Zitat von *********er_mv:
„Immer mit
!!! ich finds auch erschütternd und ich muss es leider mal sagen aber, es gibt echt dumme Menschen hier drin. Ich sehe immer wieder, dass viel zu wenig verhütet wird und sich alles fremde ohne vögelt. Öfter sieht man noch ein Kondom in der Muschi, aber anal denken alle mal wieder irgendwie gar nicht nach und sind der Meinung, da braucht man das nicht!! 🙈 Biologie/sexualkunde 6! setzten!!!
Gib Aids keine Chance!! war der große Slogan in meiner Jugend. Schade, es scheint hier größtenteils vergessen. 🤦🏻♀️ Fühlt sich blöd an, irgendwie unsicher, vorallem wenn dann noch die ganz ganz schlauen kommen und der Meinung sind, nur für sich selber ein Risiko einzugehen. Dann kann man nur hoffen das diese Leute
A.) nicht irgendwann mal nen Kondomplatzer haben und den nächsten ungewollt anstecken
B.) die keine Kinder haben, die sie viell ich vorzeitig unter die Erde bringen müssen und
C.) ich nicht als Ersthelfer oder alle anderen auch als Ersthelfer zb bei einem schweren Unfall selbstlos und bedingungslos retten muss in Verbindung mit Blut usw und es zur Ansteckung kommt.
D.) usw....
Du hast ja nicht Unrecht, aber viele kennen nicht nur den Slogan von damals noch, sie sind auch auf dem damaligen Kenntnisstand stehen geblieben, wo jeder Sex als lebensgefährlich eingestuft wurde. Heute gibt es so viele Detailskenntnisse, dass man sich sein Risiko wesentlich spezifischer betrachten kann.
Ist bei Corona doch auch so, dass wir heute mehr über die Infektionswege, etc. wissen.
Bei HIV reden wir aber nicht über die Erkenntnisse binnen Monaten sondern über 30 Jahre.
Das Kondom schützt immer noch gut vor HIV, aber andere Dinge mittlerweile auch, um nur mal einen Mosaikstein zu nennen.
In dieser Zeit haben die ganzen anderen STIs HIV in seiner Bedeutung als Faktor von "Durchseuchung" der Bevölkerung und Übertragungswahrscheinlichkeit längst rechts überholt.
Ich bin sicher, dass bei einer geheimen und deshalb eher wahrheitsgemäßen Umfrage unter den JC-Mitgliedern sehr viele sich mehrere STIs bereits eingefangen haben, aber nur sehr wenige HIV. Wenn du dann noch die Männer, die mit anderen Männern Penetrationssex hatten, rausnimmst, bleibt max eine sehr kleine Zahl im Vergleich übrig.
Und die anderen fiesen Dinge bekommst du auch vom Fummeln und Oralsex.