So, ich habe mir mal alles durchgelesen. Ich werde mal hier allgemein noch Informationen ergänzen und dann nach und nach auf die Kommentare eingehen, es sind wirklich viele konstruktive Beiträge dabei. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt.
1) Wie fing es überhaupt an mit dem Wunsch nach anderen Männern?
Wie gesagt, ich war 19, als ich meinen Mann kennengelernt habe und hatte vor ihm keinerlei Erfahrung mit anderen Männern. Ich war zeitlebens unscheinbar gewesen. Unpassende Brille, uncoole Klamotten, kein Junge hatte sich jemals für mich interessiert.
Ende 2018 hatte ich mein zweites Kind abgestillt und nach 4 Jahren Elternzeit, zwei kleine Kinder an der Hand, kam leise die Sehnsucht nach was Neuem auf. Das Gefühl, was verpasst zu haben. Nie die Möglichkeit gehabt, als Single in einer eigenen Wohnung zu leben (bin von meinen Eltern direkt zu meinem Mann, damals Freund, gezogen). Und immer, wenn ich dann zyklusbedingt meine, naja, fruchtbaren Tage hatte, schlich sich der Gedanke ein, wie es wäre, mit einem anderen Mann Sex zu haben. Und dieser Gedanke nahm immer öfter, immer mehr Platz ein. Bis ich dann Ende November das erste Mal das Gespräch gesucht habe, um das Thema "Öffnung der Beziehung" anzusprechen.
Stand mein Mann auch 100% hinter dem Versuch, es auszuprobieren?
Zuerst ganz klar nein. Das erste Gespräch hatte er beendet mit den Worten, dass er mir doch nicht erlauben würde, wild in der Gegend rumzuvögeln.
Ich habe daraufhin viel hier rumgelesen und tatsächlich ne Bekannte bei FB gehabt, von der ich wusste, dass sie ne offene Beziehung hat. Sie gab mir Argumente an die Hand und so suchte ich ein 2. Mal das Gespräch. Mein Mann hatte heimlich zwischenzeitlich auch sich viel angelesen und so fiel am Ende das Ergebnis auf das Ja und er war von Anfang an dann auch eifrig dabei und voller Vorfreude.
Wie oft habe ich überhaupt jemanden getroffen?
Man kann es eine Macke nennen, aber ich notiere in meiner Zyklusapp, wann ich Sex hatte.
Von Dezember - März habe ich Leute getroffen und von August bis letzte Woche. April - Juli haben wir pausiert wg. Hausbau und Umzug.
Ich hatte insgesamt 27 Gelegenheiten (27 Wochen, einmal pro Woche) gehabt, ein Treffen wahrnehmen zu können theoretisch.
Davon habe ich 17 in Anspruch genommen und 11 Kerle getroffen, von denen es mit 10 zu sexuellen Handlungen kam. Die meisten waren ONS, weil entweder beide keine Fortsetzung wollten oder einer von beiden nicht, aus diversen Gründen.
Wie läuft die Beziehung zwischen mir und meinem Mann
Sehr harmonisch, liebevoll und wir sind ein eingespieltes Team. Unsere Kinder sind noch relativ jung (4,5 und 6), mein Mann ist seit 2,5 Jahren vasektomiert und daher müssen wir uns über Verhütung keine Gedanken mehr machen (und wehe, jemand führt das Argument an, dass ich ihn dadurch unmännlicher wahrgenommen habe, das stimmt nämlich nicht 😅).
Wir hatte vor dem Öffnen der Ehe ca. 1 Mal pro Woche Sex, danach aber 2-3 mal pro Woche bis Oktober. Das viele Reden über das Thema Sex allgemein hat unserem Sexleben also einen Aufschub gegeben. Die letzten 2 Wochen waren aber etwas stressig, da kam mein Mann tatsächlich etwas kurz und deswegen haben wir einvernehmlich beschlossen, Alleingänge zu pausieren. Diese Pause wäre am liebsten aber für mich kein Dauerzustand. Wie gesagt, komplett zur Monogamie zurück kann ich mir aktuell nicht vorstellen.
So, jetzt gehe ich mal auf einzelne Kommentare ein...