Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?

*******iron Mann
9.159 Beiträge
JOY-Angels 
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat
Hallo an Alle!
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen Erfolg bei der Suche nach neuen Kontakten hat.

Ich (32) bin seit 12 Jahren mit meinem Mann (34) in einer Beziehung. 8 Jahre verheiratet, zwei Kinder, dieses Jahr frisch ein Haus gebaut.

Wir sind jeweils die erste Beziehung gewesen. Ich war Jungfrau, mein Mann im Grunde auch (er war mit Kumpels ein mal im Bordell gewesen, seine Erfahrung war aber nicht positiv).
Bis vor einem Jahr war eigentlich alles harmonisch in unserer Beziehung. Aber in mir wuchs immer mehr die Sehnsucht, wie es ist, mit einem anderen Mann zu schlafen. Wieder zu flirten, Komplimente zu bekommen, die Aufregung vor dem Neuen zu spüren. Ich hatte wirklich immer mehr das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Ende letzten Jahres habe ich das Thema vom Öffnen unserer Ehe angesprochen, und nach einem längeren Gespräch, Aufstellen der Regeln etc... stimmte mein Mann am Ende zu, es zu probieren. Er war dann auch neugierig geworden und wir machten uns beide auf die Suche, jeder für sich.

Tja, bei mir lief es wunderbar, die Männer liefen mir sozusagen fast von alleine zu. Bei meinem Mann wiederum - erstmal gar nichts. Im Februar kam es mit einer einzigen Frau zu ca.3-4 Treffen.
In der Zeit hatte das Reden über die Dates auch unserer Beziehung einen frischen Aufwind gegeben und es war alles in Ordnung.

Dann folgte eine lange Pause wg. unserem Hausbau und ab August fingen wir einvernehmlich wieder an mit der Kontaktsuche.

Bei mir lief es wieder wunderbar (max. 1 Treffen pro Woche hatten wir abgemacht, habe ich aber nicht immer wahrgenommen), bei meinem Mann - nichts...

Jetzt sind wir am Punkt angekommen, wo meinen Mann diese Frustration, dass ich Erfolg habe und er gar nicht, so weit runter zieht, dass er die Sache pausieren will bzw. so nicht weiterführen.

Ich kann mir wiederum nicht mehr vorstellen, wieder komplett zur Monogamie zurückzukehren. Auch nicht, nur noch in Swingerclubs, mit oder ohne sein Beisein, mit anderen Männern zu schlafen (unser erster Clubbesuch ist im November geplant).

Und jetzt die eigentlichen Fragen:

Kann das auf Dauer überhaupt gut gehen, wenn beide Partner eigentlich eine offene Beziehung gut finden, aber nur ein Part Erfolg hat?
Bin ich egoistisch, dass ich nicht den Rest meines Lebens nur mit meinem Mann Sex haben will oder unter seiner Aufsicht im Club?

Ich war zeitlebens schüchtern, still und für das andere Geschlecht unscheinbar gewesen. Seit dem Öffnen unserer Ehe bin ich richtig aufgeblüht, habe Selbstbewusstsein dazu bekommen und so viele nette Männer kennengelernt, mit einigen bin ich auch befreundet geblieben.
Kann es so eine gemeinsame Zukunft geben?

So Miss_Sunshine88. *g*
Ich hab mir das mal so alles angesehen und mal das ganze quergelesen; auch die Profile.
Ich finde das hervorragend wie du auf deinen Mann eingehst. *top*
So wie ich das sehe habt ihr eine echt spannende Zukunft vor euch Und ich wünsche euch Beiden vom Guten nur das Beste.

Sicherlich werden am Ende die Fragen nur mein Mann und ich für uns beantworten können, aber ich hoffe hier auf Anregungen Gedankengänge, die ich vielleicht noch nicht berücksichtigt habe.

