Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?

*******elle Frau
35.896 Beiträge
Und darum darf sie automatisch ihren Ehemann unglücklich machen?
Ich würde da eher einen gemeinsamen Weg suchen.
********ider Mann
1.330 Beiträge
[Sie hat sich weiterentwickelt, er nicht.

Einerseits angebliche moralische Zeigefinger beklagen und dann sowas raushauen.
Hut ab.

Die persönliche Weiterentwicklung findet also durch ONS und Affären statt. Und der Part der nicht mitzieht bleibt in der Entwicklung stehen.
An Komplexität kaum zu toppen.
*******elle Frau
35.896 Beiträge
@*****ope
Du meckerst also über Moralapostel,
Ohne alle Beiträge gelesen zu haben?

Wenn sie zusammen als Paar ein anderes Paar finden würden, täte er sich vlt einfacher?
Könnte eine Einstiegshilfe für ihn sein.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Die TE hat nichts davon geschrieben das ihr Mann wieder zurück möchte in die Monogamie sondern erstmal pausieren.
So ein Hausbau ist schon sehr anstrengend.
Ich kann ihn verstehen.
Und dieses getue als wäre Fremde Haut eine Lebensnotwendige Sache ohne die man nicht mehr leben kann ist ein Unding.

Es ist nur dann schön und macht spass wenn beide diesen Weg gehen wollen.

Es sei denn sie liebt ihren Mann nicht und wie er fühlt geht ihr am Popöchen vorbei.

Aber sie hat ja geschrieben das sie sich Lieben und der Sex eigentlich auch gut und Oft ist.

Druck ausüben ist Kontraproduktiv.

Man kann nicht von Monogamer Ehe auf Unmonogam von Jetzt auf Nachher umschalten.

Und selbst wenn man es kann gibt es innere Grenzen und Hürden auf die man stösst.

Die gehören auch erstmal verarbeitet.

Slowdown .

Wem es nichts ausmacht das die Ehefrau Sex mit einer anderen Person hat wenn er selber auswärts nascht wird auch irgendwann auch darüber stehen wenn er nicht zum schuss kommt.

Das ist alles ein Prozess und Erfahrungen die man sammeln muss.

Er von Hablust
Zitat von **********true2:
........ Ja, sie hat Blut geleckt und ein monogames Leben wie vorher ist eben nicht mehr möglich ohne unglücklich zu sein.

Und was wenn er schon unglücklich ist?

Es soll Partner geben, die auf den einen berühmten "Tropfen, der das Faß zum überlaufen bringt" wartet, oder ihn sogar produziert, da er innerlich schon abgeschlossen hat, es sich nur noch nicht eingestehen will... *zwinker*
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Ich habe ihr auch gesagt, einen gemeinsamen Weg suchen. Z.B. durch Paaretreffen.
*********efin Frau
342 Beiträge
Die wenigsten haben die TE bisher angegriffen/verurteilt und ich glaube auch viele hier können das Gefühl nachvollziehen, wie es ist, wenn endlich der Knoten platzt.

Vielen ist aber die Vollgasmentalität aufgefallen. Er ist unzufrieden, weil er noch nix hat, obwohl er noch gar nicht lange sucht (zu Coronazeit + Männer haben es allgemein schwerer) und sie hat in kurzer Zeit doch recht viele verschiedene Dates.

Beide haben damit keine Erfahrung. Klar rappelt das.
*****_Us Paar
173 Beiträge
Zitat von **********true2:
@*****ope : Das ist ja mal ein Beitrag, der mir als Frau - auch selbst so erlebt, aus der Seele spricht. Hab mit der TE heute schon über PN kommuniziert und ihr gesagt, niemand kann sie besser verstehen als ich.

