Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?

*********efin Frau
342 Beiträge
@*****pud

Keiner bewertet oder bringt was durcheinander. Sie haben beide beschlossen es zu öffnen. Nun hat sich ein Problem aufgetan und sie versuchen es zu lösen.

Wir wissen nicht, ob der Mann vielleicht doch lieber monogam wäre und sich nur hat überreden lassen. Wir können aber durchaus Gründe nennen, warum er sich schwerer tut als sie.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Ich glaube dass er sehr wohl Erfolg haben kann. Warum denn nicht? Ein nettes Profilfoto, ein Lächeln (er kann ja, wenn es etwas diskreter sein muss, ein Foto beim ersten Anschreiben schicken).

Mit Selbstbewusstsein, Offenheit geht's doch gerade hier.
Und wenn eine Frau ihm das mit der offenen Beziehung nicht abnimmt? Dann den Kontakt zu seiner Frau anbieten.
Komplziertes Thema... aber wir als Paar haben ähnliche Erfahrungen gemacht: die Frau hat reichlich Möglichkeiten und der Mann ist im Endeffekt nur einer von vielen hier im JoyClub.

Wir haben für uns versucht einen "Mittelweg" zu finden. Und der heißt ganz einfach: wir machen alles zusammen, ob Clubbesuch oder Hoteldate. Und wenn nur Sie gefickt wird, dann ist er doch dabei und macht entweder mit, oder guckt nur zu. Wir erleben somit erotische Abenteuer immer noch gemeinsam. Und wer weiß, vielleicht kickt es ihn ja auch, Dich bei Sex mit einem anderen Mann zu erleben! *zwinker*
Ich habe versucht mich ein zu lesen, habe aber nicht alles geschafft.

Hat er eigentlich Lust mit einer dritten zu poppen?
Wenn es ihr Spaß macht, muss das ja nicht heißen, dass er das auch will.
Die Gegenfrage dazu wäre dann:
Wenn die TE ihre offenen Beziehung in vollen Zügen ausleben, muss dass dann der Partner auch?
Vielleicht hat er einfach keine Lust auf "Kennenlerngespräche" die ja oft etwas flach sind.
Vielleicht hat er keine Lust auf Flirten und "den Hof machen".

Daher @TE : Will er das überhaupt zur Zeit, und leidet er, oder genießt er vielleicht seine Zeit alleine?
Zitat von *********ks86:
Keiner bewertet oder bringt was durcheinander. Sie haben beide beschlossen es zu öffnen. Nun hat sich ein Problem aufgetan und sie versuchen es zu lösen.

Wir wissen nicht, ob der Mann vielleicht doch lieber monogam wäre und sich nur hat überreden lassen. Wir können aber durchaus Gründe nennen, warum er sich schwerer tut als sie.

Das bleibt davon unbenommen. Die Öffnung verlief für ihn nicht nach Plan. Ich glaube nicht, das er beim Zustimmen wusste worauf er sich eingelassen hat (incl. Schwierigkeiten als Mann was passendes zu finden).
******ger Mann
1.233 Beiträge
Er soll flirten, chatten, im Forum schreiben, sich Mühe geben. Und neugierig auf Frauen sein.
@*****pud
Also ich hab nicht den Eindruck, dass es hier um Anspruchsdenke geht, sondern eher um das starke Ungleichgewicht und die ganz normalen Grenzen von offener Beziehung.

Zum zweiten schrieb, die TE ja auch dass beide sexuell recht unerfahren in die Ehe gingen.
Das kommt halt jetzt alles auf einen Schlag nach.
Das ist natürlich heftig, aber okay und definitiv nicht das Ende allen Seins.....
Außer Corona gibt es derzeit nix, weshalb man Erfahrung nicht nachholen kann.
Zitat von **********ine88:
Jetzt sind wir am Punkt angekommen, wo meinen Mann diese Frustration, dass ich Erfolg habe und er gar nicht, so weit runterzieht, dass er die Sache pausieren will bzw. so nicht weiterführen.