Das kann gut möglich sein. Ich reiche die Frage einfach mal weiter.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
@**********yes77 : Bei uns hat es funktioniert mit den Paaren. Bei mir ist das Ganze über 7 Jahre her, mittlerweile bin ich auch wieder ruhiger geworden.
Wir haben mit Paaren Freundschaften +. Sind ein kleiner Swingerfreundeskreis und treffen uns öfter privat oder im Club. Demnächst steht wieder ein ganzes Swingerwochenende an, eine Freundin hat Geburtstag und hat ein Ferienhaus gemietet, da sind wir dann 5 Swingerpaare.
Ja, auch sowas ist möglich. Es dauert natürlich auch seine Zeit, bis man sowas findet. Anfangs hatten wir es auch schwer. Da kannten wir niemanden.

@an Alle: Ja, ich habe mich meinem Mann angepasst, sonst wären wir sicher getrennt. Wir haben einen Weg gefunden und haben Regeln, wo wir beide mit gut klar kommen. Anders geht es ja nicht. Und wie gesagt, es ist über 7 Jahre her, man wird auch wieder ruhiger.
Zitat von *******_hh:
Kann es sein das dein Mann auf der Strecke bleibt und Du lieber mit anderen vögelst?
Ich war ja schon immer der Meinung, dass man nur etwas äußern sollte, wenn man auch wirklich was zu sagen hat bzw im Falle einer Diskussion willig ist, dieser zu folgen. Der TE scheint es wirklich am Herzen zu liegen, eine Lösung mit ihrem Mann zu finden und nein, so wie sich das liest, haben die beiden keine Sexflaute zu beklagen.

Dein Mann möchte nicht mehr , die Gründe dafür sind zweitrangig. Entweder Du akteptierst das, oder halt nicht. Dann aber mit allen Konsequenzen , und die werden wohl auf Dauer eine Trennung bedeuten.
Ich denke, die Gründe spielen schon eine Rolle, vor allem wenn man eine Lösung für das Problem finden will. Er will ja keine offene Beziehung, weil er es grundsätzlich doof findet, wenn seine Frau einen anderen bumst, er hat momentan Probleme damit, weil er keine willigen Partnerinnen findet, im Gegensatz zu seiner Frau. Es ist also ein Egoproblem, das durchaus Lösungsansätze zulässt, eine harmonische, offene Beziehung doch noch zu ermöglichen.

Da finde ich einfach den Ansatz, mal zu zweit auf die Matte zu gehen, hilfreicher. Das eröffnet dann auch neue Wege.

Lieben Dank für deine Unterstützung. *g*
Ich habe in meinem Beitrag auf Seite 10 extra nochmal betont, dass nie eine Sexflaute vorgelegen hat.

Die Öffnung der Ehe kam aus meinem Bedürfnis heraus, auch mit anderen Männern Sex haben zu wollen. Vielleicht wäre dieses Bedürfnis nicht entstanden, wenn ich mich in meiner Jugend ausgetobt hätte, vielleicht aber schon.

Es kann auch gut sein, dass ich nach 5 Jahren genug habe und mir mein Mann wieder komplett reicht. Aber viele Frauen haben es schon geschrieben, man hat sozusagen Blut geleckt und kann aktuell gar nicht lange damit aufhören. Und nein, natürlich mache ich nicht einfach heimlich weiter, wenn mein Mann irgendwann das Thema ganz beenden will.

Es wurde hier auch schon geschrieben: würde es bei ihm auch nur halb so gut wie bei mir laufen, hätte er jetzt keine Pausierung verlangt.

*alarm* Und die Kernfrage meines ganzen Beitrages war, unter anderem: was wäre, wenn wir alle Mittel ausgeschöpft hätten, d.h. ich spiele zuhause die brave, aber verruchte Ehefrau und bin mit ihm in zigs Clubs gewesen, sein Profil wurde optimiert und trotzdem würde er keinen Erfolg haben? *alarm*

Da gingen jetzt auch schon zig Beiträge darauf ein, und wie er anders über die Sache denken sollte, damit er mir den Spaß auch gönnen kann, wenn er grundsätzlich kein Problem damit hat, dass ich Interesse an anderen Männern habe (und hat er nicht).

