Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?

******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *********kend:
Richtig denn ich habe selbst die ERfahrung machen müssen dass ohne seine Neigungen leben zu müssen einen resignieren lässt.

Ist es eine sexuelle Neigung, dauernd andere Männer treffen zu müssen?

Im Eröffnungsbeitrag las ich von max. einem Treffen pro Woche(!). Das finde ich schon extrem viel, vor allem, weil das für die TE anscheinend problemlos machbar war (Kinderbetreuung?). Und es wird aus strukturellen Gründen immer so sein, dass sie täglich daten kann und er maximal sporadisch.

Wie lange soll er denn seine Gefühle ignorieren?

Kann man da aus Rücksicht nicht mal zurückstecken? Die TE wirkt ja so, als könne sie das, was ich gut finde *top*
Ich sehe zwei verbesserungsfähige Punkte in Eurer Strategie.
Erstens stehst Du (die Dame) im gemeinsamen Profil im Vordergrund und das bildet auch die treibende Kraft eurer Beziehung ab. Deine lobenden Worte (Rohdiamant, Ausstattung etc.) machen das noch schlimmer, weil es wirkt als müsstest Du deinen Mann anpreisen wie eine Mutter ihren Sohn oder altes Brot. Würdest Du einen Mann haben wollen, den dir eine Andere feilbietet? Dir selbst geht, wie Du schreibst, der Kitzel des Begehrens und der Gefahren des Unbekannten und Neuen ab. Diese Ausstrahlung bringt dein Rohdiamant im Profil auch in Bezug auf andere Frauen nicht rüber. Was er nicht hat, hat er nicht, aber vielleicht ist er ungewöhnlich warmherzig, zärtlich, ausdauernd, poetisch, phantasievoll oder klug egal was - er braucht außer seiner sexuell gelangweilten Frau irgend etwas, das ihn konkret interessant macht.
Zweitens sollte er auf mehreren großen Plattformen unterwegs sein, weil der Markt im erreichbaren Umfeld nicht so sonderlich groß ist. Nicht alle durchaus geilen Frauen sind im Joy. Und gerade weil er mir eher zurückhaltend erscheint, findet er dort womöglich Frauen die besser zu ihm passen. Bezahlportale sind nach meiner Erfahrung für diesen Zweck keineswegs besser als die kostenlosen.

p.s. Entschuldige meine drastischen Worte, sie dienen der Verdeutlichung und sind keineswegs beleidigend gemeint. Ich wünsch Euch alles Gute.
Umgekehrt ist es denkbar schwieriger adäquate, attraktive Damen zu finden wenn Mann nicht gerade ein Model, Promi oder Millionär ist.

@*********nbay
Es ist immer schwer in einer Liga zu spielen deren Quallität die Eigene übersteigt das ist aber nicht nur ein Männer Problem.
Zitat von ******_56:
Wenn ich das Paarprofil anschaue habe ich den Eindruck dass Sie sich Richtung Cuckold orientieren sollte. Sie sollte ihn einbinden und zuschauen lassen.

Wie kommt man auf so eine Idee, wenn man den Eingangspost gelesen hat. Der Mann sollte lernen seinen Schmerz (Nicht: Lustschmerz) in Lust zu verwandeln? Weil?
Der Mann hat ein Problem mit dem Erfolg seiner Frau (weil es seinen Mißerfolg sichtbar macht)- und jetzt soll ihn seine Frau mit ihrem Erfolg auch noch erniedriegen?

Mir ist schleierhaft, wie so eine Idee auch nur ansatzweise in der Praxis funktionieren soll.....
******978 Paar
2.155 Beiträge
Zitat von **********ine88:
So, ich habe mir mal alles durchgelesen. Ich werde mal hier allgemein noch Informationen ergänzen und dann nach und nach auf die Kommentare eingehen, es sind wirklich viele konstruktive Beiträge dabei. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt.

