Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?

*****_Us Paar
173 Beiträge
Zitat von **********ine88:

Ich gönne meinem Mann den Spaß und würde ihm auch wünschen, dass er Erfolg hat. Er hat es mir zu Anfang auch total gegönnt.

Aber zugegeben, der andauernde Misserfolg, der Gedanke, dass sein "Marktwert" bei Null liegen sollte und er wohl komplett unattraktiv für die Frauen ist, hat sehr an seinem Ego gekratzt. Ich habe ihm dabei immer zur Seite gestanden, ihn aufgebaut und immer das Gefühl gegeben, dass er meine Nr. 1 ist und bleiben wird.

Wenn ich mal so frei sein darf: Sein Marktwert liegt nicht bei Null, nur ziehst du (bzw die Ehe mit dir) seinen Marktwert massiv runter. Lass ihn mal ein Singleprofil machen, ihn sich als trainiertern ungebundenen Hauseigentümer darstellen (meinetwegen auch mit Kindern = Vaterqualitäten), und dann sollten die Angebote reinrollen. Gibt einen Haufen durchaus attraktiver Frauen Anfang 30, denen bei sojemandem das Wasser im Mund zusammenläuft *zwinker*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ja klar... verheirateter Familienvater soll sich als ungebundener Hauseigentümer darstellen...
Seit wann kriegt man mit Lügen mehr Dates?
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ja klar... verheirateter Familienvater soll sich als ungebundener Hauseigentümer darstellen...

Ich denke, soll er nicht wirklich tun *zwinker*

Aber ansonsten ist es völlig korrekt beschrieben *g*
******rds Paar
135 Beiträge
@*****_Us Diese wollen aber dann halt eher eine langfristige Beziehung als eine ONS, Affäre oder F+ zu sein und wollen sich mit dem Matratzensport gerne Zeit lassen. *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Bin ich egoistisch, dass ich nicht den Rest meines Lebens nur mit meinem Mann Sex haben will oder unter seiner Aufsicht im Club?

warum empfindest Du Deinen mann denn als "aufsicht"?

was beaufsichtigt er denn?

Dich?

Deine sexuellen handlungen?
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ******rds:
Diese wollen aber dann halt eher eine langfristige Beziehung als eine ONS, Affäre oder F+ zu sein und wollen sich mit dem Matratzensport gerne Zeit lassen.

Er: "Es passt halt nicht für mehr." *ggg*
*********efin Frau
342 Beiträge
@*****_Us
Sorry, aber das weckt falsche Erwartungen. Die Angebote werden wohl nicht reinrollen. Und wenn der getarnte Single aufliegt, ist erst mal richtig Stimmung.

Allerdings ist ein gebundener Mann u. U. tatsächlich rote Zone, auch wenn die Beziehung offen ist. Da kann die Suche schon mal dauern.

Generell gelten hier dir gleichen Ratschläge, die auch anderen suchenden Männern gemacht werden: Geduld, Ausdauer, Beteiligung im Forum/Gruppen, Besuch von Events/Stammtisch
*******002 Mann
109 Beiträge
Warum nicht gemeinsam Paare suchen die für eine offene Beziehung „offen“ 😂 sind. Dann könnten sich die jeweiligen Partner treffen auch ohne das die Frau/der Mann mit dabei ist. Das würde allen helfen und gibt eventuell ein sicheres Gefühl den Partner gut aufgehoben zu wissen!
Paare, die einer offenen Beziehung nicht abgeneigt sind, sind mit Sicherheit einfacher zu finden wie das ein Mann eine Frau findet in der gleichen oder ähnlichen Häufigkeit wie eine Frau einen Mann findet! Spreche da aus Erfahrung!
Spannendes Thema!
Seit man mit Lügen phantastisch verkauft und Politik macht. *mrgreen*
Fehler passieren auch in Beziehungen.
Ich finde nicht dass wegen der genannten Schwierigkeiten, irgendetwas unwiderbringlich kaputt gegangen sein sollte.
Irgendwie hat jeder mal angefangen mit Swingen, offener Beziehung, oder gar Sex im allgemeinen.
Niemand ist schon perfekt, bevor er den Weg überhaupt begonnen hat.

