Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?

*******l_71 Mann
7.351 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Hilfreich finde ich es immer, wenn im Profiltext steht, dass der Partner Bescheid weiß und am besten noch ein Link zum Partnerprofil vorhanden ist.

Ich ignoriere Männer hier im Joy, die "feste Beziehung" im Steckbrief haben, solange keine anderen Infos darauf hinweisen, dass diese Beziehung einvernehmlich offen ist.

Wie willst Du denn das herausfinden wenn von den Männern wo Single angegeben haben, überhaupt welche sind 🤷‍♂️
Das ist doch schon mal die erste Lüge, und weitere Folgen darauf 🤣
Ich schmeiß mich weg. Typisch Joyclub.

Wenn selbst das "Gönnen können" auf die Machtebene gehievt wird. Weil man es muss. Und dies dem Partner als Machtaussage entgegengebracht wird.
Und jede mögliche Einschränkung wie ein Geländeverlust in der Schlacht verstanden wird.

Ich wär echt für ein Paar, wo man sich privat in den verschiedensten Kombinationen trifft. Nicht wild in der Gegend, sondern klar abgegrenzt. Exklusivität plus.
********ider Mann
1.329 Beiträge
Es ist für mich einfach eine Sache, die unser Sexleben ergänzen und aufpeppen sollte.

Der Zug ist doch bereits lange abgefahren.
Ehrlichkeit zu sich selbst ist vermutlich die schwerste aller Lektionen.
Wenn dein Mann keine Lust mehr auf dieses Konstrult hat, was passiert denn dann?
Wirst du aufhören andere Männer zu treffen?
Heimliche Treffen?

Wie gesagt, das Kind ist längst in den Brunnen gefallen. Auch wenns negativ klingt. Eigentlich ein typischer Verlauf mit vorprogrammiertem Ausgang.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Ich denke auch das man seinen Ehepartner nicht so einfach nach den eigenen Vorstellungen hinbiegen kann. Auch wenns einem selbst vieles erleichtern würde.

G/w
Hab jetzt nur bis Seite 2 gelesen.

Abgesehen davon dass Frau natürlich mehr Dates haben kann, wäre mir das umgekehrt auch nicht immer Recht.
Manchmal hab ich auch schlechte Tage und da wäre es mir schon lieber, wenn er bei mir ist, als bei irgendjemand anderen.
Egal ob man jetzt krank ist, was anderes Wichtiges ansteht, oder ich mich nur wie Quasimodo fühle.
In einer Beziehung, ist es schon wichtig sich ab und zu auch zu unterstützen. Für einander da zu sein.
Deshalb stecke ich umgekehrt auch manchmal zurück, wenn ich mir nicht sicher bin, wie es ihm damit gerade geht. Rücksicht ist trotzdem mit das Wichtigste überhaupt.
Offene Beziehung, oder Polyamor geht eben nur, solang kein Partner innerhalb dieses Gefüges vernachlässigt wird. Rein sexuell, als auch auf Beziehungsebene.
Das ist leider auch die Krux an der Sache.

Die Art der Dates, die Du hast macht es natürlich nochmal ne kleine Nummer schwieriger.
Wobei ich Dir jetzt nicht reinreden will, was besser und was schlechter ist. Das ist allein Deine Sache.
Da ich was längerfristiges suche, ergeben sich bei mir auch nicht ganz so viele Dates.

Clubbesuch ist bestimmt gut für euch beide. Er sollte allerdings wie schon gesagt, auch alleine seine Datingquote verbessern.
Es wäre auch nicht gut, wenn Du in Pflichtsituationen kommst, nur weil er ohne Dich nix abkriegt.

Wenn er allerdings tatsächlich rein monogam empfindet und nicht nur so gefrustet ist, dann nützt das leider alles nichts.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Mein Mann und ich führen auch eine offene Ehe. Aber das Gegeneinander-aufrechnen ist mir absolut fremd.
Wenn einer unter der Situation leidet ist weniger Egoismus und mehr Fingerspitzengefühl angesagt.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
@**********ine88

Was für euch spricht ist ihr sprecht miteinander und er ist auch offen dafür.

Ein paar Tipps.

Der oder die Schnellere drückt ein bisschen auf die Bremse und wartet auf den langsameren.

Die Ehe hat immer Vorrang. Kein Streit wegen dritter Fremde.

Der Sex mit Ehepartner darf nicht nachlassen weil du Außerehelichen Sex hast.

Geht gemeinsam in Clubs oder probiert andere neue Sexuelle Dinge aus mit Dritten.( Ist zur Zeit leichter gesagt als getan )

Nie vergleiche ziehen. Jeder ist anders und Einzigartig.

