Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2044 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5821 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus - wie habt ihr´s am liebsten?97
Ich liebe den Cunnilingus. Wer kann über aufregende, erotische und…
zum Thema
Mögt ihr Frauen, wenn der Mann sehr auf Cunnilingus steht?449
Ich liebe es, die Frau in den verschiedensten Stellungen oral zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cunnilingus - warum mögt ihr es nicht?

***an Frau
10.900 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/5235538.katja7.html
Doch, @***an .
Einer schrieb, dass er es nicht mag.

Ach, den einen habe ich mal einfach unterschlagen *smile*

Trotzdem ist es schon verwunderlich wie unterschiedlich beide Threads in ihrer Wahrnehmung zu dieser Sexpraktik sind.
Die Fragestellung ist ja auch unterschiedlich.
Frauen: warum mögt ihr es nicht/
Männer: warum mögt ihr es.
Zitat von ****a7:

Ganz genau!
Hier sollen sich ja nur Frauen melden, die Cunni ABLEHNEN.
Dort melden sich NUR Männer, die Cunni MÖGEN.

Es fehlen also alle Frauen, die Cunni mögen und alle Männer, die Cunmi nicht mögen.
***an Frau
10.900 Beiträge
Obwohl das nun hier OT wird, Pardon, geht es ja um Gefühle beim Cunnilingus und hier schreiben doch die Frauen meist davon, dass sie die Art und Weise wie Männer ihn praktizieren nicht zielführend für sie ist.

Männer das aber halt wohl nicht glauben wenn Frau ihnen das kommuniziert.

Gewiss, hier schreiben ja nur ein kleiner Teil der weiblichen Community, es wird genug geben die das mögen. Irgendwie immer ein Dilemma bei solchen thematischen Threads mit den Gedanken die im Laufe auftreten

Ich duck mich jetzt auch weg.........
Musst du nicht.
Aber ich sehe da kein Dilemma.
Es geht ja nicht um das Erstellen von Statistiken, *zwinker* .
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich hier auch die Frauen, die es mögen, eingeladen hätte, dann wäre das ein Hauen und Stechen geworden. Das wollte ich eben nicht.
Männer sollen hier nicht posten, aber natürlich lesen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ***an:
Wenn ich mir den Gegenthread Warum gefällt Männern Cunnilingus? so durchlese schreibt nicht ein einziger Mann davon, dass er ihn nicht mag, im Gegenteil sie beschreiben detailliert wie Zungenfertig sie sind und die Frauen nur so dahinschmelzen bei ihrem Tun.

Ich finde das steht völlig konträr zu dem was die Frauen hier schreiben, sie empfinden es als wenig stimulierend bzw auch für sich nicht erotisch für ihre Sexualität.

Bei mir tut sich nun die Frage auf, ob sie (die Männer) nie auf Ablehnung stoßen beim Cunnilingus.

Meine bisherigen Erfahrungen sind die, dass sehr viele Frauen (ich inklusive) jahre- und jahrzehntelang gesellschaftlich darauf konditioniert werden, zu gefallen und nicht zu enttäuschen. Ich kenne zum Beispiel deutlich mehr Frauen, die sich sexuell auf irgendwas einlassen, um ihrem Partner zu gefallen, als ich Männer kenne, die das tun. Bei Männern ist es ja auch gewissenermaßen eher der Fall, dass sie bei Dingen, die sie nicht erregen, auch nicht "funktionieren" können, also eher keine Erektion bekommen, wohingegen man Frauen auch dann "funktionell benutzen" kann, wenn sie nicht erregt sind.

Das heißt, dass ich die Lebenswirklichkeit vieler Frauen so kennengelernt habe, dass ein immenser Druck herrscht, Männern zu gefallen und für sie sexy und attraktiv zu sein und ja keine Enttäuschung zu sein. Ausbleibende Erregung der Frau sieht man körperlich nicht so krass wie bei Männern und daher ist es leichter, nicht zu bemerken, dass ihr etwas nicht gefällt.

