Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?

Zitat von **********ine88:
Heute Abend gehen wir in einen Club. Ich kann gerne dann übermorgen berichten, wie es war.
Welcher Club hat denn in diesen Corona-Zeiten geöffnet?

t.
********ider Mann
1.328 Beiträge
Manchmal habe ich ein bisschen den Eindruck, daß in Einigen offenen Beziehungen zu viel geredet wird....

Wenn man die Themen so verfolgt, es vllt.von Freunden/Bekannten mitbekommt, dann dürfte das Gegenteil der Fall sein!
Kommunikation ist in jeder Beziehung das. A und O.
Aber wenn der eigene Horizont sich nur darum dreht dass man Sex mit anderen hat, ja, dann wirds schwer.
Offene Beziehungen können tiefergehende Defizite /Probleme über einen längeren Zeitraum kaschieren. Lösen werden sie diese nicht.
Und genau darum ist der ständige Dialog miteinander (!) für jede Beziehungsform unumgänglich.
Zitat von *****boy:
Heute Abend gehen wir in einen Club. Ich kann gerne dann übermorgen berichten, wie es war.
Welcher Club hat denn in diesen Corona-Zeiten geöffnet?

t.

Hier in Niedersachsen, in dem Fall Hannover.
Zitat von ********ider:
Kommunikation ist in jeder Beziehung das. A und O.
Würde ich nicht unbedingt sagen. Oder die Komminikation läuft nonverbal ab, z.b. durch Vorleben oder andere Äußerungen.

Bei uns werden solche Themen eher in knappen Nebensätzen abgehandelt. Das ist dann schon okay. Alles andere wäre auch unangenehm.

t.
Interessant!
Und welcher Club ist das, wenn ich fragen darf?

Du brauchst keine Angst zu haben, ich würde dorthin kommen und Dich beglücken wollen, ist mir z.Zt. viel zu weit.

Aber mal nebenbei: Wie wählerisch bist Du denn bei Männern? Stellst Du auch diese Typ-Frage, wenn es nur um Sex gehen soll? Anders gefragt: Muß der Mann im Club von Dir als genau so attraktiv empfunden werden, daß Du Dir mit ihm eine feste Beziehung vorstellen könntest?

t.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@********ider

Puh ! Warum um alles in der Welt glauben die Leute immer, dass Menschen, die eine OB führen, Probleme in der Beziehung haben ??

Wir haben keine und die TE scheinbar auch nicht ... hat sie ja vorhin auch erklärt.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*****boy

Hört sich nach "Bewerbung" an *lol*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Warum ist es denn so wichtig, über die Dinge die außerhalb der Beziehung ablaufen, zu sprechen?
Sicher sollte man die Auszeiten absprechen, also das wann... aber warum alles Andere thematisieren?
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*********erker

Handhabt jeder anders. Manchen is das eben wichtig ... anderen eher nicht ...
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Ich denke wenn sie vorher keine Eheprobleme hatten dann spätestens nach diesem Threat hier.
Obwohl die TE und ihr Ehemann genau erläutert haben was das Problem ist und hier Erfahrungsaustausch und Rat suchen meinen Viele Taschenpsychologen besser als die TE was sie fühlen , was sie eigentlich denken und das sie ganz andere Probleme hätten.
Ist es so schwer einfach 2 Erwachsene Menschen beim Wort zu nehmen und wenn beide sagen sie wollen eine Offene Beziehung das auch anzunehmen?

Das einzige Problem ist das ungleichgewicht der Sexdates oder Überhaubt Dates.

Und ich sage ihm nur wenn du für die Öffnung bist und Grundsätzlich kein Problem damit hast das sie Sexdates mit anderen Männern hat dann mach die Öffnung von deinen quoten abhängig.

Das zeigt mehr Selbstbewusstsein und Grösse.
Das macht Attraktiv.

Macht viele Sachen zusammen aber auch da kann es vorkommen das sie mehr Erfolg hat.

Wenn zum Beispiel meine Frau ein Paarmann unatraktiv findet wollte ich nie das sie trotzdem mit ihm schläft nur weil ich die Frau scharf finde.

Diese gegeneinder aufwiegen ist kontraproduktiv in einer Offenen Beziehung.

Eine Offene Beziehung bedeutet für mich
Das wenn sich eine Gelegenheit ergibt ich
ohne schlechtes gewissen das ausleben kann.

