Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?

*******asa Paar
5.438 Beiträge
@********ider

Liebe ist das eine. Aber die eigenen Bedürfnisse das andere.

Ich glaube nicht, dass es ein Zwang wird. Das pendelt sich ein. Bestimmt. Zumindest war es bei mir so ... wenn nicht ... hat sie natürlich ein Problem. .. Ganz klar ...
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Zitat von *******eur:
@**********ine88

Im Club passende Spielpartner zu finden ist genauso kompliziert wie hier im Joyclub. Und je nach Club oder Party ist es auch dort für die Frau einfacher Sexpartner zu finden, als für den Mann oder euch als Paar. Der Frustfaktor beim Mann wird bleiben und Mann muss lernen damit zu leben oder den Erfolg der Frau zum gemeinsamen Erfolg mit MMF Dates zu machen.

Genau ! Das haben wir so gemacht. Tolle Sache ... Für die Frau is es sowieso der Hammer ... und mein Mann war anfangs immer froh, wenn er dabei sein konnte und nicht "abgehängt" war.

Ich finde das immer einen sehr guten Start.
Mit Paaren haben wir es auch immer nicht so... weil es immer für einen nicht passt und wie gesagt, mein Mann da jetzt nicht mit Leib und Seele dabei ist.

Vielleicht is es bei der TE auch so ?
****018 Paar
263 Beiträge
MMF ist meiner Meinung nur für ein Paar-Mann interessant, wenn er aus der Leidenschaft/Lust der Frau etwas gewinnen kann. Dann ist es eine win-win - Situation.

Wenn der Ehemann aber auch fremde Haut will, dann wäre es gut, wenn er bi ist... ansonsten sehe ich da wenig Vorteile für ihn.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Ja das stimmt auch wieder.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich würde Euch raten: Sucht euch eine Gruppe im Jc die euch beide interessiert. Geht zusammen los, besucht die Gruppentreffen wenn sie wieder stattfinden und sucht dort. Es gibt hier genügend lokale Gruppen, Gruppen für Beziehungen wie Eurer. Dazu ist der JC doch da.

G/w
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Zitat von *********_2018:
MMF ist meiner Meinung nur für ein Paar-Mann interessant, wenn er aus der Leidenschaft/Lust der Frau etwas gewinnen kann. Dann ist es eine win-win - Situation.

Wenn der Ehemann aber auch fremde Haut will, dann wäre es gut, wenn er bi ist... ansonsten sehe ich da wenig Vorteile für ihn.

Zum 1. Teil Stimme ich euch zu
Dem 2.Teil nicht

Ich bin nicht Bi aber ich ziehe aber grosse Lustgewinnung daduch fas sie Fremdsex hat.

Mittlerweile haben sich Dates bei meiner Frau sehr reduziert und ich finde es tatsächlich sehr schade weil ich dieses trickern im Kopf vermisse.
Aber ich rede ihr jetzt nicht rein.

Wir zum Beispiel halten so das wir ihre Lover bei MMF treffen kennenlernen.
Wenn sie ein Mann besonders gut und interresant findet darf sie sich auch alleine mit ihm treffen.

Aber diese Entscheidung ist ganz allein ihre.

Männer die sie alleine Kennenlernt zum Beispiel wenn sie Solo mit Freundinen unterwegs war will ich nicht Kennenlernen
Das einzige was wir ausgemacht haben das die Männer immer wissen sollen das es mich gibt und ich es weis.

Und es nur Sexdates sind.

Kein zum Essen verabreden , keine Kurzurlaube , Keine Kino besuche.

Wir fahren gut damit.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Ganz genau so ist es bei uns auch.

Wir finden es so auch gut...

Probleme gab's schon lange nicht mehr.
*******cks Frau
306 Beiträge
Worum geht es dann WIRKLICH, wenn man (Frau) jede Woche einen neuen hat, bzw. braucht?

Es kann mit Selbstwertgefühl zusammen hängen. Man ist begehrt, bekommt Aufmerksamkeit ohne Ende...
Das kann auch damit zusammenhängen, dass man bewusst oder unbewusst Angst hat irgendwelche Gefühle zu entwickeln, und damit irgendwann das ganze Ehe-Konstrukt regelrecht sprengen...
Rache als Motiv ist auch nicht so selten. Er, der Mann, hat seine Frau jahrelang "im Käfig" gehalten, und jetzt wurde die Tür geöffnet, er soll damit klar kommen...

