Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14618 Mitglieder
zur Gruppe
Event Arena & Friends
1227 Mitglieder
zum Thema
Was habt ihr für Erfahrungen mit Blind-Dates?64
Ich hatte schon mehrere Blinddates. Einerseits, weil ich ein non…
zum Thema
Umfrage Blind Date im Club52
Wir saßen vor kurzem in einer Runde zusammen und da kam das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdest du dich auf ein Blind Date einlassen?

Zitat von **br:
Zitat von *******_NRW:
so ein blind-date kann doch sehr reizvoll sein...vorallem wenn die frau schon im abgedunkelten raum, an den entsprechenden körperstellen entblößt auf einen wartet...

Klingt erotisch, ist aber kaum die klassische Vorstellung von einem Blind Date.

Was ist schon klassisch? Hängt davon ab, wie und welche Kommunikation vorab ablief und welche Fantasien/kinks ausgelebt werden wollen. Safe words, damit man abbrechen kann und nicht wie eine benutzte und misshandelte Nutte vor die Tür gesetzt wird.

@****o18 Im Übrigen, "Nutten" sind auch Frauen. Komisch, dass da schinden, misshandeln und benutzt "wegwerfen" als ganz normal erachtet wird. *nene*
Warum sollte es einer "braven" Frau besser oder schlechter ergehen als ihr bei einem Mann, der Frauen per se nicht gut behandelt, über deren Grenzen geht und eine potentielle Gefahr für selbige darstellt?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Safe Word bei einem völlig Unbekannten? Wenn er was anderes vorhat, kannst du das so viel brüllen, wie du willst.
Zitat von ****ity:
Safe Word bei einem völlig Unbekannten? Wenn er was anderes vorhat, kannst du das so viel brüllen, wie du willst.

Es ist schon erstaunlich, wie krass das Machtgefälle zu Gunsten Männern besteht. Fast durchgehend wird von Frauen davon ausgegangen, dass Männer bei blind dates Psychos, Vergewaltiger, Mörder, Menschenhändler und Misshandler sind und Frau alle Vorsichtsmaßen akribisch durchdenkt, während Mann sagt "klar, sie schön vorbereitet im Dunkeln treffen."
Das sollte vor allem Männern hier zu denken geben.

Und ja @****ity leider bringt bei diesen Typen (siehe oben) in diesem Moment weder brüllen, noch safe word, noch Foto vorab, noch sonst wirklich was.
Zitat von *******arl:
Fast durchgehend wird von Frauen davon ausgegangen, dass Männer bei blind dates Psychos, Vergewaltiger, Mörder, Menschenhändler und Misshandler sind und Frau alle Vorsichtsmaßen akribisch durchdenkt,

Das würde ich so nicht sagen.
Eher, dass sie wissen, dass die Möglichkeit besteht.

Ich schnall mich ja beim Autofahren auch nicht an, weil ich davon ausgehe, dass ich gleich einen Unfall baue. Eher, weil ich weiß,dass die Möglichkeit besteht.
@*****_nw

Klar die Möglichkeit der Gefahr wird antizipiert, das setzt eben einen negativen Gedankengut bezüglich (unbekannten) Männern voraus. Bei Frauen ggü. Männern. Nicht anders rum/äußerst selten.
Beim Autofahren schnallen sich ja auch Männer an. Nicht nur Frauen.😉


Wie gesagt, ich date oft und gerne blind. Allerdings bringe ich dafür auch einige Voraussetzungen zu meiner Sicherheit mit.
Der Kick des Unbekannten und der potentiellen (inzenierten) Gefahr ist für mich mit rp Vorliebe, sehr erregend.
Zitat von *******arl:
Fast durchgehend wird von Frauen davon ausgegangen, dass Männer bei blind dates Psychos, Vergewaltiger, Mörder, Menschenhändler und Misshandler sind und Frau alle Vorsichtsmaßen akribisch durchdenkt, während Mann sagt "klar, sie schön vorbereitet im Dunkeln treffen."
Das sollte vor allem Männern hier zu denken geben.

