Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
zur Gruppe
Hängebrüste
6683 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen288
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
zum Thema
Frau zeigen93
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau trägt keinen BH - Eure Empfindungen, Gedanken, Gefühle

***h3 Mann
6.098 Beiträge
Frau_Weiblich
Guten Morgen,
noch mal ein letztes Wort zu diesem Thema. Bitte wo ☝️, schrieb ich, dass ich Sexismus befürworte oder fördere? Hier werden einem die Worte im Mund umgedreht und man wird an die Wand gestellt. Ich finde es eigentlich schon dreist!
Beantwortet euch bitte selbst einmal die Frage, wenn man im vorbeigehen eine Frau anschaut, denn DAS war das eigentlich Thema und unser Bezug, ob man dann als Gaffer bezeichnet werden darf. Ich will behaupten, dass passiert mir/uns täglich sehr sehr oft oder? Wenn sie dazu noch schick gekleidet ist und ihre Weiblichkeit damit betont, schweift wohl unser Blick (ob männlich oder weiblich) auch auf ihre Figur. Ist man jetzt sexistisch angehaucht? Wenn man jetzt der Frau noch einen Gedanken schenkt, obwohl sie längst in der Masse verschwunden ist, wird sie damit jetzt auch noch belästigt, obwohl sie es gar nicht mitbekommt?
Genau das schrieb ich hier und wurde von euch gerichtet.
Also, denkt mal alle drüber nach, bleibt auf den Bider der Realität und beantwortet es für euch ALLEIN!
Wer mir nicht glaubt, kann meinen ersten Beitrag lesen (glaube Seite 2), denn dieser legte den Grundstein mancher verwirrenden Diskussion.
Schönen Tag euch und BITTE kommt wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Ich mag es, wenn kein BH getragen wird. Sieht natürlicher aus. Und im Sommer die ganzen Strippen unter dem leichten Sommerkleid verschandeln alles.
Ist aber nicht so, das es mich anmacht, meine Blicke fallen eher auf Hintern und Augen, Mund.
LG Michael
@****y5 Ich weiß schon, was du meinst.
Nur glaube ich, die meisten Frauen können einen freundlich anerkennenden Blick ganz gut unterscheiden von Übergriffigkeit im Alltag. Und eigentlich Männer doch auch, oder? *g*
**********ucher Mann
5.525 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von **********ucher:
Aaaber man kann und muss objektive Kriterien schaffen, an denen sich ein Verhalten messen lässt.
Subjektives Empfinden objektiv zu messen ist aber unmöglich. WIe misst du denn, wie beleidigt sich jemand fühlt, wenn du ihn Arschloch nennst? Und wie beleidigt jemand im Vergleich dazu ist, wenn du ihn "Kochlöffel" nennst?

Zitat von **********ucher:
Niemals kann demgegenüber allein das Empfinden eines vermeintlichen Opfers Grundlage für ein solches Urteil sein. Und das sieht selbstverständlich auch der Gesetzgeber.
Und genau da hast du Unrecht. Es handelt sich hier immer um Einzelfallentscheidungen. Natürlich werden dabei beide Seiten berücksichtigt - aber ein "ich muss ja gucken, weil ich ein Mann bin! Und ich hatte ja den Mund nicht offen, also ist es kein Gaffen, also ist es ok." wird eher nicht berücksichtigt werden.
Ein "ich war mir sicher, es sei in diesem Falle in Ordnung, weil die Person mir Lächelnd zugezwinkert hat, und kein anderer Mensch in der Nähe war, dem es hätte gelten können" hingegen wird vermutlich sehr wohl berücksichtigt.

Nun, es kommt halt immer auf den Kontext an. Und da reicht ein subjektiv empfundenes Belästigtsein nicht aus. Sonst wäre Kachelmann auch verurteilt worden.

Das subjektiv empfundene Beleidigt- oder Belästigtsein ist sicherlich eine Komponente mit, denn wenn sich schon jemand nicht belästigt fühlt, gibt es kein Opfer und dann damit auch keine Belästigung. Viele hier schreiben das auch, dass sie kein Problem damit haben, wenn mann oder frau auf ihren Busen schaut.

