Busen als Einladung für mehr verstehen (wollen). *zwinker*
*********inee
3.588 Beiträge
Ich trage mal keinen BH mal BH. Kommt ganz darauf an, wie ich mich gerade fühle und nach was sich meine Brüste gerade sehnen. Gerade bei der Menstruation z.B. ist es eine Gradwanderung. Ohne tut das Wackeln weh mit der Druck. Schrecklich! *roll*

Nur bei der Arbeit oder der Schule benutze ich immer (meistens) einen BH. So fühle ich mich wohler und geschützter. *g*
***h3 Mann
6.120 Beiträge
DerNichtraucher
Ja, da hast du recht. Sie ließt irgendwas zwischen den Zeilen und reimt sich was zusammen. Kritisiert man sie oder versucht es klar zu stellen , beleidigt und ignoriert sie dich.
Schade um jedes Wort!
@*********kend: Ich bin da auch voll bei dir. Wenn Frau gar nicht in die Gelegenheit kommt, keinen BH zu tragen, weil sie unangenehm dauerbegafft wird und sich dumme Sprüche anhören muss, berührt mich das sehr. Da ich eben keine großen Brüste habe, weiß ich schlichtweg nicht, wie es sich mit großen Brüsten lebt. Dieses Gaffen kenne ich so nicht. Mich berührt es jedenfalls, wenn einige Frauen hier deshalb keinen BH tragen, weil sie sich in der Öffentlichkeit nicht wohl/sicher fühlen. Kann da nur den Kopf schütteln.
@**********ucher: Das war wortwörtlich dein Satz: "Wenn ihr das nicht mögt, dass mann euch auf den Busen schaut, zieht euch einfach ein Shirt in XXXL an. Darunter verschwindet alles, gleich welcher Größe." *gr*
**********ucher Mann
5.548 Beiträge
Zitat von *****ura:
@**********ucher: Das war wortwörtlich dein Satz: "Wenn ihr das nicht mögt, dass mann euch auf den Busen schaut, zieht euch einfach ein Shirt in XXXL an. Darunter verschwindet alles, gleich welcher Größe." *gr*

Jo. Und ob du es glaubst oder nicht, das machen auch viele. Genau aus dem Grund. So what?
Macht mich sprachlos. Solche Ansichten haben aus meiner Sicht auch nichts mit Reife zu tun, sorry.
auch ich als Frau muss immer gucken, wenn eine Frau kein BH trägt. Weil das meine Aufmerksamkeit weckt und ins Auge sticht. Zwei mal gucken muss ich wenn ich etwas besonders schön finde. Genauso wie eben auch schön trainierte arme und popo bei Männern. Als ich jung war und immer ohne Bh gelaufen bin, wurde ich am meisten eben von den Damen angestarrt. So vorwurfsvoll bis böse🤷🏻‍♀️

Neue Generation macht das schon anders. Da bin ich mir sicher.
***h3 Mann
6.120 Beiträge
Kommen wir nicht vom Thema ab?
Schaut was die Ausgangsfrage war und wo wir jetzt hinkommen. Natürlich kann man entsprechend der Kleidung, seinen Busen verhüllen oder präsentieren. 🤷‍♂️
Das steht jeder Frau offen, wie sie es möchte und empfindet. Der einen ist es Genugtuung, der Anderen Gleichgültig.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Männer unbekannte Frauen beleidigen, wegen ihres großen oder gar kleinen Busens. Sorry!
***h3 Mann
6.120 Beiträge
Gleichgültigkeit meinte ich.
**********ucher Mann
5.548 Beiträge
Zitat von *****ura:
Macht mich sprachlos. Solche Ansichten haben aus meiner Sicht auch nichts mit Reife zu tun, sorry.

Welche Ansichten denn?

Ich laufe zum Beispiel nicht bei jeder Gelegenheit im Muscleshirt rum, sondern nur da, wo ich mir der Wirkung bewusst bin und sie auch will. Ansonsten trage ich ein normales T-Shirt, ein Hemd oder vielleicht sogar einen Pullover. Alles meine Entscheidung und immer im Bewusstsein, wie das rüberkommt oder rüberkommen könnte. Dagegen dürfte kaum etwas einzuwenden sein, oder?
Zitat von *****ura:

Jo. Und ob du es glaubst oder nicht, das machen auch viele. Genau aus dem Grund. So what?