Aber es hat mich erfreut zu lesen, dass die Erfolgsrate in den Clubs, weil persönlicher, viel höher ist und evtl. auch schon für uns beide ausreichen könnte, um das Bedürfnis zu befriedigen, was bei mir wohl ausgeprägter zu sein scheint.

Wie gesagt, für mich ist dieser Wunsch nach Sex mit Fremden Stand heute wie ein Kinderwunsch. Man kann ihn nicht wegreden und nicht jahrelang lange unterdrücken. Und deswegen bin ich auf eine Lösung bedacht, die mich und meinen Mann glücklich macht.

Daher vielen Dank an dieser Stelle für all die, die einerseits gefühlsmäßig dieses Bedürfnis nachempfinden können und hier viele Gedankenansätze beigetragen haben und mich auch privat angeschrieben haben, um mir hilfreiche Tipps und Gruppen zu verlinken. *danke*
********lack Frau
19.364 Beiträge
@**le

Also irgendwie kann ich mit "Blut geleckt"(alleine bei dem Gedanken wird mit übel wenn man das mal wörtlich nimmt) und "Triebe" nichts anfangen.
Und wenn jemand sagt "du bist aber meine Nr. 1 und gleichzeitig kommt, aber wenn du wieder monogam leben willst, dann bin ich raus, ist das ein Widerspruch an sich.
Meine Freiheit hört da auf, wo die des Anderen an fängt und das bezieht sich auch auf Verantwortung.
Kondome schützen eben nicht gegen alles und in Zeiten von C19 ist das schon riskant.
Und ist es wirklich so toll für ein Selbstbewußtsein, wenn man mit Männern in die Kiste geht, denen es auch nur darum geht? Da kann man auch auf Sand bauen.
Und die Aussage, sie sollte ruhig alles ausleben und was der Partner/in sagt, fühlt und denkt sei egal, da fragt man sich automatisch wieso man sich dann nicht trennt.
Außerdem wirkt das alles auf mich ziemlich angetrieben und völlig überzogen. Da kann man sich leicht verzetteln und sogar verlieren.
Es ist wie in einer guten Freundschaft, wo der Freund einen zurückhält, statt ins Messer laufen zu lassen.
Freunde, die einem nach dem Mund reden, sind nichts wert.
Versäumtes kann man eh nicht nach holen...und bestimmt nicht wenn es zwangshaft rüber kommt.
Zumindest nicht, wenn man etwas behalten mag, was einem wichtig ist, wie z.B. Mann und Kinder.
Auch wenn es überall immer so dargestellt wird, als könnte man alles haben, den Preis dafür wird es auch geben und sich dann vielleicht irgendwann die Frage stellen zu müssen, habe ich versäumt auf meine Lieben zu achten, ist bestimmt das Schlimmste was man sich fragen wird.
Wenn ein Trieb (und mag man es auch noch so nett mit Süßigkeitenladen tarnen) so überhand nimmt, dann ist das bedenklich.
Es ist wie bei Allem, die Dosis macht das Gift.

WiB
********lack Frau
19.364 Beiträge
@**********ine88

Dein Vergleich mit dem Kinderwunsch hinkt.
Wenn man Kind/er hat, dann weiß man auch was es bedeutet. Und das beinhaltet eine Menge Verantwortung.

Sorry, aber wie bereis geschrieben, Kondome helfen nicht überall und wenn Dir das selbst in Zeiten von C19 nicht klar ist.....
WiB
Zitat von **********ine88:
Ich lese definitiv raus, dass wir gemeinsam in Clubs gehen sollen und uns mehr auf andere Paare konzentrieren, weil dann a) die Erfolgsrate bei meinem Mann höher sein wird und b) auch es was ganz anderes ist, dort miteinander zu schlafen als im gewohnten Umfeld zuhause.

