Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BadGirl(s) Events
1229 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

13 Jahre Beziehungsachterbahn - wenig Himmel - viel Hölle

******_wn Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
@****de
Ich habe noch in den letzten Zügen der Beziehung mit Karate angefangen. Falls hier einige mitlesen und das gleich wieder falsch verstehen: Karate ist eine KampfKUNST und hat nichts zu tun mit Karate-Tiger, zerkloppen von Ziegelsteinen und Co.
Es geht vielmehr darum, einen langen Weg zu beschreiten auf dem man sich selbst findet.

Genau .- etwas in dieser Richtung habe ich bei deiner letzten Antwort vermutet. Ich kann dir auch in diesem Punkt nur zu 100% zustimmen - es tut einfach sehr gut. Völlig egal, dass die von mir gefundene KampfKUNST einen anderen Namen hat.

Viele Grüße
******_wn Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
ohne all die Abstürze
@******har

Und heute weiß ich, dass es auch gesunde Menschen gibt, die sehr intensiv sein können und mit denen man alle diese Höhen erleben darf - ohne all die Abstürze.

Genau darauf freue ich mich.

Danke für die Antwort.


Oh - schluck, upps, - nachdem ich Dein Profil und Deine Beiträge gelesen habe, möchte ich Dir seit ein paar Tagen noch ein paar tiefgehendere Fragen in Bezug auf Spiritualität und Magie stellen - ich habe allerdings das Gefühl, dass dies hier nicht der richtige Ort ist.

Was meinst Du?

Nachbarschaftliche Grüße

Davide
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Davide_wn
Hier ist wohl der falsche Rahmen dafür.

Aber es gibt hier entsprechende Gruppen (in welchen ich mich auch rumtreibe) - oder Du fragst einfach per Clubmail.

(Der Antaghar)
umzug
wenn sie weiterhin vor deiner tür rumfährt und der gleichen
und um vielleicht nochmal deinen entschluß zu verdeutlichen
sowie vielleicht noch ein wenig mehr ruhe zu bekommen

wäre vielleicht auch ein wohnungswechsel möglich,
wenn möglich.

ja, probleme nimmt man immer mit....
(nur für die die mit diesem argument kommen wollen, hab`s schonmal vorweg genommen)


wenn man aber für sich einen entschluß gefaßt hat
und diesen für sich als richtig empfindet
nimmt man keine probleme mit
sondern kann für sein inneres noch was tun und neue kräfte sammeln.

gruß nilu (sie)
******ost Frau
84 Beiträge
Ist ja wohl ein bisschen viel verlangt
... von jemandem, der erst mal einiges auskotzen will sofort Objektivität zu verlangen.

Auf der anderen Seite macht das regulative Eingreifen des Mod an einem bestimmten Punkt schon Sinn.

Es gibt halt so verschiedene Phasen die man da durchlebt. Und: Davide, als ich einer Freundin meine Geschichte erzählt habe, und meinte daß es wohl sehr lang gedauert hat bis ich erkannt habe, worum es ging, da meinte sie so ganz lapidar: Weißt du, manche merken es auch nie...
Und ich glaube, da ist was dran. Das gibt es leider auch: Menschen, die ihr Leben komplett ruinieren. Die dem Alkoholismus verfallen und ähnliches.
Wenn du erkennst, wie stark du bist, wie lange du durchgehalten hast - und wenn du darauf achtest, in Zukunft deine Energien besser, gezielter, einzusetzen - dann hast du sehr viel gewonnen.
Erhole dich! Tu alles was dir gut tut! Erfülle dir deine Wünsche.
Es war keine verlorene Zeit. Vielmehr wahrscheinlich wichtige und unverzichtbare Erkenntnis. Im Grunde deiner Selbst.
Das ist das Gute daran.
Und auch die fast allergischen Reaktionen auf manche Verhaltens- oder Ausdrucksweisen werden mit der Zeit nachlassen. Du lässt das dann an dir vorbeigleiten. Aber diese KUNST lernst du ja grade...