Diejenigen, die hier bohren, warum sie so fühlt, warum muss sie plötzlich mit anderen Männern Sex haben, ist sie mit dem Sexleben mit ihrem Mann nicht mehr zufrieden, die Steigerungen des Selbstbewusstseins anzweifeln.........Denen kann ich nur sagen, ihr habt noch nie dieses Gefühlschaos mitgemacht. Sie möchte auf der einen Seite die perfekte Mutter und Ehefrau sein - auf der anderen Seite sind dann die anderen Gefühle und Wünsche. Ja, sie hat Blut geleckt und ein monogames Leben wie vorher ist eben nicht mehr möglich ohne unglücklich zu sein.

Naja fragt sich halt, warum das sexuelle Begehren nun aber so ultimativ wichtig ist, dass es alles andere trumpft. Wenn ein Partner leidet wenn die Beziehung offen ist, und der andere wenn sie geschlossen ist, was davon ist dann "höherwertiger"? Wenn man Kinder hat und die Ehe dadurch gefährdet wird, wie viel riskiert man dann?

Wenn man sich in der Ehe Treue und Monogamie schwört, und dann X Jahre später plötzlich diesen Vertrag quasi einseitig abändern will, warum soll der andere Partner das akzeptieren müssen?
Es gibt im Leben durchaus so etwas wie "scheiße gelaufen". Du hast dich in deiner Jugend nicht ausgelebt, die Hörner abgestoßen, Motorcross gefahren oder ein Jahr durch die USA getramped? Wenn du keinen Partner hast der das später noch mitmacht, hat man halt Pech gehabt.
"Fremde Haut" jede Woche ist natürlich ne coole Sache, aber seinen Kindern ein stabiles Elternhaus bieten und mit dem Partner zusammen sein den man liebt ist halt auch wichtig. Vielleicht sogar wichtiger.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber es ist schon deutlich mehr als die reine "you go girl"-Selbstverwirklichungsthematik die hier manche draus machen.
*******elle Frau
35.896 Beiträge
Und dann ist es klug ,sich dem langsameren Part anzupassen.
Der langsame bestimmt das Tempo.
Sehe ich genauso!
Zitat von *********ks86:
.....+ Männer haben es allgemein schwerer....

Sorry, das stimmt nicht.
Was stimmt: In Joy oder einer anderen Dating-Plattform haben es Männer schwerer, ja.
In "real life" haben es jedoch Männer nicht schwer, und schon garnicht wenn die 3 oder 4 bei der Jahreszahl vorne dran steht.
Übrigens steht in "real life" die 4 vorne dran, haben es Frauen deutlich schwerer.

Ja, die Herren hier neigen etwas zum Jammern, so dass der Eindruck entstehen könnte....aber mathematisch wenn eine Frau (jetzt mal gleichgeschlechtliches außen vor) eine Affäre hat, dann ....na klingelt es?
*********efin Frau
342 Beiträge
Sorry, ich hab tatsächlich eher an Plattformsuchen gedacht und ja mein Eindruck ist vom Jammern geprägt.

Im Real Life will mich ja leider keiner, muss hier rumhängen 😂
*****_Us Paar
173 Beiträge
Zitat von ***RA:
Zitat von *********ks86:
.....+ Männer haben es allgemein schwerer....

Sorry, das stimmt nicht.
Was stimmt: In Joy oder einer anderen Dating-Plattform haben es Männer schwerer, ja.
In "real life" haben es jedoch Männer nicht schwer, und schon garnicht wenn die 3 oder 4 bei der Jahreszahl vorne dran steht.
Übrigens steht in "real life" die 4 vorne dran, haben es Frauen deutlich schwerer.

Er schreibt: Das ist doch nun aber Unsinn. Frauen haben es ab 40 vielleicht schwerer, einen richtigen Lebenspartner zu finden, weil Männer in dem Alter sich lieber ne jüngere suchen und das auch können. Aber für das rein sexuelle? Bei entsprechend angesetzter Beliebigkeit kann eine Dame fast jeden Aussehens quasi täglich nen anderen Kerl anschleppen, während das auch für gutaussehende Männer in keinem Alter irgendwann realistisch ist.

