Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?

*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *******285:
Eine gute Frage, aber ich werde versuchen, sie so gut wie möglich zu beantworten.
Was mich aus der Vielzahl der Antworten wundert, viele sind entweder eher gg. meine Frau o. gg. mich gerichtet, aber wenig konstruktiv. Aus den konstruktiven Beiträgen lässt sich zusammenfassend sagen, wir sollen uns zusammensetzen, Sichtweisen austauschen u. einen gem. Weg, der für beide verträglich und akzeptabel ist, finden. Einen gesunden Mittelweg halt. Hierbei sollen wir grundsätzlich Rücksicht nehmen u. stetig reflektieren wie es unserem Partner/Partnerin dabei geht.

Da darfst du bitte nicht böse sein jeder liest aus eurem EP oder euren Rückmeldungen, bzw. Erklärungen etwas anderes heraus. Bei mir z.b. geht dann immer der Beschützerinstinkt los. Aus deinem Beitrag lese ich jetzt z.b. heraus das du noch nix konkretes für dich herauslesen kannst. Reden und Rücksichtnehmen das habt ihr ja eh schon drauf.

Aber vielleicht kommt ja noch die Lösung...

G/w
Zitat von *********Bali:
Das klingt mehr danach, was die meisten so in den frühen 20ern feststellen, dass sehr unpersönliche Sexkontakte doch nicht so befriedigend sind.

Ich kenne keine unpersönlichen Sexkontakte. Bis jetzt ist mir keine Frau begegnet, die unpersönlich geblieben ist. Die haben mir alle ihre Lebensgeschichte, ihre Ängst und Sorgen, Hoffnungen und Wünsche erzählt. Alle, Ausnahmslos. Und die meißten hatten das ganz und gar nicht vor.....

Auch das mag ich noch erzählen. Ich hab damit nämlich auch gehadert. Ich hab mir auch ne Zeit lang einfach nur Sexkontakte gewünscht. Einfach nur Sex, kann doch nicht so schwer sein. Ich bin damit immer gestrandet.
Irgendwann hab ich meinen Frieden damit gefunden, das Frauen mir erstmal alles erzählen, ob sie wollen oder nicht, auch Prostiuierte. Ich schein da eine spezielle Aura zu haben. Und da bedeutet für mich auch, das ich erst dann wieder daten kann, wenn ich bereit bin für das, was die Frau noch so mitbringt.

Gelegentlich hat man deswegen Mißerfolg, weil man sich selbst entkommen will. Seinem Wesen. Ich bin mir sicher, lass ich meinem Wesen freie Bahn, bekomme ich zwar nicht, was ich eigentlich mal suchte- aber ich werde Erfolg haben. Großen Erfolg.
*******elle Frau
35.869 Beiträge
Ich sehe noch mehr Potential für Rücksichtnahme.
Sich annähern tut Not.
Warum haben es "Frauen so leicht, dates für Sex zu bekommen"
Weil Männer jederzeit käuflichen Sex haben können und sich freuen , wenn sie es entweder umsonst haben können oder denken, die Frau wäre wirklich auf sie scharf....(Ego-push wie bei der TE).

Zahl ihm aus deiner Kasse (oder aus der gemeinsamen) für jedes deiner dates eine Prostituierte, die ähnliches bietet wie dein Date-Sex.

Oder beschränkt euch beide auf pay-Sex, aber dann wird es teuer, Callboys gehen ins Geld, können aber auch guten Sex bieten *zwinker*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *********_2016:
Weil Männer jederzeit käuflichen Sex haben können und sich freuen , wenn sie es entweder umsonst haben können oder denken, die Frau wäre wirklich auf sie scharf....(Ego-push wie bei der TE).

Na dann hätten beide die perfekte Illusion. Wahrscheinlich macht das den Reiz der ONS aus. Jetzt bin ich wieder etwas klüger.

G/w
*******ero Paar
120 Beiträge
Zitat von *******285:
Zitat von *********kend:
@*******285 Was hast du denn bisher positives für dich aus dem Thread hier mitnehmen können?

