Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?488
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Pille, Kondom & Co422
Es gibt ja die verschiedensten Verhütungsmöglichkeiten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlechtskrankheiten - wie beugt ihr vor?

*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*****alS

Und im Übrigen bin ich immer offen und ehrlich... Somit bleibt es jedem auch selbst überlassen, ob er sich mit mir treffen will...
Sollte ich jemandem "zu gefährlich" sein, versteh ich das und bin auch nicht böse...

Bis jetzt war es aber für jeden ok so ...

Ich wüsste nicht, was ich jetzt noch mehr tun könnte, um mich und auch andere (im Übrigen auch meinen Mann !!!!) zu schützen.
Der wichtgste Schutz vor STI (sexual transmitted infections) ist Wissen und Aufklärung!
Denn wie hier schon erwähnt schützen Kondome nicht vor ALLEN STI.
Beispiel Feigwarzen, Genital-Herpes, Krätze (ja, die zählt inzwischen auch zu den STI, denn es braucht 15 Minuten Hautkontakt um sich anzustecken)
Wer wirklich mehr wissen will siehe hier
https://www.dstig.de/was-sind-stdsti.html
oder wem eine Zusammenfassung reicht:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/3878869-265543.geschlechtskrankheiten.html

Konsequent Kondome für ALLE Praktiken zu nutzen minimiert das Risiko schon mal erheblich. Bei Cunnilingus dann adäquat Lecktücher oder wie früher einfache Frischhaltefolie.
Auch genaues hinschauen auf den Genitalbereich des/der potenziellen Partnerin kann helfen. Denn Feigwarzen, Herpes und Filzläuse sind durchaus optisch erkennbar.
Tests beim Gesundheitsamt/FA o.ä. bieten Schutz um STI nicht weiter zu verbreiten und auch hier gilt, es wäre schön, wenn die Infektionskette gut nachvollziehbar wäre.

Testen lassen kann man sich theoretisch auf alle STI, nur einige Test zahlt die KK nicht.

Im übrigens steigen die Zahlen der Syphilis-Infektionen gerade bei Männern Anfang 30 wieder enorm.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Ganz ehrlich.

Mich hat noch nie ein Mann gefragt, ob er mich mit Frischhaltefolie lecken darf.
Zitat von ***nn:
Geschlechtskrankheiten - wie beugt ihr vor?
...
Also wenn ich eine Gesundenuntersuchung machen würde, auf welche Parameter habe ich für mich untersuchen zu lassen?

Zuerst einmal solltest du verstehen, dass eine Untersuchung auf Geschlechtskrankheiten keine Vorbeugung ist, sondern bestenfalls Diagnose und Heilung und ab der Diagnose dann auch Schutz vor Weiterverbreitung.
Vorbeugung ist das, was man macht, um sich nicht anzustecken, nicht das, was man macht um eine Ansteckung zu erkennen! *klugscheisser*

Meine (ganz private) Meinung zum Thema Vorbeugung:

Erster und wichtigster Punkt: sorgfälte Wahl der Sexualpartner!
Wenn ich das Gefühl habe, mich anstecken zu können, dann lasse ich das Ganze lieber ganz!
Wenn ich das Gefühl habe, Teil eines Kontaktnetzwerks unbekannter Größe zu werden, dann werde ich extra vorsichtig!
Tabulosen und gedankenlosen Sex gibt es defintiv nur mit der eigenen Partnerin!

Zweiter Punkt: Bei wechselnden Sexualpartnern - Kondome und gründliche Hygiene (auf beiden Seiten, vorher und hinterher), auch wenn's unromantisch erscheint. Wasser, Seife, antibakterielle Mundspülung, nach dem Sex zeitnah pieseln, damit die Harnröhre gespült wird.

Mein persönlicher "Spleen" zur Minimierung von Schmierinfektionen:
Die "zwei-Hände-Regel" - die rechte Hand ist für mich, die linke für die Frau, zumindest so lange ich noch kein Kondom drauf habe.

Zitat von *******teel:
Auch genaues hinschauen auf den Genitalbereich des/der potenziellen Partnerin kann helfen. Denn Feigwarzen, Herpes und Filzläuse sind durchaus optisch erkennbar.

