Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?

****r6 Mann
307 Beiträge
Zitat von *******cks:
Kurzes Off-Topic:

Das hier ist ein THREAD.

"Treat" ist etwas, was am Halloween gibt (Süssigkeiten, Belohnung, usw)
"Threat" ist ein Gefahr, Bedrohung.

Stimmt *ja* wurde Opfer der nicht überprüften Autokorrektur *floet*
Zitat von ***SS:
Zitat von *********fLove:
Klar, in den Augen der spießbürgerlichen und vom Feminismus durchtränkten Gesellschaft macht er alles richtig, indem er sich selbst zum braven Ehemann degradieren lässt und zum Dank für seine guten Taten seiner Frau noch Applaus klatschen darf, wenn sie sich von anderen ficken lässt, während er brav den Versorger spielt, um nach außen hin die heile Welt aufrecht zu erhalten.

Bitte nicht alles durcheinander mengen und weil es ins Weltbild passt für sich verwursten. Offene Beziehungen sind keine Erfindungen des Feminismus und haben auch keinen kausalen Zusammenhang zu diesem, genau so wie die Frau fickt mit anderen nicht gerade eine spießbürgerliche Vorgehensweise ist.

Danke @***SS !

Er wollte auch nur weiterhin Werbung machen für seine misogynen Coachings "sei frei, sei geil, sei ein Mann", die dem Ehemann sein männliches Potential ...also die Verbindung Männergehirn - Eier/Schwanz zurück geben soll. *omm*
Eigentlich 'ne tolle Idee, so ein angeknackste männliches Selbstwertgefühl mit 'ner Menge hausgemachter Komplexe und Dispositionen (wieder) aufzubauen.
Dabei aber Frauen und deren Emanzipation als ursächlich zu bezeichnen, wobei Frauen weltweit unter Geschlechterungerechtigkeiten ind Unterdrückung leiden, ist schon mehr als bedenklich. Krudes victim blaming.
Ebenso verschwurbelt wie die Coaching message "sei ein Mann und stell wieder deine Bedürfnisse über die der Frau". *nene*
Das scheint auch unabhängig von irgendwelchem *wahrsager* Vereinen, immer wieder die message an die TE @**********ine88 zu sein "du bist sexsüchtig und außer Kontrolle, weil du die Ehe geöffnet hast und 1x/Woche mit einem anderen Mann fickst (und das auch noch richtig geil findest), entweder du hörst damit auf und steigerst dadurch das Selbstbewusstsein deines Mannes, der Probleme damit hat, wenn du beim Sex mit anderen zum Höhepunkt kommst, oder du fährst direkt in die Hölle für deine selbstbestimmte Sexualität, während in den SC und auf GB Veranstaltungen sich der Teufel an den braven Ladies und good girls bedient."

Wahnsinn, was hier für eigene Fehlschläge in Beziehung, Ehe und Rollendenken auf die TE und ihren Mann projeziert werden und wie übergriffig die TE in ihrer Sexualität bewertet und abgewertet wird.

Na hoffentlich fickt er sich heute Nacht die Seele aus dem Leib und sie muss passiv, aber ihn anfeuernd, daneben stehen und seinen Selbstbewusstseinszuwachs bei jedem Abspritzen dokumentieren.
Dann darf (!) sie auch in Bälde wieder Solodates haben. "Goood giiiirl".
*spitze* *zugabe*
******t73 Paar
1.349 Beiträge
@****r6

Hier auf Joy unter anderem wir führen viele Paare eine sehr Offene Ehe. Es geht um Sex und zwar den Sex mit dritten.
Es geht nicht um finden eines neuen Partners , Es geht nicht um neue Liebe sondern nur um Sex.
Fremde Haut , Abwechslung.
Es gibt viele Menschen die einfach nicht Monogam ticken.
Unsere Ehe ist wunderbar , der Sex ist Wunderbar. Aber wir lieben den Fremd Sex das ist unser tricker , die Abwechslung.
Wir wollen zusammen Alt werden aber nicht bis zum Lebensende nur miteinander Sex haben.

Es gibt kein Besser sondern anders oder neu.

