Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
980 Mitglieder
zur Gruppe
Hängebrüste
6719 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen288
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
zum Thema
Frau zeigen93
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau trägt keinen BH - Eure Empfindungen, Gedanken, Gefühle

Zitat von ***h3:
Hey ....seid ihr männerfeindlich?
Wo erließt du deine Antwort?
Wo schrieb ich unzüchtig?

Sexismusfeindlichkeit und Kritik ggü. Sexualisierung von natürlichen Körpermerkmalen und Kleidung, wie selbstbestimmter Sexualität, bewertest du als männerfeindlich? Ah ja.
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Hey ....seid ihr männerfeindlich?
Wo erließt du deine Antwort?
Wo schrieb ich unzüchtig?

Na ich bin doch einigermaßen erstaunt darüber das bereits ein Bikinioberteilbild mit bekleidetem Unterkörper für dich das Indiz sind das Frau auf Männerfang ist. Zudem noch das "Sexportal" lädt ein Verknüpfungen abzuleiten. Zudem kann ich dir ein Geheimnis verraten. Frau braucht auf diesem Portal nicht mal ein einziges Foto und wird von fremden Männern angeschrieben.

G/w
***h3 Mann
6.119 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/6559516.sensipearl.html
Es gab Meinungen einiger Frauen, welche es genauso sehen, wie ich. Wo blieb da deine Kritik?
Steht es dir zu, über mein Empfinden zu urteilen, wenn wir respektieren und akzeptieren? Ich stellte nur ein Vergleich hier da.
Bitte lese noch einmal meine hier niedergeschriebenen Worte und verstehe diese bitte.
Zitat von ***h3:
https://www.joyclub.de/my/6559516.sensipearl.html
Es gab Meinungen einiger Frauen, welche es genauso sehen, wie ich. Wo blieb da deine Kritik?
Steht es dir zu, über mein Empfinden zu urteilen, wenn wir respektieren und akzeptieren? Ich stellte nur ein Vergleich hier da.
Bitte lese noch einmal meine hier niedergeschriebenen Worte und verstehe diese bitte.

Drücke dich passend aus. Dann verstehe ich dich ggf.
Mit Männerfeindlichkeits Polemik als Stilmittel der Beschämung von Frauen ist es nicht getan.
***h3 Mann
6.119 Beiträge
Gleichdenkend
Glaube mir, Männer auch.

Schaut mal alle in den Foren, wieviele Frauen ihre Brüste dort zeigen und alle freiwillig oder besser ... zwanglos!!!
Selbst sind dort Damen mit dabei, welche sich hier lautstark dagegen äußern. Böse Falle.
Ich bin Zwiegestalten. Das man ausgerechnet Foto von Brust auf einem Erotik Portal präsentiert , suggeriert doch schon dass Brust etwas erotisches ist das blicke auf sich zieht. Von Mann und Frau. Noch. Und das wissen alle. Ein bisschen scheinheilig die Diskussion hier.

Wenn sich Brust unter der Kleidung abzeichnet, guckt man halt. Das ändert sich in dieser Generation noch nicht. „Gaffen“ hab ich noch nie erlebt bzw nur von Männern aus anderen Ländern. Aber das gucken kann man weder einem Mann noch einer Frau verbieten. Manchmal hab ich auch Probleme einer Frau in die Augen zu schauen wenn sie schöne Brust hat. Ich würde auch einem Mann auf den Po gucken oder auf den schönen brustansatz weil Hemd etwas geöffnet ist. Das würde meinen Blick auch vom Gesicht ablenken. Sorry. Ich muss mich jetzt wohl schämen😳
*****alS
7.909 Beiträge
@***h3, was du nicht zu verstehen scheinst ist, dass es keinen Widerspruch gibt, wenn sich ein und die selbe Frau manchmal gezielt als potentielles Objekt der Begierde zu Szene setzt, manchmal aber auch einfach nur als Mensch ungeachtet ihres Geschlechts und absolut ohne sexuelle Konnotation.
Natürlich möchten Frauen manchmal, dass Männer oder auch andere Frauen wie begehrenswert finden. Nur heißt das im Umkehrschluss nicht, dass sie deshalb immer hinnehmen müssen, sexualisiert zu werden.
Und andersrum das selbe: nur, weil eine Frau fordert, nicht auf Grundes zum Beispiel unsere Meinung Kleidung anders behandelt zu werden, egal ob die Situation dazu passt oder nicht, hat sie trotzdem die Freiheit, das in passender Situation gezielt eben schon zu wollen.