*yo*
******_wn Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Danke "Trennkost"
@******ost

Liebe, unbekannte Lady,

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie gut mir Dein emotionales Verständnis und jeder Deiner Beiträge immer wieder tun - seit Beginn des threads. Many thanks.

wenn du darauf achtest, in Zukunft deine Energien besser, gezielter, einzusetzen - dann hast du sehr viel gewonnen.
Erhole dich! Tu alles was dir gut tut! Erfülle dir deine Wünsche.
Es war keine verlorene Zeit. Vielmehr wahrscheinlich wichtige und unverzichtbare Erkenntnis. Im Grunde deiner Selbst.

Ich bin dabei.

Wie den meisten Menschen geht es mir wohl so, dass ich mir im allgemeinen nicht allzu gerne Verhaltens-Tips geben lasse.

Aber Deine Ratschläge lese ich mehrmals durch, um sie zu verinnerlichen. Ich danke Dir. Du bist wirklich eine unbeschreibliche Frau, ein SUPER-Mensch - mit einem riesigen EQ und einem offensichtlich noch viel größerem Herzen.

Liebe Grüße

Davide
auch auf die gefahr hin das ich jetzt hier haue bekomme...und das was ich jetzt schreibe natuerlich nicht wahr sein muss???

menschen mit bl machen gerne ihren partner zum borderliner...ich war 2 1/2 jahre mit einem mann zusammen der bl war...meine meinung heute..

und er hat mich sagen wir mal einer gehirnwaesche unterzogen...so das er alles was er gemacht auf mich geschoben hat=ich war bl nicht er???es wird gerne alles verdreht und umgedreht...

ich habe mich lange damit auseinander gesetzt...war in foren unterwegs...und bin nach der trennung auch beim psychologen gewesen..

diese jahre und die trennung waren das schmerzhafteste was ich erlebt habe...ich habe mich 10 mon vor ihm versteckt damit er nicht an mich ran kam...und meine wunden heilen konnten mit einer psycholgin...

es steht mir nicht zu urteilen wer hier BL ist und wer nicht...aber vielleicht sollte man auch mal darueber nachdenken...

lg fee
********g_rp Mann
124 Beiträge
Weshalb Haue den_fee?
Das ist schon so, wie Du das darstellst und genau daraus folgert, warum man sich mit schuldig fühlt und die Beziehung zu erhalten versucht.
Es dauert sehr lange bis man feststellt, dass alle drumrum einen für bekloppt halten weil man weiter zu diesem Partner steht.
Der einzige Weg für beide ist die konsequente Trennung und der Blick nach vorn.
******_wn Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
ich kann ihr nicht mehr helfen ohne selbst kaputt zu gehen
menschen mit bl machen gerne ihren partner zum borderliner...ich war 2 1/2 jahre mit einem mann zusammen der bl war...meine meinung heute..

und er hat mich sagen wir mal einer gehirnwaesche unterzogen...so das er alles was er gemacht auf mich geschoben hat=ich war bl nicht er???es wird gerne alles verdreht und umgedreht...

Ja, Du hast Recht - so war es all die Jahre.

Manchmal hat man dann das Gefühl, sie sei völlig ver-rückt
• völlig abseits jedweder Realität.

Sie schreit stundenlang; nonstop - und verlangt dann, dass man aufhöre zu schreien.

Sie steht vor dem Bett, wetzt ein Küchenmesser mit dem Wetzstahl, bittet darum, sie "endlich umzubringen, weil sie es selbst nicht" schaffe
• und erzählt am nächsten Tag, dass man selbst versucht hätte sich umzubringen.

Sie wirft mir im Schlaf einen Schuh an den Kopf, mit dem Argument "Ich kann nicht schlafen, dann brauchst du auch nicht zu schlafen" - und erzählt später, man hätte sie nicht schlafen lassen.

Ich könnte endlos weitererzählen; aber Du kennst all solche Geschichten ja bestimmt selbst.