*frage* 1) Wie fing es überhaupt an mit dem Wunsch nach anderen Männern? *frage*

Wie gesagt, ich war 19, als ich meinen Mann kennengelernt habe und hatte vor ihm keinerlei Erfahrung mit anderen Männern. Ich war zeitlebens unscheinbar gewesen. Unpassende Brille, uncoole Klamotten, kein Junge hatte sich jemals für mich interessiert.

Ende 2018 hatte ich mein zweites Kind abgestillt und nach 4 Jahren Elternzeit, zwei kleine Kinder an der Hand, kam leise die Sehnsucht nach was Neuem auf. Das Gefühl, was verpasst zu haben. Nie die Möglichkeit gehabt, als Single in einer eigenen Wohnung zu leben (bin von meinen Eltern direkt zu meinem Mann, damals Freund, gezogen). Und immer, wenn ich dann zyklusbedingt meine, naja, fruchtbaren Tage hatte, schlich sich der Gedanke ein, wie es wäre, mit einem anderen Mann Sex zu haben. Und dieser Gedanke nahm immer öfter, immer mehr Platz ein. Bis ich dann Ende November das erste Mal das Gespräch gesucht habe, um das Thema "Öffnung der Beziehung" anzusprechen.

*frage* Stand mein Mann auch 100% hinter dem Versuch, es auszuprobieren? *frage*

Zuerst ganz klar nein. Das erste Gespräch hatte er beendet mit den Worten, dass er mir doch nicht erlauben würde, wild in der Gegend rumzuvögeln.
Ich habe daraufhin viel hier rumgelesen und tatsächlich ne Bekannte bei FB gehabt, von der ich wusste, dass sie ne offene Beziehung hat. Sie gab mir Argumente an die Hand und so suchte ich ein 2. Mal das Gespräch. Mein Mann hatte heimlich zwischenzeitlich auch sich viel angelesen und so fiel am Ende das Ergebnis auf das Ja und er war von Anfang an dann auch eifrig dabei und voller Vorfreude.

*frage* Wie oft habe ich überhaupt jemanden getroffen? *frage*

Man kann es eine Macke nennen, aber ich notiere in meiner Zyklusapp, wann ich Sex hatte.
Von Dezember - März habe ich Leute getroffen und von August bis letzte Woche. April - Juli haben wir pausiert wg. Hausbau und Umzug.
Ich hatte insgesamt 27 Gelegenheiten (27 Wochen, einmal pro Woche) gehabt, ein Treffen wahrnehmen zu können theoretisch.
Davon habe ich 17 in Anspruch genommen und 11 Kerle getroffen, von denen es mit 10 zu sexuellen Handlungen kam. Die meisten waren ONS, weil entweder beide keine Fortsetzung wollten oder einer von beiden nicht, aus diversen Gründen.

*frage* Wie läuft die Beziehung zwischen mir und meinem Mann *frage*

Sehr harmonisch, liebevoll und wir sind ein eingespieltes Team. Unsere Kinder sind noch relativ jung (4,5 und 6), mein Mann ist seit 2,5 Jahren vasektomiert und daher müssen wir uns über Verhütung keine Gedanken mehr machen (und wehe, jemand führt das Argument an, dass ich ihn dadurch unmännlicher wahrgenommen habe, das stimmt nämlich nicht 😅).
Wir hatte vor dem Öffnen der Ehe ca. 1 Mal pro Woche Sex, danach aber 2-3 mal pro Woche bis Oktober. Das viele Reden über das Thema Sex allgemein hat unserem Sexleben also einen Aufschub gegeben. Die letzten 2 Wochen waren aber etwas stressig, da kam mein Mann tatsächlich etwas kurz und deswegen haben wir einvernehmlich beschlossen, Alleingänge zu pausieren. Diese Pause wäre am liebsten aber für mich kein Dauerzustand. Wie gesagt, komplett zur Monogamie zurück kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

So, jetzt gehe ich mal auf einzelne Kommentare ein...