Wie da schon steht... Er ist frustriert.
Das ist das Problem des betreffenden Individuums ... Und nicht das seiner Partnerin. Er versucht sein Problem (mit sich selbst) durch die Pause, der an sie gerichteten Einschränkung, zu lösen.
Wenn er das tut, löst er bei ihr die Schieflage aus, dass sie sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlt.

Das Problem mit seiner Frustration kann der Mann aber SO nicht für beide sinnvoll lösen. Denn er erschafft dann ein neues Problem. Nämlich ihre Unzufriedenheit. Auf diese Weise klebt er sich nur ein Pflaster drauf, in dem er sie wieder näher an sich "ranzieht", weil sie bei nem Fremdfickverbot nur noch ihn sexuell zur Auswahl hat, und ihn mehr "nährt", ihn in seinem Ego wieder aufbaut.

2 Möglichkeiten:
Unzufriedene Frau
Oder
Auseinandersetzung mit sich selbst

MfG
@**********ine88

2 Kleine Kinder, Haus frisch gebaut (somit viel Arbeit am Haus +Job, du hast die Öffnung der Beziehung angesprochen.

Wieso muss er auch mit anderen in die Kiste springen wollen?

Klar, die Konsequenz, daß er das eventuell garnicht will und es dir aber zugesteht, würde bedeuten daß er dich liebt und will das du glücklich bist. Es würde aber auch bedeuten, daß er Zeit für sich braucht.
Vielleicht reichen ihm 80% von dir und will gar nicht 100%?

Wenn man sich so einließt, könnte die Vermutung aufkommen, das jeder Mann nichts anderes zu tun hat als irgend eine Frau zu begabten, das ständig und immer.
Ich kann schon sagen, dass es nicht so ist.
Besonders in der Lebenssituation (Haus frisch gebaut, zwei Kinder) soll sich so manch ein Mann selbst ein paar Fragen stellen:

Vuellicht nach dem Sinn des Lebens, oder den weiteren Lebensweg, oder er hadert mit sich selbst ober noch auf den richtigen Weg ist. Eventuell hinterfragt er auch seinen Job, oder seine Beziehung.

Ich glaube das einzige was sicher ist, ist in dem Fall die Liebe zu seinen Kindern.

Klar, ich kann total falsch liegen, aber Sex ist nicht die Antwort auf alles und auch nicht das Ziel von jedem.

Wie komme ich darauf?
Naja, in einem früheren Leben war ich (Mann) auch einmal in einer Situation die ähnlich war.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von *********istan:
Das ist das Problem des betreffenden Individuums ... Und nicht das seiner Partnerin.

Die beiden haben eine Ehe, sprich Beziehung.
Da sind seine Probleme zwangsläufig auch ihre und umgekehrt.

Entweder Egotrip oder Beziehung.
Zitat von *****ite:
Die beiden haben eine Ehe, sprich Beziehung.
Da sind seine Probleme zwangsläufig auch ihre und umgekehrt.

Entweder Egotrip oder Beziehung.

Es gibt 2 Individuen und die Beziehung, die sie führen.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Die TE schreibt aber sehr aufrichtig, und das introvertierte Verhalten von Männern ist wirklich oft eine Spassbremse.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von *********istan:
Es gibt 2 Individuen und die Beziehung, die sie führen.

Und?
Zitat von ******ger:
Die TE schreibt aber sehr aufrichtig, und das introvertierte Verhalten von Männern ist wirklich oft eine Spassbremse.

Oh, ich war mal in der selben Situation
• Job
• Haus frisch gebaut
• 2 Kinder
• ok, sie wollte keine offene Beziehung, sondern nochmal studieren und Karriere machen.

Ich hatte so viel um die Ohren, dass ich mein Motorrad verkauft habe, da ich dafür nicht mal die Zeit hatte.
Übrigens, ich war damals auch Mitte 30.

Ganz ehrlich hätte mich jemand als "Spaßbremse" bezeichnet wäre das sehr unfair gewesen.

In der Sitution bist du mehr "suchend" und "bedürftig" als geil.

