Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?

Was ich persönlich bei vielen offenen Beziehungen nicht verstehe, das ist das man über jedes "Auswärtsspiel" unbedingt mit dem Partner sprechen muss.
Warum eigentlich?
*nixweiss*
Wenn meine "Auswärtige" Partnerin zu Hause erzählen würde was wir gemacht haben wäre es das letze Auswärtsspiel mit ihr gewesen.

Jeder der sich auf eine offene Beziehung einlässt sollte im Vorfeld wissen wie es um seine Chancen bestellt ist denn auch eine offene Beziehung macht keinen Löwen aus einem Hamstrer, soll heißen wer vorher eher unscheinbar ist für andere Frauen wird durch eine offene Beziehung nicht angesagter.
Zitat von *********erker:
Klar... das wann ist schon wichtig. Ganz klar...
aber alles Andere fällt für mich unter Vertrauen. Wenn ich das nicht habe in den Partner, dann ist die Beziehung doch nichts wert!

Bin Lkw-Fahrer und nach Herzinfakt impotent.
Daher gestehe ich meiner Frau ein sich zu daten mit wem, wann, wo sie will. Nur Wochenende und Urlaub sind tabu. Und das Wann ist für mich daher wichtig sollte ich unter der Woche ungeplant heim kommen.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
@*********3240
Alles richtig *top*
*********ston Mann
1.668 Beiträge
Bin ich egoistisch, dass ich nicht den Rest meines Lebens nur mit meinem Mann Sex haben will oder unter seiner Aufsicht im Club?
Ich behaupte eher nein, bist du nicht. Mir würde es an deiner Stelle genauso ergehen!!!
Zitat von *********erker:
@*********3240
Alles richtig *top*
Einzige Bedingung: Nur mit *kondom*
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Ganz wichtig: Dein Mann muss immer fühlen das er deine Nummer 1 ist und bleibt. Denke immer daran dass du für die ganzen anderen Männer nur ne nette Fickoption bist aber für deinen Mann die Welt.

G/w
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Also meine "außerehelichen" weiblichen Bekanntschaften sind für mich aber nicht nur ne Fickoption...
wie kann man so abwertend denken???
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Zitat von *********erker:
Also meine "außerehelichen" weiblichen Bekanntschaften sind für mich aber nicht nur ne Fickoption...
wie kann man so abwertend denken???

Oh das war jetzt so ganz plastisch dargestellt. Ich traue dir zu das dir alle deine Kontakte wichtig sind. Sind mir meine ja auch. Aber sie sind halt auch nicht mit dir verheiratet. Die Ehefrau/der Ehemann sollte immer an 1. Stelle stehen. Ansonsten würde ich mir ganz stark überlegen warum ich weiterhin mit dem Partner verheiratet sein sollte.

G/w
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Aber zwischen Nummer 1 und Fickoption liegen für mich noch Welten...
Sonst kauf ich mir ne Sexpuppe
*******gen6 Paar
40 Beiträge
Habt ihr Mal über MMF nachgedacht?
Ist nicht jedermanns Sache, aber du hättest die fremde Haut und er erlebt auch Mal was anderes.
Am Ende geht der "Fremde" und er bleibt.
So spürt er auch das er deine Nummer 1 ist.
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Zitat von *********erker:
Aber zwischen Nummer 1 und Fickoption liegen für mich noch Welten...
Sonst kauf ich mir ne Sexpuppe

Wobei es hier interessant wäre ob die TE ihre wöchtenlichen Treffen immer mit demselben Mann hat oder ob sie wirklich wöchtentlich wechseln. Weil dann halte ich meine Meinung für zutreffend.