Ein paar Tipps für ihn

Das Frauen mehr Dates haben als Männer ist Normal. Es bringt nichts wenn sie darauf wartet bis er auch ein Date hat.

Meine frau und ich haben das so ausgemacht das wenn sie ein Date hat ich dann auch was unternehme oder Arbeite.
Entweder gehe ich mit meinen Kumpels aus oder habe Spätschicht. Das lenkt ab.

In eurem Fall bräuchtet ihr ein Babysitter.

Nichts ist für ein Ehe-Mann blöder wenn er daheim auf die Kids aufpasst während sie Sex mit irgendwem hat.

Sehe deine Frau mit anderen Augen , eventuell könnte es dir Lust bereiten sie als Hottwife zu sehen und sie beim Sex mit anderen Männer vorstellst.

Frag nie danach wie oft sie gekommen ist und ob es gut war wenn du damit nicht umgehen kannst.

Werfe ihr nie vor das sie so Fühlt wie sie Fühlt. Ansonsten sorgst du dafür das sie sich dir nicht mehr öffnet.

Angst zu haben ist Normal , Eifersüchtig zu werden ist Normal . Spreche mit ihr darüber wenn du so Fühlst.

Ich sage es immer wieder nicht jeder ist geeignet für so ein Lifestyle und wenn einer das nicht kann, und das sind die wenigsten , ist daran nichts verwerflich.

Viel Glück

Er von Hablust
*******gen6 Paar
40 Beiträge
Wenn dein Mann keine Lust mehr auf dieses Konstrult hat, was passiert denn dann?
Heimliche Treffen?

Wie gesagt, das Kind ist längst in den Brunnen gefallen. Auch wenns negativ klingt. Eigentlich ein typischer Verlauf mit vorprogrammiertem Ausgang.

Gut das manche alles Vorhersagen können.
Es gibt soviele unterschiedliche Wege eine Beziehung zu führen bei der alle glücklich sind, die nicht der "Norm" entsprechen.
Jeder muss seinen Weg finden und wenn es für einige hier auch nicht vorstellbar ist, bedeutet das nicht immer Exklusivität, was den Sex angeht.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Ich habe bei mir und andren folgendes festgestellt:
• "Vergebene" Männer sind (oder wirken) attraktiver, als Singles.
• Je verzweifelter die Suche, desto unwahrscheinlicher der Erfolg.

Nachdem wir die Beziehung geöffnet hatten, was bei uns sie auch schneller "erfolgreich", als ich, wobei ich auch möglicherweise andere Ansprüche habe. 2-3 Jahre hat es bei mir gedauert, bis zum ersten Sex außerhalb der Beziehung. Damals habe ich mich von einer guten Freundin "verführen lassen", denn die aktive Suche hatte ich praktisch beendet, bevor sie richtig angefangen hatte.

Jetzt stelle ich fest, dass ich hin und wieder Angebote ablehne - nicht weil ich nicht "darf", sondern, weil ich nicht will. Dies führt dazu, dass zwar die quantität der "Erlebnisse" zwischenzeitlich sank, die Qualität sich aber enorm verbesserte. Ich habe hier dies Jahr einige Damen angeschrieben, mit denen ich mir das eine oder andere hätte vorstellen können, hab nie ein Geheimnis davon gemacht, dass dabei nie eine monogame Beziehung herauskommen würde, und diese Kontakte waren durchweg positiv.

Daher kann ich nur raten: Gib ihm die Sicherheit, dass er für dich die Nr. 1 ist und bleibt. Zeige allen, wie gern du ihn hast, und wie sehr du dich frust, mit ihm zusammen zu sein. Je "überzeugender" du dabei bist, desto größer ist seine Attraktivität für andere, und desto eher hat auch er "Erfolg".
Außerdem hilft es, wenn er etwas gut kann, und dies auch zeigt. Ob Kapitän der Fußballmannschaft, Schützenkönig oder - falls ihr beide Bondage mögt (in Hildesheim gibt es das Dark Secrets) - er dich auf entsprechenden Veranstaltungen in besonderer Art und Weise fesselt (besonders restriktiv, besonders streng im Umgang mit dir, besonders kuschelig, besonders harmonisch in besonders bequemen / unbequemen Positionen / Stellungen) ... das spielt letztlich keine Rolle, es muss sich nur vom "Mainstream" abheben. Viele Frauen stehen auf ein "Alpha-Männchen". Jemanden, der eben in einem Bereich den Ton angibt, und wenn er das irgendwo tut, kann er dies etwas mehr betonen. Möglicherweise hilft das schon.
Sollte er hier suchen, hilft es, wenn er Frauen anschreibt, die in einer ähnlichen Situation sind, so dass von Anfang an die Marschrichtung feststeht. Außerdem würde das auch einen Zickenkrieg zwischen dir und ihr vermeiden. Alternativ könntet ihr natürlich auch als Paar ein anderes Paar zum "Partnertausch" suchen.
***um Mann
1.232 Beiträge
Hüte dich vor deinen Wünschen ...... bewahrheitet sich immer wieder *troet*
********ider Mann
1.329 Beiträge
Gut das manche alles Vorhersagen können.
Es gibt soviele unterschiedliche Wege eine Beziehung zu führen bei der alle glücklich sind, die nicht der "Norm" entsprechen.
Jeder muss seinen Weg finden und wenn es für einige hier auch nicht vorstellbar ist, bedeutet das nicht immer Exklusivität, was den Sex angeht.