Da erfordert es beim Umgang einfach ein wenig Feinfühligkeit - etwas, über das Mann durchaus verfügt, wenn man das möchte. Es ist eigentlich nicht weiter kompliziert, darauf zu schließen, ob Frau gerade gezielt von mir als potentielle Sexualpartnerin wahrgenommen werden möchte oder nicht. Es hilft dabei im übrigen enorm, einfach immer erstmal von einem "vermutlich nicht" auszugehen.
@***h3

Was bitteschön hat das Ausleben sexueller weiblicher Selbstbestimmung mit der Sexualisierung von Brüsten, oder dem Verzicht eines BH's, wie tragen eines BH's im Alltag und ggf. Übergriffen durch Männer zu tun?
Du kennst den Unterschied zwischen selbstbestimmt, einvernehmlich und nonconsensual (= uninvernehmlich)?
Heißt es für dich, dass wenn eine Frau sich entscheidet, hier Fotos von sich zu zeigen, dass Frauen von allen belästigt werden wollen und willig sind? Im Alltag dann auch, weil du das hier so annimmst und pauschal überträgst?

Nur weil ich einen nackten männlichen Oberkörper oder einen Schwanz hier sehe, heißt das für mich nicht, dass Männer mit nacktem Oberkörper im Sommer im Park/im Straßenbau von mir erwarten, dass ich sie sexualisiere und als willige Fickobjekte sehe. Auch nicht, wenn sie mit gespreizten Beinen in der Bahn sitzen oder sich mit der Hand den Schwanz zurechtrücken.

Was läuft hier also anders in deinem Denken, als bei mir? ^^
**********ucher Mann
5.534 Beiträge
Ist doch alles OT, was ihr schreibt.

Zur Erinnerung, das Thema lautet:

"Frau trägt keinen BH - Eure Empfindungen, Gedanken, Gefühle

"Im spannenden Thread "Weg mit dem BH - ist das eine gute Idee?" kam bei mir folgende Frage auf, die mich einfach sehr interessiert: Was geht euch durch den Kopf oder was fühlt ihr, wenn ihr eine Frau ohne BH unterm Pulli, T-Shirt, Kleid etc. seht?"

Also: Es geht um Gefühle beim Anblick einer Frau ohne BH unter der Kleidung. Dazu kann man doch ganz einfach Stellung nehmen, ohne in wechselseitige männer-/frauenfeindliche Vorwürfe/Vorurteile auszuarten, oder?

Und niemand muss hier belehrt werden mit Worten wie "was du nicht zu verstehen scheinst" etc.
***h3 Mann
6.119 Beiträge
DreimalS
Sie fordert den Mann heraus, damit er sie anschaut und sie ihn missachten kann?

Was schreibst du eigentlich?
Hier geht es nur um Blicke, verstehst du das?
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von *****ana:
AIch bin Zwiegestalten. Das man ausgerechnet Foto von Brust auf einem Erotik Portal präsentiert , suggeriert doch schon dass Brust etwas erotisches ist …
Nein, es suggeriert lediglich, dass es etwas erotisches sein KANN.