Borderline-Persönlichkeiten gibt es wohl relativ viele; die Fachliteratur spricht von 1,5 - 2 % der Gesamtbevölkerung. Und hierbei gibt es wie bei allen Krankheitsbildern die unterschiedlichsten Schweregrade. Sie gehört ganz offensichtlich zu den Hardcore-Borderlinern; und sie tut mir aufgrund ihrer schließlich nicht selbst gewählten Lebensgeschichte immer noch sehr leid - aber ich kann ihr nicht mehr helfen; sonst würde ich demnächst selbst vor die Hunde gehen.
iregendwie hat mich keiner richtig verstanden...aber ich lass es an dieser stelle sonst bekomme ich noch einen schuh an den kopf...

es ist ein wichtiges thema...aber hier im joy fehl am platze...besser mal nach borderline-plattform googeln...
******_wn Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Was ist das denn eigentlich?
@******alg

Es dauert sehr lange bis man feststellt, dass alle drumrum einen für bekloppt halten weil man weiter zu diesem Partner steht.
Der einzige Weg für beide ist die konsequente Trennung und der Blick nach vorn.

Vielen Dank - ich kann es nicht oft genug hören, dass eine konsequente Trennung und "der Blick nach vorn" die allereinzige Alternative ist.

dass alle drumrum einen für bekloppt halten weil man weiter zu diesem Partner steht.

Aber - ich halte mich inzwischen selbst manchmal für "bekloppt": dafür, dass ich ihre Andere Seite und die schönen gemeinsamen Zeiten nicht vergessen, auf die Seite stellen und einfach ausradieren kann.

Was ist das denn eigentlich? Von Anfang an hatte ich doch schließlich das Gefühl, dass irgend etwas nicht stimmt und mir diese Beziehung nicht wirklich gut tut.
• Shit - und noch immer fehlt sie mir irgendwie.

Davide
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ den_fee
Ich glaube, Dich sehr wohl verstanden zu haben: Mancher, der anderen Borderline vorwirft oder damit Probleme hat, regt sich gelegentlich selbst so auf und gerät so sehr in Rage, dass man durchaus mutmaßen könnte, er habe selbst Borderline.

Warum ist das kein Thema für den Joyclub? (Darf hier nur übers Ficken geschrieben werden?) Es betrifft und bedrückt viele Beziehungen.

Hier gibt es ganze Gruppe, die sich nur mit dieser Thematik befassen. Und viele Threads, z. B. den, auf welchen ich hier bereits hingewiesen hatte:

BORDERLINE-BEZIEHUNG - Und danach?

*

Übrigens - ein höflicher Hinweis: Ich kenne fast alle Borderline-Foren im Netz. Leider sind die meisten total verwässert von EMOs, die sich darin gefallen, Borderline-ähnliche Symptome zu haben und sich gegenseitig fast überbieten, wer jetzt öfter und tiefer ritzt. Schrecklich - ich würde von diesen Foren derzeit eher abraten, auch wenn sie alle man mit guten und hohen Ansprüchen gestartet waren.

Und allein die Diskussion hier (lies doch mal den gesamten Thread) hat vielen Leserinnen und Lesern sehr geholfen ...

*g*

(Der Antaghar)
******_wn Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
"iregendwie hat mich keiner richtig verstanden"
@**N fee

iregendwie hat mich keiner richtig verstanden...aber ich lass es an dieser stelle sonst bekomme ich noch einen schuh an den kopf...

Doch, liebe Autorin, ich denke schon, dass wir dich richtig verstanden haben. Und Du wirst sicherlich keinen "Schuh an den Kopf" bekommen.

Doch ich kann Dir mein Wort geben, dass nicht ich es bin, der die Situation ins Gegenteil verkehrt.

Vielleicht wäre diese fiktive Situation schön für mich - aber ich denke nicht wirklich; ich weiß dass es ihr bei dem ganzen überhaupt
nicht gut geht.

Liebe Grüße

Davide
******_wn Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Wer sich zu tief über den Abgrund beugt, wird hineingezogen
@******har

Hallo "Antraghar",

Du bist wirklich "cool", um es in der Sprache meiner Jugendlichen auszudrücken, mit denen ich beruflich täglich zu tun habe. Meine Laune steigt im Moment massivst.