Ich kann es kaum vorstellen jede Woche einen neuen Partner zu haben/benötigen - klingt nach Berufswechsel... Das würde mich einfach abstumpfen, und diese "Aufmerksamkeit" - wie EHRLICH ist das denn? Auf dauer - zum kotzen.

Qualität geht vor Quantität. Und zwar immer.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
@*******cks

Hm. Du hast recht... Gefühle entwickeln sich eher, wenn man einen festen hat ...
Vielleicht meide ich das auch deshalb ... unbewusst ...

Und ja ... ich merk das selber ... Man stumpft tatsächlich ab ...

Muss mir da echt auch mal Gedanken machen ... Aber merk eh schon, dass sich bei mir was ändert...

Auf Dauer macht der fliegende Wechsel tatsächlich keinen Spaß ...

Bei mir is schon langsam die Luft raus. Deshalb glaub ich auch, dass es bei der TE auch so sein wird.
*****_Us Paar
173 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *****_Us:
Es gibt eben promiskuitive Frauen die mit einer ganzen Reihe von Männern schlafen, während die große Masse an Männern eben nur gelegentlich Sex hat ...

Das entbehrt jeder Logik! *roll*
Wenn promiskuitive Frauen regelmäßig mit einer ganzen Reihe von Männern schlafen, dann haben diese vielen Männer regelmäßig Sex.
Und wenn Männer wenig bis keinen Sex haben, dann haben die zugehörigen Frauen auch wenig bis keinen Sex.
Nein tut es nicht. Wenn deine Frau neben dir noch 9 andere Kerle hat, kommt jeder Mann alle 10 Tage/Wochen zum Stich, während Madame jeden Tag/Woche Sex hat.
Die bestaussehendsten 10-20% der Männer schlafen regelmäßig mit einer großen Menge an Frauen, sowohl Singlefrauen als auch Frauen in offenen Beziehungen. Während eine Singlefrauen also keine Probleme haben an Sex zu kommen, und hier eben zwischen einer kleinen Gruppe an attraktiven Kerlen ("Prinzen" oder "Fake-Prinzen" wie du sie nennst) rotieren, sind reihenweise Singlemänner monate- oder jahrelang auf "Entzug". Dass man das angesichts der evidenten Realitäten überhaupt debattiert, ist mir unverständlich.

Zitat von *********Seil:

Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Frauen überwiegend "passiv suchen" (sich also finden lassen wollen), während Männer eher aktiv suchen. Das erweckt bei naiven Beobachtern den irreführenden Eindruck, dass es mehr suchende Männer als Frauen gäbe.
Die sexlosen Frauen halten sich im Hintergrund und bleiben unauffällig, während die sexlosen Männer zu einem erschreckend großen Teil ziemlich penetrant werden.

Erschwerend hinzu kommt, dass viele der "passiv suchenden" Frauen am Prinzessinnen-Syndrom leiden, also meinen, sie hätten ein Recht auf einen Traum-Prinzen (auch wenn sie eher der Typ Aschenputtel sind). Und weil sie in ihrer Naivität nur die Vielzahl der suchenden Männer sehen, glauben sie auch noch, dass sie unter den suchenden Prinzen auch noch die große Auswahl hätten... und wundern sich dann jeden Morgen wieder, wenn der auserwählte Prinz nach einer Nacht auf der Suche nach einer echten Prinzessin weiter zieht.

Wer es nicht schafft, bei diesem Spiel in irgend einer Art positiv aufzufallen, der hat nun mal leider schlechte Karten, weil diejenigen, die den Anschein eines Prinzen so glaubhaft erwecken können, dass jedes erstbeste Aschenputtel drauf rein fällt, die machen den großen Reibach und ziehen von Bett zu Bett ... und wenn's Aschenputtel oft genug auf die selbstgewählten Pseudo-Prinzen reingefallen ist, dann traut es auch dem ehrlichen Nachbarsburschen nicht mehr, obwohl der eigentlich von Anfang an der Passendere gewesen wäre.