Sie schreibt; ich verfolge deinen Thread von Anfang an. Ich verstehe dich, ohne das Gleiche erlebt zu haben. Denn dieses Gefühl in meiner fruchtbaren Zeit ist auch bei mir da, obgleich ich da nicht direkt Lust auf fremde Haut habe, aber ich brauche wesentlich mehr Aufmerksamkeit und habe starkes sexuelles Verlangen- die Natur hat das schon geschickt gemacht.
Auch weiß ich, dass man als Frau nur Schnippsen muss, um einen Mann zu finden, der mit uns schlafen möchte.
Meine Frage ist; hat dich eines der Treffen tatsächlich körperlich befriedigt??
In meiner Sturm und Drangzeit, da war ich Solo, habe ich teilweise 2 Männer am Tag "verschlissen". Ich war derart getrieben, das Tempo hätte ich nie halten können UND körperlich befriedigt werden konnte ich nicht, denn dazu bedarfs bei mir Vertrauen. Ob ich dir jetzt tatsächlich einen Tipp geben kann? Schau, dass du dich vor lauter Euphorie und "Nachholen" nicht selbst UND deine Ehe aus den Augen verlierst. *kuss2*
****go Mann
940 Beiträge
Wenn ich die vielen Beiträge so lese, dann bin ich ja erstaunt wie viele Leute über die Situation bescheid wissen...
Erst mal ist es doch schön wenn sich beide dazu entschließen die Beziehung zu öffnen. Das hat die TE beschrieben. Jetzt hat Ihr Mann im nachhinein nicht den selben Erfolg wie sein Weibchen.
Jaaaaa, Doof aber das ist doch seine Sache. Soll Sie also wirklich Schützenhilfe für ihren Mann geben?
Für manche Dinge gibt es einfach keinen Rückwärtsgang und so etwas sollte auch gut überlegt sein.
Da hat sich wohl jemand ganz schön schon seinem Harem zurecht gedacht und ist an der Realität gescheitert... Doof aber nicht Problem der TE...
!!!Achtung!!! ist nur meine Meinung und ich kann sehr gut mit Meinung anderer Leben *omm*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von ******dus:
Ist es eine sexuelle Neigung, dauernd andere Männer treffen zu müssen?

Ich meine schon irgendwie. Der eine tickt völlig monogam der nächste braucht nur Sex mit anderen und der Dritte liebt polyamor. Für mich ist das in der Tat eine Neigung.

G/w
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****go:
Für manche Dinge gibt es einfach keinen Rückwärtsgang und so etwas sollte auch gut überlegt sein.
Da hat sich wohl jemand ganz schön schon seinem Harem zurecht gedacht und ist an der Realität gescheitert... Doof aber nicht Problem der TE...

Aus dem Eröffnungsposting:

Ende letzten Jahres habe ich das Thema vom Öffnen unserer Ehe angesprochen, und nach einem längeren Gespräch, Aufstellen der Regeln etc... stimmte mein Mann am Ende zu, es zu probieren. Er war dann auch neugierig geworden und wir machten uns beide auf die Suche, jeder für sich.

Schön doof von ihm, es ihr zuliebe versucht zu haben, oder?

*ironie*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ich meine schon irgendwie. Der eine tickt völlig monogam der nächste braucht nur Sex mit anderen und der Dritte liebt polyamor. Für mich ist das in der Tat eine Neigung.

Ich denke schon, dass er auch Spaß daran hätte, wenn es besser funktionieren würde. Komplette Ablehnung seinerseits las ich gar nicht. Aber Dauerfrust ist ja auch nichts, den muss er auch nicht akzeptieren.

Manche Dinge über die Welt lernt man halt erst beim Ausprobieren *g*
******rds Paar
135 Beiträge
Er Schreibt:

Das ganze Thema kommt mir extrem bekannt vor, mit dem kleinen Unterschied, dass meine Freundin selbst hauptsächlich nach Frauen sucht und selbst nicht wirklich aktiv auf der Suche ist.

Trotzdem ist es bei uns das gleiche Spiel. Sie Passiv zu Dates gekommen, wird teilweiße von den Frauen dich ich angeschrieben habe angeschrieben usw.

