Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
980 Mitglieder
zur Gruppe
Hängebrüste
6719 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen288
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
zum Thema
Frau zeigen93
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau trägt keinen BH - Eure Empfindungen, Gedanken, Gefühle

*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von *******ine:
Ich verstehe gar nicht warum viele einen BH so...diffamieren...
Hab ich hier nur ganz wenig gelesen. Viele Frauen, so hab ich das zumindest verstanden, sagen einfach nur "ich mag die Dinger persönlich nicht, ich trage sie, wenn überhaupt, dann nur, weil ich Nachteile für mich befürchte, wenn ich es nicht tune". Und letzteres ist das, worüber wir jetzt sehr ausführlich diskutiert haben.
Wer ohnehin gerne BH trägt, der wird glaub ich eher selten hören, dass das nicht in Ordnung sei. Von daher: alles gut, denke ich!

Zitat von *******ine:
Was das Sexualisieren angeht...nun ja...ich bin da ehrlich...
Bei einem knackigen Mann gucke ich auch...ein knackiger Hintern oder breite Schultern...da denke ich auch...WOW...sexy...
Warum denn auch nicht? Die Gedanken sind frei ...

Gedanken...nicht Taten....
und - zumindest für mich - ist ein etwas intensiver Blick ein Ausdruck der Gedanken..den ich mir auch gönne ;)

Und erst beim letzten Satz widerspreche ich dir, zumindest zum Teil. Es gibt Menschen (im übrigen mich eingeschlossen), die es nicht mögen, so "betrachtet" zu werden. Das ist mir unangenehm. Und da es bekannt ist, dass es solche Menschen gibt, halte ich persönlich es für unhöflich und unangebracht, trotzdem so zu schauen. Da stellt man den eigenen Wunsch über das Wohlbefinden eines anderen Menschen - und das ist etwas, das ich persönlich für daneben halte.
Klar gibt es Menschen die gerne angeschaut werden - aber das weiß man halt nicht bei Fremden. Also lieber nicht schauen - oder im Zweifelsfall fragen, wenn man denkt, dass das in der Situation in Ordnung ist. Ist man der Meinung, dass das aufdringlich sei, hat man sich die Frage schon beantwortet - dann ist Angucken nämlich genauso aufdringlich.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Zitat von *****alS:

Du darfst hier gerne von DEINEN Gefühlen berichten. Die Gefühle anderer hier zu kritisieren steht dir schlicht nicht zu.
Wo kritisiere ich denn Gefühle?

[...]
Ist das keine Verhaltenskritik?

Doch. Aber eben Kritik an ihrem Verhalten, nicht an ihren Gefühlen. Es darf jeder denken, was ersiees will. Aber es darf halt nicht jeder MACHEN, was ersiees will.

Meinungsfreiheit vs. Handlungsfreiheit.
**********ucher Mann
5.534 Beiträge
@*****alS

Sie hat doch von ihren Gefühlen geschrieben, nicht von Handlungen. Und du willst ihr gleich vorschreiben, was sie zu tun hat, sprich ihren Blick zu kontrollieren. Und das ist nicht in Ordnung.
*******ine Frau
520 Beiträge
Zitat von *****alS:
Klar gibt es Menschen die gerne angeschaut werden - aber das weiß man halt nicht bei Fremden. Also lieber nicht schauen - oder im Zweifelsfall fragen, wenn man denkt, dass das in der Situation in Ordnung ist. Ist man der Meinung, dass das aufdringlich sei, hat man sich die Frage schon beantwortet - dann ist Angucken nämlich genauso aufdringlich.

Ok...das weiß ich nicht...klar...

Aber warum ist dein "Recht" nicht intensiv angeguckt zu werden wichtiger als mein Recht es zu tun?

