Ich habe bei mir und andren folgendes festgestellt:
• "Vergebene" Männer sind (oder wirken) attraktiver, als Singles.
• Je verzweifelter die Suche, desto unwahrscheinlicher der Erfolg.
Nachdem wir die Beziehung geöffnet hatten, was bei uns sie auch schneller "erfolgreich", als ich, wobei ich auch möglicherweise andere Ansprüche habe. 2-3 Jahre hat es bei mir gedauert, bis zum ersten Sex außerhalb der Beziehung. Damals habe ich mich von einer guten Freundin "verführen lassen", denn die aktive Suche hatte ich praktisch beendet, bevor sie richtig angefangen hatte.
Jetzt stelle ich fest, dass ich hin und wieder Angebote ablehne - nicht weil ich nicht "darf", sondern, weil ich nicht will. Dies führt dazu, dass zwar die quantität der "Erlebnisse" zwischenzeitlich sank, die Qualität sich aber enorm verbesserte. Ich habe hier dies Jahr einige Damen angeschrieben, mit denen ich mir das eine oder andere hätte vorstellen können, hab nie ein Geheimnis davon gemacht, dass dabei nie eine monogame Beziehung herauskommen würde, und diese Kontakte waren durchweg positiv.
Daher kann ich nur raten: Gib ihm die Sicherheit, dass er für dich die Nr. 1 ist und bleibt. Zeige allen, wie gern du ihn hast, und wie sehr du dich frust, mit ihm zusammen zu sein. Je "überzeugender" du dabei bist, desto größer ist seine Attraktivität für andere, und desto eher hat auch er "Erfolg".
Außerdem hilft es, wenn er etwas gut kann, und dies auch zeigt. Ob Kapitän der Fußballmannschaft, Schützenkönig oder - falls ihr beide Bondage mögt (in Hildesheim gibt es das Dark Secrets) - er dich auf entsprechenden Veranstaltungen in besonderer Art und Weise fesselt (besonders restriktiv, besonders streng im Umgang mit dir, besonders kuschelig, besonders harmonisch in besonders bequemen / unbequemen Positionen / Stellungen) ... das spielt letztlich keine Rolle, es muss sich nur vom "Mainstream" abheben. Viele Frauen stehen auf ein "Alpha-Männchen". Jemanden, der eben in einem Bereich den Ton angibt, und wenn er das irgendwo tut, kann er dies etwas mehr betonen. Möglicherweise hilft das schon.
Sollte er hier suchen, hilft es, wenn er Frauen anschreibt, die in einer ähnlichen Situation sind, so dass von Anfang an die Marschrichtung feststeht. Außerdem würde das auch einen Zickenkrieg zwischen dir und ihr vermeiden. Alternativ könntet ihr natürlich auch als Paar ein anderes Paar zum "Partnertausch" suchen.