Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15753 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
842 Mitglieder
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
zum Thema
Meine Probleme mit meiner Sexualität55
Ich würde gerne über meine Probleme schreiben, die ich mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust auf Orgasmen - bin ich damit allein?

Finde die Frage sehr spannend, weil sie auch nicht so gestellt ist, dass danach gefragt wird, ob jemand kommen kann oder nicht, sondern der Wille im Vordergrund steht.
Sie schreibt.
Ich bin zwar noch am Anfang meiner Reise l, aber bin mir sehr bewusst, dass mir ein vaginaler Orgasmus bislang verwehrt war und ich mich daher zu den Frauen zähle, die aus der Penetration keinen Höhepunkt mitnehmen. Und ich muss dann auch ehrlich sagen, dass ich das irgendwie sogar toll finde. Warum? Ich verbinde Sex nicht mit einem Orgasmus und muss folglich auch keinen Partner vergleichen nach dem Motto: "Bei dem bin ich gekommen und der hats nicht hinbekommen" Sex ist für mich Lust und Spiel und der Orgasmus gehört mir. Den gönne ich mir nur mit mir selbst, beziehungsweise er geht nicht mit Penetration einher.
Daher kann ich die TE darin bestätigen, dass niemals festgeschrieben steht, wie man Sex haben soll und wie der persönliche Höhepunkt auszusehen hat. Beim Sex ist der Höhepunkt nicht der eigene Orgasmus, sonder subjektiv gesprochen, das Erlebnis von gemeinsamer Lust.
(Ich fange an, Gefallen an solchen Unterhaltungen zu finden.)
Danke für den Beitrag also, liebe TE.
Also wenn ich Sex habe mit meinem Partner oder allein bei der sb, dann möchte ich auch irgendwann zum Orgasmus kommen
Am schönsten ist es natürlich, wenn es bei beiden gleichzeitig soweit ist. Aber ich bringe auch gerne meinen Mann dazu, weil es für mich auch ein großer Lustgewinn ist.
Aber Sex zu haben, sehr intim miteinander zu sein, fühlen wie der Partner und auch man selbst sich total fallen lassen kann und sich nur aufeinander konzentrieren, und dann keinen Orgasmus zu haben, dann würde mir wahrscheinlich trotz aller befriedigung etwas fehlen.
Aber bei mir muss das alles auch im Kopf passen, sonst kann es auch passieren, dass ich nicht kommen kann.
Aber es gibt natürlich auch genügend Paare, die keinen Orgasmus brauchen, weil alles was vorher passiert, die Nähe, die Zweisamkeit, einfach ausreicht.
******_hh Mann
731 Beiträge
Hatte noch nie keine Lust auf den Orgasmus. Probleme, die die Welt ins Grübeln bringen.
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
Nun, nur weil du anders tickst, ist das doch kein Grund die Emotionen anderer ins lächerliche zu ziehen.

Vielleicht magst du einfach mal über deinen Tellerrand hinaus schauen und feststellen, dass es noch andere Empfindungen als die deinen gibt *zwinker*
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Zitat von ******_hh:
Probleme, die die Welt ins Grübeln bringen.
Also für mich ist es kein Problem, dass ich keine Lust auf Orgasmen habe, genauso wie es für mich kein Problem ist, dass ich keine Lust auf Fischstäbchen, Fitnessstudio oder Ballerspiele habe. Manche Dinge mag man, manche nicht und manche/viele sind neutral.
Womit ich manchmal ein Problem habe, ist, dass ich keinen bekomme, obwohl mein Dom oder vorher andere Partner das wollen. Das hat aber nur etwas damit zu tun, dass ich möchte, dass man zufrieden mit mir ist, nicht damit, dass ich einen haben wollte.

Insofern stimmt deine Aussage einfach nicht. Es ist kein Problem, sondern nur eine Tatsache. Oder läufst du den ganzen Tag besorgt rum, weil du keinen Rosenkohl magst, obwohl andere ihn mögen?
*********12348 Mann
2 Beiträge
Der Weg ist das Ziel....
Hört sich für den einen oder anderen abgedroschen an, aber ist bei mir wirklich so.
Es gibt für mich nichts schöneres, geiles und erotischeres, als dass meine Partnerin von einem Orgasmus zum anderen fliegt, und dabei selber immer geil bleibt,.... also ich kann das absolut verstehen....
Marie tolles Profil deine Einstellung super

Ich wünsche euch ein tolles Leben

Gruß Klaus
**********apunz Frau
163 Beiträge
Für mich sind Orgasmen nicht wichtig beim Sex ... Ja nehme ich sie mir und oft mal s nicht.

