@**********ine88 - Mal ein höchst ketzerischer Gedankengang:
• Warum hast Du Lust auf fremde Haut entwickelt?
• Warum hat Dir Dein "eigener" Mann nicht gereicht?
• Warum hat er nun so gar keinen Erfolg beim anderen Geschlecht? (und dass es Männer immer schwerer haben als Frauen, ist einfach Blödsinn - manche Männer haben es schwerer. Andere eben nicht).
• Du sagst, Du blühst auf, bist selbstbewusster geworden - und er? Blüht er auch auf? Strahlt er? Ist er der Typ, der "die Frauen" begeistert?
• Begeistert er Dich?
Du hast offenbar Jäger getroffen. Mutige Männer, die bereit sind, das Abenteuer zu leben. Die nicht auf dem Sofa hängen, traulich eingewohnt in angenehm geregelten Lebensumständen. Männer, die beeindrucken wollen, die sich anstrengen, eine Frau für sich zu begeistern. Die aufmerksam sind, in der Lage, eine Frau zu erreichen. Sie zu verführen...
Ja, es ist einfach, Dir zu raten, Dich zurückzunehmen. Rücksicht zu nehmen, auf Deinen armen Mann, der so gar nicht beim weiblichen Geschlecht punkten kann. Und zu reden, reden, reden. Aber macht das Deinen Mann attraktiver? Weckt das den Mann in ihm, bringt ihn das dazu, aufzublühen?
Es gibt auch Männer, die sich traulich eingerichtet haben in vermeintlich sicheren Lebensverhältnissen. Und verlernt haben, sie selbst zu sein, etwas für sich zu tun, auf die Umwelt (und vor allem die "eigene" Frau) attraktiv und begehrenswert zu wirken. Die - mit Verlaub gesagt - faul und träge geworden sind, sich gehen lassen, weil sie ihre Schäfchen im Trockenen wähnen.
Mir klingt es danach, dass Du ein solches Exemplar an Deiner Seite hast. Er hat den Jäger bereits in Rente geschickt, weil ihm die "Beute" ja vermeintlich sicher ist.
Ja, dann gib ihm ruhig die Geborgenheit einer sicheren, monogamen Beziehung zurück. Verzichte auf alles, was Du bisher erfahren hast. Er wird bestimmt zum Dank dafür hart an sich arbeiten, um wieder ein attraktiver, begehrenswerter Mann zu werden... oder sich vielleicht doch zufrieden seufzend auf dem Sofa zurücklehnen?