G/w
Gefährliches Terrain......und dünnes Eis..
eine einigermaßen attraktive Frau hat natürlich um ein vielfaches mehr Möglichkeiten sich auszuleben. Ein gewisser weniger hoher Anspruch vielleicht auch vorausgesetzt.
Umgekehrt ist es denkbar schwieriger adäquate, attraktive Damen zu finden wenn Mann nicht gerade ein Model, Promi oder Millionär ist. Wer die Messlatte tiefer anlegt kommt auch gut zurecht, wer will das aber...
Es endet dann irgendwann in Affären die oft eine an sich gute Partnerschaft gefährden.
Ein Paar sollte sich diesen Gefahren bewusst sein. Nicht jeder Mann findet es toll wenn seine Frau von beliebigen Herrn besprungen wird. Sollte der Wunsch nach Abwechslung so dominierend sein sollte eine Freundschaft mit einem gleichdenkendem Paar angedacht werden. Vielleicht führt es nicht so schnell zum Erfolg, dafür kann das längerfristig eine gute Sache sein.
Wenn die Frauen noch dazu Bi sind passt es noch besser. Es lässt sich auch leicht ins normale Familienleben einbinden.
Ich weiß von was ich spreche.....
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Wieder so ein Beitrag, der mit "offener Beziehung" aber auch gar nichts zu tun hat...
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
Dass eine Schieflage entsteht, wenn hier ein Paar sich einzeln im Joy präsentiert und "wartet was passiert", ist klar, weil auch bei einem Paar, wo beide aussehenstechnisch "in der selben Liga spielen", die Frau von allein hier ganz viele Angebote bekommt und der Mann so gut wie keine. Also geht es im Grunde darum, diese Schieflage auszugleichen, wenn beide diesen offenen Beziehungsstil leben wollen.

Zum einen halte ich den Wert (max) 1x pro Woche zu hoch für einen "normalen Joy-Mann" - also wenn es um verschiedene Frauen geht. (Wenn er eine feste Spielpartnerin gefunden hat, ist das natürlich möglich.) Aber, wenn "Gerechtigkeit" gewünscht ist, ginge es darum, dass Sie sich auf 1x pro Monat beschränkt, und er mehr Energie in Profil, Gruppen/Forums-Aktivität und Anschreiben gibt, sich ggf. von ihr helfen lässt, also z.B. darin, wie ein Profil oder ein Anschreiben aussieht, was Frauen anspricht. (Ich habe von mehreren Männern gehört, die Hilfe benötigt haben, und dankbar waren für Tipps wie: "Nicht nur Oberkörper-Badselfie, sondern auch sympathisches Urlaubsbild.", "Profile lesen und im Anschreiben darauf eingehen, in der ersten Mail sexuelles vermeiden.")

Oder ansonsten: Warum kein Paarprofil und damit bewusst nach anderen Paaren (oder auch Einzelfrauen) suchen? D.h. bewusst andere Paare anschreiben, wo euch beide gefallen. Wenn ihr kein Paarsex/MFMF wollt, könnt ihr ja bewusst nach Einzeldate/"Partnertausch" fragen. Klar, kann es dann passieren, dass sie ihn nicht will, aber meist werden die das nicht so angeben, um ihn nicht zu verletzen, sondern euch gemeinsam schreiben, dass es "nicht passt", und so habt ihr als Paar eine Absage bekommen, und nicht er allein macht die traurigen Erfahrungen hier. Und positive werden kommen, da bin ich mir sicher!
So, ich habe mir mal alles durchgelesen. Ich werde mal hier allgemein noch Informationen ergänzen und dann nach und nach auf die Kommentare eingehen, es sind wirklich viele konstruktive Beiträge dabei. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt.

*frage* 1) Wie fing es überhaupt an mit dem Wunsch nach anderen Männern? *frage*

Wie gesagt, ich war 19, als ich meinen Mann kennengelernt habe und hatte vor ihm keinerlei Erfahrung mit anderen Männern. Ich war zeitlebens unscheinbar gewesen. Unpassende Brille, uncoole Klamotten, kein Junge hatte sich jemals für mich interessiert.