Geht halt nicht um pro/contra offene Beziehung.
Aber sinnerfassendes Lesen wäre dafür halt eine Grundvoraussetzung.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von **********ine88:
Und natürlich, es pusht schon etwas das Ego, der Gedanke, dass andere Männer einen begehren.

...und auch noch kein einziger 25 jähriger hat sich für mich interessiert. ...
G/w

Da hab ich völlig andere Erfahrungen.

Was Deine letzte Aussage mit der Fragestellung zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz. Magst Du das nochmal erklären?
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ********ider:
Heimliche Treffen?

Für die TE muss sich das alles gerade, entnehme ich ihrer Beschreibung, anfühlen wie als 3-Jährige im Süßigkeitenladen *g*

Aber das wächst sich aus. Wenn sie so weitermacht, hat sie noch weitere 50 Kontakte, die meist ONS bleiben werden. Da wird sie auch irgendwann keine Lust mehr zu haben (ich kenne keine Frau, die sowas auf Dauer gut findet, und ich kenne einige).

Meiner Meinung nach geht es nur gut aus, wenn sie sich zurücknimmt. Diese Swinger-Meinung, es steht ihr zu und sie soll sich ausleben, wird zur Trennung führen, wenn ihr Mann darüber nachdenkt, dass eine rein monogame Beziehung mit einer anderen Frau besser ist für ihn. Und da hat er viel Auswahl.

"A strange game. The only winning move is not to play" (WOPR, Wargames)
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von Miss_Sunshine88:
„Und natürlich, es pusht schon etwas das Ego, der Gedanke, dass andere Männer einen begehren.

G/w

Was Deine letzte Aussage mit der Fragestellung zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz. Magst Du das nochmal erklären?

Sehr gerne wenn du mir noch kurz sagst welche Aussage.

G/w
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******dDay:
Hilfreich finde ich es immer, wenn im Profiltext steht, dass der Partner Bescheid weiß und am besten noch ein Link zum Partnerprofil vorhanden ist.

Ich ignoriere Männer hier im Joy, die "feste Beziehung" im Steckbrief haben, solange keine anderen Infos darauf hinweisen, dass diese Beziehung einvernehmlich offen ist.

Wie willst Du denn das herausfinden wenn von den Männern wo Single angegeben haben, überhaupt welche sind 🤷‍♂️
Das ist doch schon mal die erste Lüge, und weitere Folgen darauf 🤣

Du ziehst einen falschen Umkehrschluss.

Ich schrieb nicht, dass ich nur mit Männern in Kontakt trete, bei denen ich 100%ig sicher bin.

Ich schrieb lediglich, dass ich den Kontakt ablehne, wenn ich sicher bin, dass sie NICHT Single sind.

Und, glaub mir, in den allermeisten Fällen merke ich trotzdem rechtzeitig, wer nicht Single ist, obwohl er es behauptet.
**********eldon Paar
403 Beiträge
Für Frauen ist es echt einfacher was zu finden. Uns geht es auch so. Ein bisschen schlechtes Gewissen hat man ja wenn man sich wieder ein Date gönnt. Ich hätte gerne das mein Mann mal wieder ein Date hat. Aber es ist nicht so einfach, obwohl er verdammt geil ist.
Der Gedanke nach einem Date mit einem Mann geilen Sex zu haben ist ein richtiger antourner für mich. Wir gehen allerdings auch zusammen in den Club. Zusammen aber auch getrennt gehen wir in die Zimmer. Und viel reden und hinterfragen muss man eine offenen Ehe.
Denn was ich nicht will ist, meinen Mann verletzen. Auch wenn ich nicht gerne zurückstecken will, geht immer unsere Ehe vor. Vielleicht geht ihr echt zusammen mal in den Club. Zusammen Erfahrungen sammeln. Rudert einfach ein Stück zurück.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von Miss_Sunshine88:
„Und natürlich, es pusht schon etwas das Ego, der Gedanke, dass andere Männer einen begehren.

