Wir haben eine zeitlang versucht, ein Paar zu finden, das uns beim ersten Mal begleiten würde, aber schließlich haben wir einfach beschlossen, den Sprung ins kalte Wasser allein zu wagen. Wir hatten die Befürchtung, dass wir sonst immer nur darüber reden, und es nie wirklich tun würden.
Es war gar nicht so schlimm, wie wir befürchtet hatten!
Wir fühlten uns von Anfang an sehr wohl im Club, obwohl wir uns an der Bar teilweise etwas einsam fühlten unter all den Stammgästen. Zum Glück trafen wir ein Pärchen, das ebenfalls zum ersten Mal in diesem Club war, aber schon einige Besuche in anderen Clubs hinter sich hatte, und die beiden erzählten uns ein bißchen von ihren Erfahrungen. Nach zwei Stunden trauten wir uns dann endlich mal in die hinteren Räume!
Ich denke, es kommt darauf an, was man für Erwartungen hat und ob man der Sache einigermaßen "locker" entgegenblicken kann, oder ob man "verkrampft" an den ersten Besuch herangeht. Damit meine ich nicht die normale Nervosität. Ich (sie) war mir eigentlich schon immer darüber im Klaren, dass ich exhibitionistisch veranlagt bin und Sex und Liebe auch sehr gut voneinander trennen kann - und wenn das der Fall ist, wird man sich mit Sicherheit in einem Club auch "allein" wohl fühlen. Wenn man zu denen gehört, die eine sehr lange Anlaufzeit brauchen, oder bei denen "einfach Alles" stimmen muss (wie ich es schon öfter hier gelesen habe), dann ist es wohl mit Begleitung besser (am besten ein Paar, das man schon gut kennt).
Beim letzten Besuch verbrachten wir den ganzen Abend mit einem anderen Paar und irgendwo schränkt einen das auch ein ganz klitzekleines bißchen ein.