Ende 2018 hatte ich mein zweites Kind abgestillt und nach 4 Jahren Elternzeit, zwei kleine Kinder an der Hand, kam leise die Sehnsucht nach was Neuem auf. Das Gefühl, was verpasst zu haben. Nie die Möglichkeit gehabt, als Single in einer eigenen Wohnung zu leben (bin von meinen Eltern direkt zu meinem Mann, damals Freund, gezogen). Und immer, wenn ich dann zyklusbedingt meine, naja, fruchtbaren Tage hatte, schlich sich der Gedanke ein, wie es wäre, mit einem anderen Mann Sex zu haben. Und dieser Gedanke nahm immer öfter, immer mehr Platz ein. Bis ich dann Ende November das erste Mal das Gespräch gesucht habe, um das Thema "Öffnung der Beziehung" anzusprechen.

*frage* Stand mein Mann auch 100% hinter dem Versuch, es auszuprobieren? *frage*

Zuerst ganz klar nein. Das erste Gespräch hatte er beendet mit den Worten, dass er mir doch nicht erlauben würde, wild in der Gegend rumzuvögeln.
Ich habe daraufhin viel hier rumgelesen und tatsächlich ne Bekannte bei FB gehabt, von der ich wusste, dass sie ne offene Beziehung hat. Sie gab mir Argumente an die Hand und so suchte ich ein 2. Mal das Gespräch. Mein Mann hatte heimlich zwischenzeitlich auch sich viel angelesen und so fiel am Ende das Ergebnis auf das Ja und er war von Anfang an dann auch eifrig dabei und voller Vorfreude.

*frage* Wie oft habe ich überhaupt jemanden getroffen? *frage*

Man kann es eine Macke nennen, aber ich notiere in meiner Zyklusapp, wann ich Sex hatte.
Von Dezember - März habe ich Leute getroffen und von August bis letzte Woche. April - Juli haben wir pausiert wg. Hausbau und Umzug.
Ich hatte insgesamt 27 Gelegenheiten (27 Wochen, einmal pro Woche) gehabt, ein Treffen wahrnehmen zu können theoretisch.
Davon habe ich 17 in Anspruch genommen und 11 Kerle getroffen, von denen es mit 10 zu sexuellen Handlungen kam. Die meisten waren ONS, weil entweder beide keine Fortsetzung wollten oder einer von beiden nicht, aus diversen Gründen.

*frage* Wie läuft die Beziehung zwischen mir und meinem Mann *frage*

Sehr harmonisch, liebevoll und wir sind ein eingespieltes Team. Unsere Kinder sind noch relativ jung (4,5 und 6), mein Mann ist seit 2,5 Jahren vasektomiert und daher müssen wir uns über Verhütung keine Gedanken mehr machen (und wehe, jemand führt das Argument an, dass ich ihn dadurch unmännlicher wahrgenommen habe, das stimmt nämlich nicht 😅).
Wir hatte vor dem Öffnen der Ehe ca. 1 Mal pro Woche Sex, danach aber 2-3 mal pro Woche bis Oktober. Das viele Reden über das Thema Sex allgemein hat unserem Sexleben also einen Aufschub gegeben. Die letzten 2 Wochen waren aber etwas stressig, da kam mein Mann tatsächlich etwas kurz und deswegen haben wir einvernehmlich beschlossen, Alleingänge zu pausieren. Diese Pause wäre am liebsten aber für mich kein Dauerzustand. Wie gesagt, komplett zur Monogamie zurück kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

So, jetzt gehe ich mal auf einzelne Kommentare ein...
Also Frau brauch kein aussagefähigen Profil da sie ein Selbstläufer ist. Denn 99% der Männer lesen keinen Profiltext, kommentieren Frauenbilder sexistisch und denken meist nur mit dem Schwanz.
Selbst wenn eine Altersgrenze vermerkt ist versuchen Junge wie Alte zum Stich zu kommen. Hauptsache gefickt, egal wie jung,alt,dick,dünn die "Alte" ist.
Diesen Vorteil hat kein Mann.
Zitat von ********_bln:

... Vielleicht passiert darüber etwas und die Geschichte kommt in Bewegung?