So isses! Dazu muss man dann allerdings auch konsequent genug sein, z.B. auch beim Anblick von Feigwarzen im Intimberech SOFORT abzubrechen und sich gründlich zu duschen!
Ich bezweifle, dass der gewöhnliche Durchschnitts-Lustsucher, der relativ anspruchslosen Druck-Abbau sucht, an dem Punkt noch so klar bei Verstand und so entschlussfreudig ist.

Zitat von ********4036:
Mich hat noch nie ein Mann gefragt, ob er mich mit Frischhaltefolie lecken darf.

Das wiederum halte ich für übertrieben.
Solange die Muschi appetitlich riecht und aussieht, denke ich, dass sich das Risiko durch anschließende Mundspülung mit Listerine bzw. gründliche Wäsche im überschaubaren Rahmen hält bzw. nicht größer wird, als wenn man sich küsst.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Willkommen
@*********Seil *g*

Auf dich hab ich schon gewartet *g*

Wollt vorhin schon schreiben
"Macht einfach alles wie @*********Seil",
dann seid ihr auf der sicheren Seite *g*

Da bist du ja ein echter Traummann und wohl ne echte Ausnahme *g*

Wie ich ja im Nachbar Thread schonmal geschrieben hab, hätten wir die ganzen Probleme nicht, wenn jeder so gewissenhaft wie du wäre ...
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Das mit der Mundspülung hab ich mir übrigens gemerkt *smile*
Wär ich selber nicht drauf gekommen *g*
Übrigens Listerine Mint soll auch die Anzahl von Corona Viren in der Mundhöhle reduzieren und damit das Infektionsrisiko etwas senken.
Ich finde allerdings jetzt die Quelle nicht.... es war irgendein Bericht auf eien Website wie N-TV o.ä.
Also bitte nicht diskutieren, sondern einfach hin nehmen, ob man es glauben mag oder nicht. Oder selbst evtl recherchieren. Danke *g*
Zitat von ********4036:
Willkommen
@*********Seil *g*

Auf dich hab ich schon gewartet *g*

Wollt vorhin schon schreiben
"Macht einfach alles wie @*********Seil",
dann seid ihr auf der sicheren Seite *g*

Da bist du ja ein echter Traummann

Das klingt irgendwie so dick aufgetragen, dann ich est dachte, das wäre ironisch gemeint *lach*
... bis mir einfiel, dass wir das an anderer Stelle schon mal hatten. *idee*

Zitat von ********4036:
... und wohl ne echte Ausnahme

Keine Ahnung, ich kenne mich da bei den Gepflogenheiten anderer Männer nicht so gut aus.
Ich weiß, dass ich einen Teil davon von anderen Männern (und Frauen gelernt) habe, aber das waren auch jeweils Ausnahmen.

Das Problem ist auch leicht erklärt: Um "meine" Regeln einhalten zu können darf man keinen Druck und erst Recht keinen "sexuellen Notstand" haben, denn die Kunst besteht darin, im Zweifelsfall zu verzichten und genau dann einen "kühlen Kopf" zu bewahren, wenn bei Vielen das Blut schon nicht mehr zur vollständigen Versorgung des Großhirns ausreicht. *fiesgrins*

Bei der Gelegenheit fallen mir noch zwei Regeln zur Vorbeugung ein:

Sex mit wechselnden Sexualpartnern nur, wenn man selbst wirklich fit ist!
D.h. ausgeschlafen (auf keinen Fall übermüdet), gesund (auf keinen Fall schon leicht erkältet/angeschlagen) und psychisch stabil (auf keinen Fall emotional belastet oder frustriert).
Der Hintergrund ist ganz einfach: Das sind alles Faktoren, die das Immunsystem schwächen und damit über die Schwere einer eventuellen Infektion entscheiden. Ich sehe dabei auch nicht einmal die typischen Geschlechtskrankheiten als primäres Problem - auch die typischen Erkältungs- und Atemwegserkrankungen (die es schon immer gab) stellen in meinen Augen (schon immer) eine nicht zu verleugnende Einschränkung meiner "Unversehrtheit" dar. Ich verzichte lieber mal auf einen Fick, als dass ich nachher mit einer Virusgrippe, Lungenentzündung oder Nasennebenhöhlenvereiterung ewig herum mache.