Und selbst im Datingbereich liegen die Suchprobleme von Frauen zumeist in den eigenen Ansprüchen begründet, weil Frauen gerne Männer daten die mindestens genauso gebildet/vermögend/intelligent sind wie sie, während Männer da viel "wahlloser" sind, solange sie halbwegs gut aussieht und nett ist. Da wird es insbesondere für Akademikerinnen natürlich dünn in diesem Altersband.
Hier ist es nun mal "herrlich leicht"....(kein Sarkasmus)... In "real life" ....werden Frauen manchmal....zu anhänglich.

Da ist es in Joy eben leichter mit "und tschüß"...
Daher haben Frauen hier mehr Erfolgt.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *****_Us:
Naja fragt sich halt, warum das sexuelle Begehren nun aber so ultimativ wichtig ist, dass es alles andere trumpft.

Ich denke, das ist einfach zunächst mal positiv für das Selbstwertgefühl, Bestätigung.

Aber auf Dauer kann eine reflektierte Frau doch keinen Selbstwert daraus ziehen, ständig irgendwelche Typen zu daten. Das ist doch total anspruchslos.

Ein Mann, der jede Woche zwei neue Frauen durchzieht, Hut ab, das ist eine Leistung. Aber als Frau?

Wenn ich jeden Tag ein Kilo Zitronenkuchen esse, finde ich das ne Woche gut, weil der einfach geil ist, dann reichts aber auch.

Insofern sollte es kein Problem sein, mal ein wenig mit den Dates zurückzustecken.
Zitat von *********istan:
Das ist das Problem des betreffenden Individuums ... Und nicht das seiner Partnerin.

Ok. Monogame Beziehung. Sie will mehr. Es ist das Problem der Frau.

Monogame Beziehung geöffnet. Probleme. Sie will mehr. Problem des Mannes.

Warum ist bei gleicher Haltung die Richtung entscheidend dafür, wer das Problem?

Ist es nicht DAS Problem: Sie will mehr? Ihr Willen übersteigt die Ressourcen, die ihr Mann beisteuern kann. Völlig egal welche Beziehungsart. Und völlig egal, wo man für sich Normalität wähnt.
Der Konflikt muss geklärt werden, von Beiden, und nicht geklärt werden, wer dafür zuständig ist.

Hat sonst etwas von: Behellige mich nicht mit unseren Problemen, klär sie alleine- in meinem Interesse.
Ein Mann, der jede Woche zwei neue Frauen durchzieht, Hut ab, das ist eine Leistung. Aber als Frau?

Das finde ich ja jetzt doch sehr interessant.

Beim Mann ziehst du den Hut,
aber als Frau die ein oder zwei Männer die Woche außerhalb der Ehe beglückt, findest du fragwürdig?
Zitat von ******dus:

Genau das ist der Grund fürs Jammern, denn wenn ein Typ "jede Woche zwei Frauen durchzieht", viel Spaß dabei die Damen wieder los zu werden!
Aber eine Frau....muss sich nur nicht melden und hat ihre Ruhe.
Deswegen aber moralisch mit unterschiedlichen Maß zu messen? Tztztz. *oh*
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von *********8_68:
aber als Frau die ein oder zwei Männer die Woche außerhalb der Ehe beglückt, findest du fragwürdig?

Naja, der Mann muss erst einmal zwei willige Damen finden.
Zwei willige Herren finden sich dagegen immer.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *********8_68:

Es ist als Mann nicht einfach, wenn man nicht ganz bestimmte Kriterien erfüllt, das zu schaffen. Das ist insofern eine Leistung, die man anerkennen kann. Im Zweifel, einfach genug Geld zu haben *zwinker*

Als Frau ist es kein Problem, jeden Tag zwei Typen zu haben. Insofern nicht sehr anspruchsvoll, darum will das ja auch praktisch keine Frau.

Mit Moral hat das nichts zu tun, sondern mit Möglichkeiten.
*********efin Frau
342 Beiträge
Aber wie soll man sich bei 2 Herren entscheiden, an wen man sich anklettet? 😂
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Liebe TE

Ich kann dich absolut verstehen...