G/w

Eine gute Frage, aber ich werde versuchen, sie so gut wie möglich zu beantworten.
Was mich aus der Vielzahl der Antworten wundert, viele sind entweder eher gg. meine Frau o. gg. mich gerichtet, aber wenig konstruktiv. Aus den konstruktiven Beiträgen lässt sich zusammenfassend sagen, wir sollen uns zusammensetzen, Sichtweisen austauschen u. einen gem. Weg, der für beide verträglich und akzeptabel ist, finden. Einen gesunden Mittelweg halt. Hierbei sollen wir grundsätzlich Rücksicht nehmen u. stetig reflektieren wie es unserem Partner/Partnerin dabei geht.

Ich wünsch Dir bzw. Euch Viel Glück Euer Gemeinsames Leben in den Griff zu bekommen.

Die Realität wird Euch aber irgendwann einholen. Versucht alles der Kinder wegen. Wenn sie älter sind müsst Ihr aber Beide an Euch denken ( Jeder für sich)

Meine letzte EX ist immer noch meine beste Freundin aber mehr auch nicht.
Ich bin wieder Glücklich, nach dem sie mich verlassen hatte und so soll es auch bleiben.

Sie war eine Frau, die auch immer Ihre Bestätigung bekommen wollte , nicht nur im Club.

Irgendwann war es mehr als Sex .
Damit hat sie 2 Ehen zerstört .

Ähnlich wie bei Dir hat sie mir auch noch geholfen neue Bewerbungsfotos zu machen und hat mit sogar meinen Profiltext überarbeitet *zwinker*

Nachdem ich frei war habe ich hier im JC meine Neue Frau gefunden .

Wer hätte das gedacht.
In einer " offene Beziehung " wäre ich nicht weit gekommen.

ciao Markus
Zitat von **********ine88:

Kann das auf Dauer überhaupt gut gehen, wenn beide Partner eigentlich eine offene Beziehung gut finden, aber nur ein Part Erfolg hat?
Bin ich egoistisch, dass ich nicht den Rest meines Lebens nur mit meinem Mann Sex haben will oder unter seiner Aufsicht im Club.

Unser erster Beitrag im Forum...das muss schon was heißen.

Ich (w26) möchte einen kleinen Input zu deiner Situation geben, der dir vielleicht helfen kann. Ich sehe viele Parallelen zu meiner damaligen Situation, als ich mit meinem Partner das erste Mal über die Öffnung unserer Beziehung gesprochen habe.

Zuerst einmal ist glaube ich das Entscheidende, dass der Begriff "Erfolg" bei einer offeneren Beziehung nicht wirklich verwendet werden sollte oder, anders ausgedrückt, sich beide Partner nich nach Erfolgsquote oder Anzahl der Kontakte vergleichen sollten. Da ihr ja bestimmt auch zwei unterschiedliche Persönlichkeiten seid, kann es gar nicht drum gehen "darfst du ran, muss ich auch genauso oft". Vielleicht fragst Du dich einmal, ob dir jeder Kontakt, den du hattest, gleich wichtig war oder du es immer mit ähnlicher Intensität genossen hast. Denn als ich "vom Haken" gelassen wurde, habe ich gedacht, ich muss das auf jeden Fall auskosten und habe mit Männern geschlafen, die mir gar nichts gegeben haben. Mittlerweile habe ich das hinterfragt und kann quasi sehr ausgewählt Spaß haben und meinem Partner damit auch das Gefühl geben, dass ich mich auf andere Menschen nicht willkürlich einlasse und er da irgendwie mithalten müsste. Bei uns ist dadurch vielmehr eine Wertschätzung der anderen Kontakte entstanden und wir suchen/finden/ werden von Menschen gefunden, die merken, dass es nicht um schnellen Sex für den Erfolg geht. Sprecht vielleicht darüber, welche Art Kontaktaufnahme auch zu euren Bedürfnissen passt. Bestimmte Dating-Apps sind vielleicht für einen von euch mehr geeignet, als andere oder hier im Joyclub schaut ihr euch mal nach Paaren um, die mit euch auch da Erfahrungen austauschen.