Nicht unmittelbar vor dem Sex-Treffen rasieren!
Die Haut stellt eine wichtige Immun-Barriere dar, die durch Rasur ziemlich gründlich angekratzt wird. Deshalb habe ich die Regel, dass ich mich mind. 8 Stunden vor einem Treffen rasiere, damit eventuelle Mikro-Verletzungen (also die, die man nicht sieht) bis dahin wieder verschlossen sind.
Sollte ich mich so schneiden, dass ich blute, dann würde ich auch lieber den Kontakt meiden.

Zitat von *******teel:
Übrigens Listerine Mint soll auch die Anzahl von Corona Viren in der Mundhöhle reduzieren und damit das Infektionsrisiko etwas senken.

Das gute klassische, mit dem Alkohol drin *top* ... hilft im Grunde gegen die meisten Viren und Bakterien, solange sie noch nicht in Schleimhaut-Zellen eingedrungen sind.
Man muss es nur lange im Mund behalten, also mind. die angegebenen 30 Sekunden, tendentiell eher länger, bis man es nicht mehr aushält.

Letztendlich möchte ich aber an der Stelle auch erwähnen, dass das Thema (Intim-)Hygiene für die Frau deutlich anspruchsvoller ist als für den Mann, weil im "weiblichen Sanitärtrakt" einfach viel mehr Schleimhaut offen liegt, die leichter zu infizieren und nicht so leicht zu desinfizieren ist.

Deswegen habe ich auch Verständnis dafür, wenn eine Frau sagt, dass sie im Schritt nicht geleckt oder gefingert werden möchte.
Wobei, beim Finger gibt es auch einen Kompromiss... ich kannte mal Eine, die hatte Sagrotan-Desinfektionstücher dabei und hat mir dann die Hand (natürlich die linke) damit desinfiziert ... ganz gründlich, auch unter den Nägel. Wäre ein bisschen unerotisch gewesen, wenn sie nicht so gut dabei ausgesehen hätte *lol*
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*********Seil

Hast wie immer recht *g*

Gut, dass ich inzwischen gelasert bin, dh ich muss mich nie mehr rasieren ... Puh, Glück gehabt ! Von daher eine Eintrittspforte weniger *lol*
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*********Seil

Die meisten Männer sind Saubären... Leider ... Muss man schon aufpassen ...

Bei dir stell ich mir aber immer eine ernsthafte Frage *g*
Kannst du Sex noch wirklich genießen ? *g*
Jetzt sag mal ganz ehrlich. Is ne ernste Frage und auch nicht ironisch oder so gemeint *g*
Letztendlich möchte ich aber an der Stelle auch erwähnen, dass das Thema (Intim-)Hygiene für die Frau deutlich anspruchsvoller ist als für den Mann, weil im "weiblichen Sanitärtrakt" einfach viel mehr Schleimhaut offen liegt, die leichter zu infizieren und nicht so leicht zu desinfizieren ist
Das ist doch ein wenig weit hergeholt, ich habe noch nie gehört das eine Geschlechtskrankheit vor einer Frau die sich über das tägliche Duschen hinaus mehr Hygiene betreibt halt macht
Die Geschlechtskrankheit sucht sich nicht die "unsauberen" aus sondern die die sich auf Leute einlassen die selbige schon mit sich rumschleppen.

Er schrieb.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von ******_wi:
Also Kondome verwenden, kein Oralsex und die Hände auf dem Rücken gefesselt (ihr beide!) hilft sehr viel.
Warum muss man sich bei diesem Thema irgendwie darüber lustig machen? Es ist vernünftig, wenn sich Leute schützen möchten, man muss das nicht durch Übertreibungen ins Lächerliche ziehen, finde ich. Wenn euch selbst etwas übertrieben vorkommt was bisher gesagt wurde, gut - dann macht es nicht so und gut is.