Zweiter Punkt ist aber auch, dass zumindest ich es in meinem Leben erlebt habe, dass nicht nur diese Konditionierung auf "gefalle und enttäusche nicht" stattfand, sondern auch ein signifikant höheres Risiko bestand, bei doch eintretender Enttäuschung mit verschiedenen Formen der Gewalt konfrontiert zu werden, körperlich und psychisch.
Zum Beispiel bin ich wirklich noch nie von einer Frau so instant und hart beleidigt worden, wenn ich ihre Avancen ablehnte. Wohingegen es mir mit Männern nicht nur einmal passiert ist, dass die Konversation etwa so ablief:

Er: "Hey du Hübsche, Lust auf ein Kaffeetreffen?"
Ich: "Nein, danke, das möchte ich nicht."
Er: "Mir dir hässlichen Scheißkuh hätte ich eh nichts angefangen, hast mir nur leid getan."

Es ist zumindest in meiner persönlichen Lebenswirklichkeit häufiger vorgekommen, dass Männer aggressiv reagiert haben, wenn ich mich nicht verhielt, wie sie es sich wünschten oder erwarteten, weswegen ich sehr, sehr früh bereits damit anfing, mich selbst auf deeskalierendes Verhalten zu konditionieren.

Kommt es also nun zum Sex und ein Kerl will unbedingt lecken, hab ich das lange Zeit nicht ausgeschlagen. Ich wollte ihn ja nicht enttäuschen. Wenn er mich leckte und es mir nicht gefiel, hab ich nichts gesagt - ich wollte ihn ja nicht kritisieren, um eventuell missmutiges bis aggressives Verhalten zu provozieren und am Ende als die Doofe dazustehen, die die ganze Stimmung versaut hat.

Diese Verhaltensmechanismen waren so lange so extrem tief in meinem Verhaltensrepertoire verankert, dass ich lange Zeit gar nicht bemerkt habe, wie furchtbar toxisch sie eigentlich sind und wie sehr ich mich damit auch selbst unglücklich machte, wie extrem mich diese Ängste und Unsicherheiten gefangen hielten.
Ich schaffe es erst seit Kurzem, aus diesem Verhalten nach und nach auszubrechen und bereits früh zu kommunizieren, welche sexuellen Praktiken ich gar nicht will, welche mir nicht gefallen, und dann auch gegebenenfalls abzubrechen, wenn mir gerade etwas nicht gut tut.
******uos Frau
153 Beiträge
Was @****in so schreibt kann ich stellenweise unetrschreiben. Mal ehrlich.. wie viele Frauen geben einem Mann beim ersten mal oder beim ONS Manöverkritik? Und vor allem..wann fangen sie damit an? Um das zu tun braucht man ein gewisses Selbstbewustsein, das muss man sich erst mal aufbauen. Und man muss mit nem gekränkten männlichen Ego umgehen können. Nicht jeder Mann nimmt ne Absage an seine vermeindlichen Fähigkeiten gut auf. (He versteh ich voll.. ich bin auch geknickt wenn jemand meine BJs nicht in den Himmel lobt...) Und dann lässt man halt auch mal das ein oder andere über sich "ergehen", sagt ihm halt nich das das heftige Hüftzucken grad mit Überreizung und nich mit Extase zu tun hat, damit man vielleicht nich gleich den ganzen ansonnsten vielleicht recht netten Abend torpediert. Ja, is dämlich.. aber jemandem sagen was man wirklich will muss man halt auch üben.
********wise Frau
441 Beiträge
@***an
Es wird sicher, wie halt im richtigen Leben überall *zwinker* ,
auch Menschen geben, die unbelehrbar bei ihrem Blickwinkel bleiben.
Aber jetzt den Gedanken der Unvereinbarkeit der beiden Threads so weiterzuführen, dass Männer sich zumeist nur einbilden, dass es ihren jeweiligen Partnerinnen gefällt, oder sie nur tagträumen/erfinden/sich wichtig machen, ist halt auch dran vorbei gedacht.

Weil, wie schon gesagt, verschiedene Gruppen gefragt werden, die halt nicht zusammen kommen.
Da stellt nichts das andere in Frage
***an Frau
10.900 Beiträge
Danke Kailyn, Du hast es mal wieder in die Worte gefasst die mir auch beim Lesen des anderen Threads so durch den Kopf gegangen sind. Dieses Verhaltensmuster des Gefallenwollen kenne ich auch nur zu gut, gerade bei dem langjährigen Ehepartner für mich ein konditioniertes Verhalten. Das habe ich erst abgeändert mit den Partnern die ich danach hatte. Da habe ich überhaupt erst erkannt was mir sexuell Spaß macht, bzw. mich erotisch anmacht.