Und jeder der schon mal ein Haus frisch hat, zwei kleine Kinder... und dann kommt die Frau und will die Öffnung der Beziehung, weil sie ja nur ihn hatte und meint was verpasst zu haben.....

Ich hätte auch mit mit ihr "Regeln" vereinbart, damit mir die Beziehung in der Situation nicht um die Ohren fliegt.
Tja, und jetzt, .... jetzt hatte er vielleicht die Zeit zu merken, dass das nicht das war was er wollte als sie gemeinsam den Weg gegangen sind.
Vielleicht hatte er gehofft, das es noch was wird, und dachte sich "mal sehen...."
Und jetzt.....könnte es sein, dass die TE bald ein ganz anderes Thema bekommt, und da geht es nicht um "Sex" oder "mangelnden Erfolg" oder "Spaßbremse".

Ach...wie ging es bei mir aus?
Naja, das war in meiner ersten Ehe.
**du Mann
1.103 Beiträge
Hallo Miss_Sunshine88

In meinen Worten: Ich kann nachvollziehen, dass Dein Mann nicht der treibende Part war bei der Öffnung der Beziehung und dass er nun frustriert ist. Es könnte zwar gut sein, dass er Dir Deine Erlebnisse wirkl. gönnen würde. Vorstellbar, dass ihm das immer rel. schwer fiel.

Was mir allerdings auffällt bei ihm:
a) Er schien so lange mit der Öffnung der Beziehung einverstanden, wie er auch mal "Erfolg" bei anderen Frauen hatte. Jetzt, wo er grad keinen mehr hat, stimmt's für ihn nicht mehr. Das finde ich sehr opportunistisch.
Eine Klammerbemerkung: Die Zeit seit August ist kurz und geprägt durch Corona. Es könnte sein, dass er bald wieder mal Erfolg hätte.
b) Wenn er die Öffnung nicht mehr will, sollte er etwas Interessantes für Dich anbieten! Das dürfte sein, dass er sich Dir sexuell wirklich, aus grosser Eigenmotivation heraus, wieder annähern will. Doch will er das? Wie? Weshalb kam es zur sexuellen Flaute bei Euch? Es muss gefühlt mehr sein als ab und zu ein gemeinsamer Clubbesuch; Du selbst willst ja nicht nur das. Für Dich ist's höchstwahrscheinl. uninteressant, zur Monogamie zurückzukehren, wenn er doch wenig Lust auf Nähe und Sex mit Dir hat und gerade er nicht auf Dich eingehen will. Dafür gibst Du Deine entstandenen tollen Freundschaften und Kontakte kaum auf. Ohnehin musst Du darüber nachdenken, ob und aus welchen Gründen Du sie nicht mehr pflegen würdest.

Zum Zurückfahren Deiner Dates: Es hängt eben auch da ganz davon ab, ob sich Dein Mann Dir gegenüber sexuell wieder anders verhalten will. Falls nicht, hast Du keine Motivation zum Zurückfahren, und er bleibt womöglich trotzdem frustriert.

Mein Fazit ist also: Sprecht darüber, was wie sein muss, damit es für Euch emotional und sexuell wieder besser stimmt. Und: Sind die entsprechenden Änderungen realistisch, umsetzbar?

Lg, alles Gute! Pidu
Ich selbst kenne das Problem zu gut.
Meine Frau hat seit langem eine feste BDSM Affäre. Ich selbst suchte ewigkeiten und nichts passierte bei mir, da ist der Frust natürlich nicht weit entfernt.
Zu mal man(n) auf Joy von den meisten Damen noch nicht einmal eine Antwort erhält. Ja ich weiß, ihr habt 150 Mails zu lesen, ich habe 150 individuelle Mails zu schreiben um überhaupt mal 5 Antworten zu erhalten, seis drum!
Nach langer suche fande ich eine sehr nette Dame mit der die Chemie richtig gut passte, der Sex war der Wahnsinn und es wurde sogar mehr als nur guten Sex, wir konnten über alles reden zum Schluss ging es auch um Gefühle.
Leider müssten wir diese "Beziehung" beenden.
Heißt zur Zeit bin ich wieder auf der Suche, was sich nicht einfach gestaltet.
Meine Frau hat immer noch ihre BDSM Affäre, was mich für sie riesig freut. Ich kenne Ihn auch Persönlich, gelegentlich bin ich bei den Treffen auch mal mit dabei.