Ich könnte ja auch gucken weil mir dein Hemd gefällt...deine Frisur...was auch immer...
warum beziehst du das gleich auf Sexualisierung?
Ich gucke oft mal Frauen an, weil mir ihre Kleidung gefällt....ich mir überlege ob ich das mag...es mir stehen würde...und dann auch mal eine Frau drauf anspreche
Vielleicht gucke ich dich intensiver an, weil ich überlege ob deine Hose meinem Mann stehen würde...oder weil ich dich sexy finde...siehst du das am Blick?

Das meine ich mit Gedanken sind frei...
warum wird der Blick immer sexualisiert?
Klar...in meinem Beispiel war das so...aber oft eben nicht...warum wird das immer gleich auf Sex bezogen? Sagt das nicht mehr über den Angeschauten, als über den Schauenden?

Nur mal so als Anregung *senf*
wie schön wäre wohl die Welt in der wir den anderen vorschreiben würden wo sie hinschauen, was sie fühlen und denken sollen, was sie erotisch oder schön finden sollen. So wird die Welt nie sein also sollte die Person, die Unsicherheiten hat sich eben auch Selbstbewusstsein aneignen und zu sich stehen ohne auf die böse Gesellschaft zu klagen und anderen vorschreiben wie und wann sie angeschaut werden dürfen. Aber das alles ist hier OT.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von *******ine:
Aber warum ist dein "Recht" nicht intensiv angeguckt zu werden wichtiger als mein Recht es zu tun?

Erstens, weil das unser Grundgesetzt so sagt (Artikel 2, Satz 1). Zweitens, weil das auch ein sinnvoller moralischer Grundsatz ist. Persönliche Freiheitsrechte enden da, wo die anderer dadurch beschnitten werden.
Sprich: du darfst dich frei entfalten wie du willst, solange du dabei niemanden anderen genau daran hinderst. Das tust du aber, sobald du jemanden begaffst, der das nicht möchte. Da endet dann dein Freiheitsrecht.
Natürlich endet auch seines, sobald er dich daran hindert, ihn begaffen zu wollen - und dann ist es eben Abwägungssache.

Man könnte dann so argumentieren, wenn man das wirklich tatsächlich muss:
• Begafft zu werden, und sich eventuell auf Körperteile oder auf ein Geschlecht reduziert zu fühlen, ist erniedrigend und verletzend.
• Jemanden nicht in einer solchen Art und weise zu betrachten hingegen wird zwar eventuell als Einschränkung wahrgenommen, hat aber über das Unterlassen der Handlung hinaus wenig Auswirkungen.
=> Das Recht, sich nicht erniedrigt zu fühlen, steht höher, als das Recht, jeden angaffen zu dürfen.
***h3 Mann
6.119 Beiträge
Moon_shine
Damit stimme ich dir natürlich überein.
Nur wurde hier vom Gaffen bis hin zur sexuellen Belästigung gesprochen. Vielleicht Gaffen auch die Männer nur, weil sie GENÖTIGT werden und einfach nur entsetzt sind, von der Dreistigkeit mancher Frauen! 😅

Davon abgesehen, schaue ich gern Frauen in die Augen, auch auf ihren Körper und keine Frau empfand es jemals als unangenehm!
Im Gegenteil, sie erwiderte es mit einem Lächeln.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von *****ana:
wie schön wäre wohl die Welt in der wir den anderen vorschreiben würden wo sie hinschauen, was sie fühlen und denken sollen, was sie erotisch oder schön finden sollen.

Nichts davon möchte hier irgendjemand. Schau wohin du schauen willst - aber tu es so, dass sich dadurch niemand, den du anschaust, irgendwie sexualisiert, auf Körperteile reduziert oder anderweitig erniedrigt fühlt.
Fühle und denke was du möchtest - aber behalte es für dich, oder drücke es in einer Art und Weise aus, die niemandem anderen zu nahe Tritt.
Finde erotisch und schön wen und was du möchtest - aber Handle nicht so, als hätte die Person das beabsichtigt oder würde das wollen.