Da baut sich mit der Zeit leider wirklich etwas Frust auf und man fragt sich, was man denn falsch macht, wenn es weder bei Joy, Tinder oder loovo klappt. Anmerkung, wenn ich Single wäre und eine Beziehung suchen würde, wäre ich innerhalb von kurzer Zeit fündig geworden. *oh2*
Auch schon die Gruppen versucht, in denen man Ratschläge zu den Profilen erhält, alles nichts gebracht. *nixweiss*

Hab jetzt nach über einem Jahr und nicht mal wirklich Flirt Erfolg, geschweige denn ein Date, es erstmal aufgegeben und konzentrieren uns, wenn sie endlich wieder öffnen, auf Swingerclubs. Da wir dort schon ein paar Paare kennengelernt haben, wo auch der Mann meiner Freundin zugesagt hat und wir so beide unseren Spaß haben konnten.

Ah und finde nicht, dass deswegen frustriert sein, etwas mit nicht gönnen können zu tun hat. Ich gönne z.B. meiner Freundin jeden Flirt, Kuss oder prickelnden Berührung von fremder Haut. Nur würde man sich sowas halt auch gelegentlich gerne selbst gönnen.

Kann da an @**********ine88 auch nur den Rat geben, es zusammen mit Clubs und/oder Paaren zu versuchen, da dann ihr beide auf eure Kosten kommt. *g*
Zitat von ****go:
Jaaaaa, Doof aber das ist doch seine Sache. Soll Sie also wirklich Schützenhilfe für ihren Mann geben?

Aus strategischer Sicht ein kluger Beitrag. Zieht sie sich zurück ist das ein promiskes Weibchen weniger, dabei ist angesichts Männerüberschuss jedes Weibchen hier wichtig.
Auch das er erfolglos ist ist für die restlichen Männer gut. Ein Konkurrent um die Ressource Weibchen weniger und er nimmt keinem anderen Mann die Möglichkeiten weg.

Das wolltest du doch damit ausdrücken, oder?
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ******rds:
Da baut sich mit der Zeit leider wirklich etwas Frust auf und man fragt sich, was man denn falsch macht, wenn es weder bei Joy, Tinder oder loovo klappt. Anmerkung, wenn ich Single wäre und eine Beziehung suchen würde, wäre ich innerhalb von kurzer Zeit fündig geworden.

Ich glaube nicht, dass mann da unbedingt was falsch macht.

In meiner Zeit der offenen Beziehung hatte ich gar keine Probleme, Frauen kennenzulernen. Als ich dann hier im Profil den Link meiner damaligen Freundin eingetragen hatte und offene Beziehung, war das schlagartig vorbei *g*

Als Frau ist es praktisch nicht möglich, keinen Sex zu haben (es sei denn, sie will selbst nicht). Es gibt immer genug Angebot. Warum also einen Vergebenen nehmen? Es gibt genug Singles, man muss sich nicht mit einer 3. Person abstimmen, hat kein Konkurrenzgefühl zu anderen Frauen, etc.

Daher rate ich auch immer mehr zu Clubs oder Paaretreffen oder im realen Leben Frauen kennenlernen (da war ich im Vergleich zu online immer viel erfolgreicher). Oder halt vergebene Frauen, die eben auch nur Sex suchen.
****go Mann
940 Beiträge
Zitat von ******dus:
Zitat von ****go:

Aus dem Eröffnungsposting:

Ende letzten Jahres habe ich das Thema vom Öffnen unserer Ehe angesprochen, und nach einem längeren Gespräch, Aufstellen der Regeln etc... stimmte mein Mann am Ende zu, es zu probieren. Er war dann auch neugierig geworden und wir machten uns beide auf die Suche, jeder für sich.

Schön doof von ihm, es ihr zuliebe versucht zu haben, oder?

