...
Doch irgendwann zog meine Ex dann in meine Träume ein - ich träumte von Annäherung und Versöhnung - obwohl ich in meiner jetzigen Partnerschaft glücklich und zufrieden bin, wie ich es noch nie zuvor war.
eben, nur träumen allein reicht nicht. Nur hoffen, dass andere deine Ziele deine Träume verwirklichen, reicht nicht. Träume zeigen dir zwar, wie das Leben sein könnte. Aber sie zeigen dir nicht die Realität. Wenn Träume wahr werden sollen, ist der erste Schritt, das Erkennen und Bgreifen, was ist real, was ist wirklich greifbar.... Was nicht greifbar ist, ist auch nicht existent und ist somit noch nicht Teil deines Lebens...
Wenn Träume wahr werden sollen, dein LEBEN bereichern sollen, so dass das was du träumst auch greifbar wird, bedeutet es endlich einmal aufzuwachen und loszugehen. Aufstehen und Handeln, Stück für Stück daran arbeiten, den Traum in die reale Welt holen.
Nur ist es leider so, dass Träume nicht immer in der Realität gelebt werden können, denn der Traum besteht nur aus einer kleinen Welt. Die reale Welt ist viel viel größer und steckt voller Abenteuer und neuer Träume.... Welcher Traum am Ende dein Leben erfüllt hat, hängt dennoch in erster Linie in Achtung vor deiner selbst ab.
Wenn man es nicht schafft von allein aufzustehen, bedarf es Hilfe... Nur zunächst die Erkenntnis, diese Hilfe auch zu wollen und sie ebenso als Hilfe zu akzeptieren...