So wird ein Schuh draus.
Güte güte, ist immer wieder merkwürdig wie ein Thread im fortschreitenden Verlauf abdriftet... Sehr oft in Gegenseitigen sinnlosen Angriffen und derhatmichgeschubst Polemik

*kindergarten*

Fuck entspannt euch doch mal... Hier gehts nicht ums nackte Überleben.. Im Prinzip gehts hier sogar um rein garnichts.

So nun zum Thema:

BH lose Brüste.

Da eine Frau ein Leben lang die Dinger vor sich herträgt soll sie (und einzig und allein sie) zu entscheiden haben wie sie sie herumträgt. Eine Frau ist ja nicht gleich nackt nur weil sie keinen BH trägt.

Man sieht halt ihre Nippel, na Und? Ich weiß bei jeder fremden Frau, egal was sie anhat dass sie Nippel hat. Dementsprechend sieht man ja nichts von dem man nicht sowieso wusste dass es da ist.

Ich guck Frauen mit und mit ohne Bh gleichermaßen gern mal auf die Brüste, daher spielt das für mich keine Rolle.
*******ine Frau
520 Beiträge
Zitat von ***h3:
Moon_shine
Damit stimme ich dir natürlich überein.
Nur wurde hier vom Gaffen bis hin zur sexuellen Belästigung gesprochen. Vielleicht Gaffen auch die Männer nur, weil sie GENÖTIGT werden und einfach nur entsetzt sind, von der Dreistigkeit mancher Frauen! 😅

Davon abgesehen, schaue ich gern Frauen in die Augen, auch auf ihren Körper und keine Frau empfand es jemals als unangenehm!
Im Gegenteil, sie erwiderte es mit einem Lächeln.

Es war vom Anschauen die Rede...auch intensiv anschauen....
Und wie gesagt...ich schaue beide Geschlechter auch intensiv an...manchmal....aus unterschiedlichen Gründen

Und ganz klar....übergriffige Handlungen gehen gar nicht...von keiner Person...

Und ja...viele Männer sind irritiert wenn Frauen intensiv gucken *zwinker*

da sind wir uns mehr als einig *g*
**********ucher Mann
5.534 Beiträge
Also ich habe hier im Thread noch keinen Beitrag gelesen, in welchem jemand von sich sagt, andere gerne anzugaffen. Deine ganzen Belehrungen, lieber DreimalS, sind damit OT.
*******ine Frau
520 Beiträge
Zitat von *****alS:
Man könnte dann so argumentieren, wenn man das wirklich tatsächlich muss:
• Begafft zu werden, und sich eventuell auf Körperteile oder auf ein Geschlecht reduziert zu fühlen, ist erniedrigend und verletzend.
• Jemanden nicht in einer solchen Art und weise zu betrachten hingegen wird zwar eventuell als Einschränkung wahrgenommen, hat aber über das Unterlassen der Handlung hinaus wenig Auswirkungen.
=> Das Recht, sich nicht erniedrigt zu fühlen, steht höher, als das Recht, jeden angaffen zu dürfen.
]

Woher kommt dein Gedanke dass ich dich beim Anschauen sexualisiere? Warum fühlst du dich von einem Blick...wenn auch intensiv...erniedrigt? Das interessiert mich wirklich?

Gibt es keine andere Intention zu gucken außer Sex?
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von *******ine:
Woher kommt dein Gedanke dass ich dich beim Anschauen sexualisiere?
Wenn wir hier von Männern die auf Brüste starren ausgehen, stellst du die Frage dann auch? DIe Antwort ist die selbe.

Zitat von *******ine:
Warum fühlst du dich von einem Blick...wenn auch intensiv...erniedrigt? Das interessiert mich wirklich? Gibt es keine andere Intention zu gucken außer Sex?
Doch, klar gibt es auch andere Gründe. Aber mir fällt kein Grund ein, warum mich jemand Fremdes sehr intensiv anschaut, der mir nicht unangenehm wäre. Wirklich kein einziger. Aber vielleicht fällt mir auch nur keiner ein - wenn du also ein Beispiel für einen Grund hast, jemanden so intensiv anzuschauen, dass diese Person das merkt, bei dem du dir sicher bist, dass sich davon niemand zu Recht gestört fühlen könnte, dann bitte! Ich lass mich da gerne überzeugen.