Übrigens - ein höflicher Hinweis: Ich kenne fast alle Borderline-Foren im Netz. Leider sind die meisten total verwässert von EMOs, die sich darin gefallen, Borderline-ähnliche Symptome zu haben und sich gegenseitig fast überbieten, wer jetzt öfter und tiefer ritzt. Schrecklich - ich würde von diesen Foren derzeit eher abraten, auch wenn sie alle man mit guten und hohen Ansprüchen gestartet waren.

Und allein die Diskussion hier (lies doch mal den gesamten Thread) hat vielen Leserinnen und Lesern sehr geholfen ...

*g*

Danke, dass Du denkst, der thread habe auch anderen geholfen.

Übrigens: Genau so habe ich borderline bislang auch gesehen:

EMOs, die sich darin gefallen, Borderline-ähnliche Symptome zu haben und sich gegenseitig fast überbieten, wer jetzt öfter und tiefer ritzt.

Deshalb hatte ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt, sondern mit all den anderen seltsamen Verhaltensweisen und diese (Persönlichkeitsspaltung, Streit- und Kaufsucht, Kleptomanie, Messie-Verhalten, ...) versucht, zu verstehen.

Und nun noch eine für mich sehr wichtige Frage, denn ich habe das Gefühl, dass Du dich damit auskennst: Ist es für eine Borderlinerin eigentlich typisch, sich aus dem realen Leben zu verabschieden, sich in "esoterische Scheinwelten, in zunächst angeblich "Weiße" und dann "Schwarze Magie" zu flüchten?

Denn, so ein sehr guter, höchst spiritueller Freund von mir: "Wer sich zu tief über den Abgrund beugt, wird von ihm hineingezogen."

Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Diese für uns dreidimensional denkenden Menschen sogenannten "anderen Welten" sind für mich seit langem real.

Davide
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Davide_wn
Ein wenig kenne ich mich bei all dem aus ...

Nein, es ist keineswegs BL-typisch, sich in esoterische oder gar okkultistische Scheinwelten zu flüchten. Manche tun es, die meisten wohl eher nicht.

Dass sich aber Borderliner häufig in allen möglichen Scheinwelten verstricken, das dürfte typisch sein.

Es wäre nur eine andere Frage, ob manche besonders extremen BLs einfach nur von etwas oder jemandem "besetzt" sind, z. B. im Sinne der multiplen Persönlichkeiten - aber das ist ein völlig anderes Thema und reicht hinein in ganz andere Krankheiten.

(Der Antaghar)
******_wn Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Multiple Persönlichkeiten
Es wäre nur eine andere Frage, ob manche besonders extremen BLs einfach nur von etwas oder jemandem "besetzt" sind, z. B. im Sinne der multiplen Persönlichkeiten -

Was verstehst Du unter dem Begriff "besetzt"?

Multiple Persönlichkeiten entstehen und entwickeln sich meines Wissens nach in erster Linie durch frühkindliche traumatische Erlebnisse?
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Davide_wn
Die Forschung zu multiplen Persönlichkeiten steckt noch immer in den Kinderschuhen. Da gibt zahlreiche bislang unerklärliche Phänomene.

Wenn z. B. jemand, der niemals im Leben in Indien war und die Sprache niemals gelernt hat, mit seiner zweiten oder dritten "Persönlichkeit" plötzlich perfekt Indisch spricht - oder einer, der niemals ein Musikinstrument erlernt hat, mit einer seiner "Persönlichkeiten" auf einmal perfekt Bach und Mozart auf dem Klavier spielen kann - wie soll das denn bitteschön durch eine Spaltung in der frühen Kindheit entstanden sein? Traumatisierung hin, Spaltung her - das kann damit allein nicht so ohne weiteres erklärt werden.

Und so werden in vielen Ländern der Welt (u. a. sogar in Russland) immer wieder Schamanen in die Behandlung mit einbezogen - und die stellen dann fest, dass derjenige u. a. "besetzt" ist. Ob von einem elektromagnetischen Erinnerungsfeld (wie es der Dipl. Psychologe Ulrich Kramer so eindrücklich und verblüffend in seinem Werk "Im Internet der Seelen" beschreibt), ob von einer "verirrten Seele", wie es Schamanen sehen (z. B. Alberto Villoldo - ein medizinischer Anthropologe - in "Seelenrückholung" oder Olga Kharitidi - eine russische Psychiaterin - in ihrem Buch "Im weißen Land der Seele") oder von einem angeblichen Dämon (wie es manche Heiler aus indigenen Völkern sehen), sei dahingestellt.

