Schnittmuster
Vorweg gesagt: Ich habe noch kein Latex verarbeitet, vor allem, weil ich mal gelesen habe, dass der Kleber ausgesprochen gesundheitsgefährdend sein soll. (Weiß jemand, ob das stimmt?)
Schnittmuster gibt es meiner Ansicht nach schon - kommt halt immer darauf an, ob sie die persönlichen Vorstellungen treffen, aber Abwandlungen sind ja möglich. Als Grundlage würden sich u.a. evtl. eignen:
Simplicity 4046, Simplicity 3629, Simplicity 3618, Jalie 2685, Jalie 2675, evtl. Kwik Sew 2601, Merckwaerdigh PBH30, Laughing moon dore
Schnittmuster für BHs und Slips gibt es ja jede Menge (bei Bedarf helfe ich gerne mit ein paar Links weiter). Beim BH-Nähen (mit Stoff) hat es sich bei mir bewährt, keine gekauften Schnitte zu verwenden, sondern den Schnitt von einem gut passenden BH abzunehmen => keine "Spitztütengefahr".
Tipps zur Verarbeitung von Latex (auf deutsch) und auch Ideen findet man bei "Rubberhans".
Auf der Seite "gabiskorsagen" gibt es unter "Korsett & Co" und dann unter "Latex" Anleitungen für Latexkleidung (wenn man da über "weiter" alle Seiten anguckt, kommt man u.a. auch zur Anleitung für ein Latex-Korsett).
Viele Grüße
Mary