Also ich habe hier im Thread noch keinen Beitrag gelesen, in welchem jemand von sich sagt, andere gerne anzugaffen.
Direkt über deinem zum Beispiel.
**********ucher Mann
5.534 Beiträge
Ich glaube, Herr DreimalS, Sie haben den Unterschied zwischen "intensiv anschauen" und "gaffen" noch nicht ganz verstanden.

Aber darum geht es in diesem Thread auch gar nicht. Alles OT.
*****alS
7.909 Beiträge
Ich glaube, Herr DreimalS, Sie haben den Unterschied zwischen "intensiv anschauen" und "gaffen" noch nicht ganz verstanden.
Stimmt. Hab ich nicht. Wo liegt der, und wer entscheidet darüber, wo das eine anfängt und das andere aufhört?
*******ine Frau
520 Beiträge
Zitat von *****alS:
Doch, klar gibt es auch andere Gründe. Aber mir fällt kein Grund ein, warum mich jemand Fremdes sehr intensiv anschaut, der mir nicht unangenehm wäre.

Naja...wie vorhin schon geschrieben...eben Kleidung...Frisur...er guckt freudig oder traurig und ich überlege was ihm passiert sein kann...1000 Gründe...
bei Frauen hab ich auch schon geguckt wegen Schmuck...bei manchen dann irgendwann gefragt wo sie ihn gekauft haben...

Aber ich seh schon, dass der Grund für das Gucken sehr oft im Kopf des Betrachtenden entsteht und seine Vorstellungen dann den Auslöser triggern

Ich finde es echt schade, dass so schnell üble Gründe unterstellt werden...

Aber selbst wenn es der Gedanke ist die/den finde ich heiß...solange es beim Gedanken bleibt...was ist schlimm daran?
Ich guck auch Menschen an und denke WOW...wirklich hübsch...freu mich dran...ohne Hintergedanken...
ok...manchmal etwas Neid *zwinker*
@***h3
Durch was fühlst du dich von Frauen zum Gaffen "genötigt"? Durch welche Gewalt und Androhung (Nötigung) bewirken Frauen bei dir sexualisiertes Gaffen? Weil sie Frauen sind? Weil sie weibliche Körpermerkmale haben? Durch ihre Kleidung? Durch das weglassen oder tragen eines BH's oder eines pinkfarbenen Strings?

Du bist ein denkender, handelnder, sozialer und mündiger Mensch. Demnach kannst du wegschauen, deine Gaffimpulse kontrollieren. Bisher haben das wirklich sehr viele Männer geschafft, ohne Probleme.

Weißt du sehr viele Frauen/Mädchen empfinden sexuelle Belästigung schon als normal, weil sie es gewohnt sind, auf ihre Körpermerkmale von fremden Männern reduziert zu werden und diese Merkmale bewertet zu bekommen. Viele sind deswegen beschämt und sagen nichts, weil sie sonst mit hochgradig abwertender Taktik als hysterische, hässliche, ausgeleierte, unterfickte Männerhasserrinnen, Femanzrn, Kampflesben, ... von selbigen betitelt werden. Gerade unsichere Mädchen/Frauen fühlen sich bei diesem sexualisierten Blick sehr unwohl, haben aber Angst, was zu sagen. Dieses Machtgefälle kannst du nicht wirklich gut heißen. ^^