Grüße timeless

Ja, du hast Recht, ich sollte mich wirklich öfter in die Perspektive meines Mannes versetzen. Er steht 100% hinter dem Wunsch und hat mal geäußert, dass er sich gut vorstellen kann, dass er sonst das Öffnen vielleicht irgendwann vorgeschlagen hätte.
Ein guter Beitrag, danke
Zitat von *******n_78:
Für mich klingt das ja so, dass du mehr Bedürfnis nach Sex mit anderen Menschen hast als er. Ich persönlich halte auch überhaupt nichts davon, dass die Situation nur dann "gerecht" ist, wenn beide gleich viel auswärts ficken. Wenn eine das braucht und der andere vielleicht gar nicht so dringend. Was für eine Art von "Fairness" soll denn das sein? Aus meiner Sicht wäre es viel wichtiger zu ergründen, was für ihn denn wichtig wäre, um zufrieden zu sein. Ist das für ihn überhaupt so wie für dich? (Ich glaube nämlich nicht). Wenn er also vielleicht gar nicht so ein Bedürfnis nach Fremdsex hat und es nur deshalb tun will, damit die Lage "ausgeglichen" ist, dann ist das Blödsinn. Und freilich kann es ok sein, wenn derjenige, der das Bedürfnis hat diesem auch nachgeht und der, der kein Bedürfnis hat das nicht tut. Aber dazu gehört wirklich besprochen, wer denn welche Bedürfnisse hat.

Ich denke, ihm würde auch ausreichen, wenn er zumindest überhaupt mal die Gelegenheit bekommen würde, mit einer anderen Frau zu schlafen, die an ihm Interesse hat. Also bist du mit deinen Fragen schon in der richtigen Richtung, er würde wahrscheinlich zufrieden sein, wenn er max. 1-2 mal im Monat eine Frau treffen könnte. Das Thema werden wir auch besprechen, danke für den Ratschlag.
*******l_71 Mann
7.348 Beiträge
Was viele Männer wahrscheinlich im Hinterkopf haben ist wenn Frau wöchentlich wechselnde Partner für Sex hat und dad auch so möchte!!

Ist das ein zur Verfügung stellen für die Schwanz denkende Fraktion..!
So etwas kann Frau als Single ausleben.
Zitat von *******ell:
ich würde Dir empfehlen, wenn Dir Deine ehe wichtig ist
erst mal die eigenen bedürfnisse zurückzustecken
und mich wieder auf die ebene Deines mannes zu begeben

ich würde Dir empfehlen, mal das profil Deines mannes unter die lupe zu nehmen
bild? text?
warum kommt Dein mann nicht sympathisch rüber?
warum hat er keine dates?
hier gibt es spezielle gruppen, die dabei helfen

auch könntet ihr erst mal gemeinsam - ein mfmf - ausprobieren
und dazu eben auch gemeinsam andere paare treffen

der club wäre eine alternative (ausserhalb von corona)

hier wurde von schief-lage gesprochen - das sehe ich auch so
wenn Du so weitermachst, wird Euer ehekonstrukt wegkippen

Kannst Du mir die Gruppe verraten? Oder nach welchem Stichwort ich suchen muss? Es wäre echt ne klasse Sache, zu wissen, wie man Text und Fotos optimieren könnte.

Die Clubbesuche haben wir uns aufgeschrieben. Wir pausieren seit dieser Woche bzw. ich ja eigentlich nur mit den Solodates, ich möchte natürlich am Ende eine Lösung haben, die für beide zufriedenstellend ist.
Zitat von *******l_71:
Was viele Männer wahrscheinlich im Hinterkopf haben ist wenn Frau wöchentlich wechselnde Partner für Sex hat und dad auch so möchte!!

Ist das ein zur Verfügung stellen für die Schwanz denkende Fraktion..!
So etwas kann Frau als Single ausleben.