Wenn aber jemand ein Problem damit hat, muss man halt prüfen, ob es auch als Belästigung gemeint war oder so verstanden werden konnte. Und dann kommt der objektiv beobachtbare Zusammenhang ins Spiel, in welchem eine Handlung erfolgt ist. Du schreibst es ja selbst, dass wenn das Schauen mit einem Lächeln erwidert wird, es wohl (objektiv) keine Belästigung gewesen sein dürfte. Die Merkmale des Gaffens mit aufgerissenen Augen und offenem Mund können hingegen objektive Anzeichen dafür sein, dass sich jemand durch diese Art des Anschauens durchaus nachvollziehbar belästigt fühlt.
****y5 Mann
4.817 Beiträge
Zitat von *******un73:
@****y5 Ich weiß schon, was du meinst.
Nur glaube ich, die meisten Frauen können einen freundlich anerkennenden Blick ganz gut unterscheiden von Übergriffigkeit im Alltag. Und eigentlich Männer doch auch, oder? *g*

Dachte ich auch - aber die Diskussion zeigt ja , dass es scheinbar schon unterschiedliche Interpretationen der Situation und auch Erwartungen gibt - aber ist halt so(und auch gut) . Damit werden wir auch die nächsten zig Jahre gut leben können.
*****ard Frau
3.834 Beiträge
Ich trage ziemlich oft keinen BH drunter, eigentlich nur, wenn es für den Anlass passender ist, ich stehe voll zu meinen Brüsten.
***h3 Mann
6.098 Beiträge
Bodygard
Das will ich dir auch glauben, denn schon deine Art zu schreiben, beinhaltet eine Lockerheit. ☺️
****ity Paar
16.583 Beiträge
*schnecke*
Wenn ich eine Frau ohne BH sehe geht mir keiner ab. Weder unter einem Pullover etc. noch nackt.
Ich sehe da aber auch keinen Grund jmd. Sexismus vorzuwerfen der es tut und seine erotischen Gedanken, Phantasien hier preisgibt.
*****alS
7.906 Beiträge
Zitat von *********_cgn:
Eine attraktive Frau ohne BH?
Meine Gedanken sind dann niemals jugendfrei🤷‍♂️
Herzlichen Glückwunsch, auch du bist Teil des Problems.

Zitat von ****y5:

„ Eine Frau, die hier ihre Brüste zeigt .... keine Herausforderung zum Gaffen„
Ist das nicht der Grund warum hier Brüste gezeigt werden? Damit die auch gesehen werden und zu Kommentaren anregen?
Wie kommst du darauf? Es ist doch bitte ein Unterschied, ob jemand gezielt ein Bild von Brüsten hochlädt oder ob man jemanden auf der Straße sieht. Das kannst du schwerlich zusammenfassend abhandeln.
*********woman Frau
12.227 Beiträge
Liebe Community,

danke für alle konstruktiven Gesprächsansätze im Thema *blume*.

Wir nehmen wahr, dass sich die Diskussion an der Tatsache entzündet, dass Menschen mit Brüsten beim Verzicht auf den BH (positiv oder negativ) gewertet werden.

Auch wenn das Gegenüber es schön findet, wenn eine Frau keinen BH trägt, wird eben jene Frau automatisch zum 'Lustobjekt' - was Frauen in der Gesellschaft durchaus häufig wiederfährt und womit manche verständlicherweise auch negative Emotionen verknüpfen.

Die konfliktreichen Auseinandersetzungen im Thema spiegeln uns Moderatoren, dass für euch an der Stelle eine Grenze erreicht ist und ihr nicht weiter darüber miteinander sprechen möchtet,

Was [...] euch durch den Kopf [geht] oder was [...] ihr [fühlt], wenn ihr eine Frau ohne BH unterm Pulli, T-Shirt, Kleid etc. seht?

Daher sperren wir nun das Thema und wünschen euch ein schönes Wochenende *liegestuhl*

Liebe Grüße,
thegentlewoman
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.