Zitat von *****ana:
Manchmal hab ich auch Probleme einer Frau in die Augen zu schauen wenn sie schöne Brust hat.…

Und wieso? Ich mein, ich behaupte mal du hast die Seite Fähigkeit die Muskeln an deinen Augen zu steuern wie sonst auch. Also liegt es an der Impulskontrolle. Du MÖCHTEST auf die Brüste schauen. Weil du sie irgendwie als etwas wahrnimmst, dass schön und anziehend ist - und zwar vor allem deshalb, weil es eine Brust ist. Und zwar ungeachtet dessen, ob es je tatsächlich für sich in einem sexuellen Kontext relevant sein wird.
Und genau da muss man eben ansetzen und sich klar machen: in diesem Moment sexualisiere ich einen Menschen, obwohl dieser das vermutlich keine möchte. Und man muss sich halt immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass man daraus, jemanden attraktiv zu finden, nicht folgen darf, dass diese Person irgendein Interesse an einem hat.
Genau das passiert nämlich meistens, wenn jemand sagt "aber die/der hat es darauf angelegt": man vergisst, dass Attraktivität ein subjektives Empfinden ist, dass man nur selbst in dem Moment fühlt, und auf das das Objekt der Begierde keinen Einfluss hat. Und ja, das gilt für Männer wie für Frauen.
@***h3
Ja ungewollte sexualisierte Gafferblicke im Alltag gelten juristisch als sexuelle Belästigung.
@*****alS

Für mich stellt sich das ein wenig anders dar. Ich entscheide, wer mir gefällt, wem ich entsprechende Signale gebe und dann auch aktiv werde.

Ein nackter Penis hat für mich an sich auch nichts mit Sex zu tun. Es ist ein Körperteil, gleichzusetzen mit einem Arm oder einer Nase - völlig egal. Es handelt sich zudem hier nur um eine Abbildung.

Dass viele von dem puren Anblick (halb) nackter Tatsachen erregt sind, ihre Triebe nicht mehr kontrollieren können und dann auch Nachrichten schreiben wie "darf ich da mal was hartes dazwischen schieben?" ist zwar nicht schön, mir jedoch klar. Das passiert hier. Es heißt wiederum nicht, solch ein Verhalten zu tolerieren.

Ich möchte gern als Mensch wahrgenommen werden. Hier diese Wahrnehmung zu finden, ist eher selten und auch völlig ok. Deshalb bin ich nicht da. Ebenso wie andere Frauen, genieße ich den Austausch. Selbst hitzige Diskussionen wie diese, weil sich die Debattierenden durch die Art ihrer Aussagen sehr gut selbst darstellen.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von ***h3:
DreimalS
Sie fordert den Mann heraus,
wie kommst du darauf? Jemand möchte sich deutlich darstellen ist nicht gleichbedeutend damit, irgendwem herauszufordern. Erst recht nicht zwangsweise einen Mann.
Es bedeutet nur, das sich jemand gerne so zeigt. Daraus kann man erstmal nicht mehr schließen als genau das.

Zitat von ***h3:

Hier geht es nur um Blicke, verstehst du das?
Nein, es geht um mehr. Es geht darum, dass Menschen aufgrund von Körperteilen, die um etwa die Hälfte der Menschen hat, anders behandelt werden als wenn sie diese nicht hätten. Denn genau das passiert, wenn man sagt "du hast zwar die Freiheit, sich zu kleiden wie du möchtest, musst aber dann hinnehmen, dass man dich begafft, unter Umständen nicht ernst nimmt, und auf jeden Fall als sexuelles Wesen wahrnimmt".
**********ucher Mann
5.534 Beiträge
@*********hlau

Kannst du Menschen vielleicht einfach mal ihre Meinung und ihre Gefühle lassen, ohne dauernd den Moralapostel zu spielen und andere wild zu diffamieren. Du kennst sie doch überhaupt nicht!