*ironie*

Da gebe ich Dir ohne Ironie recht. Es Ihr zu Liebe machen ist doch kein Grund es zu machen. Auch das fällt bei mir unter...Doof.
Noch mal auch da kann man erlesen: Sie haben beide sich dazu entschlossen. Wer wem zu Liebe spielt bei so gewichtigen Themen doch keine Rolle...
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****go:
Da gebe ich Dir ohne Ironie recht. Es Ihr zu Liebe machen ist doch kein Grund es zu machen. Auch das fällt bei mir unter...Doof.
Noch mal auch da kann man erlesen: Sie haben beide sich dazu entschlossen. Wer wem zu Liebe spielt bei so gewichtigen Themen doch keine Rolle...

Na ja, ich gestehe ihm da einfach zu, die ganze Sache unterschätzt zu haben. Klingt doch auch erstmal gut, offene Beziehung, mal eine andere Frau bumsen und so.

Zitat von ******dus:
Manche Dinge über die Welt lernt man halt erst beim Ausprobieren

Jetzt müssen sie es beide lösen.
******rds Paar
135 Beiträge
@******dus Selbst bei den vergebenen war es bisher vergebens *traenenlach* wobei man da sagen muss, dass ich etwas Skrupel habe, ein Paarprofil anzuschreiben um dann nur zur ihr Kontakt aufbauen zu wollen.

Aber ja, mit Paartreffen und Clubbesuche hat für uns beide bisher am meisten Erfolg und Befriedigung gebracht.
******rds Paar
135 Beiträge
@****go Es unterschätzen sicher extrem viele Männer wie schwer es sein kann. Hab am Anfang damit gerechnet, dass es schwer wird und selten etwas zu Stande kommt. Aber da war eher die Vermutung Richtung: "wenn es schlecht läuft vll. Alle paar Monate Mal" und nicht: "mit Glück einmal pro Jahr"

Vermute da ging es dem Mann von @**********ine88 ähnlich.
****r6 Mann
307 Beiträge
Als der Mann der TE hätte ich auf diese Art der Öffnung auch keine Lust. Er hat es offensichtlich auch aufgegeben, da er die Premium Mitgliedschaft beendete. Ich setze mal als allgemein bekannt voraus, dass die Dating Chancen ungleich verteilt sind Frauen läuft der Postkorb vor lauter Anfragen und Komplimenten über. Männer schreiben sich bei überschaubaren Erfolg die Finger wund. Das Ergebnis wird eine ungleich lange Erfolgsliste sein. Frust beim Mann vorprogrammiert.

Weiter besteht die immanente Gefahr, dass aus bloßen Sex Gefühle werden und zum Ende der Ehe führen können.

Es wird nur wenige Beziehungen geben in denen dass vollständige öffnen der Beziehung nicht zu Problemen führt. Es sei den beide wären echt Polyamore Menschen.

Mein Ding wären gerne gemeinsame Abenteuer bei denen durchaus die Frau mehr Spaß haben darf. Alleingänge wären ein no go.
****go Mann
940 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von ****go:

Aus strategischer Sicht ein kluger Beitrag. Zieht sie sich zurück ist das ein promiskes Weibchen weniger, dabei ist angesichts Männerüberschuss jedes Weibchen hier wichtig.
Auch das er erfolglos ist ist für die restlichen Männer gut. Ein Konkurrent um die Ressource Weibchen weniger und er nimmt keinem anderen Mann die Möglichkeiten weg.

Das wolltest du doch damit ausdrücken, oder?

Nein, man sollte mal weg von der denke: Armer gedemütigter Mann und böses promiskes Weibchen.
Die denke ist mehr als Scheinheilig besonders wenn man die Situation nicht genau kennt.
Nochmal, wenn man die Beziehung öffnet nur aus den Grund weil der andere drängt, ist das aus meiner Sicht Dummheit.
!!!Achtung!!! nur meine Sicht der Dinge und ich kann sehr gut mit anderer Leben...
*****_Us Paar
173 Beiträge
Zitat von *****Sub:

[...]
Ne, du bist nicht egoistisch. Steht dir ja zu. Ehe, Kinder, Haus heißt nicht, das du verpflichtet bist nach seinen Wünschen und Bedrüfnissen zu leben.
Es ist klar wie Kloßbrühe, das Männer nun mal nicht so schnell zum Zug kommen wie Frauen. Das weiß jeder. Es ist nur eine Sache des Umgangs damit. Klar ist er frustriert und will nicht weiter machen. Was er aber nicht verlangen kann ist, das du auch aufhörst.