Zitat von ******_wi:
Gegen HPV solltest du geimpft sein.
Meineswissens wird eien HPV-Impfung nach wie vor nur vor dem 17. Lebensjahr empfohlen, nicht mehr danach. In der Regel hat man sich bis dahin nämlich ohnehin inifziert, und die Impfung bringt nichts mehr. Steht auch beim RKI so: https://www.rki.de/SharedDoc … PV/FAQ-Liste_HPV_Impfen.html

Zitat von ******_wi:
Gegen Hepatitis A+B solltest du dich impfen lassen.
Auch hier sagt das RKI etwas anderes. Während Hepatits B für Personen mit... eher ausschweifendem Sexualleben tatsächlich unter Umständen empfohlen wird (aber auch nicht generell), ist Hepatits A hierzulande so selten, dass das RKI die Impfung generell NICHT empfielt, und hier auch das Sexuelleben als Grund für eine Impfung NICHT aufführt.


Zitat von ******_wi:

Zu HIV: Gefährlich ist Analsex und - wesentlich geringer - Vaginalsex ohne Kondom. Oralsex mit Spermaaufnahme nicht.
Ich weiß nicht, wieso sich das so hartnäckig hält - aber das ist Blödsinn. Kleine Verletzungen der Schleimhaut im Rachen reichen, damit ein Infektionsrisiko besteht. Gerade bei Deepthroat ist sowas schnell passiert. Nur für den passiven Mann ist bei Oralsex das Risiko minimal (da Speichel nicht infektiös ist).
Aber: das Risiko ist, nach Angaben der AIDS-Hilfe, tatsächlich sehr klein, und es gibt keinen bekannten Fall, bei dem sich jemand bei Oralsex (aktiv) bei einer Frau (="lecken") angesteckt hat.

Trotzdem: "geringes Risiko" ist nicht das selbe wie "kein RIsiko".

(Quelle: https://www.aidshilfe.de/hiv-uebertragung )

Zitat von ******_wi:
Selbst HIV-verseuchtes Sperma auf offenen Wunden ist ungefährlich, wenn es nicht in die Wunde hineingedrückt wird.
Spätestens hier hätte ich jetzt gerne bitte eine Quellenangabe. Das hab ich noch nie gehört und es klingt für mich auch absolut unlogisch.
Neurodermitis und Reibung reicht z.B. schon für eine Infektion - wenn man also unter Neurodermitis leidet, sind Spermaspiele dann schon riskant.
Eines ist richtig: verschorfte Wunden sind kein Problem, und stark blutende Wunden ebenfalls nicht (das Virus kommt nicht gegen den Blutfluss nach außen an). Alles dazwischen aber eben schon.


Zitat von ******_wi:
Das Gute ist: Du bekommst in der Regel alles mit den richtigen Mitteln wieder los. Nur HIV nicht.
Hepatitis auch nicht.

Zitat von ******_wi:
Willst du viel unterwegs sein, lass dich über PrEP beraten. Ist vielleicht eine Alternative zum Kondom und erspart die Kontrolle beim Mann, ob das Ding auch drauf ist.
Ist KEINE Alternative zum Kondom, hilft nämlich NUR gegen HIV. Das ist allerhöchstens zusätzlich sinnvoll, niemals stattdessen.


Ich weiß nicht, woher diese Fehlinformationen kommen. Vertrauenswürdige Quellen, die das widerlegen, habe ich teilwesie aufgeführt, möchte jemand noch welche zu den Punkten, wo ich keine genannt habe (weil es mir zu offensichtlich schien), einfach Bescheid geben.

Bitte aber informiert euch immer über den aktuellen Stand bevor ihr irgendwelche Empfehlungen an andere abgebt - eine falsche Empfehlung richtet mehr schaden an als im Zweifelsfall gar keine abzugeben.

Auf dem Handy kann ich nicht so gut mehrfach zitieren, deshalb der Reihe nach:

1. Ich mache mich nicht über etwas lustig. Das Kondom wird oft als Allheilbringer gesehen, während die Infektionsmöglichkeiten beim Vorspiel in der Regel völlig ausgeblendet werden. So gut wie alles kann man sich durch die Verteilung mit den Fingern holen. Da ist man schon infiziert, bevor man überhaupt den Kondomeinsatz in Erwägung zieht. Das wollte ich damit deutlich machen. Finger weg, für noch safer Sex.