Du darfst hier gerne von DEINEN Gefühlen berichten. Die Gefühle anderer hier zu kritisieren steht dir schlicht nicht zu.
Ich finde eine starke Frau, eine Feministin trägt ihre Brust einfach wie sie will und pfeift auf die Meinung anderer. Sich über pöse Männer zu beschweren und sich wegen denen anzupassen hilft uns nicht wirklich weiter. Haben wir schon gesehen.
Ja, ich gucke mir die Brust einer Frau auch an weil ich es mit Erotik verbinde und schön(!) finde. Wo konkret ist da ein Problem? Ich starre nicht, aber mein blickt schweift auch ab. Wenn alle Frauen der Welt ohne Bh laufen worden, würde mich das irgendwann auch komplett kalt lassen. Vermutlich.
***h3 Mann
6.119 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/6559516.sensipearl.html
Dann schau bitte niemanden mehr ins Gesicht. Er könnte sich auch beleidigt fühlen, weil seine Nase zu groß oder klein sein könnte! Kleiner Tipp!
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von *******Life:
Hier diese Wahrnehmung zu finden, ist eher selten und auch völlig ok.
Ich glaube, der einzige Punkt, in dem wir unterschiedliche Auffassungen haben, ist genau der.
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Zitat von *****ana:
Ich finde eine starke Frau, eine Feministin trägt ihre Brust einfach wie sie will und pfeift auf die Meinung anderer. Sich über pöse Männer zu beschweren und sich wegen denen anzupassen hilft uns nicht wirklich weiter. Haben wir schon gesehen.

Ich persönlich empfinde es sowieso als sehr übergriffig anderen Menschen Vorschriften bezüglich ihrer Unterwäsche zu machen. Aber es scheint üblich zu sein. Trotzdem sehe ich das als unberechtigten Eingriff in die Privatsphäre wenn der Chef die Angestellte dahingehend abmahnt wenn sie Bh-los in die Firma kommt.

G/w
Zitat von *****alS:
Zitat von *******Life:
Hier diese Wahrnehmung zu finden, ist eher selten und auch völlig ok.
Ich glaube, der einzige Punkt, in dem wir unterschiedliche Auffassungen haben, ist genau der.
Ich las aus deinem tollen Beitrag die Passivität der Frau raus. - sie zeigt, wenn sie möchte, dass der Mann sie ansprechen darf 🙈-Da hab ich wohl zu viel interpretiert. I'm sorry.
Es gibt hier viele tolle Menschen 😇. Auch das sollte nicht zu Missverständnissen führen.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von **********ucher:
@*********hlau
Oh, werden wir jetzt persönlich?

Zitat von **********ucher:
Kannst du Menschen vielleicht einfach mal ihre Meinung und ihre Gefühle lassen, ohne dauernd den Moralapostel zu spielen und andere wild zu diffamieren. Du kennst sie doch überhaupt nicht!
Wenn ich sie kennen würde, würde ich trotzdem meine Meinung über ihr Verhalten kund tun. Ich zwinge ja niemanden, die eigene Meinung zu ändern. Weder steht mir das zu, da hast du recht, noch könnte ich das. Und ich diffamiere auch niemanden - Diffamierung ist es, jemandem Worte in den Mund zu legen, zu verleumden, Gerüchte zu verbreiten. Nichts davon tue ich.
Das einzige, was ich mache, ist argumentativ für meine Meinung einzutreten. Das selbe Recht, dass du im übrigen auch hast. Wenn du also Argumente hast, mit denen du meine entkräften kannst - gerne, ich freue mich auf die Diskussion. Dann aber bitte ohne Beleidigungen - DAS nämlich IST diffamierend.

Moral ist im übrigen etwas subjektives - ich "spiele" also nicht "Moralapostel", sondern erkläre meinen Standpunkt. Falls du dich dadurch angegriffen fühlst, tut mir das Leid - mit keinem Wort habe ich etwas derartiges ausdrücken wollen. Ist es möglich, das du meine Argumentation aber eigentlich durchaus verstehst und nachvollziehen kannst, sie dir aber zu unbequem ist? In diesem Fall nämlich kann ich deine Reaktion absolut nachvollziehen - klar fühlt man sich angegriffen, wenn man sich gezwungen fühlt, sich schuldig zu fühlen.

