Zitat von *******ine:
„Ich verstehe gar nicht warum viele einen BH so...diffamieren...
Hab ich hier nur ganz wenig gelesen. Viele Frauen, so hab ich das zumindest verstanden, sagen einfach nur "ich mag die Dinger persönlich nicht, ich trage sie, wenn überhaupt, dann nur, weil ich Nachteile für mich befürchte, wenn ich es nicht tune". Und letzteres ist das, worüber wir jetzt sehr ausführlich diskutiert haben.Wer ohnehin gerne BH trägt, der wird glaub ich eher selten hören, dass das nicht in Ordnung sei. Von daher: alles gut, denke ich!
Zitat von *******ine:
„Was das Sexualisieren angeht...nun ja...ich bin da ehrlich...
Bei einem knackigen Mann gucke ich auch...ein knackiger Hintern oder breite Schultern...da denke ich auch...WOW...sexy...
Warum denn auch nicht? Die Gedanken sind frei ...
Gedanken...nicht Taten....
und - zumindest für mich - ist ein etwas intensiver Blick ein Ausdruck der Gedanken..den ich mir auch gönne ;)
Bei einem knackigen Mann gucke ich auch...ein knackiger Hintern oder breite Schultern...da denke ich auch...WOW...sexy...
Warum denn auch nicht? Die Gedanken sind frei ...
Gedanken...nicht Taten....
und - zumindest für mich - ist ein etwas intensiver Blick ein Ausdruck der Gedanken..den ich mir auch gönne ;)
Und erst beim letzten Satz widerspreche ich dir, zumindest zum Teil. Es gibt Menschen (im übrigen mich eingeschlossen), die es nicht mögen, so "betrachtet" zu werden. Das ist mir unangenehm. Und da es bekannt ist, dass es solche Menschen gibt, halte ich persönlich es für unhöflich und unangebracht, trotzdem so zu schauen. Da stellt man den eigenen Wunsch über das Wohlbefinden eines anderen Menschen - und das ist etwas, das ich persönlich für daneben halte.
Klar gibt es Menschen die gerne angeschaut werden - aber das weiß man halt nicht bei Fremden. Also lieber nicht schauen - oder im Zweifelsfall fragen, wenn man denkt, dass das in der Situation in Ordnung ist. Ist man der Meinung, dass das aufdringlich sei, hat man sich die Frage schon beantwortet - dann ist Angucken nämlich genauso aufdringlich.