Ich genieße lieber den Akt ansich und um so besser der GV und so mehr schiebe ich den Orgasmus an Seite oder gar komplett ohne.
Marie _Kathrin, ist das nicht der slowsex was dir so gefällt?
*********hrin Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Nein, slowsex würde ich es nicht nennen. Ich könnte nach wie vor von der physischen Empfindung bei unserem Sex kommen. Ich unterdrücke den Orgasmus aber, weil ich ihn nicht haben will. Es ist eher eine Verschiebung in meiner Aufmerksamkeit als eine Veränderung in der körperlich stattfindenden Aktion.
**du Mann
1.098 Beiträge
Hallo Marie_Kathrin

Nun, wenn Du keine Lust auf Orgasmen hast und der Sex mit Deinem Mann für Dich aktuell ohne besser stimmt, ist alles gut! *g* Positiv, dass Du mit ihm gesprochen hast, nicht dass er sich unnötige Gedanken macht!

Natürlich ist man beim Orgasmus stark bei sich, je nach dem ja aber auch nicht nur. Nur dauert ein Orgasmus relativ kurz. Persönlich finde ich es nicht schlimm, wenn dann die Aufmerksamkeit vielleicht ganz bei einem selbst liegt. Deine Aufmerksamkeit kann ja davor und danach (wieder) ganz bei Deinem Partner sein. Auch ich bin bei meiner Aufmerksamkeit sehr gerne bei meiner Partnerin. Allerdings realisiere ich auch, dass das nicht ständig der Fall sein kann und ich mich nicht "zwingen" möchte, dies zu erreichen. Für mich wär's ein Zwingen, für Dich nicht.

Die Gefahr, dass Du Dir nun etwas antrainierst, was Du später nicht mehr oder nur noch schwer wegkriegst (wenn Du wieder Orgasmen beim Paarsex möchtest), würde ich nicht unterschätzen! Du äusserst Dich nun zwar anders. Und es ist selbstverständlich möglich, dass Du keine Mühe hättest.

Lg, alles Gute! Pidu
Priorität hat der Orgasmus beim Sex bei mir auch nicht, denn das kann ich auch wunderbar alleine hinbekommen. Vieles andere nicht und das ist mir dann auch wichtiger, z.B. Körperberührung, Penetration, etc. Ein Orgasmus ist ein schönes Give-away, aber kein Must-Have.
Gefällt Dir daran vielleicht auch soviel Kontrolle über Dich selbst zu haben?
Also nicht das Fehlen vom Kontrollverlust. Sondern eher so als ob man was Großes geschafft hat, weil man der Versuchung widerstanden hat?

Ich kenn auch, dass Orgasmen manchmal uninteressant werden.
Dann hab ich aber meist generell weniger Lust auf Sex, sondern nur auf Kuscheln und andere Nähe.

Anders ist es wenn ich mir die bewusst versage, oder aus anderen Gründen nur sehr schwer komme.
Dann baut sich schon ne sehr sehr heftige Erregung auf, die über viele Tage und Wochen hält.
Aber natürlich auch nur bei ner ganz bestimmten leichten Reizung öfter.
Nicht zu sehr, nur ein bischen.
Bei einfach gar kein Sex, oder zuviel Reizung schaltet alles ab.
Wenn es genau richtig ist, werd ich dann beim Sex auch sehr viel kreativer und experimentierfreudiger, weil ich ehrlich gesagt auch an kaum was anderes mehr denken kann *lol*

Dass sich die Erregung so einfach abbaut wie bei Dir, kenn ich nicht.
Wenn ich kurz vorm Orgasmus bin und dann abbreche, geht die ganze Erregung auch weg, aber das frustet mich dann mehr.
*********hrin Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
@*******c40
Ja, die Kontrolle gefällt mir schon. Aber ich glaube, es geht schon eher darum, die Kontrolle nicht zu verlieren. Den Kontrollverlust über meinen Körper empfinde ich beim Orgasmus oft als sehr unangenehm.

Was du beschreibst, dass ich eine Art Stolz entwickeln würde, weil ich es geschafft habe, mich zu kontrollieren, habe ich eher nicht.
Nicht, dass ich frei von sowas wäre, ich bin schon relativ überzeugt von mir und auf kleinste Banalitäten stolz.

Für mich ist diese Kontrolle aber keine Leistung, bzw. es ist eine Fähigkeit, die ich schon vor Jahren gelernt habe und es wäre albern, immer noch stolz darauf zu sein.

Danke für deinen Beitrag, ich finde das so spannend, wie unterschiedlich man so etwas empfinden kann. Besonders, dass sich Erregung bei dir so aufstaut finde ich total spannend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.