Wir haben unsere Ehe vor einem Jahr geöffnet...

Ich wollte es aus den gleichen Gründen wie du ...
Schnell stellte sich auch bei mir der Erfolg ein und ja ...so wie du es beschreibst, war es bei mir auch ...

Es ist wie eine Sucht ... Man kommt einfach nicht mehr los ... Ich hab auch innerhalb kurzer Zeit einige Männer getroffen und möchte nie mehr zurück...

Ich bin auch von null auf hundert.
Wir haben allerdings mit MMF begonnen...
Und das ein paar Monate gemacht ...
Irgendwann hat mein Mann das Interesse daran verloren und ich hab allein weitergemacht ...

Mein Mann sucht selbst nicht direkt.
Ihm is das zu mühselig.
Und wenn, dann hätte er gerne 1 einzige Frau, die passt ...

Ich aber liebe die Abwechslung ... Die Jagd ... Das Erobern *g* für mich ist es ein spannendes Spiel ...

Unser Ungleichgewicht ist nicht so schlimm, weil mein Mann nicht so sehr das Bedürfnis nach fremder Haut, hat wie ich ... Er aber gut gönnen kann ...

Ich denke auch, dass ihr erstmal mehr gemeinsam machen solltet. 3er oder 4er ... Im Club oder daheim ...

Dadurch ergeben sich ganz andere Konstellationen und evtl. ergibt sich dabei auch für deinen Mann was engeres... Das braucht er jetzt, um dir deine Freiheit weiter lassen zu können ...

Ihr müsst auf jeden Fall jetzt aufpassen, dass ihr euch nicht aus den Augen verliert und du nicht zu egoistisch wirst... Das passiert schnell ... Ich war auch wie im Rausch und hab die Gefühle meines Mannes oft nicht bemerkt oder wenn es ihm schlecht ging ...
Aber ... Du hast auch ein Recht drauf ... Genau wie ich ...

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr einen passenden Weg findet für euch ...
Jedes Paar ist anders und hat nen anderen Background. ..

Eine OB ist nicht einfach ... Aber wenn ihr das jetzt schafft, dann geht ihr gestärkt draus hervor und nichts kann euch mehr was anhaben ...
Puh, was geht hier ab *xd*

Also, ich schreibe jetzt allgemein, weil ich sonst bis morgen beschäftigt wäre, die einzelnen Kommentare zu beantworten, bitte seht es mir nach.

1) Mein Mann stand zu 100% hinter der Öffnung der Ehe. Ich hätte ihn nie und nimmer dazu überreden können, wenn er nicht gewollt hätte. Sein Interesse war aber auch geweckt worden und natürlich geht man optimistisch an die Sache ran. Das es mir aber so einfach fallen würde und ihm so schwer, damit haben wir beide nicht gerechnet.Mit einmal pro Woche war nicht das Ziel, sondern die Anzahl der Treffen, die wir maximal pro Woche hätten haben dürfen, sozusagen eine unserer Regeln.

2) Er sagt, er gönnt mir die Erfahrung mit anderen Männern. Ihm ist es egal, ob es der gleiche Mann wäre oder ob ich jede Woche theoretisch einen neuen Kerl flachlegen würde *selbstgefall* (ich empfinde mich da weder als billig zu haben und habe kein Problem damit, wenn es bei einem einmaligen Treffen bleibt, wenn es gut gewesen ist).

3) Ich betone nochmal, das Öffnen der Ehe hat unserem eigenen Liebesleben einen frischen Aufwind gegeben, was die Quantität betrifft und allgemein unseren Umgang miteinander. So viel, wie wir seit letztem Jahr über Sex geredet haben, haben wir wahrscheinlich die ganze Ehe über nicht gesprochen. Das bedeutet nicht, dass unsere Ehe eingeschlafen gewesen war, das war nicht der Grund für die Öffnung.