Und, wenn das alles hier nicht so ganz hilfreich ist, ignoriere es und finde einen anderen Weg. Aber ich habe durch mein Reflektieren mein Treiben etwas reduziert und bin auch manchmal Wingwoman für meinen Partner.
@*********Bali
Zitat von *********Bali:
@*******c40
Wahrscheinlich hast du einige Beiträge der TE nicht ganz gelesen.
Sie selber hat geschrieben, dass sie jetzt häufiger schon geghostet wurde. Und in einem anderen Beitrag erwähnte sie, dass sie eigentlich eher für sich 2-3 feste Personen favorisieren würde und gelegentlich eine weitere Abwechslung.

Das klingt mehr danach, was die meisten so in den frühen 20ern feststellen, dass sehr unpersönliche Sexkontakte doch nicht so befriedigend sind.

Ähm Ja...
Es ist ja lieb, wenn manche hier versuchen sie vor Leid zu bewahren.

Anscheinend hat sie aber gelernt damit umzugehen. Ganz sicher trauert sie auch nicht jedem einzelnen Ghoster, lebenslang hinterher. Wenn der Sex für sie gut war, dann ist doch Sinn und Zweck erfüllt.
Lasst sie doch ihre Erfahrungen machen. Die TE ist erwachsen und weiß bestimmt selbst, was für sie am besten ist.
Ich hatte mir auch vieles anders vorgestellt.
Daran bin ich nicht gestorben. Menschen dürfen ihre Meinung nämlich auch mal ändern und dazu lernen.
Ab und zu Pause machen, bischen jammern. Sobald man wieder mutig genug ist, geht es dann weiter.

Einfach immer wieder mal nach justieren. Genau wie die Beziehung. That´s Life.
Erstaunlich wie endgültig vieles betrachtet wird.
******rds Paar
135 Beiträge

Zahl ihm aus deiner Kasse (oder aus der gemeinsamen) für jedes deiner dates eine Prostituierte, die ähnliches bietet wie dein Date-Sex.

Oder beschränkt euch beide auf pay-Sex, aber dann wird es teuer, Callboys gehen ins Geld, können aber auch guten Sex bieten *zwinker*

Er:

Kann da jetzt nur von mir reden, aber würde lieber auf Sex verzichten als zu einer Prostituierten zu gehen. Nicht weil ich zu geizig wäre oder ich es irgendwie moralisch verwerflich finde, aber ich möchte schon irgendwie körperlich begehrt werden und nicht nur rangelassen weil ich dafür bezahle.

Weiß jetzt halt nicht ob es da @*******285 genauso geht.
*******285 Mann
20 Beiträge
Zitat von ******rds:

Er:

Kann da jetzt nur von mir reden, aber würde lieber auf Sex verzichten als zu einer Prostituierten zu gehen. Nicht weil ich zu geizig wäre oder ich es irgendwie moralisch verwerflich finde, aber ich möchte schon irgendwie körperlich begehrt werden und nicht nur rangelassen weil ich dafür bezahle.

Weiß jetzt halt nicht ob es da @*******285 genauso geht.

Für Geld würde ich es nicht machen, dann würde ich drauf verzichten.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von ********ar94:
bin auch manchmal Wingwoman für meinen Partner.

Das ist doch mal interessant. Wie klappt das denn konkret? @********ar94 vielleicht wäre das auch was für die TE?

G/w
@*********kend

Das kann natürlich in ganz unterschiedlichen Situationen genutzt werden und sieht dann auch immer etwas anders aus.
Ich bin jetzt nicht vorsichtig, will aber allen Männern oder Mitlesern/Mitschreibern hier mitgeben, dass es keine unmännlichen oder männlichen Eigenschaften oder Handlungsmuster gibt und unser konkretes Vorgehen in den Beispielen keine Männlichkeit oder so infrage stellt und es nichts Erniedrigendes für den Mann sein muss, wenn man eine Flügelfrau oder so benutzt. Nur, um da direkt Diskussionen zu stoppen, weil das nicht Sinn dieses Postes ist.

