Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?

*********efin Frau
342 Beiträge
@*******dDay

Absolut. Es gibt beides.
Ich wollte nur der Vollständigkeit halber eine andere Sichtweise zu dem Thema einbringen.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von *******ell:

ich hab einen moment gebraucht
aber jetzt verstehe ich es...

das ist logisch - nicht ironisch

Dann erklärt es mir. Warum habe es Frauen schwerer. Als wer oder was?

Zitat von *********rlin:
Nein, es kann nicht gut gehen, weil in eurer Beziehung nämlich gar nicht beide eine offene Beziehung gut finden.

Theoretisch schon. Wenn er Erfolg hätte würde er es bestimmt richtig klasse finden. *ggg*

Zitat von ******dus:
Ich weiß jetzt nicht, wie alt der TE ist. Mitte 30? Das ist natürlich der worst case für unverbindliches Dating.

Das ist tatsächlich ein guter Punkt.

Ich hatte bis Anfang 30 auch Beziehungen zu gebundenen Männern, aber einer mit "ich darf mit Erlaubnis meiner Frau fremdvögeln" steht halt, wenns falsch rüberkommt, in der Sexnahrungskette ziemlich weit hinten.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *********ks86:
Es ist nicht immer eine Beziehungsabsicht dahinter, warum gebundene Männer nicht so angesagt sind.

Ich hätte nur einfach keinen Bock, dass eine aus meiner Sicht fremde Frau (seine Frau) ein Stimmrecht hat und das Ganze durch ihr Veto einfach so beenden könnte, wenn ihr danach ist, oder dass sie generell mitentscheidet. Ich kenne sie nicht, bin aber von ihr anhängig und muss mich darauf verlassen, dass er seine offene Beziehung im Griff hat.

Muss natürlich nicht so sein, aber das weiß man ja vorher nicht.
Das kann man ja vorher klären, wer welche Rechte hat. Ich habe keine Vetorecht und finde das aus vo Dir genannten Gründen gut so. Ich finde es eine Zumutung für die andere Frau, wenn sie das Gefühle haben muss mir "zu gefallen " oder sie wäre abhängig von meiner Meinung.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Interessant, das immer alle genau wissen was "die Meisten" hier wollen und suchen...

Einfach mal ein bisschen locker machen, den Stock aus dem Arsch nehmen und dann klappts auch als verheirateter Mann mit Haus, Kind und Hund...
mit den Dates!

Wenn ich nicht selbst Erfahrungen gesammelt hätte, dann könnte ich mich ja besser erschießen, wenn ich das Alles lese hier...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
unterschied zwischen mann und frau

proportional zur steigenenden sexuellen erregung des mannes
sinkt die libido der frau...

wenn es nicht gut läuft
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zitat von *******ell:
unterschied zwischen mann und frau

proportional zur steigenenden sexuellen erregung des mannes
sinkt die libido der frau...

wenn es nicht gut läuft

Wenn das wahr wäre, dann wäre die Menschheit lange ausgestorben...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******c40:
Das ist der eigentliche Grund, weshalb es die meisten Männer schwerer haben bei Frauen.
Exakt genauso wie die meisten Frauen, es schwerer bei den Männern haben! *lol*

du musst diese beiden sätze zusammen lesen!

wenn männer es schwer mit frauen haben

haben es die frauen doch genau so schwer mit den männern...
ist doch keine einbahnstrasse
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********erker:

hase! ich sagte, wenn es nicht gut läuft!
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von *******ell:
wenn männer es schwer mit frauen haben

haben es die frauen doch genau so schwer mit den männern...
ist doch keine einbahnstrasse

Wahrscheinlich bin ich zu nüchtern um das zu verstehen... *umpf*

Och... zweimal erfolgreich poppen und das Soll ist erfüllt. *lolli*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ok... läuft bei uns
7 Milliarden oder wieviele sind wir?
*********efin Frau
342 Beiträge
@********rauh
Klar klärt man das vorher und ich finde das Vetorecht im Grundsatz auch gar nicht schlimm. Das sind nun mal die Regeln des Paares. Aber es gibt halt doch diese Momente, in denen das einem einfach stinkt.

Wäre fast ein Thema für einen eigenen Thread 😂 Gebunden vs. Ungebunden
*****ite Frau
9.571 Beiträge

War ich nicht...
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zitat von *****ite:

War ich nicht...

