Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
996 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3888 Mitglieder
zum Thema
Kriterien für Bewertung von User-Profilen10
Ich stolper manchmal über meine eigene Eitelkeit. Wenn eine Frau mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adonis

Adonis
Ab wann ist ein Mann ein Adonis? Aus Sicht der Männer!

Männer sehen Frauen anders als Frauen Frauen. Genauso bewerten sie auch ihre Geschlechtsgenossen anders. Daß heisst, sie finden bspw. einen Mann sehr unattraktiv, der bei den Großteil der Frauen aber auf regen Zuspruch stößt, weil die wiederum andere Kriterien der Bewertung zu Grunde legen als Männer.

Männer sehen mit den Augen. Frauen mit dem Kopf. So meine Erfahrung.

Also, ab wann ist für die Männer ein Mann ein so genannter "Adonis" und mit was muß er aufwarten, um (Hetero-) Männer so zu beeindrucken, daß sie (hoffentlich neidlos) anerkennen: Dieser Mann ist ein Adonis?
ich glaube
männer sehen männer als adonis, wenn sie wirklich einen guten, durchtrainierten, muskulösen, wohlproportionierten body vorweisen können.

ich für mich kann sagen, dass ich stolz bin, so langsam etwas aus meinem körper zu machen. leider sehen das die frauen anders. dafür bin ich zu dünn usw.

gerade heute hatte ich ein telefonat: "was, so einen dünnen hast du dir da ausgesucht?" frauen möchten mit zunehmendem alter durchaus männer mit "bauch".

die tollsten gründe: mann ist wohlproportioniert und frau sieht daneben zu dick aus, weil sie ein bisschen angesetzt hat. oder auch, mann als beschützer mit mehr kilos. frauen entscheiden in punkto figur mehr mit dem kopf, stimmt, grins...

jetzt bin ich mal stolz, dass ich meinen inneren schweinehund....
und dann sowas
aber es denken nicht alle frauen so...
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Die Frage ging an die Männer,
aber dann steht da: Die Frauen möchten ....
Da muss ich widersprechen.
Die Frauen möchten nicht; wer sind "die Frauen"?
Ich möchte nicht. Ich schließe mich der Sichtweise von TomBlue an, wie sie im ersten Absatz seines Beitrags formuliert ist.
*oh* *gruebel*
***62 Mann
855 Beiträge
Unter Adonis versteh ich einen durchtrainierten , leicht muskulären , gepflegten Mann . Bildung , "innerer Werte" spielen keine Rolle . Adonis ist meiner Meinung nach also nur auf das äussere Erscheinungsbild bezogen .
Richtig. Adonis ist kein Hüne. In der griechischen Mythenwelt wird er durch einen schlanken jünglingshaften Körper repräsentiert, der als Nachfahre der Aphrodite einen zart geschwungenen harmonischen Gliederbau aufweist. Bis ins 19 Jh. hinein, wird er dementsprechend dargestellt. Wenn man als durchtrainierter Mann oder als Schwergewicht eine Identifikation in der Antike sucht, wären andere Gestalten naheliegender. Etwa mit Atlas dem Harten, Menoitios, dem Überheblichen, Prometheus, dem Freund der Menschen oder mit dem bekannten Herkules, der sich an Hera Ruhm erwarb ;-).
****go Mann
270 Beiträge
Wir sollten uns hier weder auf den Begriff "Adonis" versteifen, noch darauf, wie Frauen es sehen. Das geht beides sicher an der eigentlichen Frage vorbei.
Ich, als ausgesprochener Hetero, finde Männer attraktiv, die einen athletischen Körperbau haben, gut und gepflegt aussehen, Stil haben und dies auf eine nicht überhebliche und arrogante Art ausstrahlen. Genau an diesem Punkt gehen mir sonst die Nackenhaare hoch...wobei ich mich manchmal auch so erwische. *tomaten*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Einfach gut beschrieben...
Ich, als ausgesprochener Hetero, finde Männer attraktiv, die einen athletischen Körperbau haben, gut und gepflegt aussehen, Stil haben und dies auf eine nicht überhebliche und arrogante Art ausstrahlen.

und kann mich dieser Ausführung vollkommen anschließen.