2. Zu ihrer Jugendzeit gab es die HPV-Impfung schon. Deshalb bedeutet mein "sollte", dass ich unterstelle, dass sie erfolgreich geimpft wurde. Ist sie es nicht, ist die Sinnhaftigkeit abhängig von der Zahl der bisherigen Sexpartner. Da sie hier fragt, unterstelle ich, dass das nicht viele waren. Dann macht die Impfung auch im Erwachsenenalter noch Sinn, auch wenn sie nicht mehr von der Kasse bezahlt wird.

3. Hepatitis ist eine schlimme Krankheit. Sex ist ein Übertragungsweg. Warum sollte ich mich nicht dagegen impfen lassen, wenn es geht? Es gibt seit Jahrzehnten einen kombinierten Imstoff für Hepatitis A+B. Ist der gleiche Aufwand für mehr Schutz und hilft auch bei Fernreisen.

4. Hier ein Link zu einer mittlerweile uralten Studie, wo 110 Paare mit je einem Positiven Partner über mehrere Jahre über 19.000 mal ungeschützten Oralverkehr hatten, ohne dass es einen einzigen Infektionsfall gab.
https://infekt.ch/2002/06/or … wie-hoch-ist-das-hiv-risiko/


5. Im HR3 hat eine Ärztin der Frankfurter Uniklinik anlässlich des Welt-AIDS-Tages vor 5 oder 6 Jahren ein Interview gegeben. Dort wurde gesagt, Kinder können auch unter Beteiligung eines HIV-positiven Kindes "Blutsbrüderschaft" nach Winnetou-Vorbild schließen, wenn sie die Wunden nicht mit Kraft aufeinanderdrücken. Das wisse man heute. Nur, wenn es wie eine Injektion in den Körper hineingedrückt werde, sei es gefährlich. Davon ausgenommen sind die Schleimhäute, die für die Aufnahme von Stoffen vorgesehen sind, also Darm- und Vaginalschleimhaut.
Andere Viren und Bakterien dringen leichter in Hautdefekte ein als das HI-Virus.

6. Da du Hepatitis nicht mehr losbekommst, solltest du dich ja impfen lassen. Damit ist das Thema dann erledigt.

7. Ich bin der Meinung, dass das Kondom gegen HIV wirksam schützt, die anderen Krankheiten aber nicht wirksam verhindert werden, weil die anderen Übertragungswege (Finger, Zunge) weiter offen sind. Damit entfällt bei Weglassen eines Kondoms absolut gesehen nur der Schutz vor dem HIV-Risiko. Die anderen Risiken hast du weiter durch Finger und Zunge. HIV kannst du aber auch durch PrEP vermeiden.

Es gibt keinen Safe Sex. Nur Safer, also risikoloser als ohne jeglichen Schutz.

Was bringt das Kondom, wenn du das infektiöse Trippertröpfchen vom Schwanz bereits über seine Finger in die Möse bekommen hast? Nur um mal ein Beispiel zu nennen
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Das muss jedem klar sein. Kondome schützen nur vor HIV ! Mir is das bewusst !

Wissen aber viele nicht.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ********4036:
Das muss jedem klar sein. Kondome schützen nur vor HIV ! Mir is das bewusst !

Wissen aber viele nicht.

*top*
Zitat von ********4036:
Bei dir stell ich mir aber immer eine ernsthafte Frage *g*
Kannst du Sex noch wirklich genießen ? *g*

Ja klar, das ist doch Alles nur eine Frage der Routine, wie Waschen, Zähneputzen und Fußnägel schneiden.
Beim Autofahren muss ich auch drauf achten, dass die linke Hand zum Blinken frei bleibt und kann es trotzdem genießen (wenn ich ein schönes Auto fahre).
Mir fällt diese Art von Gründlichkeit auch nicht schwer. Mir würde es wesentlich schwerer fallen, regelmäßig zum Arzt zu gehen und dann auf das Ergebnis eines AIDS-Tests zu warten!

Und gerade beim Sex (wie auch beim BDSM) erlebe ich es regelmäßig, dass Frauen das recht deutlich merken, dass ich verantwortungsbewusst denke und handele und unnötige Risiken vermeide, auch wenn es Risiken für mein Gegenüber wären.
Und wenn eine Frau das merkt, dann ist sie in der Regel wesentlich lockerer und hat mehr Vertrauen, als wenn sie das Gefühl hat, dass sie die Hygieneregeln für den Partner mit denken und machen muss.
Das ist für mich mehr Genuss, als wenn ich das Gefühl habe, dass sie mir nicht vertraut.