Der Extremfall ist natürlich der Vatikan mit seinen Exorzisten (die es tatsächlich real gibt und die hervorragend ausgebildet werden und hoch studierte Leute sind und ständig auf der ganzen Welt gebraucht werden), wo man glaubt, man könne Dämonen feststellen und austreiben (erstaunlich und verblüffend beschrieben in "Gottes Wunder" des Wissenschafts-Journalisten Andreas Englisch) - doch davon kann jeder halten, was er will. Davon verstehe ich nichts.

Alles in allem ist das hier sicher ein Thema für eine der vielen Gruppen hier, die sich mit derartigen Phänomenen befassen, aber sicher nicht für diesen Thread. Doch diese Auskunft wollte ich Dir noch zukommen lassen.

(Der Antaghar)
******_wn Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Multiple Persönlichkeiten
@******har

Vielen Dank für die Infos und Literaturhinweise.

Die Forschung zu multiplen Persönlichkeiten steckt noch immer in den Kinderschuhen. Da gibt zahlreiche bislang unerklärliche Phänomene. ...

Die von Dir angesprochenen Beispiele sind wohl andere Perspektiven auf die von mir erwähnte dissoziative Persönlichkeitsstörung, bis vor einigen Jahren in der westlichen Psychiatrie als "multiple Persönlichkeitsstörung" bezeichnet. Hierbei werden die Ursachen in grausamen fühkindlich verursachten Traumata gesehen, die durch manche Organisationen und Gruppen teilweise sogar bewusst ausgelöst werden, um extrem manipulierbare Persönlichkeiten zu erhalten - übrigens absolut kein amüsantes Thema.

Diese von Dir und mir angesprochenen unterschiedlichen Sichtweisen der Ursachen multipler Persönlichkeitsstörungen schließen sich vermutlich in ihrem Wahrheitsgehalt nicht aus, sondern sind wie so oft nur verschiedene Perspektiven auf ein und die selbe Kugel.

Tja, es gibt im Net wohl unzählige Foren für alle möglichen Themen.

Ich bin allerdings der Meinung, dass all diese Foren zumindest bei manchen Inhalten offene, direkte und persönliche Gespräche nicht ersetzen können.

Wieder einmal:

Nachbarschaftliche Grüße nach Waiblingen

Davide
Nein,
du bist kein Vollidiot und ich kann deine ganze Gefühlspalette sehr gut nachvollziehen.
Mein Freund hat sich nach 3 Jahren "Himmel und Hölle" endlich von mir getrennt...ich hätte es aus eigener Kraft nicht geschafft!
Er ist ein pathologischer Narzisst, oft die Vorstufe oder eben eine Variation der Borderline- Störung.
Ich habe schon länger eine Therapie begonnen, die mir geholfen hat trotzdem gesund zu bleiben und dieses ganze Drama zu überleben...ich weiss nicht, was ich ohne diese Hilfe gemacht hätte!
Ich wünsch dir viel Kraft und auch eine gesunde Selbstreflexion, denn WIR haben auch unseren Teil beigetragen!
GLG
******_wn Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
von uns zugelassene Wahnsinnsachterbahnfahrt
Ich wünsch dir viel Kraft und auch eine gesunde Selbstreflexion, denn WIR haben auch unseren Teil beigetragen!

Vielen Dank. Das ist wohl leider so.
WIR beiden, Du und ich, hätten die jeweilige von uns zugelassene Wahnsinnsachterbahnfahrt sicherlich viel früher abbrechen müssen.
******ost Frau
84 Beiträge
Hallo Davide
du bist kein Vollidiot und ich kann deine ganze Gefühlspalette sehr gut nachvollziehen.

So geht es mir auch. Nur habe ich inzwischen mehr zeitlichen Abstand als du und kann deshalb vielleicht auch Dinge klarer sehen.