Damit die Liebe verloren geht müssen andere Faktoren ein fliesen aber nur das Bedürfnis Sex mit dritten spielt nur dann eine Rolle wenn Paare nicht gleich empfinden und einer ein Alleingang macht.

Aber hier in diesem Threat spricht ja das Paar miteinander , haben sogar ein Paarprofil.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Genauso seh ich das auch !
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Besser könnts doch erstmal nicht sein.
Zitat von *******arl:
Er wollte auch nur weiterhin Werbung machen für seine misogynen Coachings "sei frei, sei geil, sei ein Mann", die dem Ehemann sein männliches Potential ...also die Verbindung Männergehirn - Eier/Schwanz zurück geben soll. *omm*

Möglicherweise. Möglicherweise geht es ihm aber
auch nur darum, die Bedürfnisse des Mannes insofern anzuheben, das sie den Bedürfnissen seiner Frau wieder gleichwertig sind.

Höherwertig heißt ja nicht zwangsweise über den Bedürfnissen der Frau. So wie selbstbewusst nicht zwangsweise egoistisch heißt. Kann aber sein, das Egoismus mit Selbstbewusstsein getarnt wird.
*******gen6 Paar
40 Beiträge
Das schöne und lockere an einer Affäre außerhalb der Ehe ist doch, dass sie die Probleme der Ehe nicht kennt, wie schwierige Kinder, Geldsorgen, Hausarbeit etc. Da kommt einem schnell der Affären Partner besser vor wie der eigene Ehemann.
Wer sich Gedanken über besser und ähnliches macht, ist nicht frei für den Gedanken, dass es einfach nur um "anders" geht. Verlustangst wegen einem Fick ist uns unbekannt.
Wer hat festgelegt das man zum Vögeln eine Beziehung braucht , oder weil man gevögelt hat, man dann auch automatisch eine Beziehung daraus wird.
Wenn Sex die schönste Nebensache der Welt ist,(liest man hier ja öfter) müssten ja alle anderen Nebensachen auch solch einen exclusiv Denken verursachen. Tun sie aber bei den wenigsten.
Das gehört wohl in die Rubrik : ich hab's abgeleckt jetzt gehört es mir.
Keiner gehört irgendwem.
Beziehungen basieren doch wohl meistens auf Freiwilligkeit
@******t73
*top*

Der Tenor, der für mich fast durchgehend im thread rüberkommt, ist die Beurteilung und Reglementierung ihrer sexuellen Bedürfnisse. Es scheint kein Problem zu sein, wenn der Mann im Haus seine Bedürfnisse auslebt -immerhin ist er ja der triebgesteuerte und nicht sie- und sich männlich dominant nimmt, was er will und braucht. Sein natürliches männliches Privileg.

Sie wird lediglich als Ficke, die von anderen Männern wahllos abgefickt wird, betrachtet.
Diese Übergriffigkeit nehme ich hier z.B. wahr:

Zitat von Miss_Sunshine88:
„Hier in Niedersachsen, in dem Fall Hannover.
Zitat @*****boy
Interessant!
Und welcher Club ist das, wenn ich fragen darf?

Du brauchst keine Angst zu haben, ich würde dorthin kommen und Dich beglücken wollen, ist mir z.Zt. viel zu weit.

Wie kommt Mann darauf, dass ER ihr überhaupt gefällt und er sie überhaupt "beglücken" dürfte, sie Lust auf Sex mit ihm hätte?
Das scheint die Wunschvorstellung hier im thread bezüglich Frauensexualität zu sein. Aber *achtung* SIE Ist diejenige, die Lust auf fremde Haut hat und sich für sie ansprechende Männer dafür aussucht. *fiesgrins*
Ich hoffe doch auch heute Nacht!

Viel Spaß dabei @**********ine88 !
Zitat von ******t73:
Damit die Liebe verloren geht müssen andere Faktoren ein fliesen aber nur das Bedürfnis Sex mit dritten spielt nur dann eine Rolle wenn Paare nicht gleich empfinden und einer ein Alleingang macht.

Der Sex als reine Aktion ist hier im Thread doch nebensächlich. In der Tat hätte sich die gleiche Situation auch mit einer Kegeltruppe entwickeln können. Sie geht jede Woche in den Kegelverein als geschätztes Mitglied- er wird wegen zu wenig Übung von den Kegelvereinen abgelehnt.