Ich find schlimm, das ein großer Teil der Energie da rein geht, Frau in so einem Fall unmissverständlich klar zu machen, das man kein Psycho, Vergewaltiger, Mörder, Menschenhändler, Missshandler, Betrüger, Fremdgänger, Grobian, Frauenhasser oder Egomane ist. Hab ich all das getan, bleibt von mir selbst doch gar nichts mehr übrig. Ich bin nur noch ein Schatten meiner Selbst, vollkommen beschäftigt (teilweise schon überfordert damit), zu zeigen, wer ich alles nicht bin. Immer die Angst im Nacken unbedacht irgendwas zu sagen und dann startet die Empörungsmaschinerie und man ist in so eine Ecke (siehe Aufzählung) geschoben und kommt nicht mehr raus da.

Und zeige ich dies auf extra sensitive Weise, bin ich auch wieder verkehrt, wer will so ein Softie?


Man muss sich klarmachen, das auch die andere Seite (so sie gutes will) an all diese Ängste gekettet wird. Und auch reduziert wird. Ich bin dann die Summe von dessen was ich ja nicht sein soll plus dem, was ich an Leistung biete.

Wo bleibe ich da?
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****pud:
Ich find schlimm, das ein großer Teil der Energie da rein geht, Frau in so einem Fall unmissverständlich klar zu machen, das man kein Psycho, Vergewaltiger, Mörder, Menschenhändler, Missshandler, Betrüger, Fremdgänger, Grobian, Frauenhasser oder Egomane ist.

Das laß es doch einfach, da Energien reinzustecken. Es passt dann einfach nicht, wenn Frau Dir nicht glaubt und sich deswegen nicht auf ein BlindDate einlassen will.
@*****pud

bleibt von mir selbst doch gar nichts mehr übrig. Ich bin nur noch ein Schatten meiner Selbst

*huch* dann will ich nicht wissen, was dich davor ausmacht hat. *nene*

zu zeigen, wer ich alles nicht bin
Vllt. solltest du und viele andere Männer ihr Verhalten ändern oder männliches toxisches Fehlverhalten kritisieren, dann fällt es leichter für die "Guten" zu zeigen, WAS MAN IST und sich nicht rechtfertigen zu müssen (die von Frauen antizipierte Gefahr kommt ja nicht von ungefähr).

Und zeige ich dies auf extra sensitive Weise, bin ich auch wieder verkehrt, wer will so ein Softie?

Also ich will ein Mensch mit Köpfchen und Gefühl und Geilheit im Gehirn und im Schwanz (gehört ja irgendwie zusammen) und nicht ein Mann, der irgendwelche Stereotype (softie, alpha, bad boy...) für Bezeichnungen von Männern/sich selbst anlegt.
Da gäbe es dann auch kein blind date mit so einem. So simple.
Zitat von *******arl:
Vllt. solltest du und viele andere Männer ihr Verhalten ändern oder männliches toxisches Fehlverhalten kritisieren, dann fällt es leichter für die "Guten" zu zeigen, WAS MAN IST und nicht sich zu rechtfertigen (die antizipierte Gefahr kommt ja nicht von ungefähr).

Was dann bitte noch ändern?
Friedfertigkeit kann ich nicht dann beweisen, wenn ich mich einem Feindbild anschließe. Ist sonst wie Frieden durch Atomwaffenabschreckung.

Zitat von *******arl:
dann will ich nicht wissen, was dich davor ausmacht hat. *nene*
Liebe, Freundlichkeit und Zuwendung. Immer schon gewesen.

Ist aber irrelevant.