Durch meine Ex-Affäre, sehe ich jetzt Dinge von einem anderen Blickwinkel, was mir sehr geholfen hat die Sache mit meiner Frau und Ihrer Affäre besser zu verstehen
Trotzdem stehe ich wieder ohne eine Affäre da, was mir auch sehr fehlt.
Was mir die Sache aber wesentlich einfacher macht ist das Sie eine feste Affäre hat und nicht jedesmal mit einem anderen Mann ins Bett springt.
Vielleicht wäre das eine Lösung für euch.

Redet offen und ehrlich über ALLES, auch was euch dazu bewegt, welche Verlangen ihr habt, selbst wenn irgendwann mal Gefühle dazu kommen sollten ect. Merkt euch, IHR seid ein Paar IHR habt eure Beziehung geöffnet, ihr beide steht auf dem 1. Platz und nicht ein/e andere/r. Man muss in einer funktionierenden Beziehung zu und ab geben, das ist in einer offenen Ehe besonders wichtig, was nur noch wichtiger ist reden, reden und nochmals reden!

Das ist meine Sichtweise und meine Erfahrungen. *zwinker*
Wenn ihr beide neue Erfahrungen und fremde Haut erleben wollt denke ich das ein Swingerclub die beste Wahl sein wird.
Na klar hast du als Frau bessere Chancen einen Mann zu finden der sich mit dir vergnügen will und danach wieder geht.
1x pro Woche ein Auswärtsspiel ist aber auch eine Herausforderung.
*****ope Mann
61 Beiträge
So, jetzt haben wir in den vergangenen Beiträgen (ok, hab nicht alle gelesen, aber eine Grundtendenz ist ja klar zu erkennen) immer wieder gehört, dass Madame Threaderstellerin sich doch bitte zurück nehmen sollte, es ja das letzte sei, nur ein Ausgleich hier helfen würde, etc.

Ich nehm hier mal die Gegenseite ein, wie heißts so schön in Asterix: „Et altera pars…“ Daher an alle, die hier den moralischen Zeigefinger schwingen, eine Frage:
  • Ward ihr schon mal in so einer Situation?
  • Wisst ihr, was so ein „Erwachen“ in einem Menschen auslösen kann?
  • Und ist euch klar, wie mächtig diese Gefühlsexplosion ist? Ok waren drei Fragen…

Ich hab solche Konstellationen schon einige erlebt. Meist bin in solchen Konstellationen derjenige, der als Dritter (oder Vierter oder Fünfter *engel*) in so eine Situation hineinkommt. In den vergangenen Jahren durfte ich nicht nur einige dieser wachgeküssten Schönheiten (sehr! *genau*) genießen, sondern hab noch mehr mit Ihnen darüber besprochen, wie sie sich fühlen, was das Begehrt-Werden in ihnen auslöst, und was es für ihr Leben bedeutet.

Daher eine klare Aussage, auch auf die Gefahr eines Shitstorms hier (mir prinzipiell egal, muss ggf. der Mod hier klären):

Eher wird die Nacht hell, und der Tag dunkel, als dass sich Madame Threaderstellerin wieder auf ein normales, monogames Leben zurückbewegen will. *nein* Weil normal = monogam wäre es ja wieder, weil ihr Partner ja selbst die Versuche eingestellt hat, und es daher wieder „nur“ noch bei der Zweisamkeit = Monogamie bleiben würde.

Reine sexuelle (!) Zweisamkeit wäre für Madame, die jetzt diese mächtige Seite an sich kennen gelernt hat, ein Rückschritt. Und ja, diese Seite ist mächtig, weil pure Natur. Gilt zumindest für Madame TE, und für die unter uns, die ähnlich ticken. Da kann ihr ihr Partner noch so viel bedeuten.