Ein konkretes Beispiel bezieht sich in unserem Fall darauf, dass mein Partner sich schwer tut, in Chats oder Ähnlichem, die richtigen Worte für den Anfang zu finden, weil wir, wie die TE auch angemerkt hat, vor unserer Beziehung nicht wild geflirtet haben oder viele Erfahrungen sammeln konnten. Dann macht es manchmal Sinn, wenn man als Frau sagt "Das kommt als Nachricht vielleicht gut an oder schreib doch noch das und das dazu" Weil alles ein Lernprozess ist, kann das auch Spaß machen, zusammen herauszufinden, auf was andere Frauen positiv reagieren. Man zieht sich dann natürlich auch bald zurück...es soll auf keinen Fall dazu übergehen, dass die Frau die Unterhaltung übernimmt.

Anderer konkreter Fall wäre, wenn dem Mann auf einer Party oder so gar nicht auffällt, dass scheinbar eine andere Frau öfters herschaut oder unterschwellig Interesse andeutet und ich dann meinen Partner darauf hinweise und mich dann auf den Weg zur Tanzfläche oder anderen Gesprächen mache, während mein Partner dann einen Schritt auf die andere Frau zugehen kann.

Da gibt es natürlich noch unzählige weitere Facetten und Möglichkeiten.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von ********ar94:
Ich bin jetzt nicht vorsichtig, will aber allen Männern oder Mitlesern/Mitschreibern hier mitgeben, dass es keine unmännlichen oder männlichen Eigenschaften oder Handlungsmuster gibt und unser konkretes Vorgehen in den Beispielen keine Männlichkeit oder so infrage stellt und es nichts Erniedrigendes für den Mann sein muss, wenn man eine Flügelfrau oder so benutzt. Nur, um da direkt Diskussionen zu stoppen, weil das nicht Sinn dieses Postes ist.

Wingwoman oder Wingman ist doch super. Sogar Barny Stintson in How I met your Mother hatte einen. Und unmännlich ist das schon garnicht.

G/w
@********ar94

Den Begriff höre ich jetzt tatsächlich zum ersten Mal und ich kann mir sehr gut vorstellen, diese Rolle einzunehmen. Ich habe bisher auch schon geholfen beim Frauen anschreiben, habe sogar mal komplett auf 2-3 Dates alleine angeschrieben 😅 Hat zwar auch keinen Erfolg gebracht, aber Spaß hat es gemacht.

Wie gesagt, ich würde meinem Mann aus vollstem Herzen gönnen, wenn er sich an anderen Frauen ausprobieren kann und seine Flirtkünste aus der Mottenschublade holt sozusagen.

Ich finde das auch nicht unmännlich, sehe es einfach als Starthilfe. Wer, wenn nicht wir Frauen, wissen, was gut bei uns ankommt (kann man natürlich nicht pauschalisieren) und wir wissen doch genau, dass wir die feineren Antennen haben und so 😅
****018 Paar
263 Beiträge
Ich denke, dass es nicht wenige Paar-Frauen so machen. Nur hat man jetzt dafür eine Bezeichnung gegeben.
🙂
Wenn ich im Pärchenclub war, da war meistens die Frau die agierende, die einen mit ihren Mann zusammen brachte. Ich fand es gut. Da wusste man gleich, dass alles ok war und die Ehefrau es gut fand. Ich selbstverständlich auch.
@**********ine88

Das klingt aber auf jeden Fall ja so, als könnte man sich darauf nochmal einlassen, ohne dann dabei zu riskieren, dass sich dein Partner unter Druck gesetzt fühlt.
Und, wie gesagt, ist Erfolg auch nicht nötig in dem Sinne, dass man ihn voraussetzt, sondern vielleicht, wenn überhaupt, das "nice-to-have" an einem Flirt.