Die Sehnsucht kenne ich. Und ich glaube, daß es sein kann, daß du bestimmte Qualitiäten die du gefunden hattest auch nicht so schnell - oder auch garnicht - wiederfinden wirst. Es bleibt eine Entscheidung. In dieser Welt gibt es so manche Dinge, die verhängnisvoll reizvoll sind - und mit denen du dich prima ruinieren kannst. Wenn du nicht die Bremse ziehst...
Was dahinter steckt, hinter diesem Suchtfaktor, das mag ich hier nicht wiedergeben, aber du kannst Erklärungen finden. Dazu habe ich dir schon einen Tip gegeben.
Vielleicht sind deine tiefsten Sehnsüchte angezapft worden - und gleichzeitig wurde dir der Boden unter den Füßen entzogen. An deine Grenze bist du schon gekommen.
Bleibe bei dir. Ich habe mich neu wiedergefunden. Tiefer als vorher.
Manches habe ich abgelegt. Die Blauäugigkeit oder rosa Brille vielleicht. Das nicht-sehen-wollen. Das Leben wird dadurch nur abenteuerlicher - weil schärfer umrissen.
Und wenn dir danach ist: kauf dir eine rosa Brille. Ich habe das irgendwann getan. Aber ich brauche sie nicht wirlich. *zwinker*

Zu anderen Themen werde ich gleich noch etwas schreiben. Aber ich fühle, daß das Thema BL insgesamt für mich in nächster Zukunft abgeschlossen sein wird. Ich möchte meine Energie dann anderen Dingen zuwenden. Aber immer werde ich Fragen beantworten soweit ich kann, denn es war für mich selbst sehr wertvoll Antworten zu erhalten. Ich bereue nichts.
******ost Frau
84 Beiträge
Doch
... etwas bereue ich schon. Aber das ist eine ganz andere Geschichte. Es gibt Dinge, die sich auf dieser Welt nicht wieder umkehren lassen. Und es sind manchmal winzige Kleinigkeiten die man wirlich bereut. Ich war einfach zu müde an diesem Abend.
Aber das möchte ich hier niedergeschrieben haben. Ich habe es nicht gewusst.
******ost Frau
84 Beiträge
Okkultismus & Co
Nach diesem kleinen Zwischenausflug:

Ich fand da ziemlich haarige Dinge in diesem Thread!
Besessenheit!? Exorzismus? Gebildete Menschen?

Nun, ich habe meine eigene Meinung zu Okkultismus, und by the way: Waren das nicht auch gebildete Leute, die Menschen als Hexen/meister gemordet haben?
Ok, von Mord war ja keine Rede! Aber Rufmord vielleicht??

Leute! Ob es da multiple Persönlichkeiten gab, die unerklärlicherweise höchst fremde Sprachen gesprochen haben, oder ungewöhnliche musikalische Fähigkeiten zum Ausdruck brachten, das sei dahin gestellt. Mir persönlich ist in meinem Leben noch nie so etwas in dieser Art begegnet. Es könnte sich beispielsweise um Scharlatanerie handeln. Wie interessant ist es doch, in unserem profanen Leben von solch exotischen Dingen zu lesen! Ich will es nicht ganz ausserhalb der Möglichkeiten halten, aber bitte: Was hilft uns das???

Ich finde es extrem unfair, solche Behauptungen und Theorien anderen entgegenzubringen (immer mit dem Hinweis auf das Okkulte), die mit Schwierigkeiten, ja sogar großen, kämpfen oder umgehen müssen. Ich finde das zum Kotzen.
Dem Okkulten gegenüber bist du - und bin ich - eine Winzigkeit. Und wenn der Papst glaubt - oder du - damit umzugehen, dann wünsche ich dir viel Glück!

Es gab ja schon verschiedene "Vereinigungen" die sich der Sache verschrieben haben. Und immerwieder gibt es auch die beliebten Verschwörungstheorien. Wie schön, daß neben unserem (nicht ganz einfachem?) Alltagsleben doch so abenteuerliche hochtrabende exotische Dinge möglich erscheinen!