Man wünscht von Mir Hass, Unfreundlichkeit und Ablehnung. Gegen die Richtigen, versteht sich.
Nein niemals. Man kauft nicht die Katze im Sack *zwinker*
*********g143 Frau
49 Beiträge
ich beziehe mich viel auf den kommentar von Joy_epud, hab das mit dem zitieren aber nicht hingekriegt *snief*

ich hatte schon öfter dates, die andere als leichtsinnig bezeichnen würden.
ich glaube dass menschen, die sich schützen es nicht unbedingt von ihrem gegenüber abhängig machen, so nach dem motto: bei dem schütze ich mich so und bei diesem schütze ich mich so und bei dem da schütze ich mich gar nicht.

ich denke dass es darum geht sich selbst zu schützen und das hat nicht unbedingt etwas mit dem jeweiligen gegenüber persönlich zu tun.

klar ist die wahrscheinlichkeit gering dass es zu einem übergriff kommt. aber alleine die tatsache, dass überhaupt eine wahrscheinlichkeit besteht, lässt mich zu sicherheitsmaßnhamen greifen. und über diese entscheide ich unabhängig von meinem gegenüber. für mich ist eins absolut klar: der (scheinbar) netteste devote typ kann der gefürchtetet irre sein. man kann es vorher nicht wissen. daher sicherheitsmaßnahmen, mache ich immer. auch wenn sie hinterher übertrieben scheinen.

aber dennoch habe ich gerne vertrauen, das ist für mich ein wichtiges grundgefühl - und gleichzeitig sichere ich mich ab. für mich schließt sich das nicht gegenseitig aus. ca. 75%?? der straftäter sind nun mal männer und ich hatte schon einige unschöne erlebnisse. hier im joy kann man auch pech haben, man weiß es eben nicht.

ich aber ich finde man darf sich so geben wie man ist, als mann oder als frau oder als diverser mensch. man muss sich nicht verstellen oder verstecken oder sich selbst aufgeben nur weil man denkt, der andere könnte dann denken man ist gefährlich.
wenn der andere einen so falsch einschätzt, dann passt es vielleicht nicht von der kommunikation her, ist ja auch kein drama. dann passt es eben nicht. ich hatte auch schon chats wo ich aufgrund meiner aussagen völlig falsche eingeschätzt wurde. manches mal habe ich versucht das aufzuklären aber der andere hat es nicht geglaubt. nun denn, dann ist es eben so... dann versteht er eben meinen humor nicht oder die kommunikation läuft schief. klar, kann ich mich in zukunft vielleicht vorsichtiger äußern oder aber eben bewusst nicht vorsichtiger äußern (vor allem wenn mich irgendetwas total anmacht). dennoch lange kein grund sich so massiv verstellen zu müssen dass man meint es bleibt nichts von einem selbst übrig. ich will ja keinen emotionslosen chatbot als gegenüber *zwinker*
Wenn ich so darüber nachdenke, sind es doch die Gleichen Mechanismen wie beim Klassenkampf des kalten Krieges. Beide Seiten üben sich in Polarisierung und Abschreckung. Auf beiden Seiten gibts Arschlöcher, auf beiden Seiten gibts welche, die eindeutig zu extrem sind. Und auf beiden Seiten wird die Vermutung genährt, die seien auf der anderen Seite alle so. Und das die andere Seite eine große Gefahr sei.

Und so hat eine Frau keine Angst vor dem Vergewaltiger, sondern vorm Mann.
Zitat von *********g143:
für mich schließt sich das nicht gegenseitig aus. ca. 75%?? der straftäter sind nun mal männer und ich hatte schon einige unschöne erlebnisse. hier im joy kann man auch pech haben, man weiß es eben nicht.

Solange man den Unterschied folgender Fragen kennt, sollte es gehen:

A) wieviel % der Straftäter sind Männer?

B Wieviel % der Männer sind Straftäter?
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss sagen, ich verstehe nicht so ganz, worum es in diesem Thread geht.