Was tatsächlich auf der anderen Seite wirklich wertvoll war für mich, war, um es nochmal zu erwähnen, die Selbsterkenntnis zu meinem eigenen Verhalten in Bezug auf das Ausleben/Ausnutzen der vorsichtig und intensiv erarbeiteten Freiheiten. Das Sprichwort 1 Schritt nach vorne und 2 zurück muss nicht immer was Negatives sein, weil man sich dadurch nochmal den Startpunkt vor Augen halten kann.

Konkret wäre es vielleicht dann nochmal sinnvoll, festzustellen, was euren gemeinsamen Sex von dem außerhalb der Beziehung abhebt. Das habt ihr dann als Joker für euch und er könnte dann ja auch sehen, welche Art Frau ihn dann vielleicht reizt, die andere sexuelle Eigenschaften oder Ähnliches mitbringt.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Wundern sich hier tatsächlich noch Menschen, wieso jemand, der offenbar keine selbständige Kontaktaufnahme hinbekommt und sogleich ins "Kinderbetreuungsprogramm" von der Partnerin eingegliedert wird, erotisch gesehen nicht in der Oberliga gefragt ist? *kopfklatsch*

Aber macht ihr freilich nur ....
@*******n_78

OH... so habe ich das definitiv nicht gemeint und es ist hoffentlich auch bei der Mehrheit nicht so angekommen. Ich habe ja in einem vorigen Beitrag auch davon gesprochen, dass dieses gemeinsam auf die Pirsch gehen keinesfalls mit Unmännlichkeit etc. gleichzusetzen ist, was meinen konkreten Fall angeht - auf keinen Fall.
Ich muss zugeben, dass mich der Begriff "kinderbetreuungsprogramm" etwas triggert und ich geneigt bin, zu sagen, dass Du da grad eine Erwachsenen-Beziehung auf Augenhöhe zu einer Schutzbefohlenen-Beziehung degradiert hast. Finde ich etwas bedenklich, aber du hast es so schön gesagt: Aber mach du freilich nur.
*********78224 Paar
313 Beiträge
@*******n_78

Bingo. *sorry* ein Mann der mir angeboten wird wie Sauer *bier* ...nee
Sie nimmt ihn so seiner attraktivität und Männlichkeit...fehlt nur noch das sie beim sex neben dran steht und Tipps gibt.
Ich finde es interessant diese Entscheidung mal von der anderen Seite zu lesen, kann Dir zwar kein Tipp geben aber vielleicht ist die Sicht von mir für dich auch interessant.
Genau aus diesen Gründen des Verpassens hatte ich damals meine große Jugendliebe, mein erster Mann (Sex), wir waren sogar das absolute Traumpaar auf der Schule, alles wie es eigentlich soll.... doch sausen gelassen.
Ich hätte wohl heutzutage höchstwahrscheinlich genauso wie Du ein harmonisches versorgtes wohlbehütetes Leben gehabt.
Er war so ein Typ, er hatte für mich alles getan, wir liebten uns sehr, er war auch der erste Mann bei dem ich mich wirklich wohlfühlte, waren wie Familienmitglieder, alle dachten das wir für ewig zusammen wären.
Wie ich sehr viel später erfahren hatte er auch das typische familiäre häusliche solide Leben führte wo er immer nach strebte.
Insgeheim fühlte ich dass ich dafür nicht gemacht war, wollte immer was erleben, war damals schon kaum zu hause immer draußen irgendwo, selbst meine Schularbeiten; auch während der Ausbildung lernte ich draußen im Garten, auf dem Balkon bis es zu dunkel dafür wurde, war fast nur zum schlafen und essen zuhause, sehnte mich nach dem 18. Lebensjahr, der unabhängigen ersten Bude, Freiheit, endlich keine strengen Regeln mehr, hallo Welt hier bin ich, Neugier, wissensdurstig, da fehlte was, das Gefühl da wartete was, es wollte entdeckt werden, der Drang danach war einfach größer, hätte mir sonst ewig Vorwürfe gemacht und es mir nie verzeihen können.
(Das ist bis heute so geblieben, nur in abgeschwächter Form und nicht mehr „alles“ erleben zu müssen).