Diese Aussage klingt durchaus sinnvoll, und deckt sich auch mit meinen Bemerkungen oben.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
@*******cks @********4036
Dann erklärt mir mal denn Sinn die Lust nach Fremde Haut.

Man hat ein Mann zuhause der immer da ist und sucht dann Jemand als Abwechslung und bindet sich an den eine Lange Zeit.

Was dann Fremd war ist dann vertraut , gibt nichts neues her.

Hat man dann ein neuen Partner gesucht ?

Sorry aber dann kann man auch beim Mann bleiben.

Wenn man Solo ist kann ich das nachvollziehen aber nicht wenn man ein Partner daheim denn man liebt und sehnsucht auf Fremde Haut hat.

Da zieht dieses Argument nicht.
****018 Paar
263 Beiträge
@******t73 :

Meine Aussage bezieht sich darauf, dass der 1.
Punkt oder /und der 2. Punkt stimmen sollte, damit MMF gut funktioniert.
Bei euch/dir trifft es mehr den ersten Punkt. *g*
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Und die Kernfrage meines ganzen Beitrages war, unter anderem: was wäre, wenn wir alle Mittel ausgeschöpft hätten, d.h. ich spiele zuhause die ]brave, aber verruchte Ehefrau und bin mit ihm in zigs Clubs gewesen, sein Profil wurde optimiert und trotzdem würde er keinen Erfolg haben?
Dann ist es eben so. Vielleicht muss man das einfach auch so akzeptieren.
Das Gleichgewicht, dass Du Dir in Deiner Beziehung wünscht würde ich größer denken. D.h. wenn er sich dadurch zurück gesetzt fühlt, überlegt was ihr machen könnt, damit er sich wieder "weiter vor" gesetzt fühlt.
Das kann alles Mögliche sein, Du kennst ihn am Besten und weißt sicher, was ihm gut tut.
Beschränke da Dein Denken nicht nur aus die Sexualität.
Menschen verändern sich, auch in Beziehungen.
Das bleibt nicht aus. Ich persönlich würde mich auch nicht einschränken lassen. Wenn sie das monogame Lager verlassen hat, wird sie nicht mehr zurückkehren. Das ist einfach so. Ein Versuch war es Wert, wird aber nicht mehr so sein wie früher.
Monogam zu sein kann man versuchen, bei mir ist es eindeutig gescheitert. Ich war total unglücklich. Das ist nicht meine Identität.
Liebe TE, finde deine Nische und Identität.
Viel Erfolg.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von ********4036:
@*******cks

Hm. Du hast recht... Gefühle entwickeln sich eher, wenn man einen festen hat ...
Vielleicht meide ich das auch deshalb ... unbewusst ...

Und ja ... ich merk das selber ... Man stumpft tatsächlich ab ...

Muss mir da echt auch mal Gedanken machen ... Aber merk eh schon, dass sich bei mir was ändert...

Auf Dauer macht der fliegende Wechsel tatsächlich keinen Spaß ...

Bei mir is schon langsam die Luft raus. Deshalb glaub ich auch, dass es bei der TE auch so sein wird.

Ich denke du riskierst einen "Overkill".
Ein Stadium, wo Sex insgesamt kein Spass mehr bringt, NULL.
Aber wenn du mehr auf Qualität achtest, auch die Partner richtig WÄHLST und die Person "hinter dem Penis" auch siehst, wird das dich nicht weniger begehrt machen. Du wirst nicht weniger Aufmerksamkeit bekommen, sondern mehr.

Das "frei Verfügbare" ist immer weniger interessant als das "Geheimnisvolle".
*******asa Paar
5.438 Beiträge
@******t73

Ja genau... so hab ich das immer gesehen ...

Ich hab ja einen festen Partner. Brauch keinen zweiten... Deshalb fand ich den Wechsel immer ok ... Mir gings ja um Abwechslung. ..

Nach spätestens 3 Treffen is es auch schon nicht mehr neu und war daher wieder uninteressant.

So hab ich das lange gemacht. Aber jetzt reizt mich das auch nicht mehr ... Keine Ahnung.