Ich selber halte von einem Abdriften in diese Richtung garnichts. Da möchte ich doch lieber die Kirche im Dorf behalten. Wir haben hier mit unseren Dingen zu tun, und solange wir diese nicht einigermaßen bewältigt haben sollten wir nicht nach den Sternen greifen.

Also: jemand der aufgrund seiner Geschichte bestimmte Verhaltensweisen drauf hat möchte nicht so gerne als besessen von was auch immer dargestellt werden. Und das verstehe ich auch.

Man verzeihe mir meine flammende Rede, aber ich habe eine Allergie auf unhaltbaren Blödsinn! Und wenn ich jetzt selbst als BL dastehe, dann ist mir das auch Wurscht! Bitte, liebe Leute, macht´s euch nicht gar so einfach!
******_wn Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Du machst keinesfalls den Eindruck einer "BL"
Hallo "Trennkost"

jetzt bist Du aber losgeganen - irgendwie Super.

Zuerst dachte ich, Du meinst mich.

Aber der von Dir angesprochene Beitrag stammt nicht aus meiner Feder bzw Tastatur.

ich habe eine Allergie auf unhaltbaren Blödsinn! Und wenn ich jetzt selbst als BL dastehe, dann ist mir das auch Wurscht! Bitte, liebe Leute, macht´s euch nicht gar so einfach!

Und Du machst mit all Deinen Beiträgen, für die ich Dir sehr dankbar bin, mit Sicherheit keinesfalls den Eindruck einer "BL" - im Gegenteil.

Liebe Grüße

Davide
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Trennkost
Hey, ich hab nur höflich eine Frage beantwortet und Auskunft erteilt. Und mich dabei auf Fachleute und entsprechende Literatur bezogen. Und ich hab verstanden, dass Du Dich für klüger und gebildeter hältst als alle, die sich jemals ernsthaft mit diesen Bereichen befasst haben.

Ich hab doch nirgends behauptet, dass ich dieser Meinung bin, sondern nur, dass ich weiß, es gibt auch diese Sichtweisen. Und ich habe mit Okkultismus absolut nichts am Hut, aber eine durchaus spirituelle Sichtweise der Dinge. Und ich halte Kliniken, die u. a. auch die Hilfe von Schamanen in Anspruch nehmen, keineswegs für doof.

Hast Du Doch schon mal gefragt, warum manche BLs (und übrigens auch einige Alkis) in bestimmten Zuständen eine andere Augenfarbe haben als sonst? Manche Fachleute haben das sehr wohl beobachtet und eben ihre Schlüsse daraus gezogen und in dieser Richtung weiter geforscht. Und manche sind dabei auf interessante neue Ansätze gestoßen, andere haben sich eben auf den ersten Blick abstrus und irre erscheinenden Theorien verschrieben. Kein Grund, sich darüber aufzuregen!

Das mag ja alles Blödsinn sein, es mag aber auch Blödsinn sein, alles rundweg abzulehnen, was nicht mit dem Verstand zu erfassen ist.

Sonst könnte ich hier mal auch so "abgehen" wie Du und Dich höflich bitten, Deinen Verstand vor mir auf den Tisch zu legen, damit ich ihn sehen und anfassen kann. Da Du es mit Sicherheit nicht kannst, behaupte ich dann rundweg, dass Du keinen hast, das das gar nicht sein kann. Wäre das nicht lächerlich?

Doch das nur am Rande, es gehört hier nicht zum Thema ... Ich schlage vor, Du beruhigst Dich wieder und kommst wieder runter, denn man kann auch solche Dinge emotionsfrei und sachlich einfach mal beleuchten und diskutieren - und selbstverständlich völlig anderer Meinung sein, ohne gleich abkotzen zu müssen!

"Das tiefste und erhabenste Gefühl, dessen wir fähig sind, ist das Erlebnis des Mystischen. Aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft. Wem dieses Gefühl fremd ist, wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist seelisch bereits tot."

Dieser Satz stammt von einem der größten Physiker aller Zeiten, von Albert Einstein. Ich schenke ihn Dir hiermit - lass ihn mal auf Dich wirken. Alles Liebe ansonsten!

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.