Ich finde es schon vernünftig und gut, dass sie und er versuchen, sich aufeinander einzupegeln.
Rücksichtnahme gehört grundsätzlich auch zu jeder Beziehung.

Kann sein, dass er sich verschätzt hat, aber das ist auch kein Grund, dass er jetzt auf alle Ewigkeiten leiden muss, oder sich von der Mutter seiner Kinder trennen muss.
Es gibt wirklich viele Wege dazwischen und weitere Zigtausend Wege etwas Neues zu lernen.
Am Ende hilft trotzdem nur miteinander kommunizieren, machen und probieren.
Das tun sie ja offensichtlich beide.

Menschen entwickeln sich nunmal weiter. Zum Glück.
Stillstand, wäre das für mich das weit größere Beziehungshindernis.

Wichtig ist trotzdem, dass er auch eigenständig weiter macht, damit
Du wie schon gesagt, in keine Verpflichtungssituationen kommst, weil er es anders nicht hinkriegt. Das macht er ja offensichtlich auch, über den Paaraccount.

Also lasst euch einfach nicht entmutigen.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zitat von ***93:
Seit man mit Lügen phantastisch verkauft und Politik macht. *mrgreen*

Ich sprach von Dates und nicht von Politik...
******dus Mann
1.053 Beiträge
Ich habe den Beitrag von Enjoy_Us eher ironisch verstanden *zwinker* Aber es stimmt einfach, die Beziehung des Mannes senkt seinen "Marktwert". Ganz unabhängig von allen persönlichen Eigenschaften, die spielen dann praktisch keine Rolle mehr.

Daher sollte mann Ablehnungen von Frauen auch nie persönlich nehmen.
Meine Frau würde bei mir offene Türen einrennen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich glaube in deinem Fall wäre es unglaublich wichtig deinem Mann zu zeigen, dass er in deinem Leben die absolute Hauptperson ist.
Der Sex mit anderen eben nur Beiwerk ist. In eurem Interesse würde ich, bis das richtig geklärt ist, auf weitere Dates vorerst verzichten.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Vielleicht hab ichs überlesen:
1. Der Mann der TE sollte sich ein Soloprofil zulegen,
2. Spaß daran haben sich im Forum zu beteiligen,
3. und irgendetwas wie eine klare Kante und Wiedererkennungswert haben. (Da laut Paarprofil beide charismatisch sind, ist das ja dann auch nur ein Klacks *g*)

Es gibt hier durchaus Herren, die sind gebunden uuuund trotzdem recht erfolgreich. Trotz nichtvorhandenem Sixpack, Geld oder BD und jenseits der 50.
Was ihnen gemein ist: Sie schreiben keine Frauen an *zwinker* sondern sind anderweitig engagiert, sei es auf Stammtische, Events oder Gruppen.
Auf den *koenig* mit dem Schimmel zu warten klappt schon bei den Damen nicht. Man muss schon seinen Popo anheben wenn man nicht weiblich und/oder wahllos ist.
*******gen6 Paar
40 Beiträge
Das mit dem Marktwert sehen wir ein bisschen anders. Uns sind gebundene Männer lieber. Da ist es viel entspannter weil es keine Diskussionen über mehr als nur Sex gibt.
Er sucht doch keine neue Partnerin, sondern nur ein Abenteuer
Monogame Beziehungen sind halt immer irgendwie hierarchisch und Marktwert orientiert.
Das ist für 3. Personen genrell schwierig.
Egal ob man selbst die 3. person ist, oder selbst eine dazuholt.

Wenn es nur um ONS geht, spielt das kaum ne Rolle.
Die meisten Frauen suchen aber meist auch längerfristiges, egal ob sie selbst in Beziehung sind oder nicht.