Zitat von ********4036:
Das muss jedem klar sein. Kondome schützen nur vor HIV !

Nicht nur und auch nicht wirklich total zuverlässig.
Schutz hat immer mehrere Komponenten!
Problem ist nur, dass das Vielen zu kompliziert ist, die hätten gern digitale Aussagen zu einer komplexen Welt. Klar dass das nicht wirklich stimmen kann.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*********Seil

Ich finde das sehr schön von dir ehrlich gesagt *g*
Ich fühle mich auch wesentlich sicherer und kann mich besser fallen lassen, wenn ich weiss, dass der Mann das genauso ernst nimmt und sich kümmert, wie ich eben auch...
Das is auch ganz normal...

Ich bin jetzt nicht überängstlich, aber ich geh schon mit wachsamen Augen vor ...
Aber es stresst mich schon zusätzlich, wenn dem Mann alles egal ist ...

Ich weiss ... deine Regel ...Dann die Flucht ergreifen *g*
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*********Seil

Tatsächlich hab ich deine Worte jetzt immer in den Ohren *g*
Bei jedem Kontakt denk ich dran *g*

Ich bin auf jeden Fall viel vorsichtiger geworden *g*
*****alS
7.907 Beiträge
Zitat von ********4036:
Hast du meinen Post von gestern nicht gelesen ?
Ich lasse mich regelmäßig testen !!!
Eben aus dem Grund, um andere nicht zu gefährden !
Den hatte ich tatsächlich nicht mehr im Kopf - mea culpa! Dann sieht die Sache natürlich anders aus. Ich hoffe, du verstehst, warum deine Aussage, die ich oben zitiert habe, ohne diesen Kontext ganz anders wirkt!

Zitat von ********4036:
Es ist nur Lippen Herpes *g*
Wenn ich aktiv grad keinen hab, kann ich auch niemanden anstecken ...
Oder sehe ich das jetzt falsch ????

Auch kurz bevor die Bläschen sichtbar sind, ist Hautkontakt hoch ansteckend. Daher - wenn du weißt, dass du sie bei Kontakt mit fremden Speichel am nächsten tag bekommst, kann es durchaus am selben Abend schon ansteckend werden.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*****alS

Ich merk schon 1 Tag vorher ein kitzeln und jucken... Natürlich knutsch ich dann keinen anderen, wenn ich schon weiß, dass was kommt ...

Oder ich sag es vorher... Wobei dann meistens die Antwort kommt
"Ich bin da nicht anfällig! " *g*

Dann wären wir wieder beim Thema Selbstverantwortung *g*
*****alS
7.907 Beiträge
Zitat von ********4036:
Oder ich sag es vorher... Wobei dann meistens die Antwort kommt
"Ich bin da nicht anfällig! " *g*

Siehste, und das find ich ganz vorbildlich. Wollte dir da auch garnichts unterstellen, sondern eben nur nachfragen. Ist ja (leider) nicht selbstverständlich, dass Menschen das so handhaben.
Kondome schützen vor allem vor Gonorrhoe (Tripper) und Syphilis!
Und zum Thema fingern... da hilft auch ein Latexhandschuh, zumindest reduziert er so einiges. Und natürlich den auch mal wechseln je nach dem, wo man so fingert *zwinker*

Sexuell übertragbar ist aber auch Hepatitis C wenn auch selten. Aber es sollte nicht ganz vergessen werden, gerade beim AV steigt das Risiko deutlich. Und dagegen gibt es keine Impfung.

Was die Intimhygiene bei Frauen betrifft: Eine gesunde Vaginalschleimhaut ist fast wie ein selbstreinigender Backofen. Es reicht einfaches Waschen mit Wasser. Seife und Intimlotions zerstören eher das fragile Gleichgewicht einer intakten Vaginalflora. Da frage man auch sonst gerne mal eine/n FA!