Warum sucht ihr euch nicht ein Paar als Langzeitbekanntschaft? Das würde viele eurer Probleme lösen. Ihr beide hättet euren Spaß mit dem jeweiligen Gegenüber, und dieses Konstrukt wär so gut eingebettet, das keine negativen Konsequenzen zu befürchten sind.
Eine Langzeitfreundschaft plus mit einem Paar wäre der gute Kompromiss zwischen deiner Position und seiner Position.
Zitat von **********ine88:
Es kann auch gut sein, dass ich nach 5 Jahren genug habe und mir mein Mann wieder komplett reicht.
Wenn du mit der Gleichen Energie weiter machst, hast du nach 5 Jahren keinen Mann mehr. Du hast ihn unterwegs abgehängt. Du hast bei dem Thema Promiskuität so eine Energie, das die Gefahr besteht, das du zur Planierwalze wirst. Energie ist was schönes, hat aber auch ihre Schattenseiten.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
@********lack : Warum sollte man denn kein Blut lecken, wenn man sich vorher nie besonders hübsch und sexy fand und kein großes Selbstbewusstsein hatte. Man ist jungfräulich in die Beziehung und im Hinterkopf hatte man trotzdem noch den Gedanken, unattraktiv zu sein. Als Teenager hat man keinen Freund gehabt und sich immer einen gewünscht und nie hat einen ein Junge angeschaut. Und so denkt man noch 20 Jahre später.
Dann fährt man mit seinem Mann nach vielen Jahren Monogamer Beziehung in einen Swingerclub und plötzlich ist man bei allen Männern heiß begehrt. Klar gefällt das plötzlich und man will mehr und Sachsen probieren, die man nie gemacht hat.
Da ist man natürlich sehr euphorisch.
Klar ist die TE einen anderen Weg eingeschlagen und hat sich Privattreffen gesucht und hat sich allein mit Männern getroffen.
Jeder eben auf seine Art. Und wenn es gefällt, das kann man vorher nie voraussehen. Und dabei zerbrechen auch Beziehungen, wenn sich einer in eine komplett andere Richtung entwickelt. Das Leben ist eben kein Stillstand.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von **********true2:
Warum sollte man denn kein Blut lecken, wenn man sich vorher nie besonders hübsch und sexy fand und kein großes Selbstbewusstsein hatte.

Aber ist das nicht ein falsches Gefühl des "ich kann jeden haben". Ich mein wenn ich mein SElbstbewusstsein darauf gründe dass mich eine Zahl x an Männern kurz mal durchnudeln wollen?

G/w
Für sie wird es einfacher sein Männer für Sex-Dates zu bekommen als dass die beiden zusammen im Club schnell auf ein passendes Pärchen stoßen würden.
Möglich schon, aber wenn sie ihr Verlangen nicht kontrollieren kann... wird ihr das evt. zu mühselig werden.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
@********lack

Naja "Blut lecken" sagt man halt so... Da wollen wir jetzt nicht wieder zu viel rein interpretieren

Triebe gab's schon immer. Is nix verwerfliches.

Sie sagt nicht, dass sie raus ist, wenn er wieder monogam leben möchte. Sondern sie sucht ja jetzt nach Lösungen.

C19 ? Och bitte ... gönn uns doch wenigstens noch den Fick, mit wem wir wollen ... Wenigstens das wollen wir in dieser Zeit noch selber entscheiden.

Es ist gut fürs Selbstbewusstsein.
Zumindest so lange sie sie gut behandeln. .. die anderen wird sie schon aussortieren

Ihr sind doch die Gefühle des Partners eben nicht egal ... Deshalb diskutieren wir ja hier

Es ist nicht überzogen. Sie probiert jetzt erstmal aus ... War bei mir auch so ... Das legt sich aber wieder und wird weniger...