Aber Cunnilingus war wohl für mich kein bevorzugtes Sexerlebnis mehr.
Tja... viele Männer wissen ja nicht einmal, dass Frauen auch feucht werden können, wenn sie nicht sexuell erregt sind.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Kennt Ihr dieses Hinterherkrabbeln beim Lecken? Also der Mann ist einen Ticken daneben und Ihr verlagert Euch in der Hüfte, damit der Mann die gerade richtige Stelle bearbeitet, und was macht der dann? Verlagert sich auch, um wieder die knapp daneben Stelle zu lecken.
Oh ja. *lol*
Fast so schlimm, wie wenn einer immer um die Stelle auf dem Rücken drumrum kratzt!
****Too Paar
13.567 Beiträge
Zitat von *********ricks:
Kennt Ihr dieses Hinterherkrabbeln beim Lecken? Also der Mann ist einen Ticken daneben und Ihr verlagert Euch in der Hüfte, damit der Mann die gerade richtige Stelle bearbeitet, und was macht der dann? Verlagert sich auch, um wieder die knapp daneben Stelle zu lecken.

*haumichwech*

LG, Eva
@*********ricks

*ja*
Das wurde bei mir dann sehr oft als Lustzucken und winden gedeutet. 🙈
Das mit dem "eher rechts"/ "weiter links" wird wohl wegen Situation und Spiegelverkehrtheit eher schwierig...
Ich glaube, am sichersten wäre fixieren und Face- sitting.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Wenn Mann es kann = sich auf mich einstellen, mag ich es sehr. Wenn Mann es nicht kann und mir gegenüber unsensibel ist ("Schatzi, ich weiß schon, was ich tue. Glaub mir, ich hab damit Erfahrung") dann mag ich es nicht. Wenn Mann nur pro forma rumschlabbert, mag ich es auch nicht.
Der Könner weiß, wie er das Zucken richtig zu interpretieren hat. Der Könner erwartet auch nicht in 90 Sekunden geflutet zu werden.
Könner sind selten...
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Themenersteller 
Mal eine ganz kurze Zwischenfrage:

Wenn ein Mann es nicht kann und sich nicht auf euch konzentriert, warum brecht ihr dann nicht ab und lasst es vielleicht - trotzdem es nicht gut ist - über euch ergehen?
Mögliche Gründe hatte @****yn schon ganz gut beschrieben.
Trotzdem finde ich es gut, dass du diese Frage stellst. Mich interessiert das auch.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ich Lass es nicht zu , wenn er es für mich nicht gut kann.

Dann blase ich lieber eine Runde.
Die meisten meiner Männer ,liessen sich dann auch darauf ein.
Also zuerst versuche ich schon ihn mehr "anzuleiten", aber klappt das nicht, breche ich es ab.

Nur so lari fari bringt mir das nichts, ich brauche viel Druck auf der Perle.
Bekommt er das nicht hin, gibt mir das gar nichts.
Da kann Frau schon mal an "Lassie" denken.
Kann er es, ist es ein Traum.
**********hen70 Frau
14.427 Beiträge
Zitat von *******arl:
Zitat von ****a7:

Ganz genau!
Hier sollen sich ja nur Frauen melden, die Cunni ABLEHNEN.
Dort melden sich NUR Männer, die Cunni MÖGEN.

Es fehlen also alle Frauen, die Cunni mögen und alle Männer, die Cunmi nicht mögen.
Naja, Threads mit dem Tenor "Cunni ist toll..." gab es im Forum schon zu Hauf. Wenn sich da mal eine getraut hat anzumerken, dass das jetzt nich so ihr Ding ist, dann kam halt gleich die "Was stimmt denn bei dir/mit dir nicht?-Frage...

Aber ich finde die Threads schon extrem spannend, weil schon deutlich wird dass einige Männer das machen um ne Auszeit beim Vögeln zu kriegen oder es sie selbst antörnt. Andere beantworten die Frage nach dem "Warum?" mit "ich liebe es" und können wohl nicht wirklich in Worte fassen warum eigentlich.

Ich hab ja so ein bisschen den Verdacht, dass den Männer nach der 50er/60er Generation von Alice und Kolle gesagt worden ist die Frau müsse auch was vom Sex haben (das mit der "ehelichen Pflicht" ist ja iwann gekippt worden) und das hat sich verselbständigt. Einige Frauen kommen ja nicht von der Penetration, also lecken die Kerle und halten sich deshalb für Mr. Loverlover... *superman*
*********ricks Frau
915 Beiträge
@*****ose

Ich breche sowas dann auch ab, nur muss man es ja eine Zeit "ertragen", denn wenn an sich nicht kennt, klappt sowas ja selten auf Anhieb. Und wie mies wäre es, dem Mann nicht wenigstens die Zeit (=Gelegenheit) zum ausprobieren zu geben.
****Too Paar
13.567 Beiträge
Zitat von *********ricks:
Und wie mies wäre es, dem Mann nicht wenigstens die Zeit (=Gelegenheit) zum ausprobieren zu geben.