Zitat von **********ucher:
Du darfst hier gerne von DEINEN Gefühlen berichten. Die Gefühle anderer hier zu kritisieren steht dir schlicht nicht zu.
Wo kritisiere ich denn Gefühle? Alles was ich sage ist: "Fühle wie du willst, aber bedenke, dass du daraus keine Handlungen ableiten darfst, die die Gefühle anderer Leute verletzen können".
**********ucher Mann
5.534 Beiträge
Einfach mal zurück zum Thema:

Ich empfinde es als mutig und in aller Regel auch als schön und natürlich, wenn Frau keinen BH unter der Kleidung trägt. Es ist für mich ein Zeichen dafür, dass sie sich in ihrer Haut wohlfühlt und es mag, ihren Busen offen und frei unter der Kleidung zu tragen. *top*
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von *******Life:
Ich las aus deinem tollen Beitrag die Passivität der Frau raus. - sie zeigt, wenn sie möchte, dass der Mann sie ansprechen darf 🙈-Da hab ich wohl zu viel interpretiert. I'm sorry.
Nicht weiter schlimm. Ich sehe auch glaube ich, woher das kommt. Selbstverständlich dürfen Frauen auch genauso aktiv auftreten, und tun das auch regelmäßig - daran wollte ich nie etwas aussetzen. Aber in dem Fall gibt es denke ich wenig, was missverstanden werden kann oder diskutiert werden müsste, daher hab ich den Fall nicht erwähnt.
**********ucher Mann
5.534 Beiträge
Zitat von *****alS:


Zitat von **********ucher:
Du darfst hier gerne von DEINEN Gefühlen berichten. Die Gefühle anderer hier zu kritisieren steht dir schlicht nicht zu.
Wo kritisiere ich denn Gefühle?

Nun, Lalalana spricht zum Beispiel offen von ihren Gefühlen und du kritisierst:

"Zitat von Lalalana:

„AIch bin Zwiegestalten. Das man ausgerechnet Foto von Brust auf einem Erotik Portal präsentiert , suggeriert doch schon dass Brust etwas erotisches ist …

Nein, es suggeriert lediglich, dass es etwas erotisches sein KANN.

Zitat von Lalalana:

„Manchmal hab ich auch Probleme einer Frau in die Augen zu schauen wenn sie schöne Brust hat.…


Und wieso? Ich mein, ich behaupte mal du hast die Seite Fähigkeit die Muskeln an deinen Augen zu steuern wie sonst auch."

Ist das keine Verhaltenskritik? Noch dazu mit der unterschwelligen Unterstellung, die Augen anders steuern zu können. Natürlich kann sie!
*******ine Frau
520 Beiträge
Ich verstehe gar nicht warum viele einen BH so...diffamieren...

Ich liebe meine BHs...zum einen weil ich sie schön finde...weil ich es mag, dass sie das "Gebaumel" verhindern, das ich selbst als störend empfinde...und was eben bei meiner großen Leidenschaft high heels zu tragen wirklich schnell zu Schmerzen führt

Wenn ich eine Frau ohne BH sehe denke ich...wenig...meistens

Bei kleinen Brüsten und wenig Gebaumel denke ich manchmal ..die Glückliche
Bei größeren Brüsten und Gebaumel denke ich manchmal...die Arme...ihr geht es wie mir

Das "die Glückliche" bezieht sich einfach auf mein Unwohlsein und die Schmerzen die ich habe beim Gebaumel...eben von meinem eigenen Standpunkt aus gesehen

Wobei das nicht bedeutet dass ich meine Brüste nicht mag...wir gehören zusammen...und wie es bei vielen Beziehungen halt so ist, manchmal mag man sich und manchmal eben weniger oder nicht *zwinker*

Was das Sexualisieren angeht...nun ja...ich bin da ehrlich...
Bei einem knackigen Mann gucke ich auch...ein knackiger Hintern oder breite Schultern...da denke ich auch...WOW...sexy...
Warum denn auch nicht? Die Gedanken sind frei ...

Gedanken...nicht Taten....
und - zumindest für mich - ist ein etwas intensiver Blick ein Ausdruck der Gedanken..den ich mir auch gönne *zwinker*

*senf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.