Geht zusammen in einen Club, am besten mal zu einem Paareabend. [...]

Oder ihr trefft euch privat mit Paaren, das ist vielleicht angenehmer für die ersten Gehversuche.

Aber glaub mir, du machst das schon richtig so dich auszuleben. Würde ich mir auch nie verbieten lassen.

Er schreibt:
Sehe ich anders. Natürlich ist sie "egoistisch". Das Ausleben eigener Bedürfnisse ohne erstmal auf die Befindlichkeiten anderer zu achten ist logischerweise Egoismus, fragt sich nur ob es in der Situation akzeptabel ist.
Die Beschreibung des Öffnungsgesprächs deutet eher darauf hin, dass er sich hat überreden lassen, obwohl ihm da nicht ganz wohl dabei war. Aber der Mann ist ja erwachsen und sollte selbst wissen auf was er sich einlässt.

OP und ihr Mann haben das nun probiert mit dem Ergebnis, dass er mit der Situation nicht zurecht kommt. Entweder weil er dachte dass er mehr Erfolg hat, oder sie weniger. Natürlich "muss" Frau sich das nun nicht verbieten lassen, aber angesichts der Tatsache, dass wir hier von einer jahrelangen Beziehung inklusive mehrjähriger Ehe mit wahrscheinlich monogamem Eheversprechen reden, ist der Schwenk zur offenen Ehe mit bis zu wöchentlich (!) wechselnden Sexualpartnern schon ein krasser Kurswechsel. Fraglich, ob es nun für ihn schmerzhafter ist es weiter zu tolerieren, als für sie es wieder sein zu lassen.

@OP: wie andere geschrieben haben: sprich mit deinem Mann und finde heraus, was genau ihn stört. Vielleicht ist es Anzahl und Frequenz deiner Sexpartner. Vielleicht auch nur, dass er so gar keinen Erfolg hat. Vielleicht fühlt er sich generell vernachlässigt. Alles nachvollziehbar und legitim.
Wenn es das sexuelle ist: du könntest anbieten sexuell zurückzuschrauben, oder dass er mit auswählen darf mit wem du schläfst. Oder er könnte ins Bordell gehen, wenn ihm das hilft.
Eventuell kannst du ihm etwas als Ersatz anbieten, auf das er dirzuliebe bisher verzichtet hat. Der Klassiker wäre hier das Motorradfahren oder Saufabende mit den Jungs. *biker*

Du hast eine Ehe mit Haus (und Kindern?). Da wäre ich sehr vorsichtig, Porzellan zu zerbrechen welches du evtl. nicht mehr geflickt bekommst.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich meine, ich habe diese welt ja nicht gemacht

und dass frauen es leichter haben als männer

ist auch nicht meine schuld als frau
aber
ich kann dieses gefühl des ungleichgewichts total nachvollziehen
gerade hier im internet - mit offenherzigen photos usw
die frauen werden mit komplimenten und angeboten überschüttet
während der mann - der es eigentlich genauso offen macht wie seine frau - also schwanzbild
dafür einen haufen nichts erntet...
das würde MIR auch nicht lange spass machen!
(und es scheint ja wirklich so zu sein?!)

da würde ich auch clubs und privat-parties bevorzugen
mit 8 oder 10 paaren gibt es genug origien-varianten und herrliche durcheinander

also ja, macht einfach was zusammen!
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Wenn man hier keinen gemeinsamen Weg findet, wird die Beziehung zerbrechen.
Sie ist unglücklich, wenn sie ihre Bedürfnisse nicht mehr ausleben kann und er ist unglücklich, wenn sie ihre Bedürfnisse auslebt. Das kann man drehen und wenden wie man will.
Sie müsste ihre Sachen ein bisschen runterschrauben und er Zugeständnisse machen. Paaretreffen, wo beide ihren Spaß haben, wären da eine Lösung.
********ider Mann
1.329 Beiträge
Oder man setzt sich halt hin und analysiert gemeindam (!) mal den status quo.
Wünsche, Vorstellungen etc.
Welche Erwartungen habe ich in der nächsten Zeit/der Beziehung, Zukunft, meinem Leben.
Und zwar schonungslos offen und ehrlich.