Wie mies es wäre auf einer Skala von 0-12 oder wie möchtest das beantwortet haben? *lach*

Ich persönlich bin diesbezüglich mit Sicherheit kein Versuchsobjekt. *nono*
Soll Frau allen Ernstes hinhalten, damit er probieren kann, obwohl sie doch längst weiss, dass sie es nicht mag und es ihr nichts gibt außer Langeweile? Willst du das damit sagen? Wenn du das tatsächlich denkst, dann bin ich gerne mies. *fiesgrins*Denn ich muss und werde sicherlich nichts "ertragen", was mir nichts bringt und mir auch ein wenig zuwider ist.

LG, Eva
*********ricks Frau
915 Beiträge
Nein, ich will damit lediglich sagen, dass man nicht gleich nach 5 Sekunden abbricht. Aber auch nicht zehn Minuten wartet und erträgt. Oh man, Zeit ist eh so relativ beim Vögeln.
Ok, es sei denn, nach einer zehntel Sekunde ist klar, der Bernhardiner heißt Cujo
**ja Paar
331 Beiträge
Zitat von ***an:
Wenn ich mir den Gegenthread Warum gefällt Männern Cunnilingus? so durchlese schreibt nicht ein einziger Mann davon, dass er ihn nicht mag, im Gegenteil sie beschreiben detailliert wie Zungenfertig sie sind und die Frauen nur so dahinschmelzen bei ihrem Tun.

Ich finde das steht völlig konträr zu dem was die Frauen hier schreiben, sie empfinden es als wenig stimulierend bzw auch für sich nicht erotisch für ihre Sexualität.

Bei mir tut sich nun die Frage auf, ob sie (die Männer) nie auf Ablehnung stoßen beim Cunnilingus. Irgendwie passt das doch nicht zusammen als kurzes Fazit der beiden Threads.

Doch, selbstverständlich passt das zusammen! Das nennt sich im englischen "Survivorship Bias", der "Überlebenden-Vorurteil". Die Themenfragen dienen als Vorfilter:

In einem Thread über das NICHTmögen von Cunni schreiben logischerweise überproportional viele, die es nicht mögen. In einem gegenteiligen Thread entsprechend überproportional viele, die es mögen. Und etwas mögen (oder nicht mögen) zu lernen hat ja ganz oft mit positiven oder negativen Rückkopplungen zu tun: Wer sich das am Anfang seiner Sexualität ganz gut vorstellen konnte und dann bei jemandem gemacht hat, der das sehr mag und vielleicht einfach kommen kann - der wird Erfolg und Stolz verspüren und so das Ganze viel öfter machen. Und selbst wenn man normal talentiert ist: Übung macht den Meister *g*

Der gleiche Mann bei ner Frau, die das eklig oder nicht gut findet, wird recht schnell das Gefühl haben, dass es sich nicht lohnt - und ergo nicht in sein Repertoire einbauen und ggf mit negativen Vorurteilen bei der nächsten Dame rangehen (was man halt dann auch merkt). Usw. usw.

Dieser Bias is übrigens bei allen möglichen Themen zu finden *zwinker*

Und was das anspannen der Schenkel usw angeht: Hat das nicht auch sehr viel mit Übung zu tun? Also durch das Anspannen aller Muskel in den Beinen wird wahrscheinlich der notwendige Muskel mit angespannt (könnte mir vorstellen, dass das der PC Muskel ist oder der zumindest nen großen Teil ausmacht). Mit entsprechenden Übungen sollte es eigentlich möglich sein, den gezielt zu erspüren und dann nach und nach einzusetzen, wenn nötig. Wäre so meine Hypothese und würde zu

Die Spannung in Schenkeln und Beckenboden "bedient" die Klitorisschenkel und bringt dadurch erst den Orgasmus auf den Weg. Kann ich inzwischen, wenn ich genug erregt bin und aber auch grundentspannt, durch reines Anspannen der Vaginalmuskulatur ersetzen.
Braucht aber Übung.

zusammenpassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.