Ich frage mich nun eben, wie ich am sinnvollsten weitermach...

Ein Fester, der gut passt is schon toll ... Aber den möchte ich dann nicht so oft sehen, weil es ja aufregend und neu bleiben soll ...

Naja muss mir das selber noch überlegen ...

Und die TE wird sich auch was überlegen müssen ...
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von ******t73:
@*******cks @********4036
Dann erklärt mir mal denn Sinn die Lust nach Fremde Haut.

Man hat ein Mann zuhause der immer da ist und sucht dann Jemand als Abwechslung und bindet sich an den eine Lange Zeit.

Was dann Fremd war ist dann vertraut , gibt nichts neues her.

Hat man dann ein neuen Partner gesucht ?

Sorry aber dann kann man auch beim Mann bleiben.

Wenn man Solo ist kann ich das nachvollziehen aber nicht wenn man ein Partner daheim denn man liebt und sehnsucht auf Fremde Haut hat.

Da zieht dieses Argument nicht.

Wähle deine Partner RICHTIG.
Habe längere (so 6 Monate+) "Beziehungen", ich sage nicht es soll fürs Leben sein.
Habe gleichzeitig 2-3 solche Partner, die auch unterschiedliche Vorlieben haben oder nicht, je nach deinem Wunsch.
Grundidee - schöpfe das "Potential" aus. Wenn du die Partner gut gewählt hast, das "Potential" wird da sein, und viel davon.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
@*******cks

Schön gesagt *g*

Ja, ich denke in diese Richtung werd ich die nächste Zeit gehen ...

Nach dem Austoben wäre das jetzt tatsächlich etwas, womit ich was anfangen könnte.
*****ope Mann
61 Beiträge
An alle die sich fragen woher denn diese Lust auf fremde Haut kommt, wo doch eigentlich in einer guten Beziehung alles da sein sollte, googlet mal nach Daniel Bergner: Die versteckte Lust der Frauen. Erklärt vieles von den Threadthemen hier.
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Ich denke, das kann man allgemein über Frauen so nicht sagen. Einige haben das, andere nicht.
Ich habe das nicht.
Selbst bei der Affaire mag ich es vertraut ,dauerhaft, freundschaftlich und mit Gefühl.

Ich nehme das, was dieser eine Mann mir bieten kann, was nicht geht, geht eben nicht.
Darauf verzichte ich sehr gerne.

Denn ich will ja alles nur mit diesem einen Mann geniessen.

Könnte es denn sein, dass das dem Mann der TE besser liegen würde?
Eine feste Affaire , anstatt jede Woche wechselnde Sex Partnerinnen?
****018 Paar
263 Beiträge
Ich könnte es mir beim Mann der TE auch besser vorstellen, da er das ständige Suchen nicht mehr braucht.
Aber eine passende Frau zu finden.... dieses Problem haben hier im Joy viele Männer... 🤔...
******t73 Paar
1.349 Beiträge
@*******cks

So macht das meine Frau auch. Sie hat so 2-3 Lover , manchmal kommt ein Vierter dazu. So hat sie den nötigen abstand aber auch das neue.

Ich habe dich dann Missverstanden , ich dachte du meinst nur 1 Partner mit dem man über Jahre Vertraut ist.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von ******t73:
@*******cks

So macht das meine Frau auch. Sie hat so 2-3 Lover , manchmal kommt ein Vierter dazu. So hat sie den nötigen abstand aber auch das neue.

Ich habe dich dann Missverstanden , ich dachte du meinst nur 1 Partner mit dem man über Jahre Vertraut ist.

*keinproblem*

Nur ein Partner ist vielleicht etwas zu wenig Abwechselung + kann sehr gefährlich sein, zumindest fürs *herz*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *******cks:
Nur ein Partner ist vielleicht etwas zu wenig Abwechselung + kann sehr gefährlich sein, zumindest fürs

Das muss aber nicht so sein. Ich zb. würde mich nie in einen unserer Paaremänner verlieben. Das passiert entweder gleich oder garnicht.

G/w
******t73 Paar
1.349 Beiträge
@*********kend

Streiche das Wort NIE bei dem Spiel was wir treiben aus dem Wortschatz. *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.