Warum redest du dich aus deinem victim blaming dann die ganze Zeit raus, wenn es doch da weiß auf schwarz steht und gehst @*****alS völlig unberechtigt von der Seite an und machst ihn hier lächerlich?
Liegt es daran, dass du bemerkt hast, dass deine Aussage sexistisch ist und findest diesen Gedankenmüll nun auch nicht mehr angebracht? Zu Recht nicht angebracht.

Du hast als Mann deine Impulse zu kontrollieren, wenn du eine fremde Frau siehst, ggf. ohne BH und nicht Frauen und ihre Weiblichkeit unsichtbar zu machen, nur damit du nicht zum Täter wirst.

Trust me. Das schaffen wirklich ganz viele Männer, Frauen auf Augenhöhe zu begegnen und diese nicht als Sexobjekte zu objektifizieren. 😉
**********ucher Mann
5.548 Beiträge
Zitat von *******arl:
Zitat von *****ura:

Warum redest du dich aus deinem victim blaming dann die ganze Zeit raus, wenn es doch da weiß auf schwarz steht und gehst @*****alS völlig unberechtigt von der Seite an und machst ihn hier lächerlich?
Liegt es daran, dass du bemerkt hast, dass deine Aussage sexistisch ist und findest diesen Gedankenmüll nun auch nicht mehr angebracht? Zu Recht nicht angebracht.

Du hast als Mann deine Impulse zu kontrollieren, wenn du eine fremde Frau siehst, ggf. ohne BH und nicht Frauen und ihre Weiblichkeit unsichtbar zu machen, nur damit du nicht zum Täter wirst.

Trust me. Das schaffen wirklich ganz viele Männer, Frauen auf Augenhöhe zu begegnen und diese nicht als Sexobjekte zu objektifizieren. 😉

Und DU unterstellst mir hier etwas, das du wohl gerne hättest, das aber nicht da ist.

Kann es sein, dass ein paar Leutchen hier immer nur das herauslesen, was sie gern lesen wollen, um dann um sich zu schlagen?

Und wenn DU meinst, mich hier ungestraft beleidigen zu können, hast du dich auch getäuscht.
***h3 Mann
6.120 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/6559516.sensipearl.html
Schau bitte mal dein Profilbild an. Was siehst du da? Der Rücken ist es nicht. Warum dieses Foto? Was erhoffst du dir, wenn so etwas sexistisch wirkt? 🤷‍♂️
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von ***h3:
Schau bitte mal dein Profilbild an. Was siehst du da? Der Rücken ist es nicht. Warum dieses Foto? Was erhoffst du dir, wenn so etwas sexistisch wirkt? 🤷‍♂

Oua da bleibt mir jetzt die Spucke im Mund kleben!

G/w
Ich glaube, ihr seid zwei Trolle. @***h3 , dich zu ignorieren war eine hervorragende Entscheidung @**********ucher - da ich nicht die einzige bin, die aus "Wenn ihr das nicht mögt, dass mann euch auf den Busen schaut, zieht euch einfach ein Shirt in XXXL an. Darunter verschwindet alles, gleich welcher Größe." liest, dass Frau doch weite Kleidung tragen soll, wenn man nicht möchte, dass man ihren Busen sieht, weiß ich nicht, wo ich dich beleidigt habe.

Ihr beiden solltet vielleicht ein eigenes Thema eröffnen und euch dort austauschen. Hier geht es um Meinungen, die wurden mitgeteilt. Die meisten hier anwesenden sehen den zitierten Satz eher kontrovers als diesem zuzustimmen.

Auch das steht jedem frei. Artikel 5 des Grundgesetzes sagt das schon.

Wie dem auch sei. Das Thema scheint sehr viel Potential zu haben und deutlich weitgreifender als vermutet.
Zitat von *********kend:
Oua da bleibt mir jetzt die Spucke im Mund kleben!

Eigentlich heißt es ja richtig: "Da bleibt mir die Spucke weg"

"im Mund kleben" klingt einigermaßen widerlich *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.