Das ist der eigentliche Grund, weshalb es die meisten Männer schwerer haben bei Frauen.
Exakt genauso wie die meisten Frauen, es schwerer bei den Männern haben! *lol*
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
@*******c40

Wieso bezeichnest Du eine Beziehung mit sexuellen Außenkontakten als "monogam"?
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von *******c40:

*hae*

Versteh ich nicht. Ob ironisch oder nicht..

Zitat von ******dus:
Aber es stimmt einfach, die Beziehung des Mannes senkt seinen "Marktwert". Ganz unabhängig von allen persönlichen Eigenschaften, die spielen dann praktisch keine Rolle mehr.

Kommt drauf an.
Loyalität mag ich. So grundsätzlich. Aber in erster Linie bin ich am Mann interessiert und nicht an der Partnerin.
*********efin Frau
342 Beiträge
Es ist nicht immer eine Beziehungsabsicht dahinter, warum gebundene Männer nicht so angesagt sind.

Ich hätte nur einfach keinen Bock, dass eine aus meiner Sicht fremde Frau (seine Frau) ein Stimmrecht hat und das Ganze durch ihr Veto einfach so beenden könnte, wenn ihr danach ist, oder dass sie generell mitentscheidet. Ich kenne sie nicht, bin aber von ihr anhängig und muss mich darauf verlassen, dass er seine offene Beziehung im Griff hat.

Muss natürlich nicht so sein, aber das weiß man ja vorher nicht.
*****ard Frau
3.842 Beiträge
Wir führen schon seit 2005 eine offene Ehe, allerdings erst nach dem wir vorher schon gut 8 bis 9 Jahre lang gemeinsam geswingt haben....zahlreiche Clubbesuche und private Pärchentreffen.
Ich als Frau, war auch immer die Erfolgreichere gewesen beim ONS und Onlinedate, wir Frauen haben es da wohl deutlich leichter, jemanden außerhalb der Ehe für Sex zu finden. Mein Mann hatte aber immerhin auch seine Dates gehabt, jedoch nicht so viele ich. Wir haben immer alles ganz offen kommuniziert und uns auch gegenseitig viel Vertrauen geschenkt. Dennoch hat mein Mann damals auch schon früh bemerkt, dass ich viel öfter Sexerlebnisse hatte als er. Mein Mann das aber toleriert und genehmigt, ansonsten hätten wir unsere Ehe auch wieder geschlossen und wir hätten nur noch gemeinsame Treffen zugelassen. Die Bedürfnisse meines Mannes und klare Regeln waren mir immer wichtig, deshalb läuft bis heute noch alles harmonisch bei uns, wenn einer der Partner bei diesem Ehemodell auf der Strecke bleibt, geht so eine Nummer nach hinten los und dann die Beziehung oder Ehe ist im Eimer.
Es stimmt schon das es in einer offenen Beziehung schwieriger ist als Mann .

Wenn ich nun eine Single Frau wäre, hätte ich auch kein Interesse an so einem Mann.

Punkt 1 wäre das ich keine Lust hätte die 2. Geige zu spielen... hätte immer das Gefühl ich wäre halt die nette Abwechslung zur Frau / Freundin.

Punkt 2 Ich müsste mich deren Beziehung immer unterordnen, d.h spontane Treffen wenn einen die Lust packt eher schwierig wenn Sie nicht mitspielt. Das Wochenende fällt bei gebundenen Männern auch eher flach.

Punkt 3 Viele kommen doch nicht so ganz klar mit der offenen Beziehung und so gibt es Stress mit der Frau/ Freundin auf den ich keinen Bock hätte bzw in den ich nicht mit reingezogen werden möchte.

Wir suchen auch nur noch ungebundene Männer da bei den vergebenen Stress immer vorprogrammiert war.

Würde euch auch eher raten euch vielleicht ein anderes Paar zu suchen, dass ebenfalls eine offene Beziehung führt. Da würde er wahrscheinlich eher „zum Zug“ kommen und käme sich wahrscheinlich auch nicht gänzlich ausgeschlossen vor.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Jetzt sind wir am Punkt angekommen, wo meinen Mann diese Frustration, dass ich Erfolg habe und er gar nicht, so weit runterzieht, dass er die Sache pausieren will bzw. so nicht weiterführen.

