Hier im Thread wird abwechselnd über beide hergezogen....
Bei Einzeldates in Hotel oder privatem Raum, ist die Gefahr für Infektionen erheblich geringer, als in Clubs.
Die Chance, dass die Kinder Corona anschleppen, ist noch zigtausendfach höher.
Auch für STD´s sind die Chancen bei Einzeldates erheblich geringer, als bei jedem normalen Club- oder gar Schwimmbadbesuch. Einfach nur wegen Anzahl der Leute und weil manche STD´s so Temperatur und Chemie beständig sind, dass man alle Räume und Leute literally anzünden müsste.
(z.B. Manche HPV Arten überleben problemlos bis 250 Grad!)
Oder man müsste alle vor Einlass auf intaktes Immunsystem und Rasurverletzungen kontrollieren.
Letzteres ist die einzige und beste Wahrscheinlichkeitsminimierung von STD´s, ähnelt dann aber langsam auch Kindergartenbevormundung.
Irgendwo muss man nunmal nen Mittelweg gehen, wenn man was Erleben möchte. Ebenso zeigen Menschen mehr Eigenverantwortung und Verstand, wenn man sie so behandelt, als hätten sie einen.
Das infektiologische Fass ist hier wirklich etwas übertrieben.
Mir persönlich geben ONS einfach nix, aber wenn es ihr gefällt, in Kombi mit Kondom usw., ist das vom infektiologischen Standpunkt weit sicherer, als jeder normale Schwimmbad Besuch.
Die Ausgangsfrage zum Beziehungsgefüge, ist sehr relevanter.
Beziehung bedeutet immer irgendwo auch Rücksichtnahme und Kompromisse.
Für mich bedeutet Beziehung tatsächlich, dass man sich hilft wenn nötig.
Da ist es auch egal ob das Selbstvertrauen nen Knick hat, oder er mit nem gebrochenen Bein im Krankenhaus liegt. Bei letzterem würde auch keiner sagen: "Eh komm doch selber damit klar, dass hast du durch Deine negative Aura angezogen"
Ebenso würde sie auch niemand zwingen sich mit ins Krankenhaus zu legen, obwohl die gesund ist.
Ich hab auch nicht den Eindruck, dass er es ihr vollständig verbietet, oder sie das nie wieder tun darf.
Ebenso gibt es sehr wohl auch ein Zurück aus dem ganzen Swingergedingse. Z.B. wenn die Anfangseuphorie verflogen ist, oder die naheliegenderen Jagdgründe etwas erschöpft sind
Das ist auch keine permanent gleiche Sache. Es ist ganz natürlich mal mehr mal weniger.
Normalerweise hat man ja auch noch ein Leben neben Swingen.
Macht doch nicht so ein hahnebüchenes, übermythologisiertes Dramamärchen draus.