Und diese Gelegenheiten wirst bekommen je länger du diesen Lifestyle lebst.

Auch die hochfrequentierten dates deiner Frau werden nachlassen.

Es ist eine Sache des Reizes und des Neuen.

Alles schon erlebt.

Eine Offene Beziehung ist kein Rennsport.

Das wichtigste das ihr euch und eure Familie nicht aus den Augen verliert.

Nicht an eurer Liebe zu einander zweifelt.

Wenn es nötig wird zu Bremsen und zu Erden.

Das alles was ich mit auf den Weg geben möchte.
Zitat von *****boy:
Interessant!
Und welcher Club ist das, wenn ich fragen darf?

Du brauchst keine Angst zu haben, ich würde dorthin kommen und Dich beglücken wollen, ist mir z.Zt. viel zu weit.

Aber mal nebenbei: Wie wählerisch bist Du denn bei Männern? Stellst Du auch diese Typ-Frage, wenn es nur um Sex gehen soll? Anders gefragt: Muß der Mann im Club von Dir als genau so attraktiv empfunden werden, daß Du Dir mit ihm eine feste Beziehung vorstellen könntest?

t.

Ich hab keine Angst. Ich lade gerne alle Zweifler ein, uns persönlich kennenzulernen. 😉 Geht auf unser Paarprofil @*********8885 und schaut euch an, zu welchen Events wir angemeldet sind und vielleicht trifft man sich da. 😉

Es ist die Bar Hemmungslos, recht zentral in Hannover.

Ich bin schon etwas wählerisch, was das Aussehen betrifft. Bei einer festen Beziehung wäre die Optik zwar auch wichtig, aber ich könnte mich auch in jemanden verlieben, der vielleicht nicht unbedingt erstmal mir optisch super gefallen würde. Mein Mann war auch keine Liebe auf den ersten Blick. 😂

Aber wenn es rein um Sex gehen soll, muss er halt anziehend für mich wirken. Das bedeutet nicht, dass er einen trainierten Körper haben muss oder Aussehen wie Brad Pitt in seinen 30ern.. Im Gegenteil, kleine "Makel" machen jemanden manchmal sogar anziehender.
Ich entscheide nach Bauchgefühl, die ersten 2-3 Sekunden beim Anblick des Gesichtes entscheiden schon, ob er überhaupt in Frage käme oder nicht. Und dann schau ich mir den Rest an bzw. schreibe mit ihm ein paar Tage (im Club würde das Schreiben natürlich nicht gehen).

Aber meine Erfahrung: viele Kerle sind "in echt" viel attraktiver als auf ihren Fotos.
Zitat von ********4036:
@*****boy

Hört sich nach "Bewerbung" an *lol*

Ja, ein bisschen schon. 🤭
********ider Mann
1.328 Beiträge
Puh ! Warum um alles in der Welt glauben die Leute immer, dass Menschen, die eine OB führen, Probleme in der Beziehung haben ??

Richtig lesen bitte!
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@**********ine88

Das is mir tatsächlich auch schon aufgefallen *lol*

Woran das wohl liegt ?
**********ine88:
Zitat von SirAlex:
„Wenn das nicht klappt und er zur Monogamie zurückkehren möchte, musst du das akzeptieren. Denn das ist der Deal, den du vor acht Jahren eingegangen bist."

Ein Ring sie zu knechten und ewig zu binden... *cool*
Wie schön, dass du weißt, wie unser Eheversprechen aussah. Warst du zufällig Gast auf unserer Hochzeit? 🤔

War Polygamie Teil eures Eheversprechens?

Lass dich nicht dazu verleiten, entgegengesetzte Ansichten abzublocken oder ins Lächerliche zu ziehen. Du hast hier im Forum nach Rat gefragt, daher gehe ich davon aus, dass du gerne viele unterschiedliche Perspektiven lesen möchtest. Es tut gut, Bestätigung für die eigene Position zu bekommen, aber gerade diejenigen, die die Sache differenzierter sehen, können für dich aufschlussreich sein. (Damit meine ich natürlich nur sachliche Kommentare und keine persönlichen Angriffe.) Was du dann daraus machst, ist deine Sache.

