Interessant, dass hier viele immer nur erwähnen, dass "die Ansteckungsgefahr" relativ klein ist - von welcher Ansteckungsgefahr sprecht ihr?
Bei HIV ist das Übertragungsrisiko bei ungeschütztem Oralverkehr tatsächlich vernachlässigbar gering.
Herpes kann sich oral übertragen, wenn einer der beiden gerade einen Ausbruch hat.
Die Übertragung von HPV ist möglich.
Vom Mann auf die Frau ist die Übertragung von Chlamydien möglich.
Tripper ist auch bei Oralverkehr übertragbar.
Bei Hepatitis habe ich es nicht gerade im Kopf - aber eine der 3 Varianten ist auch möglich...
Gerade die Damen und Herren im Joyclub werden wahrscheinlich ein sexuell ausschweiferenderes Leben führen als der Normalbürger. Gerade wenn die Zahl der Sexpartner steigt, steigt einfach auch die Wahrscheinlichkeit für eine Ansteckung. Und ich habe bisher noch keinen Mann getroffen, welcher sich regelmässig auf Geschlechtskrankheiten testen lässt (HIV - ja - sonst noch was - nein).
Also warum wegen 10 Minuten Spass (meinetwegen auch 2 Stunden Spass) teure Behandlungskosten, Schmerzen etc. riskieren?
Und auch wenn das Risiko gering ist - mit jedem Sexkontakt steigt es dann wieder ein bisschen... Wenn es dann jemanden erwischt, nützen ihm oder ihr ausserdem sämtliche Statistiken nichts...
Wenn mir ein Mann sagt, ihm mache der Oralsex mit Gummi keinen Spass - tja - dann gibt es halt keinen
Es ist ja nicht so, als wäre das die einzige Möglichkeit beim Sex.
Und der Geschmack nach Gummi - also da gibt es echt schlimmeres, der ist bei mir nach einer Minute wieder weg. Und wenn nicht, trinkt man kurz etwas danach.
Das ist ähnlich wie beim Geschmack von Sperma - das ist auch nicht immer der Hit, aber dann trinkt man halt kurz danach etwas
In einer festen Partnerschaft ist das natürlich anders - aber bei Abenteuern, One-Night-Stands und Affären sollte man sich schon schützen...
lg