*zwinker* vom Frenchlover
Unter Adonis versteh ich einen durchtrainierten , leicht muskulären , gepflegten Mann . Bildung , "innerer Werte" spielen keine Rolle . Adonis ist meiner Meinung nach also nur auf das äussere Erscheinungsbild bezogen .

Ob das "Zipfelchen" des Adonis gefallen in der Frauenwelt findet?
wer will denn in der Realität einen Adonis ?

Also ich bin ehrlich,
ich brauche ihn nicht.

Und das hat nichts mit dem
Zipfelchen
zu tun *nono*


*maler* Erdnuckel
***an Frau
10.900 Beiträge
Wenn ein deutliches Missverhältnis zwischen Größe und Gewicht besteht, als Beispiel, Größe 179/Gewicht 92 kg, dann kann selbst der Intellekt nicht dieses Missverhältnis ihn zu einem Adonis machen. Es muss eben beides im Einklang stehen. *

*falls ich hier ungewollt Schreibfehler gemacht habe, ich leide an präseniler Demenz
Na dann leben aber zig Sportler in einem "Missverhältnis".
***an Frau
10.900 Beiträge
Eben Sportler und keine Couchpotatoes. Das ist Erbsenzählerei, man(n) sollte realistisch sein. *

*falls ich hier ungewollt Schreibfehler gemacht habe, ich leide an präseniler Demenz
Was war denn daran Erbsenzählerei?
***an Frau
10.900 Beiträge
Na der Vergleich von Körpergröße zum -gewicht. Es ist doch wohl klar, dass ein Sportler, der für seinen Disziplin im Kraftbereich mehr Gewicht haben wird, als das was ich meinte, eben den Normalo. *

*falls ich hier ungewollt Schreibfehler gemacht habe, ich leide an präseniler Demenz
Ein ...
... Mann ist immer dann ein Adonis, wenn er vor der Vereinigung stirbt *schock* und sein Blut Blumen oder einen Fluss im Frühjahr rot färbt.
¿Und die Moral von der Geschichte? Lieber einen vino rojo - als einen roten Fluss -, gemeinsam genossen mit einer Frau, der vorher vielleicht ungefärbte, also demzufolge natürliche rote Blumen überreicht werden und den Rest lasse man offen für Phantasien.

Nach alledem lieber eine Mischung aus vielem und damit eine individuelle Besonderheit, die nicht besonders zu sein braucht, ... vielleicht zum Anfang ...

... ein Machonis. *floet* *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
ein mann ist vielleicht immer dann der adonis, wenn er von einer/seiner frau geliebt und begehrt wird, psychisch wie physisch.

Caballito
hübscher post..
da es "DIE" Frauen nicht gibt, nützt es Dir nicht viel.
Was könnte schlimmer sein als mit dem Mute der Verzweiflung endlich wie Arnold auszusehen und die Traumfrau erklärt Dir, sie steht leider nicht auf sowas *g*
Entscheidend ist das DU Dich mit Deinem Körper wohl fühlst, die passenden Frauen fahren mehr auf diese zufriedene Ausstrahlung ab als auf das bloße Erscheinungsbild.

Natürlich gibt es immer kranke Köpfe, die einen großen Muskeltypen automatisch auch für ihren "starken Helden" halten, bis der beim ersten echten Problem sich als jammernde Niete entpuppt, während ziemlich "unscheinbare" Männer sich genau da bewährt haben.

Da es IMMER welche gibt denen Du nicht gefällst, sorge lieber dafür DIR zu gefallen.
Dann kommt der Rest von alleine.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.