Was sagte ein junger Mann heute Nacht im Einsatz zu mir..."wen ich mag (Frauen), darf ich nicht diskriminieren und ein unwohles Gefühl verschaffen."
Wahre Worte!
******836 Mann
1.360 Beiträge
Selbstverständlich darf jede Dame es so halten wie sie es für sich hinsichtlich BH am liebsten mag, logisch. Ich habe gar kein Problem damit. Wohl gemerkt, die heutige Variante besteht ja erst seit allenfalls ein Jahrhundert. Zuvor gab es sowas eigentlich gar nicht so richtig oder allenfalls primitiv. Waren damit die Damen anders? Bzw. unattraktiver? Sicher nicht!
Für mich, es ist ein Hype, dass gar ein A-Busen, wo möglich noch mit Tempo's aufgepolstert, in einem BH "versteckt" werden. Aber egal, meine Meinung!
Allerdings, es lässt sich kaum vermeiden, dass sowohl weiblein wie männlein manchmal hingucken wenn ein Mensch (M+W) auf der Straße vorbei läuft. Da ist dann zunächst noch überhaupt nix dabei im Sinne von Belästigung oder was auch immer!
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von *******ine:
Naja...wie vorhin schon geschrieben...eben Kleidung...Frisur...
Wenn ich das Gefühl habe, jemand schaut intensiv meine Kleidung oder Frisur an, gehe ich instinktiv (vermutlich aus eigener Unsicherheit heraus) davon aus, die Person findet das merkwürdig oder macht sich insgeheim darüber lustig. Weshalb es mir unangenehm ist.

Zitat von *******ine:
er guckt freudig oder traurig und ich überlege was ihm passiert sein kann...
AUch das ist mir unangenehm. Ich möchte eigentlich bei Fremden Menschhen nicht, dass sie sich Gedanken darüber machen, was mit mir ist. Geht nämlich eigentlich niemanden etwas an, finde ich.

Klar, gerade der erste Punkt ist sicher nicht bei jedem Menschen so. Aber genau das weiß man eben nicht bei Fremden, weshalb ich finde, man sollte eben so gut wie möglich darauf achten, auch auf Eventualitäten Rücksicht zu nehmen. Klar gelingt das nie zu 100% - aber zumindest versuchen sollte das jeder. Eigentlich, davon bin ich fest überzeugt, hat nämlich jeder Mensch ein sehr sensibles Gespür dafür, was jemandem anderen unangenehm sein könnte. Klar ist nicht jeder Mensch gleich empathiefähig, aber zumindest so die Basics bekommt jeder hin. Zumindest innnerhalb der selben Kultur. Wenn man sich halt angewöhnt, darüber nachzudenken.

Zitat von *******ine:
Aber ich seh schon, dass der Grund für das Gucken sehr oft im Kopf des Betrachtenden entsteht und seine Vorstellungen dann den Auslöser triggern
Danke! Ich denke, genau das ist halt der Punkt.

Zitat von *******ine:
Ich finde es echt schade, dass so schnell üble Gründe unterstellt werden...
Das liegt vermutlich daran,. dass jeder Mensch mehr von den Erlebnissen geprägt wird, die einem unangenehm sind, als von denen, die schön sind. Ich hab aber nichts, was diese These untermauert... darf man also gerne diskutieren.

Zitat von *******ine:
Aber selbst wenn es der Gedanke ist die/den finde ich heiß...solange es beim Gedanken bleibt...was ist schlimm daran?
Absolut Garnichts! Aber sobald du jemanden intensiv genug anschaust, dass diese Person das merkt, sind wir vom "nur denken" schon Meilenweit weg.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich kann deinen Gedanken absolut folgen, und denke auch, dass wir uns so groß hier gar nicht unterschieden. Ich denke halt, der Grad zwischen "ok" und "nicht ok" ist hier super schmal.
Also ich habe hier im Thread noch keinen Beitrag gelesen, in welchem jemand von sich sagt, andere gerne anzugaffen. Deine ganzen Belehrungen, lieber DreimalS, sind damit OT.