G/w

Sehr gerne wenn du mir noch kurz sagst welche Aussage.

G/w

Ooops, ich meinte die aus dem Zitat, hatte sie aber versehentlich schon weggekürzt.

"Und deswegen sage ich mir dass mir mein Mann wesentlich näher ist als alle fremden Männer der WElt."
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Ooops, ich meinte die aus dem Zitat, hatte sie aber versehentlich schon weggekürzt.

"Und deswegen sage ich mir dass mir mein Mann wesentlich näher ist als alle fremden Männer der WElt."

Okay das kann ich ganz einfach erklären. Die TE sollte sich im Klaren sein dass der wichtigste Mann in ihrem Leben immer noch ihr eigener Ehemann ist. Und das alle Affären, Ons und Freundschaften Plus nicht wichtiger sind als ihr Mann der zu ihr steht und wohl alles tut um sie glücklich zu machen.

Ganz einfach uneingeschränkte Loyalität.

Denn im EP stand ja schon dass er mit der Situation momentan nicht klarkommt und deswegen denkt sich aus dieser Konstellation zurückzuziehen.

G/w
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Ok, jetzt kommt es an.

Allerdings sehe ich hier ein Abwägen seiner Bedürfnisse gehen ihre Bedürfnisse und da ist es schwierig, eins über das andere zu stellen.

Also, Deiner Logik folgend (die natürlich absolut nachvollziehbar ist) würde ich entgegnen:

Sie ist ihm hoffentlich auch so wichtig (und offenbar schon, denn er hat sich ja aufs Öffnen eingelassen), dass er ihr Bedürfnis ebenso ernst nimmt wie seine.
@**********ine88

Was hier noch nicht genannt wurde.....
Erzählst du deinem Mann, wann du zu den Dates gehst?
Vielleicht sollte man das vermeiden. Viele Paare haben ein Arrangement, es wird nicht über Treffen gesprochen. Dadurch könnte die Eifersucht oder der Neid vermieden werden.
Selbstverständlich ist jeder andere aufgestellt. Persönlich würde ich nicht wissen wollen wo mein Mann hingeht.
Wenn ich das Paarprofil anschaue habe ich den Eindruck dass Sie sich Richtung Cuckold orientieren sollte. Sie sollte ihn einbinden und zuschauen lassen.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Sie ist ihm hoffentlich auch so wichtig (und offenbar schon, denn er hat sich ja aufs Öffnen eingelassen), dass er ihr Bedürfnis ebenso ernst nimmt wie seine.

Ja da muss ich dir auch Recht geben. Es ist ein Geben und Nehmen. Ich frage mich halt nur: Wie gut es einem tut wenn man ständig nur unbedeutende Sextreffen hat und der Partner nebenher leidet. Wenn er leidet hat das für mich eine Art Signalfunktion. Und ich denke die TE wird abwägen müssen was ihr wichtiger ist. Denn nur mit Gönnenkönnen wird der Ehemann auch nicht glücklicher.

G/w
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Cockold
Das mag auch nicht unbedingt jeder Mann so sehen, miterleben.
Meiner nicht.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *******dDay:

Ja da muss ich dir auch Recht geben. Es ist ein Geben und Nehmen. Ich frage mich halt nur: Wie gut es einem tut wenn man ständig nur unbedeutende Sextreffen hat und der Partner nebenher leidet. Wenn er leidet hat das für mich eine Art Signalfunktion. Und ich denke die TE wird abwägen müssen was ihr wichtiger ist. Denn nur mit Gönnenkönnen wird der Ehemann auch nicht glücklicher.

G/w

Da gebe ich Dir absolut recht. Sehe allerdings eben auch hier wieder die andere Seite. Wenn es ihr ein sehr großes Bedürfnis ist, auch Kontakte zu anderen Männern zu haben, würde sie darunter leiden, diese Seite nicht ausleben zu können.

Aus der monogeprägten Sicht wird eben immer das Monobedürfnis höher eingeschätzt. Ist es eben aber objektiv nicht.

Sie haben beide Bedürfnisse, die derzeit etwas konträr laufen und müssen einen Weg finden, diese Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen. Dabei wiegt für mich keins der Bedürfnisse schwerer.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Richtig denn ich habe selbst die ERfahrung machen müssen dass ohne seine Neigungen leben zu müssen einen resignieren lässt. Am Ende versiegt die Lust bei beiden was sehr tragisch wäre.
@*******dDay

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.