4) Jemand hatte mal hier gesagt, ich wäre wie ein Kind im Süßigkeitenladen. Das könnte man tatsächlich so sagen. *xd* Das Bedürfnis nach fremder Haut war halt irgendwann da und lässt sich wirklich nicht einfach An - und Ausschalten wie einen Lichtschalter. Wir hatten ja schon eine Pause gehabt von mehreren Monaten und in der Pause habe ich auch gemerkt, wie nach ca. 3 Monaten wieder die Sehnsucht wiederkam.

5) Mein Mann freut sich nicht, wenn ich weg war, da wir zwei kleine Kinder haben und er dann natürlich die Abendroutine alleine managen muss. Ein neues Hobby wäre für ihn kein Ersatz, er hat seine Hobbys (freiwillige Feuerwehr, ab und zu Fußball), wo er regelmäßig kinderfreie und ehefraufreie *floet* Zeit hat.

PS: In unserem Paarprofil, das mit dem "Rohdiamant" habe nicht ich geschrieben *augenzu*

So als Fazit:

Ich lese definitiv raus, dass wir gemeinsam in Clubs gehen sollen und uns mehr auf andere Paare konzentrieren, weil dann a) die Erfolgsrate bei meinem Mann höher sein wird und b) auch es was ganz anderes ist, dort miteinander zu schlafen als im gewohnten Umfeld zuhause.

Das haben wir auch schon in Angriff genommen, wir haben übermorgen für 2 Tage spontan kinderfreie Zeit organisiert und werden Mittwoch einer frivolen Bar in Hannover einen Besuch abstatten und mal die Atmosphäre kennenlernen.

Was wir uns auch auf die Fahne geschrieben haben ist, uns regelmäßiger kinderfreie Abende zu verschaffen. Aufgrund des neuen Hauses, Aufstockung meiner Arbeitszeit und damit verbunden weniger Zeit für den Haushalt blieb die letzten zwei Wochen die Paarzeit auf der Strecke.

Ich treffe mich seit dieser Woche auch mit niemandem mehr alleine, ich nehme also Rücksicht auf seine Belange.
Und ich schließe nicht komplett aus, dass mit vielleicht doch die Treffen in den Clubs mehr zusagen werden oder ausreichen.
Ach so, und da auch einige Kommentare in dieser Richtung aufkamen:

Es ist moralisch nicht verweflich, wenn ich als Frau an jedem einzelnen Tag eines Jahres mit einem anderen Kerl Sex hätte (wenn ich Single wäre, würde ich es bestimmt hinkriegen). Meine Sexualität ist weder ein schützenswertes Gut noch bin ich dadurch billig oder so. Wenn mir nach einem Gangbang mit 10 Kerlen an einem Abend der Sinn stünde und mein Mann das mittragen würde, dann ist das auch nicht billig. Das ist einfach nur veraltetes Denken...
Zitat von ******dus:
Mit Moral hat das nichts zu tun, sondern mit Möglichkeiten.

Das istnsonnicht richtig, jeder kennt z.B. auf Arbeit (und jetzt denkt mal nach) ein, zwei oder drei Frauen von denen jeder weiß, dass sie "sehr aktiv auf Suche sind aber nichts an den Start kriegen" und das obwohl sie gut aussehen.
Die faßt nur niemand mit "der Kneifzange an" weil man sie dann nicht mehr los kriegt....

Und jetzt denkt mal nach, zum zählen die Finger benutzen.... ich alleine kenne 5.

Jetzt noch die Ex's bei denen man sich nur melden müsste.....
Tja, aber das Problem: Wenn du die anfasst kriegst du sie nicht mehr los, und wer will schon dass jeder weiß da du....?
*zwinker*

Jungs ihr könnt das Jammern lassen, wenn ihr nicht "die Eier habt" die Damen zu "beglücken"...

Klar, in Joy ist das einfacher, aber hier wirst du die Damen leichter los.
Daher sprechen so viele der TE aus dem Lager der Männer zu....

Soderle liebe TE: Und was denkst du jetzt von deinem Mann und denn Herren hier?
Vielleicht wäre es doch mal besser mit ihm ein paar schöne Abende zu verbringen, den der meldet sich sicher wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.