Ich auch nicht Schnucki *sweetkiss*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich schon mal 2mal nicht!
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Und jetzt will es wieder Keiner gewesen sein... *lol*
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Schnucki *sweetkiss*
Nix Schnucki *barbar*

Mein Mann und ich halten es so, dass derjenige, der weniger "Erfolg" oder sonstwie Kummer/Ärger hat (wir wechseln uns gerechterweise ab *mrgreen*), halt anderweitig getröstet wird. *tanz* *grill* *kuschel*
Dafür sind Partner ja (auch) da.
...dark
****ody Mann
13.327 Beiträge
Ich finde, dieses Beispiel von @*****ite gehört in jede Beziehungsöffnungsvereinbarung. *roseschenk*
@*******dDay
Emotional Monogan...

@*****ite
Nein. War nicht ironisch.
Beide Geschlechter haben mit so einigen Sachen zu kämpfen.

Die meisten Frauen wollen keine ONS und was längerfristiges, ist bei wie auch immer monogamen Paaren, einfach schwierig.
Da muss man sich als 3.Person halt immer stark unterordnen.
Ich will das ehrlich gesagt auch nicht.
Die meisten Männer schützen sich davor mit ONS und die meisten Frauen verzichten dann halt lieber ganz.

Da ist die Konstellation von der TE wirklich noch ne Nummer schwieriger, weil sie in diesem Fall die jenige ist, die gerne ONS mag und gleichzeitig die Oberste in der Monogam Hierarchie.
Aber wenn er sich bischen reinhängt und ihr auch zusammen was unternehmt, zusätzlich zu Einzeln, wird das schon klappen.
Wenn man die ganzen Leute erst mal in echt kennen lernt, geht es wirklich einfacher als online.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Wenn wir das Wort "monogam" jetzt auch für Menschen verwenden, die Sex außerhalb der Beziehung suchen/haben, wirds aber extrem schwierig mit der Kommunikation.

Mein Ausdruck dafür wäre "monoamor".
Genau. Danke.
Experte bin ich in den ganzen Fachbegriffen auch nicht.
Es geht nur um die Natur der Sache.
Die perfekte Lösung für alles, gibt es in keiner Beziehungsform.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Interessant finde ich, dass offenbar (irgendwie als Automatismus) von manchen angenommen wird, dass sie, wenn sie Lust auf Abenteuer außerhalb der Beziehung hat auch automatisch Lust auf gemeinsame Abenteuer mit ihrem Mann und anderen haben müsste. Das sind schon sehr unterschiedliche Dinge und ich sehe nicht, dass jeder, der Lust auf das eine hat auch automatisch Lust auf das andere haben müsste.

Nur mal so ....
Jap.
Deswegen schrieb ich hier auch schon mehrfach, dass er sich trotzdem alleine bemühen muss.
Ein Club, oder Stammtischbesuch verpflichtet sie ja auch zu nichts.

Online bekomm auch ich Absagen. In echt sieht es doch nochmal ganz anders aus.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Das sind schon sehr unterschiedliche Dinge und ich sehe nicht, dass jeder, der Lust auf das eine hat auch automatisch Lust auf das andere haben müsste.

ich glaube, das haben wir der TE auch nur mal als vorschlag unterbreitet

ob das evtl. auch infrage käme
um den einstieg zu erleichtern...
Zitat von ******dus:
Als Frau ist es praktisch nicht möglich, keinen Sex zu haben (es sei denn, sie will selbst nicht). Es gibt immer genug Angebot. Warum also einen Vergebenen nehmen? Es gibt genug Singles, man muss sich nicht mit einer 3. Person abstimmen, hat kein Konkurrenzgefühl zu anderen Frauen, etc.

Das ist Quatsch. Entweder so oder so.

Kein Konkurrenzgefühl. Bei der Frau verständlich, bei dem Mann des TE wird es eher kritisch gesehen (in doppelter Bedeutung).

Auch wenn es um ein Besitzdenken ginge, Gönnen können oder andere solcher Aspekte- warum ist das bei der Singlefrau unproblematisch, während es beim Mann zum Problem wird?

Ich glaub, da gerät auch sonst was durcheinander. Warum wird eine "legitimer Anspruch" an einen Partner mit Eintreten in eine Beziehung zum Problem? Wäre der Mann Single, und würde Monogamie fordern von seiner Zukünftigen (TE) würde sich keiner dran stören. Nun ist er in Beziehung (sogar noch damit in die Beziehung gegangen), und die gleiche Haltung und der gleiche Anspruch wird plötzlich zum Problem.

Ich glaub da ist vollkommen allgemein etwas durcheinander geraten. Nicht nur bei TE, sondern auch bei vielen anderen (damit bist nicht explizit du gemeint)
Gut Ding will Weile haben wenn man sich nicht! nur erwärmen möchte gleich welcher Beute.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.