@**32
Vielleicht mal beim Urologen oder Hausarzt gezielt danach fragen?
Seit 1-2 Jahren zahlt die gesetzliche Krankenkasse, die HPV Imfpung nämlich auch für Jungs bis etwa Anfang 20. Also sollten doch mehrere Hausärzte darüber schon informiert sein.
Männer können das leider auch bekommen und nicht nur übertragen.
Sorry, wenn ich schon wieder..... aber Viren sind halt auch so furchtbar interssante Lebensformen.
Vorallem die intelligenten, die ihren Wirt schützen, statt zu zerstören und uns schon in unserer DNA vererbt wurden.....
Okay erspar ich euch jetzt.
Muss mich nochmal zu meinem Beitrag oben korrigieren und zum Thema Desinfektionsmittel:
Haftbarkeit von Viren und Co. Die meisten kann man kaum zerstören, aber sehr sehr einfach wegwaschen!
Deshalb sind die meisten Chemiebomben auch relativ sinnlos bzw. nur gegen einzelne Viren wirksam.
Die Mittel die besser wirken, will man nicht mal mehr in der Wohnung haben.
Je glatter desto besser, gilt vor allem für nicht desinfizierbare Flächen!
Heißt man halte sich von Teppichen und Sofas fern und bevorzuge die häßliche Plastikmatte, die man wenigstens mal eben schnell vor Nutzung selbst abwischen kann, falls nötig.
Haut:
Sie haften schlecht bedeutet hier vorallem, dass man sich das Zeug schon direkt in die Blutbahn impfen muss, dass man sich damit ansteckt.
Das passiert vorallem bei Wunden, oder wunden Stellen, oder auch Miniatur Verletzungen, an normaler-und Schleimhaut, oder direktem Körperflüssigkeiten Austausch.
Viel Waschen und gut Cremen und Gleitgel.
Nebst viel Gleitgel vorallem niemals frisch rasiert/enthaart in Schwimmbad, Sauna, Club, neue Sexpartner usw... Am besten immer einen Tag vorher enthaaren, damit die Haut wieder alles geschlossen hat, bevor es richtig los geht. Am besten so rasieren, dass die Haut möglichst wenig strapaziert und geschädigt wird.
Dazu gibt es diese wunderbare Video. Sehr gute Erklärung mit Rasurtipps: