Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?

*******gen6 Paar
40 Beiträge
@ original_71
Ist die Schwanzdenke Fraktion auch immer Single?
Wie so sollte eine Frau nicht auch Mal nur mit ihrer F.... denken?
Weil Frauen immer mehr auf das gesamt Paket achten?
Es soll vorkommen, das es anders ist.
Wenn er nett ist, nicht stinkt und gepflegt ist kann der Rest total egal sein.
Ja auch Frauen können Männer nur benutzen um sexuell ihren Spaß zu haben.
Aber stimmt, dann sind sie für einige nur Schl....
Viele die so denken, wollen aber gerne mit so einer ficken.
********ight Paar
1.393 Beiträge
Zitat von **********ine88:

Kann das auf Dauer überhaupt gut gehen, wenn beide Partner eigentlich eine offene Beziehung gut finden, aber nur ein Part Erfolg hat?
Natürlich, warum nicht? Gleiche Rechte sind nicht Vorraussetzung für jede Beziehung - wenn sie das sind, heißt Rechte haben nicht gleichzeitig sich das Recht raus nehmen.
Und mal ehrlich: wir sprechen hier von Liebe (das nehme ich zumindest an) - da geht es doch über den Niveau eines Deals hinaus oder?

Bin ich egoistisch, dass ich nicht den Rest meines Lebens nur mit meinem Mann Sex haben will oder unter seiner Aufsicht im Club?

Ja natürlich ist das egoistisch.
Und wo ist das Problem?

Kann es so eine gemeinsame Zukunft geben?

Natürlich - das liegt ja an euch.

was mich eher stutzig macht ist

Wieder zu flirten, Komplimente zu bekommen, die Aufregung vor dem Neuen zu spüren. Ich hatte wirklich immer mehr das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

da liegt ja der eigentlich Grund drin.
Das wird auch kein 1000er Mann oder 100e Frau im Bett ändern
*******l_71 Mann
7.348 Beiträge
Zitat von *******gen6:
@ original_71

Da hast Du recht 👍
Ich bevorzuge da Ehrlichkeit zum Beziehungs Status...bin verheiratet.
********ider Mann
1.328 Beiträge
Wie gesagt, komplett zur Monogamie zurück kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

Und damit ist der Drops doch eh gelutscht.
Zitat von ********ider:
Wie gesagt, komplett zur Monogamie zurück kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

Und damit ist der Drops doch eh gelutscht.
Das kommt so negativ rüber. Zwischen Monogamie und Gangbang, um es mal überspitzt zu sagen, liegen so viele Möglichkeiten und Sachen, und jetzt ist die Frage, einen gesunden Mittelweg zu finden bzw. einen Kompromiss, mit dem beide Partner zufrieden sind. Und es waren wirklich hilfreiche Kommentare hier dabei, die einen zur Selbstreflektion anhalten.

Ich bin auch nur ein Mensch und habe bestimmt bei der Sache auch Fehler gemacht. Aber unsere Ehe ist stabil und ich bin mir sicher, dass wir aus dieser "Krise" gemeinsam und gestärkt hervorgehen können.
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Zitat von *******gen6:

Darf jede Frau tun nur ob sie damit ihren Partner glücklich machen kann ist ne andere Frage. Und wenn ich schonmal mit jemandem Kinder gezeugt und ein Haus gebaut habe sollte ihr sein Gefühlsleben auch nicht völlig egal sein. Die TE will, so wie ich herauslese, doch mit ihrem Partner in offener Beziehung glücklich werden.

G/w
********ight Paar
1.393 Beiträge
Kompromisse sind doch so langweilig ... fühlen sich idr beide partien schlecht und es entsteht das schlechte aus beiden sichtpunkten
*******dDay Frau
4.802 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber bei so einer Frage, wende Dich doch mal gezielt an die Menschen, die Erfahrung mit sowas haben:

Beziehungs-Anarchie
Zitat von *******dDay:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber bei so einer Frage, wende Dich doch mal gezielt an die Menschen, die Erfahrung mit sowas haben:

Beziehungs-Anarchie

Danke für den Link, werde ich mir mal anschauen.
Zitat von *******dDay:

Beziehungs-Anarchie

Hab da mal eine Frage da ja der Drang zur offenen Beziehung von dir ausging:
Hat dein Mann Potenzprobleme? Ist dir sein Schwanz zu klein? Hast du Vorlieben die er nicht erfüllen will?
Wenn alles verneint wird verstehe ich nicht dass du andere Männer brauchst.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Zitat von **********true2:
Sie schreibt: Wir haben diese "Schieflage" überwunden, indem wir uns mit Paaren treffen. So hat jeder seinen Spaß. Mit den Paaren sind langjährige Freundschaften entstanden.
Dazu würde ich auch tendieren.

Das scheint mir eine gute, gehbare Lösung zu sein.

Und falls er dann auch erfolgreich war, und es sich alle Parteien vorstellen können, kann er die Frau ja auch dann mal alleine treffen?
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
Es ist dann natürlich auch noch mehr möglich. Mann ist entspannter.
Bei uns ist es so, dass sich niemand allein trifft. Wenn, dann fahren wir gemeinsam zu unseren Freunden oder laden sie ein oder treffen sie im Club.
Aber in Punkto Solomänner im Club sind dann auch die Männer wieder entspannter und lassen auch mal gewähren.
********lack Frau
19.357 Beiträge
@**********ine88

Das kommt so negativ rüber. Zwischen Monogamie und Gangbang, um es mal überspitzt zu sagen, liegen so viele Möglichkeiten und Sachen, und jetzt ist die Frage, einen gesunden Mittelweg zu finden bzw. einen Kompromiss, mit dem beide Partner zufrieden sind.

Eben, auch von Monogamie zur offenen Beziehung hätte es noch einige Möglichkeiten gegeben, aber wie Du ja selbst schreibst, wenn Dein Mann dabei wäre, würde Dir das nicht zusagen und Clubs auch nicht, es sei denn er bekommt dann "mehr" Möglichkeiten Frauen zu finden.
Wobei ihn der Gedanke, das er jetzt so rüber kommt, als ob er das alleine nicht schaffen könnte, ihn wohl auch nicht fröhlich stimmen wird.
Wenn es wirklich nur darum ginge, etwas Versäumtes mit anderen Männern zu erleben, wäre das ja erreicht, aber es ist wohl doch mehr.
Aber so gesehen gäbe es sicher noch einiges was Dir da einfallen könnte.
Wie würdest Du denn den Sex mit Deinem Mann und den anderen einschätzen?
Ich frage, weil es zwischen zusammen lebenden Paare ja viel Vertrautes gibt und dann eben noch ein gemeinsamer Alltag, also alles was den Unterschied auch klar macht.
Aber Du magst und suchst wohl noch einige Mitspieler und jeweils einen Neuen..
glaubst Du wirklich, das sich so ein Kompromiss finden läßt mit dem auch Dein Mann gut leben kann.
Ganz davon ab gesehen, das das ja auch alles zeitintensiv ist, nicht nur die Suche sondern auch das Ausleben.
Wer oder was kommt dann am Ende zu kurz....
WiB
Zitat von *********3240:
Zitat von *******dDay:

Beziehungs-Anarchie

Hat dein Mann Potenzprobleme? Ist dir sein Schwanz zu klein? Hast du Vorlieben die er nicht erfüllen will?

Nein, mein Mann hat keine Probleme, hat längenmäßig etwas mehr als Durchschnitt und unser Sex ist schön *zwinker*

Ich habe nicht deswegen neue Erfahrungen sammeln wollen, weil mir in unserer Ehe was gefehlt hat. Es ist schwierig zu beschreiben. Man könnte es wie mit dem Kinderwunsch vergleichen.
Der Wunsch, mal mit anderen Männern zu schlafen, kam einfach irgendwann auf.

Und jetzt wo ich es ausprobiert habe, ist es einfach toll. Es macht so viel Spaß, neue Leute kennenzulernen, mit ihnen zu schreiben, sich gegenseitig nette Bilder zu schicken, eine Verabredung planen. Es ist nicht nur der reine Sex mit anderen, sondern auch der Weg dahin.
Und natürlich, es pusht schon etwas das Ego, der Gedanke, dass andere Männer einen begehren.

Es ist für mich einfach eine Sache, die unser Sexleben ergänzen und aufpeppen sollte.
*******dDay Frau
4.802 Beiträge
Zitat von *********3240:

Und das ist genau der Grund, warum man besser in den passenden Gruppen fragt.

(Sich in einem Forum, in dem es überwiegend um Sex mit mehreren Menschen geht, eine einzelne Person zu fragen, warum sie Sex mit mehreren Menschen will und das auch noch als unverständlich darstellen - DAS verstehe ich nicht)
@**********ine88
Da drängt sich mir die Frage auf was Männer an dir begehren? Deine Persönlichkeit als Frau oder das willige sich vögeln zu lassen?
Ich tendiere zum Letzteren da auch ich , um ans Ziel zu kommen, auf den anderen eingehen zu scheine.
Zitat von ********lack:
@**********ine88

Das kommt so negativ rüber. Zwischen Monogamie und Gangbang, um es mal überspitzt zu sagen, liegen so viele Möglichkeiten und Sachen, und jetzt ist die Frage, einen gesunden Mittelweg zu finden bzw. einen Kompromiss, mit dem beide Partner zufrieden sind.

Eben, auch von Monogamie zur offenen Beziehung hätte es noch einige Möglichkeiten gegeben, aber wie Du ja selbst schreibst, wenn Dein Mann dabei wäre, würde Dir das nicht zusagen und Clubs auch nicht, es sei denn er bekommt dann "mehr" Möglichkeiten Frauen zu finden.
Wobei ihn der Gedanke, das er jetzt so rüber kommt, als ob er das alleine nicht schaffen könnte, ihn wohl auch nicht fröhlich stimmen wird.
Wenn es wirklich nur darum ginge, etwas Versäumtes mit anderen Männern zu erleben, wäre das ja erreicht, aber es ist wohl doch mehr.
Aber so gesehen gäbe es sicher noch einiges was Dir da einfallen könnte.
Wie würdest Du denn den Sex mit Deinem Mann und den anderen einschätzen?
Ich frage, weil es zwischen zusammen lebenden Paare ja viel Vertrautes gibt und dann eben noch ein gemeinsamer Alltag, also alles was den Unterschied auch klar macht.
Aber Du magst und suchst wohl noch einige Mitspieler und jeweils einen Neuen..
glaubst Du wirklich, das sich so ein Kompromiss finden läßt mit dem auch Dein Mann gut leben kann.
Ganz davon ab gesehen, das das ja auch alles zeitintensiv ist, nicht nur die Suche sondern auch das Ausleben.
Wer oder was kommt dann am Ende zu kurz....
WiB

Ja, ich lese oft, dass hier der Weg in eine offene Beziehung so startet, dass man erst zusammen in einen Club geht, dann vielleicht zusammen mit anderen was macht und dann kommen die Solonummern.

Er hat tatsächlich von alleine aus nicht geschafft, bis auf eine Frau im Februar, die aber etwas speziell war, andere Frauen zu daten. Ich habe ihn dabei so weit es geht wirklich aktiv unterstützt. Extra Fotos von ihm in einem schönen Wald gemacht, Vorschläge zum Profiltext gegeben, etc...

Ich gönne meinem Mann den Spaß und würde ihm auch wünschen, dass er Erfolg hat. Er hat es mir zu Anfang auch total gegönnt.

Aber zugegeben, der andauernde Misserfolg, der Gedanke, dass sein "Marktwert" bei Null liegen sollte und er wohl komplett unattraktiv für die Frauen ist, hat sehr an seinem Ego gekratzt. Ich habe ihm dabei immer zur Seite gestanden, ihn aufgebaut und immer das Gefühl gegeben, dass er meine Nr. 1 ist und bleiben wird.

Der Sex mit meinem Mann, unser Alltag, ist die Stabilität in meinem Leben und die Treffen mit anderen wie einfach ein kleiner Extrakick.

Ich denke schon, dass wir einen Weg finden können, der für beide Partner sich gut anfühlt.

Vielleicht werden die kommenden Clubbesuche meinen Horizont erweitern und am Ende "brauche" ich tatsächlich keine Solodates mehr. Ich kann jetzt nur aus aktueller Sicht antworten.

Aber ich bin ein optimistischer Mensch und sehe erstmal positiv in die Zukunft. *g*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Kann das auf Dauer überhaupt gut gehen, wenn beide Partner eigentlich eine offene Beziehung gut finden, aber nur ein Part Erfolg hat?
Bin ich egoistisch, dass ich nicht den Rest meines Lebens nur mit meinem Mann Sex haben will oder unter seiner Aufsicht im Club?

Ich finde nachvollziehbar, dass Du etwas Neues erleben willst, gerade, wenn ihr so lange zusammen seid. Das Begehrtwerden gibt Dir viel, und ich kann auch verstehen, dass das etwas völlig anderes ist als vom langjährigen Partner.

Du nutzst aktuell alle Möglichkeiten, die sich Dir bieten (mehr als 10 Männer in kurzer Zeit, wenn ich das richtig gelesen habe). Mein Vorschlag ist, da mal ein wenig den Ball flachhalten, weil ich denke, dass das Deinen Mann überfordert. Als Frau Männer zum Ficken kennenzulernen, ist so kompliziert wie Brote schmieren *g*

Für Deinen Mann: Ich fand es immer viel einfacher, Frauen im echten Leben kennenzulernen. Beziehungstatus "Nicht-Single" ist für Deinen Mann ein Handycap beim Online-Dating. Er sollte gezielt nach Frauen in Beziehung suchen, nicht nach Singles.
*******ord Frau
800 Beiträge
Ist dein Mann auch hier?
Liest er nicht mit?
*******dDay Frau
4.802 Beiträge
Hilfreich finde ich es immer, wenn im Profiltext steht, dass der Partner Bescheid weiß und am besten noch ein Link zum Partnerprofil vorhanden ist.

Ich ignoriere Männer hier im Joy, die "feste Beziehung" im Steckbrief haben, solange keine anderen Infos darauf hinweisen, dass diese Beziehung einvernehmlich offen ist.
Zitat von *******ord:
Ist dein Mann auch hier?
Liest er nicht mit?

Doch doch, er hat ein Soloprofil, aber da das Abo auslaufen lassen und in letzter Zeit unser Paarprofil genutzt, um Frauen anzuschreiben bzw. auf Dategesuche zu antworten.

Er liest mit, ich hab ihm meinen Ursprungsbeitrag verlinkt. Er wollte auch mal seine Sicht der Dinge aufzeigen, wenn er dazu kommt zu antworten.
*******dDay Frau
4.802 Beiträge
@*********3240

Könntest Du bitte mal aufhören, hier nur rumzustänkern?

Wie Du an meinem Posting siehst, kann man das durchaus freundlich, zugewandt und positiv schreiben (und sehen).
Zitat von *******dDay:
Hilfreich finde ich es immer, wenn im Profiltext steht, dass der Partner Bescheid weiß und am besten noch ein Link zum Partnerprofil vorhanden ist.

Ich ignoriere Männer hier im Joy, die "feste Beziehung" im Steckbrief haben, solange keine anderen Infos darauf hinweisen, dass diese Beziehung einvernehmlich offen ist.

Ein guter Tipp, vielen Dank.

Wie gesagt, wir haben auch ein Paarprofil ( @*********8885), er war von Anfang an aber auch bei Tinder/Lovoo etc...unterwegs. Es hatte bisher nirgendwo wirklich geklappt.
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Und natürlich, es pusht schon etwas das Ego, der Gedanke, dass andere Männer einen begehren.

Aber wofür begehren sie einen? Im Reallife hab ich z.b. wesentlich weniger Fanboys und auch noch kein einziger 25 jähriger hat sich für mich interessiert. Während es im JC ja wohl gangundgäbe ist das ältere Frauen sich vor jungen Verehrern kaum retten können. Und deswegen sage ich mir dass mir mein Mann wesentlich näher ist als alle fremden Männer der WElt.

G/w
********ight Paar
1.393 Beiträge
@**********ine88
Aber zugegeben, der andauernde Misserfolg, der Gedanke, dass sein "Marktwert" bei Null liegen sollte und er wohl komplett unattraktiv für die Frauen ist, hat sehr an seinem Ego gekratzt. Ich habe ihm dabei immer zur Seite gestanden, ihn aufgebaut und immer das Gefühl gegeben, dass er meine Nr. 1 ist und bleiben wird.

Warum brauch er das? warum kratzt das an seinem Ego? Warum muss er "aufgebaut" werden? Warum muss er überhaupt andere Frauen haben?

wer sich den Selbst-Wert von außen holt und versucht mit möglich "viel" sich selbst aufzuwerten, ist schon zum scheitern verurteilt. Denn es ist ein Loch, was nicht gestopft werden kann.

so wie ich es hier lese, kommt es mir mehr nach einer Mutter-Sohn Beziehung vor, als nach einer Beziehung zwischen zwei erwachsenen-gleichstarken Partnern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.