Sicher kann man versäumtes nachholen...
Hallo ? Nur weil man vergeben ist, ist man
nicht tot... Wir sind noch keine 90... Also haben wir noch zig Jahre Zeit, uns auszutoben

Wo ich dir recht geb. .. Man muss auf seine Liebe achten... das is das wichtigste und steht über allem ...

Und ja stimmt ... Die Dosis macht das Gift. ..
Sie datet viel. .. Das macht er nicht lang mit ... wurde meinem Mann auch zu viel ...
Er hat mich aber erstmal machen lassen, wofür ich ihm sehr dankbar bin ...
Nach einigen Monaten wurde es von selber weniger ... Es gibt neue Grenzen ... Neue Werte ... Die Geilheit lässt nach und auch das krasse Interesse ...
Heute hat es sich auf ein gut verträgliches Mass eingependelt ... und so wird es bei ihr auch sein ... Das Neue ... Der Reiz ... verfliegt auch schnell ... Aber in dem Stadium, wo sie jetzt ist, kann man sie schwer bremsen...
Ich hoffe, ihr Mann hält durch ... meiner hats geschafft ... Erst nach dieser Phase wird es eigentlich erst schön ... Für alle ..
Auch für sie selbst ...

Ausserdem sucht sie noch ... Nach 2 bis 3 Festen ... Man muss aber erstmal ausprobieren. .. die flattern ja nicht einfach so ins Haus ...
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Anfangs denkt man da anders drüber. Wie gesagt, man ist euphorisch und fühlt sich so gut wie noch nie.
Mit dem Gegenteil war man als Teenager sehr unglücklich und dann ist alles anders.
Plötzlich ist alles so, wie man sich es immer erträumt hat. Die Leute mögen einen.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von **********true2:
Warum sollte man denn kein Blut lecken, wenn man sich vorher nie besonders hübsch und sexy fand und kein großes Selbstbewusstsein hatte.

Aber ist das nicht ein falsches Gefühl des "ich kann jeden haben". Ich mein wenn ich mein SElbstbewusstsein darauf gründe dass mich eine Zahl x an Männern kurz mal durchnudeln wollen?

G/w

Da hast du sicher recht.

Nur war es bei mir ähnlich.
Ich hab 3 Kinder bekommen ... fand mich hässlich und fühlte mich unwohl.
Unser Sex war tot und selbst die Liebe leidet dadurch.
Ich bin auch durch die Dates aufgeblüht ... Mein Mann sagte immer ... Er hat ne neue Frau bekommen ... und sich neu verliebt ... Nach 15 Jahren ...
Ich war ja sexuell tot ... Musste meine Lust erst wieder finden ... Das hat sehr geholfen ... Unser eigener Sex wurde mehr und auch geiler.

Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, die OB hat unsere Ehe gerettet.

Wir schätzen uns mehr, als vorher. Jeder weiss, was er an dem anderen hat.

Man muss es halt jetzt nur in die richtige Bahn bei ihr lenken... damit es für den Mann auch passt.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ********4036:
C19 ? Och bitte ... gönn uns doch wenigstens noch den Fick, mit wem wir wollen ... Wenigstens das wollen wir in dieser Zeit noch selber entscheiden.

Naja gerade jetzt wo die Infektionen in mehreren Städten explodieren und Stuttgart die Bundeswehr zuhilfe bittet, die TE Kinder zuhause hat wäre ein wenig Vorsicht schon angesagt. Und das nicht nur wegen Covid es gibt auch noch STD´s die man schön in der Familie verteilen kann.

G/w
********lack Frau
19.364 Beiträge
Deswegen sind Clubs auch gerade geschlossen.
Es ist müsig über Dinge zu diskutieren, wenn man Regeln einfach nicht beachtet, selbst wenn andere in Gefahr geraden.
Das ist auch bei Trieben so.
Die sollte man schon alleine aus Eigenverantwortung im Griff haben, sonst wird da schnell eine Sucht draus.

WiB
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ********lack:
Deswegen sind Clubs auch gerade geschlossen.