Und ansonsten kann ich mich @*********Seil nur anschließen... "trau, schau, wem"
Man sollte grundsäztzlich sorgfältig schauen mit wem man Sex haben möchte.
ich persönlich verzichte auch lieber, statt mich auf einen Kandidaten einzulassen, der mir nicht geheuer ist was Hygiene und Körperpflege betrifft. Wozu gibt es palm power und womanizer *zwinker*
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*****alS

Ich weiß *g*
Deshalb immer brav ALLES lesen, bevor man den Aufstand probt *lol*

Nein im Ernst. Ich versuche meinen Drang nach Freiheit bestmöglich mit dem Schutz aller in Einklang zu bringen und nehm das auch sehr ernst ...

Natürlich handhabt das nicht jeder so ... Vor einigen Wochen is es mir passiert, dass einer heimlich das Kondom abgemacht hat ...
Ich habs nicht gemerkt ... In der Stellung hatte ich keinen Blick drauf ...

Was hab ich geschwitzt, bis zum Ergebnis. ..
Nicht schön ...
Und ausserdem ein absoluter Vertrauensbruch und strafbar...

Aber sowas passiert ...

Kann man wieder sagen "Augen auf bei der Partnerwahl" ... aber naja ... Es war alles abgesprochen vorher ... Aber meine Erfahrung is einfach, dass bei manchen das Hirn aussetzt, wie es @*********Seil ja auch schon gesagt hat ...

Wie man das vermeiden will .... hm ... Keine Ahnung ...
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*******teel

Ja ich schau auch, mit wem ich Sex habe ... Natürlich !

Alle waren gepflegt, sauber, nett, ich habe nichts auffälliges irgendwo entdeckt ...

Aber dennoch weiß man nicht, was im Körper lodert oder schützt mich das vor Aktionen, wie vor einigen Wochen ...

Sex ist nunmal Vertrauenssache und dabei is man ein Stück weit angewiesen auf den anderen ...

Das is immer schwierig.
Ja ich verstehe... und es ist leider heutzutage zu einem echten Russisch Roulette geworden.. *traurig*
Doch wie war der Witz:
"Apfel essen...!
"Davor oder danach?"
"ANSTATT" *traenenlach*

Man kann immer nur das beste hoffen... und versuchen sich evtl einen festen "Spielkreis" zu schaffen, bei dem die Teilnehmer innerhalb bleiben und nicht noch nach "außerhalb" gehen.
Habe ich früher auch so gehandhabt und ist zum Glück immer gut gegangen. *puh*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******teel:
Kondome schützen vor allem vor Gonorrhoe (Tripper) und Syphilis!
Und zum Thema fingern... da hilft auch ein Latexhandschuh, zumindest reduziert er so einiges. Und natürlich den auch mal wechseln je nach dem, wo man so fingert *zwinker*

Sexuell übertragbar ist aber auch Hepatitis C wenn auch selten. Aber es sollte nicht ganz vergessen werden, gerade beim AV steigt das Risiko deutlich. Und dagegen gibt es keine Impfung.

Was die Intimhygiene bei Frauen betrifft: Eine gesunde Vaginalschleimhaut ist fast wie ein selbstreinigender Backofen. Es reicht einfaches Waschen mit Wasser. Seife und Intimlotions zerstören eher das fragile Gleichgewicht einer intakten Vaginalflora. Da frage man auch sonst gerne mal eine/n FA!

Und ansonsten kann ich mich @*********Seil nur anschließen... "trau, schau, wem"
Man sollte grundsäztzlich sorgfältig schauen mit wem man Sex haben möchte.
ich persönlich verzichte auch lieber, statt mich auf einen Kandidaten einzulassen, der mir nicht geheuer ist was Hygiene und Körperpflege betrifft. Wozu gibt es palm power und womanizer ;)

Im Club habe ich außer beim analen Fisten noch nie Latexhandschuhe im Einsatz gesehen.

Und Tripper und Syphilis geht wunderbar beim Fummeln von A nach B. Was hilft da 10 Minuten später das Kondom, wenn er nach dem hart wichsen seine Finger bei ihr reinsteckt?

Das seltene Hepatitis C ist immerhin gemäß Aidshilfe.de in 95% der Fälle binnen 3 Monate heilbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.