Mal nicht alles am Sex und der Beziehungsform festmachen. Ich weiß, das wird gern mal gemacht,
und derjenige anschließend als Moralapostel tituliert um ihn zum Schweigen zu bringen. Dabei sind die eigentlichen Themen wie Selbstwert, Aufmerksamkeit, Achtsamkeit.
Das sie sich im sexuellen Kontext äußern, dafür kann ich nichts. Ich wünschte, sie wären beim Kegeln aufgetreten, dann wird man als Mahner nicht sofort in die Moralecke geschoben. Um Moral geht es hier doch gar nicht. Sondern um Interaktion. Und sie darf man doch mal kritisch thematisieren.

Es gibt eine Ursache und ein Auslöser. Auslöser ist hier der Sex mit Anderen, die Ursache liegt woanders. Auch wenn der Auslöser thematisiert werden muss um Ursachen aufzuzeigen, geht es hier nicht um Sex mit Anderen ja/nein. Sondern vor allem um das "wie".
Schade, das einem hier so schnell unterstellt wird, es ginge um das "ob" und Moral tritt auf den Plan.
Wenn ich gegen Sex mit Anderen votiere, hat das nichts mit dem Sex mit Anderen als moralische Aktion zu tun, sondern einzig und allein damit, das die Situation nahelegt, das dies nicht gelingend umgesetzt werden kann. Dann muss man es lassen- oder die Vorraussetzungen schaffen, das es gelingend umgesetzt werden kann.
Zitat von *******arl:
@******t73
Sie wird lediglich als Ficke, die von anderen Männern wahllos abgefickt wird, betrachtet.

... Aber *achtung* SIE Ist diejenige, die Lust auf fremde Haut hat und sich für sie ansprechende Männer dafür aussucht. *fiesgrins*

Nun ja, die Beschreibung ihrer Jugend, wie sie sich selbst wahrnahm und gefühlt von Männern nicht wahrgenommen wurde, legt nahe, dass hier ein großer innerer Mangel im Externen kompensiert wird.
Ebenso scheint sie definitiv mit Männern verkehrt zu haben, die einfach einen wegstecken wollten.
Sorry to say, aber eine Frau mit mangelndem Selbstbewusstsein ist geniale Beute. Auch wenn sie meint, sie wäre die Jägerin. Jegliche "kann nicht mehr ohne", "Blut geleckt", "suchtartig" und "rauschhafte" Beschreibungen sehe ich jedenfalls sehr kritisch.

Aus den Beiträgen des Ehepaars lese ich, dass er eine offene Beziehung vielleicht sogar möchte, aber nicht kann. Das kann sich ändern (z.B. durch langsameres Tempo, gemeinsames Eintauchen in die neue Welt) und ist einen Versuch wert. Wäre die Prämisse meines Partners bei Beginn des Versuchs aber "ohne wird definitiv nicht mehr gehen" - würde ich mir das Experiment von vornherein sparen.
*****ard Frau
3.836 Beiträge
Man sollte Sie aber hier nicht verurteilen, nur weil Sie Lust auf fremde hat, das haben hier ja ca. 90% der Mitglieder auch. Es sollte einfach mal eine klare Aussprache diesbezüglich mit dem Partner geführt werden und eine für die Beziehung positive Einigung gefunden werden, aber Sie darf ja alles tun um glücklich zu sein.
*******ouce Paar
114 Beiträge
Sie schreibt
@**********ine88
Ohne jetzt alle Meinungen der Poster gelesen zu haben, nur vor allem deine Posts.

Mein Rat wäre, dass ihr schaut, ob es etwas gibt, was seine Verlustangst mindert. Wenn du sagst, er hat Angst, dass ein Typ besser vögelt und du dann weg sein könntest (wenn ich das richtig verstanden hab). Das ist immens wichtig, wenn wirklich nur das sein eigentliches Problem ist. Wie ihr das erreicht, ist sehr individuell. Vielleicht müsst ihr verschiedene Sachen probieren.