Ginge sie wieder "zurück", so wäre sie selbst dann unglücklich. 24h in der Beziehung. *pueh* Und das (!) ist die Basis für ein Scheitern der Beziehung. Wäre ungefähr das gleiche, wie wenn Madame im Laufe ihrer Beziehung z.B. noch mal studiert hätte, damit dann den super Posten angeboten bekommt, der ihr unglaublich viel bedeutet. Nur damit ihr Mann, der eine vergleichbare Position einfach nicht bekommen will, jetzt den Frustrierten gibt, mit der unterschwelligen Aussage, dass ja alles wieder ins Lot käme, wenn sie einfach wieder die wäre, die sie früher mal war.

Das obige Beispiel werden die meisten wohl verstehen. Geht es um Sex, wird es irgendwie nicht mehr verstanden. Lustig *sarkasmus*. Weil es genau das gleiche ist:
  • Personen in einer Beziehung entwickeln sich, und bleiben nicht stabil
  • Der eine entdeckt Seiten an sich, ohne die er nicht mehr leben kann, der andere tut das nicht
  • Und am Ende wird als Lösung ein „Rollback“ angedacht. So als ob es die Entwicklung davor nie gegeben hätte

Wie gesagt, aus eigener Erfahrung, vielen Gesprächen, und noch mehr Literatur dazu: Klappt nicht. Man / Frau kann sich höchstens über das Ausmaß des „Fremdvögelns“ auslassen, das an so einfachen Sachen hängen kann wie
  • „Es ist neu, geil, will mehr davon, jetzt!“
  • „Ich hab so viel Stress, der Sex hilft mir als Ausgleich“
  • „Bin so voller Frust, der Sex lenkt mich wenigstens ab“
  • „Ich hab so lange auf dieses Gefühl des „Begehrt-Werdens“ gewartet“ Etc.

Mag sein, dass sich ihre „Ausmaße“ nach einer Zeit einpendeln werden. Wenn, dann passiert dies nicht dadurch, dass wir hier sie mit moralischen Zeigefingern bombardieren. Sondern dadurch, dass sie ein neues Systemgleichgewicht gefunden hat.

Heißt: Wenn es ein Ungleichgewicht hier gibt, dann doch von Seiten des Ehemanns. Er kann bei der Entwicklung seiner Frau nicht mehr Schritt halten. Sie hat sich weiterentwickelt, er nicht. Deswegen hat er das Recht nicht automatisch auf seiner Seite. Hätte er, wenn Madame rücksichtslos, und ohne darüber nachzudenken, die Jungs bespringt *lach*. Macht sie aber aber nicht. Im Gegenteil, sie sucht nach Lösungen. Daher ja auch ihr Thread hier.

Die Frage ist daher viel mehr: Warum genau kommt "er" bei Frauen nicht zum Erfolg? Und will "er" das überhaupt?
  • Ist er einfach „nur“ auf seine Frau fixiert, reicht sie ihm komplett (was nichts Falsches ist), und wird er jetzt praktisch auf einen fahrenden Zug geworfen, wo er denkt, er „müsse“ jetzt mitfahren (was definitiv was Falsches ist)?
  • Ist er ein Mann, dem Sex und Erotik einfach unwichtig ist, und dem andere Dinge im Leben viel mehr bedeuten (was auch komplett ok ist)?
  • Hat er nie in seinem Leben flirten gelernt, weiß er nicht, wie er in einer erotischen Atmosphäre „sein“ sollte, um Erfolg bei der holden Weiblichkeit zu haben (trifft aus meiner Sicht auf 80 – 90% der Männer da draußen zu)?
  • Oder hat er sich „gehen“ lassen, sich eingerichtet in Haus und Hof, und chillt halt lieber auf dem Sofa, als „Aufregung“ in sein Leben zu lassen, und will auf Teufel-komm-raus nichts an dieser Situation ändern?

In jedem der Fälle oben wäre der Schritt zur Lösung ein anderer. Die Fragen kann uns wohl nur die TE beantworten. Oder, noch besser, ihr Mann selbst. Erst wenn diese Fragen beantwortet sind - ehrlich und wahrscheinlich schmerzhaft - erst dann kann es einen Ausweg aus dem Dilemma geben.