Dies durchzog dann natürlich auch meine Freundschaften, die meisten davon gingen den üblichen Weg mit Heirat, Kinder & Co., wir entfremdeten uns immer mehr weil ja auch die Interessen dann ganz verschieden sind oder sie weit weg zogen.
Der Puppenwagen & die Barbie waren zwar interessant aber interessanter waren für mich immer die aufregenden Dinge weswegen ich auch meist mit Jungs rum hing und von denen auch am meisten lernte, bis heute.
Sämtliche häusliche Tendenzen bei den Mädels wurden früher für mich schon als langweilig empfunden, irgendwie bekam ich da kein wirklichen Draht zu wenn die nicht genauso tickten wie ich (gab es wenige), fühlte mich eher wie Pippi Langstrumpf.
Tja.....ob man das nun so oder so gemacht hat, ob es richtig oder falsch war, sinnvoll oder nicht, es war zu dem damaligen Zeitpunkt richtig, ja, und heute wünsche ich mir doch manchmal das Gegenteil zurück.
Denn auch wenn ich alle sämtlichen Erfahrungen im Leben nicht missen möchte, hilfreich, wichtig und ein enormer Gewinn für die Reife sind/waren, ob süß oder bitter, so denke ich mir manchmal wenn all das nicht gewesen wäre, davon auch nichts gewusst hätte und so mit auch nichts vermisst hätte.
Und dann wäre es mir wohl trotzdem genauso wie Du ergangen...
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*********78224

Hm.

Also ich wurde tatsächlich auch schon mal von einer Paar Frau angeschrieben. .. sie suchte ein "Geburtstagsgeschenk" für ihren Mann ... Sie wollte ihm was gutes tun und ihn überraschen ...

Ich fand das ehrlich gesagt sehr nett und mal was anderes.

Hab gar nicht an unmännlich oder dergleichen gedacht ... Ich wusste so wenigstens gleich, dass es für die Frau ok is und fand es sehr süß, wie die beiden sich umeinander gekümmert haben und jeder dem anderen sein Glück gegönnt hat.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*******n_78

Aber ich kann das schon verstehen, wenn das komisch rüberkommt ...

Ich merk das aber bei meinem Mann auch, dass er Schwierigkeiten hat mit den Frauen Kontakt aufzunehmen. Ich bin halt auch viel offener und kontaktfreudiger als er. Natürlich helf ich ihm also auch dabei...

Aber man sollte es sicher nicht übertreiben als Frau *g* mit der Hilfe.
Frau sollte Mann helfen, weil Mann.
Frau sollte Mann keinesfalls helfen, sonst nix Mann.

Ich bin irritiert.

Wie sieht die Hilfe eigentlich aus, wenn der alte Mann und der Junge den Esel nach Hause tragen?
Mir geht es da fast ähnlich: Erst kürzlich hat mir meine Frau die einseitig offene Beziehung angeboten, ohne daß ich danach groß hätte fragen oder Diskussionen führen müssen. Und nun weiß ich nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll! Denn im Grunde möchte ich das gar nicht.

Schon in den letzten 10 Jahren hatte ich immer wieder nach Affären Ausschau gehalten, dabei auch Sexkontakte in u.a. Clubs in Erwägung gezogen, auch über dieses Portal hier. Doch die Ausbeute war und blieb relativ bescheiden, daß entsprechende heikle Gespräche die Sache nicht wert gewesen wären.

Das Problem, das die TE betrifft, hat mich auch schon immer gedanklich beschäftigt. Eine gegenseitige offene Beziehung für beide Partner macht natürlich nur Sinn, wenn beide etwa die gleichen Partnerchancen haben. Die sollte man unbedingt abchecken, bevor man sich auf solch einen Deal einläßt.

In der Regel wird es so sein, daß der männliche Partner dabei den Kürzeren zieht.

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.