Beispiele: Gestaltet eure Paarzeit intensiv und schön. Pflegt eure gegenseitige Nähe. Zeige dein Begehren ihm gegenüber. Vernachlässige nicht deine Verbindlichkeiten. Und vor allem: reduziere nicht massiv die Zeit mit deinem Mann für ein Date.

Im Moment bist du noch voll im Abenteuer-Modus und im Entdecken. Die Intensität nimmt aber wahrscheinlich ab. Dann hast du dich erstmal ausgetobt und es pendelt sich vermutlich völlig allein auf ein geringeres Level ein. So wie jemand, der zum ersten Mal Süßigkeiten entdeckt. Das Tempo ist im Alltag doch nicht über lange Zeit durchzuhalten. Ich glaube, das ist ein bisschen wie in der Verliebtheitsphase.

Und vielleicht denkst du ja auch etwas anders darüber, wenn diese rauschhafte Phase vorbei ist.

Sollte dein Partner tatsächlich auch mal einen anderen Kontakt haben, könnte der Neidfaktor auch wieder verschwinden (naja die Coronazeit ist keine gute Ausgangsbedingung). Vielleicht sogar auch, wenn du mal nicht so tolle Erlebnisse hast.
Zum Ungleichgewicht der Dates: da kannst du nix machen, dann Mann muss sich interessant für die Frauen gestalten. Vielleicht wissen die in der Gruppe Flirthilfe etwas.

Die Frage ist, ob dein Partner das auch so will. Aber ich fürchte, da müsst ihr beide mit viel Selbstverantwortung und Offenheit gegenüber euren Bedürfnissen kommunizieren. Das ist noch so ein Stichwort: Selbstverantwortung. Auch ohne das, geht es m.E. nicht.

Was ich nicht tun würde: immer wieder die gleichen Männer treffen. Das könnte Verliebtheit deutlich begünstigen.

Dir muss bewusst sein, wenn du nicht zurück ins Monogame kannst, kann das zu einem Scheideweg in eurer Beziehung führen. Und da ist wichtig, den Partner tempomäßig angepasst mitzunehmen. Sonst fliegt euch das um die Ohren.

Und ich würde nicht so viel auf Ratschläge von Leuten geben, die bereits deutlich erwähnen, dass für sie nur monogam geht oder auf Ratgeber, die ihre eigenen Issues prinzipiell an Problemen anderer Leute abarbeiten. Lass dich für deine sexuellen Bedürfnisse nicht anfeinden.

Ihr müsst euren Weg finden.

Wenn du da gerade nicht aus deiner Haut kannst, dann ist Bedürfnisunterdrückung schwierig bis dahin, dass auch das euch um die Ohren fliegen könnte.

Manchmal ist der Weg zurück keine Option, weil sich das eigene Empfinden und Denkweise geändert hat. Ich wünsche euch viel Erfolg, dass ihr euch nicht auseinander entwickelt. Ich glaube aber, wenn beide offen sind, sich lieben, die Beziehung jederzeit bejahen und bereit sind, in Konflikten Schritte aufeinander zuzugehen, dass es gelingen kann. Die ersten Schritte hast du ja bereits getan.

Vernetze dich mit Menschen in offenen Beziehungen. Austausch kann helfen.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
*top*
Sehr schön gesagt
Zitat von *********erker:
Manchmal habe ich ein bisschen den Eindruck, daß in Einigen offenen Beziehungen zu viel geredet wird....

Was ist den bei dir zu viel geredet?
Meiner Meinung und Erfahrung nach kann man in einer offenen Beziehung/Ehe nicht zu viel reden, eher zu wenig. Das ist meine Meinung, dies trifft aber nicht auf alle zu.

Jeder führt seine offene Ehe/Beziehung wie er dies für richtig hält. Jede Beziehung ist einzigartig, wie der Mensch selbst.
Ich rede mit meiner Frau offen über ALLES und das von anfang unserer Beziehung. So mit ist das Fundament was unsere Beziehung aus macht ein sehr starkes. Und warum? Weil wir mit der offenheit über ALLES zu reden sehr gut fahren.
Jeder führt und handhabt eine offene Beziehung so wie er es für richtig hält.
Deswegen ist deine Aussage quatsch, jeder macht es so wie er es für richtig hält.
@*******ouce

So sanfte, so kluge und so passende Worte von euch! *spitze*
Zitat von *******ire:

Meiner Meinung und Erfahrung nach kann man in einer offenen Beziehung/Ehe nicht zu viel reden, eher zu wenig.