Nein eben leider nicht. Und die Bordelle haben auch wieder geöffnet. Ich selbst zweifle bald an meinem Verstand. Wir alle sollen Abstand halten, Mundschutz tragen und Hände desinfizieren. Und dann sowas!

Aber nun werde ich mich zurückhalten und den Thread nicht mehr hijacken.

G/w
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
In verschiedenen Bundesländern sind die Clubs geöffnet. Wir waren auch schon ein paar Mal wieder da.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
@*********kend

Ich date seit Monaten und bin noch immer C19 frei...

Es können auch die Kinder aus der Schule heimholen. Immer wieder haben wir nen Verdachtsfall in den Klassen.

Es is schwierig ... Klar ... Aber glaubt mir ... Der Virus bleibt sowieso ...

Aber lass uns über was anderes reden. Is ja nicht das Thema

Und wegen den anderen Dingen ...
Ich lass mich regelmäßig testen... Von daher hab ich keine Angst, dass ich da was verteilen könnte ...
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Lieber Mann der TE.... vielleicht kannst du dich hier zum Thema einmal persönlich äußern?
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Und vergesst nicht, dass bei Clubs und Bordellen auch Existenzen dran hängen. Schlimm genug, dass da alles kaputt gemacht wird.

Das ist ein ganz schwieriges Thema und ich weiß, es gibt 2 Lager ...

Aber man kann die Leute jetzt nicht die nächsten Jahre einsperren.

So ... jetzt genug zu dem Thema.
Sonst geht das wieder in ne falsche Bahn.

Lasst uns lieber der TE helfen ...
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Zitat von *****y_I:
Lieber Mann der TE.... vielleicht kannst du dich hier zum Thema einmal persönlich äußern?

Ja bitte !!! Das fände ich auch sehr wichtig und hilfreich !
********ider Mann
1.332 Beiträge
Man kann hier doch mal wieder gut erkennen, wie weit es mit der angeblichen Liebe bestellt ist.

"Ich kann und will nicht(mehr) damit aufhören".

Im Klartext: Mann findet sich damit ab, arrangiert sich, findet doch noch dauerhaft Gefallen daran oder eben...

Bei frischem Haus und zwei Kids wirds dann uU ungemütlich. Aber alles hausgemacht. Schade dass weiterhin nur an der Oberfläche gekratzt wird.
Sextrieb über allem.

Wo sind denn die angeblichen Ansätze zur Lösung des Problems? Besuche im SC? Paartreffen?
Und das soll des Pudels Kern sein?

Hier wurde es schon angesprochen: All das hier weißt Züge von Zwang und Sucht auf.
Aber der Mensch geht idR erstmal den Weg des geringsten Widerstands. Kann ich natürlich ein Stück nachvollziehen. Schiebt den eigentlichen Konflikt aber eben nur nach hinten.
@**********ine88

Im Club passende Spielpartner zu finden ist genauso kompliziert wie hier im Joyclub. Und je nach Club oder Party ist es auch dort für die Frau einfacher Sexpartner zu finden, als für den Mann oder euch als Paar. Der Frustfaktor beim Mann wird bleiben und Mann muss lernen damit zu leben oder den Erfolg der Frau zum gemeinsamen Erfolg mit MMF Dates zu machen.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
@********4036 : Bei mir beruhte das mangelnde Selbstwertgefühl aus der Schulzeit. Gemobbt und immer als hässliches fettes Tittenmonster beschimpft.
Mein Mann hat immer zu mir gestanden. Wir haben auch ein Kind zusammen.
Und wie gesagt, mit unseren Swingerfreunden, die Paare sind, hat sich alles wieder zum Guten gewendet.

Seit Juli haben die Clubs geöffnet, mit unserem Swingerfreundeskreis treffen wir uns seit April schon wieder. Haben aber keine kleinen Kinder zu Hause. Unsere Tochter ist erwachsen und ausgezogen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.