Könnte dann aber zu einem anderen Ergebnis konmen als gewünscht/geplant.
Dazu haben halt die wenigsten Leute die sowas beginnen die "Eier".
Die außer Haus Vögelei kann vieles verklären und erstmal verlangsamen. Aufhalten lässt es sich aber nie.
Die ganze Fickerei immer als Allheilmittel zu sehen und dermaßen in den Vordergrund zu stellen...nuja.
********sula Mann
3 Beiträge
Ich kann die Gefühlslage deines Mannes gut nachvollziehen.

Meine Frau hat mir aus den selben Gründen, wie du sie aufgezählt hast, eine offene Beziehung vorgeschlagen. Wir sind auch jung zusammen gekommen und ich war ihr erster und sie meine erste.
Weil ich sie Liebe habe ich natürlich zugestimmt. Gut fand ich es aber nicht.

Jetzt hatte Sie bereits ein paar Dates und jedes mal wenn Sie fort war ging es mir richtig beschissen. Als ob einem das Herz rausgerissen wird. Klar könnte ich auch auf Beutejagd gehen.....Aber ich möchte niemand anderes per Daten.
Im Blödsten Fall verliebt sich ein Partner in das neue Date und dann wars das.

Wie offen seid ihr was es die Kommunikation anbelangt? Sagst du ihm alles( Er, Optik wo etc.) oder behaltet ihr das für euch?
*******cker Paar
60 Beiträge
Hallo, in deiner Beschreibung fehlt für mich ein wichtiges Wort, nämlich Liebe.
Dein Mann hat wahrscheinlich dir zu Liebe zugestimmt obwohl er es eigentlich nicht möchte. Das sieht man daran, dass er keinen „Erfolg“ hat, weil er emotional das gar nicht möchte.
Zweitens, Frauen suchen in der Regel Männer, die ungebunden sind, damit sie nicht nur als Lustobjekt betrachtet werden, sondern auch als einem Meschen mit Bedürfnissen an Vertrautheit, Geborgenheit etc.
Du kannst es nicht nachvollziehen, da du ja aus dieser sicheren Position aus deine Beutezüge startest und wenn du Mental was anderes benötigst, ist ja der Mann und die Familie da. Aber was dann, wenn sie eines Tages nicht mehr da sind!?
Liebe bedeutet Kompromisse und ggf. auch Verzicht. Eine Beziehung, die keine gemeinsamen Erlebnisse und Abenteuer erlebt, verkümmert zu einer wirtschaftlichen Interessengemeinschaft.
Welchen Weg ihr geht, da kein keiner einen Rat geben, das müsst ihr gemeinsam herausfinden und erarbeiten. Das wichtigste ist dabei das Endziel nicht aus dem Fokus zu verlieren, welcher das ist, ist wiederum euere gemeinsame Sache.
Ich wünsche euch viel Liebe und Erfolg.
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?

Vor allem sollte man als aktive erfolgreiche Partnerin frühzeitig bemerken das, was schief läuft, und zwar bevor Mann leidet.
Der aktivere Part, egal wer es ist, sollte niemals die Sachlage aus den Augen verlieren, damit es beiden gut geht.

Dann sollte man seinen Plan überdenken.
Gemeinsam klären, was wichtig ist und was nicht.

Und wenn Ihr schon beim Klären seid, zieht die Möglichkeit in Betracht, das sich einer von Euch oder beide neu verlieben könnten.
Gefühle lassen sich nichts verbieten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.