Das war nie mein Ziel gewesen. Mein Wunsch wäre es, 2-3 Männer zu haben, die ich regelmäßig abwechselnd treffen könnte und zwischendurch mal zur Abwechslung wer neues. Aber manchmal schreibt man tagelang vorher und beim Sex passt es doch nicht so, wird vom Kerl geghostet (ignoriert) und dann bleibt es beim ONS und man fängt an, neu zu suchen.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
@*******l_71
Das Du nicht für diese Beziehungskonstellation bist, hast Du ja schon geschrieben... aber deswegen muss man jetzt nicht so darauf eindreschen...
Wer offen lebt, der hat eben andere Vorstellungen und das muss man einfach akzeptieren!
*******l_71 Mann
7.348 Beiträge
Zitat von *********erker:
@*******l_71
Das Du nicht für diese Beziehungskonstellation bist, hast Du ja schon geschrieben... aber deswegen muss man jetzt nicht so darauf eindreschen...
Wer offen lebt, der hat eben andere Vorstellungen und das muss man einfach akzeptieren!

Tut Mir sehr leid daß es für Dich so rüber kommt..!
Habe solche Gespräche schon oft gehabt, deswegen diese Äußerung.!


Ich verurteile niemanden wenn Er eine Beziehung so lebt..
Dann bin Ich jetzt raus *g*
Zitat von ******pos:
Wie wäre es denn, die Beziehung zu einem Paar mit gleicher Wellenlänge aufzubauen, das schafft aus unserer Sicht nach Vertrauen und man könnte eine Freundschaft plus aufbauen, wobei auch mal etwas ausserhalb der Bettkannte unternommen wird.
.

Klingt so an sich ganz gut. Wären wir wohl definitiv nicht abgeneigt, wenn es sich ergeben sollte. Die Schwierigkeit ist halt, dass optisch und charakterlich sich alle Beteiligten mögen müssen. Mir ist das Aussehen der Männer erstmal das Hauptkriterium, um überhaupt Sex vorstellen zu können (und damit meine ich nicht, dass sie wie Models aussehen müssen, aber mir halt grundsätzlich gefallen). Aber ich denke, irgendwann wird es sich mal ergeben, wenn man in den Clubs vielleicht auch öfter die selben Personen trifft und sich sympathisch wird.
Zitat von *****i82:
Wie geht es euch in eurer Beziehung? Könnt ihr euch noch an eurem eigenen Sexleben freuen? Oder fieberst du eher nur noch auf den Abend an dem du Freigang hast?
Wo seid ihr mit euren Gedanken? Plant ihr auch noch schöne Abende für euch beide? Macht es euch Spass gemeinsame Zeit ohne die Kinder zu planen? Empfindest du ihn als attraktiv, ist er für dich attraktiv? Oder deine Liebhaber sind für dich viel attraktiver? Fühlt er sich deswegen ungeliebt?
Denkst du, dass er sich ungeschickt beim Dating anstellt oder nur halbherzig sucht? Vielleicht könnte er seinen freien Abend in der Woche auch in ein schönes Hobby investieren, so dass er nicht das Gefühl hätte leer auszugehen?

Er hat schon gesagt, dass ein Hobby nicht das Gleiche ist 😅 Hatte ich tatsächlich auch vorgeschlagen.

Wir empfinden uns beide noch als attraktiv, mein Mann macht regelmäßig Sport und hat einen trainierten Körper.
Ich denke, er könnte sich beim Daten tatsächlich geschickter anstellen. Ich hab schon einmal extra im Wald mit ihm ein kleines Shooting gemacht, damit er paar gute Bilder vorweisen kann.

Was definitiv zu kurz gekommen ist in letzter Zeit, sind die kinderfreien Abende und die Paarzeit im Alltag.

Das werden wir jetzt auch aktiver angehen, öfter die Omas/Opas einspannen und ich denke, das wird seine Grundstimmung schon erheblich bessern.
Auf jeden Fall wichtige Fragen von dir, die du aufgeworfen hast, danke für deinen Beitrag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.