Wenn du ernsthafte Fragen zu meinem Kommentar hast und wirklich an meiner Meinung interessiert bist, antworte ich gerne. *g* Eine schöne Woche.
Zitat von ****lex:
War Polygamie Teil eures Eheversprechens?

Ob es wohl die Monogamie war?
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@********ider

Hast du doch geschrieben ! Oder meinst jetzt das Wörtchen "können" ?
********ider Mann
1.328 Beiträge
Das habe ich mitnichten geschrieben!

Ich habe geschrieben, dass offene Beziehungen bereits vorhandene Defizite über einen längeren Zeitraum kaschieren können!
*****yma Frau
699 Beiträge
Also, ich war auf eurem Paarprofil und habe den Eindruck gewonnen, dass das schon noch werden wird!
Ihr seid ja ganz schön unterwegs, dein Mann ist ein ansehnlicher Typ und wenn er Übung und Erfahrung beim flirten und "baggern" sammelt, kann ich mir gut vorstellen, dass er auch "Erfolg" hat.
Musste er jetzt schließlich lang nicht machen, da er dich "sicher" hatte und ist vielleicht ein bisschen aus der Übung.
Und dann wird´s spannend.
Du wirst sehen wie es dir damit geht und ihr könnt gemeinsam herausfinden ob ihr das so weitermachen wollt, zur Monogamie zurückkehren, euch trennen...was auch immer dabei herauskommt. Ganz so wie im normalen Leben. *zwinker*
Jedenfalls finde ich es immer eine gute Chance, wenn Paare, die vorher keinen oder kaum Sex mit anderen Partnern hatten sich dieser Frage in der Beziehung stellen, ob das "nachgeholt" werden kann/soll/muss und was sich dann längerfristig bewährt.
Es ist die Bar Hemmungslos, recht zentral in Hannover.
Alles klar, danke!

t.
****r6 Mann
307 Beiträge
Danke an alle die mir in diesem Treat Taschenspieler Psychologie vorwerfen *sarkasmus* Ihr seid wahrscheinlich die wissenden Psychologen *anbet*

Wenn das alles so problemlos wäre gäbe es die Fragestellung und den Treat nicht!

Natürlich kommen die Antworten der Diskutierenden aus eigenen, häufig schmerzlichen Erfahrungen. Klar haben hier auch einige in der offenen Beziehung, das Beziehungsmodell für sich gefunden und werden mit ihren Partner damit glücklich.

Aber egal aus welchem Lager man kommt offene Beziehung ist immer ein Spiel mit dem Feuer 🔥. Wenn der Sexpartner auf Dauer besser ist wie der bisherige feste Partner kommt auch das Thema Trennung auf. Wenn sich dem alles bewusst sind und locker sehen auch OK.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
@****r6
Wenn es in einer Beziehung nur darum geht ob da ein Dritter beim Sex besser sein könnte, dann ist diese Beziehung eh schon im A.... ääh Eimer!
****r6 Mann
307 Beiträge
Zitat von *********erker:
@****r6
Wenn es in einer Beziehung nur darum geht ob da ein Dritter beim Sex besser sein könnte, dann ist diese Beziehung eh schon im A.... ääh Eimer!

*ja*auch richtig. Mit besser auch nicht nur den Sex gemeint.

Das schöne und lockere an einer Affäre außerhalb der Ehe ist doch, dass sie die Probleme der Ehe nicht kennt, wie schwierige Kinder, Geldsorgen, Hausarbeit etc. Da kommt einem schnell der Affären Partner besser vor wie der eigene Ehemann.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Zitat von ****r6:
Zitat von *********erker:
@****r6

*ja*auch richtig. Mit besser auch nicht nur den Sex gemeint.

Das schöne und lockere an einer Affäre außerhalb der Ehe ist doch, dass sie die Probleme der Ehe nicht kennt, wie schwierige Kinder, Geldsorgen, Hausarbeit etc. Da kommt einem schnell der Affären Partner besser vor wie der eigene Ehemann.

Aber dann ist das Problem nicht die offene Beziehung sondern die Paarbeziehung an sich.
*******cks Frau
306 Beiträge
Kurzes Off-Topic:

Das hier ist ein THREAD.

"Treat" ist etwas, was am Halloween gibt (Süssigkeiten, Belohnung, usw)
"Threat" ist ein Gefahr, Bedrohung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.