Ob dieser Ausweg Trennung heißen muss? Nee, muss nicht.

Ob der Ausweg darauf hinauslaufen muss, in der Beziehung die Bedürfnisse des anderen zu verstehen, und jeweils dem anderen bei der Befriedigung dieser Bedürfnisse zu helfen? Ja, allerdings. Für beide. Zu 100%.

So, bin gespannt wie es jetzt hier weitergeht…
**ta Paar
88 Beiträge
Du solltest nicht aufhören. Wie schon mehrmals erwähnt ist es für sie Frau ja einfacher. Statt einen Schritt zurück solltet Ihr einen Schritt nach vorne gehen. Swingerclub oder auch einen 3er. Kann sehr lustvoll sein.
********_bln Frau
11.890 Beiträge
3er oder Swinger Clubs machen doch nur Sinn, wenn die Frage zur gewünschten Rolle rückwärts geklärt ist. Das muss doch erstmal aufgelöst werden, um daraus weitere gemeinsame abgestimmte Möglichkeiten abzuleiten.
*******elle Frau
35.896 Beiträge
@*****ope
Wenn der TE ein Mann wäre würdest du auch sagen:

Klar mach nur, ohne Rücksicht auf Verluste, bespringe jede Woche eine andere Frau, die nicht bis drei auf dem Baum hockt?
Du hast dich halt weiter entwickelt!

Das ist doch toll ,dass sich dieTE Gedanken um ihren Mann macht.

Und die vielen Stimmen, die einen Club oder Paartreffen empfohlen haben, hast du auch überlesen?
*********efin Frau
342 Beiträge
Eigentlich ist ja eh schon klar, dass es kein zurück mehr gibt. Bloß, wie geht es jetzt am besten voran? *nachdenk*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?

So einen Beitrag möchte ich mal lesen, wenn eine Frau sich beschwert, dass ihr Mann fremdvögeln will: „Hab Dich nicht so, er kann nicht zurück, das würde ihn 24h am Tag unglücklich machen“ *ggg*

Alter... *g*
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
@*****ope : Das ist ja mal ein Beitrag, der mir als Frau - auch selbst so erlebt, aus der Seele spricht. Hab mit der TE heute schon über PN kommuniziert und ihr gesagt, niemand kann sie besser verstehen als ich.

Diejenigen, die hier bohren, warum sie so fühlt, warum muss sie plötzlich mit anderen Männern Sex haben, ist sie mit dem Sexleben mit ihrem Mann nicht mehr zufrieden, die Steigerungen des Selbstbewusstseins anzweifeln.........Denen kann ich nur sagen, ihr habt noch nie dieses Gefühlschaos mitgemacht. Sie möchte auf der einen Seite die perfekte Mutter und Ehefrau sein - auf der anderen Seite sind dann die anderen Gefühle und Wünsche. Ja, sie hat Blut geleckt und ein monogames Leben wie vorher ist eben nicht mehr möglich ohne unglücklich zu sein.
*****ope Mann
61 Beiträge
Zitat von *******elle:
@*****ope
Wenn der TE ein Mann wäre würdest du auch sagen:

Klar mach nur, ohne Rücksicht auf Verluste, bespringe jede Woche eine andere Frau, die nicht bis drei auf dem Baum hockt?
Du hast dich halt weiter entwickelt!

Das ist doch toll ,dass sich dieTE Gedanken um ihren Mann macht.

Und die vielen Stimmen, die einen Club oder Paartreffen empfohlen haben, hast du auch überlesen?

Nö. Weder alle gelesen, noch würde ich ihm das raten. Steht auch nirgends oben.

Und tut auch nichts *nein* zur Sache.

Die Frage ist: Welche Gründe liegen hinter dem " keinen Erfolg haben" bei ihm? Und will er den "Erfolg" überhaupt? Laut den Beiträgen von der TE sieht es ja so aus ...nur ob's wirklich so ist? Ich weiss es nicht... das kann nur der Ehemann der TE wissen. Hier wäre es super interessant seine Meinung direkt zu hören.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.