Das können wir genau so bestätigen.
Und das ist nicht nur in einer "offenen Beziehung" so...
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Hater haten *wuerg*
*******dDay Frau
4.802 Beiträge
Oh, wow, klar, der Mann hat das alles allein geleistet und seine Frau sich auf seiner unermesslichen Schaffenskraft ausgeruht, um ihm jetzt die wohlverdiente Belohnung vorzuenthalten.

Ich fühl mich wie auf einer Zeitreise.
*******h_68 Frau
169 Beiträge
@*******_NRW...
Das ist jetzt sowas von daneben..
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*******_NRW

Äh ja ... Jetzt bin ich das erste mal sprachlos ...
**ol Paar
44 Beiträge
Corona als weiterer Faktor?
Du schreibst:
Sicherlich werden am Ende die Fragen nur mein Mann und ich für uns beantworten können, aber ich hoffe hier auf Anregungen Gedankengänge, die ich vielleicht noch nicht berücksichtigt habe.

Einen Gedanken hätte ich da. Ich habe festgestellt, dass viele Frauen in der aktuellen Zeit sehr viel vorsichtiger sind, als Männer. Ich meine im Umgang mit Corona. Ich glaube dass es aktuell noch schwerer für Männer ist beim Thema Casual-Dating. Es ist generell natürlich sehr viel leichter als Frau Männer zu finden, die nur auf Sex aus sind und keine Beziehung suchen. Aber durch Corona wird das als Mann sicher noch härter.

Vielleicht kann sich Dein Mann noch etwas in Geduld üben. Trotzdem halte ich mal 2-3 Club-Besuche für ganz sinnvoll. Oft ergeben sich Möglichkeiten, die man gar nicht auf dem Schirm hatte. Ich wünsche Euch beiden auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft!
Zitat von *******_NRW:
ach ja, da lebt es sich als frau, wie die made im speck und wird immer noch nicht satt...
ein vorschlag...umterbreite deinen fickern dass die unterhalt für deine kinder und den hauskredit abzahlen sollen bevor sie in deine pussy reinkommen...ob die männer bei der frau immer noch schlange stünden und nummern ziehen würden....?
wenn die frau meint -zu kurz- gekommen zu sein mit ihrem mann, dann raus aus dem haus, suche dir eine kleine mietwohnung, die du selbst finanzieren kannst und fick auf deine eigene rechnung rum...
dein mann findet schon eine -neue- frau die gerne raus aus ihrer mietwohnung und rein ins gemachte häuschen zieht :-)

Erster Beitrag und gleich das misogyne "Freier - Huren" Denken abgekotzt. Dass so was auch noch geliked wird, spricht Bände. *wuerg2*
Viel Erfolg hier.
Zitat von *******arl:

Erster Beitrag und gleich das misogyne "Freier - Huren" Denken abgekotzt. Dass so was auch noch geliked wird, spricht Bände. *wuerg2*
Viel Erfolg hier.

das Wort misogyn scheint's dir ja wirklich angetan zu haben *haumichwech*
@*******_NRW

Ganze Ehrlich, dein Beitrag ist unterste Schublade, aber so richtig. *wuerg*
Du hast doch selbst noch nie eine offene Ehe/Beziehung geführt, geschweige den mal versucht zu verstehen um was es in einer offenen Ehe überhaupt geht.
Aber wenn man halt keine Ahnung hat, schmeißt man halt einfach alles sinnlos in die Waagschale.
Die Leute die von der Materie überhaupt keine Ahnung haben, versuchen andere zu belehren. Das sind eh immer die besten.
Geh doch besser wieder in das Loch zurück wo du hergekommen bist.

Sorry, echt!
Aber da platzt mir die Hutschnur.
Zitat von *********fLove:
Zitat von *******arl:

Viel Erfolg hier.

das Wort misogyn scheint's dir ja wirklich angetan zu haben *haumichwech*

Angetan? Mitnichten. Du scheinst dich aber besonders gut damit auszukennen als männlich gecoachter Mann. ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.