Ganz im Gegenteil.. @*****alS belehrt nicht, macht nicht mundtot, schiebt keine persönlichen Aversionen, sondern reagiert auf sexistisches Geschwurbel und klärt sehr kompetent, ohne Abwertung und Angriffe ganz sachlich auf.
Und du so?
Und wie schade wäre es, wenn wir zwanghaft aufhören würden, "hinzugucken", die Schönheit im Anderen sehen zu wollen.

Aber, wie @*******arl richtig sagt: Nicht sexualisierend, nicht diskriminierend, nicht instrumentalisierend.

Man kann auch einfach die Schönheit im anderen sehen - das können beide Geschlechter.

Und das hat sehr viel damit zu tun, wie man "guckt". Und natürlich, was nach dem Blick so alles folgt. Und das haben wir alle im Griff. Beide Geschlechter *zwinker*
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von *******arl:
@*****alS belehrt nicht, macht nicht mundtot, schiebt keine persönlichen Aversionen
Naja, also, ein bisschen OT sind wir inzwischen schon - aber da nach Gefühlen damit gefragt war, ist das schon noch ok. Und doch, klar spielen meine Aversionen mit rein - ich mag es persönlich einfach überhaupt nicht, wenn Menschen ihre eigenen Bedürfnisse über die Anderer stellen. Und noch weniger, wenn sie das auch noch verteidigen.
Dennoch aber Danke für die Schützenhilfe - und ja, ich behaupte auch von mir selbst, dass ich weder Angreife noch Abwerte, sondern (so gut ich halt kann) sachlich argumentiere.
**********ucher Mann
5.534 Beiträge
Zitat von *****alS:
Stimmt. Hab ich nicht. Wo liegt der, und wer entscheidet darüber, wo das eine anfängt und das andere aufhört?

In Wikipedia heißt es zum Beispiel:

"Schaulustige sind Zuschauer, die ein spektakuläres Ereignis beobachten. Bei Unglücken wie Unfällen, Naturkatastrophen oder Gewalttaten werden sie auch abwertend als Gaffer bezeichnet, insbesondere wenn sie Rettungsarbeiten oder den Verkehr behindern. Ebenfalls abwertend verwendet wird der Begriff Voyeurismus, der das Verhalten in Verbindung zu sexuellen Trieben bringt."

Gaffer (abwertend für jemanden der hinschaut) ist nach meinem Empfinden jemand, der mit aufgerissenen Augen und offenem Mund auf jemand oder etwas starrt, um sich selbst daran zu erregen, sei es in sexueller oder anderer Hinsicht. Und davon sind wir hier ALLE weit entfernt.
*****alS
7.909 Beiträge
Du beanwortest zware den Unterschied zwischen "intensiv schauen" und "gaffen" nicht, weil du nur zweiteres erklärst, aber dafür beantwortest du meine Frage, wer denn entschiedet, was was ist:
nach meinem Empfinden

Aber eben genau auf DEIN Empfinden kommt es nicht an, wenn du jemanden anderen anschaust - sondern darauf, wie DIE ANDERE PERSON das empfindet.
*******ine Frau
520 Beiträge
Zitat von *****alS:
Wenn ich das Gefühl habe, jemand schaut intensiv meine Kleidung oder Frisur an, gehe ich instinktiv (vermutlich aus eigener Unsicherheit heraus) davon aus, die Person findet das merkwürdig oder macht sich insgeheim darüber lustig. Weshalb es mir unangenehm ist.

Puh...dann wird es eng...dann gehen wir alle nur noch mit gesenktem Blick und allen Blickkontakt vermeidend durch die Gegend...kann es das sein?

Ich bin ein offener und kommunikativer Mensch...stelle oft fest, dass viele Menschen das überraschend und herrlich empfinden..egal ob es um ein nettes Geplänkel an der Kasse geht, oder ein unerwartetes Gesrpäch um schönen Schmuck *zwinker*

Ich hasse Einschränkungen meiner Spontanität und Kommunikation durch Schranken im Kopf

aber wie sagt mein Männe immer...du bist nicht normal *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.