Ich kann mir wiederum nicht mehr vorstellen, wieder komplett zur Monogamie zurückzukehren. Auch nicht, nur noch in Swingerclubs, mit oder ohne sein Beisein, mit anderen Männern zu schlafen (unser erster Clubbesuch ist im November geplant).

Und jetzt die eigentlichen Fragen:

Kann das auf Dauer überhaupt gut gehen, wenn beide Partner eigentlich eine offene Beziehung gut finden, aber nur ein Part Erfolg hat?
Bin ich egoistisch, dass ich nicht den Rest meines Lebens nur mit meinem Mann Sex haben will oder unter seiner Aufsicht im Club?

Du hast dir deine Frage doch selbst schon im Eingangspost beantwortet.
Nein, es kann nicht gut gehen, weil in eurer Beziehung nämlich gar nicht beide eine offene Beziehung gut finden.
Denn: "... dass er die Sache pausieren will bzw. so nicht weiterführen."
Damit hat er doch gesagt, dass er das so nicht will.
Er war offen genug es auszuprobieren und jetzt merkt er, dass das für ihn so nichts ist.

Da nützen auch keine Vorschläge, wie er "erfolgreicher" sein könnte. Vielleicht ist unverbindlicher Sex überhaupt nichts für ihn. Vielleicht macht ihm das generell eigentlich keinen Spaß.

Und ausgerechnet jetzt zu Covid-Zeiten mit Power-Dating zu beginnen, finde ich ehrlich gesagt, auch ein bisschen befremdlich.
1 Date pro Woche? Da ist ja nicht mal die Inkubationszeit abgewartet.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich so viel Dating, wenn man gerade erst beginnt, die Beziehung zu öffnen, für völlig falsch halte, ist das auch gegenüber deinen Datepartnern, gegenüber deiner Familie und anderen Leuten, mit denen du noch zu tun hast, nicht verantwortungsvoll.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von *********ks86:
Es ist nicht immer eine Beziehungsabsicht dahinter, warum gebundene Männer nicht so angesagt sind.

Ich hätte nur einfach keinen Bock, dass eine aus meiner Sicht fremde Frau (seine Frau) ein Stimmrecht hat und das Ganze durch ihr Veto einfach so beenden könnte, wenn ihr danach ist, oder dass sie generell mitentscheidet. Ich kenne sie nicht, bin aber von ihr anhängig und muss mich darauf verlassen, dass er seine offene Beziehung im Griff hat.

Muss natürlich nicht so sein, aber das weiß man ja vorher nicht.

Für mich zwar absolut nachvollziehbar, aber ich sehe es genau umgekehrt.

Wenn ich z.B. eine Freundschaft+ zu einem Single-Mann eingehe, muss ich ständig damit rechnen, dass er eine Frau kennenlernt, mit der eine eine monogame Beziehung eingehen will und dann bin ich abgeschrieben.

Hat mein neuer Kontakt schon eine feste Beziehung (offen, polyamor, beziehungsanarchistisch) ist diese Gefahr kaum gegeben/vernachlässigbar.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *****ite:
Es gibt hier durchaus Herren, die sind gebunden uuuund trotzdem recht erfolgreich. Trotz nichtvorhandenem Sixpack, Geld oder BD und jenseits der 50.

Ich weiß jetzt nicht, wie alt der TE ist. Mitte 30? Das ist natürlich der worst case für unverbindliches Dating. Wenn er sich (wie statistisch üblich) altersmässig leicht nach unten orientiert, findet er da natürlich (statistisch gesehen) die Aspirantinnen, die „endlich ankommen“ wollen.

Also entweder Singles Anfang 20 oder etwas erfahrener, Frauen, die angekommen sind/waren und sich ausleben wollen (was ihnen ja zusteht).

Oder halt Finger weg von Singles *g*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****ite:
*hae*

Versteh ich nicht. Ob ironisch oder nicht..

ich hab einen moment gebraucht
aber jetzt verstehe ich es...

das ist logisch - nicht ironisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.