Ein "Blind Date" ist für mich ein Date mit jemandem, mit dem ich nur geschrieben, aber bisher kein Bild gesehen habe, also quasi so wie "früher" zur Zeit der Kontaktanzeigen: Erkennbar an der Nelke im Knopfloch. Insofern sind Blind Dates in Zeiten der Internet-Kontaktbörsen sehr selten geworden, eben nur dann, wenn einer oder beide (aus welchen Gründen auch immer, ob nun Vorsicht oder um den besonderen Reiz des Blind Date zu erzeugen) vor dem Date noch keine Gesichtsbilder gezeigt haben. Die treffen sich dann beim Date im Café und sehen zum ersten Mal das Gesicht und können durchaus (negativ oder positiv) überrascht sein. Und dann trinkt man zB einen Kaffee miteinander und verabschiedet sich - insofern ist da erst mal nichts gefährliches bei.

Eine mögliche Gefahr käme ja erst, wenn man sich mit der Person direkt auch auf Fesselspiele in einem Wald oder roughplay in der Wohnung des einen einlässt. Dann hat man aber den anderen ja durchaus vorher gesehen und es ist kein Blind Date mehr. Und wenn es hier im Thread um die Gefahren geht, Sex oder BDSM mit Fremden in privaten Räumen oder einsamer Natur zu machen, dann ist das durchaus diskussionswürdig, hat aber nichts mit "Blind Date" zu tun. Die einzige Ausnahme wäre, man läd sich einen Fremden in die eigene Wohnung, von dem man hier nicht das Gesicht gesehen hat, bindet sich vorher die Augen zu und lässt sich dann auf Spiele in der Wohnung ein. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass es in diesem Thread um genau dieses besondere Szenario geht.

Also, worum geht es hier genau? Blind Dates hatte ich mehrere, nämlich mit Frauen, die es sich hier zur Regel gemacht haben, vor dem Date keine Gesichtsbilder zu zeigen. Ich habe mich mehrfach darauf eingelassen und bin eher positiv überrascht worden, wie gut die aussahen. Und irgendwie ist es auch klar, dass das eher Frauen machen, die sich ihres guten Aussehens bewusst sind, denn die wollen ja nicht mehrfach erleben, dass dem Typen beim Date auf einmal einfällt, dass er doch noch einen ganz wichtigen Termin hat. Insofern halte ich Blind Dates für keine schlechte Idee.

Was aber schnellen Sex/BDSM mit Fremden in privaten Räumen oder im Wald angeht, so rate ich eher davon ab und denke, dass man damit auch einfach mal abwarten kann, bis man zumindest etwas realen Eindruck und zumindest Ansätze von Vertrauen entwickelt hat, und man kann sich auch covern lassen oder sich eben in Clubs verabreden. Die Gefahr aber, bei solchen Abenteuern doch mal "an den falschen" zu geraten, steigt mit der Häufigkeit der Dates, und alle Frauen, die ich hier kenne, die viel daten, haben schon gefährliche Situationen erlebt. Diese Diskussion ist aber eine völlig andere als die um Blind Dates.
*******ck79 Mann
61 Beiträge
Manchmal machen die Menschen, die ich kenne mir mehr Angst,
als die, die ich nicht kenne....

Ich gehe eher davon aus, dass die Meisten Menschen auf der Welt gut sind und nichts böses wollen!

Hinter jeder Mail ein Verbrecher?
Sehr pessimistisch und ich denke
ungerechtfertigt.
*******elle Frau
35.826 Beiträge
Einer reicht doch schon.

Was ist so unverständlich daran, dass sich Frauen, wenn sie dann auch noch allein sind , sich schützen wollen?
Das mögen Männer oder Paare anders empfinden.
****020 Frau
2.664 Beiträge
Die meisten Vergewaltigungen werden doch nie angezeigt. Frauen bekommen von klein auf beigebracht, dass sie sich schützen müssen. Nicht andersrum. Die meisten Frauen erleben sexuelle Gewalt in irgendeiner Form. Das ist Fakt. Und natürlich würde es meistens gut gehen, aber das eine Prozent der Fälle, in der es nicht gut geht, das will man nicht selber sein. Wir sind in dem Moment absolut wehrlos. Will ich mir ein lebenslanges Trauma einfangen nur weil es mich da besonders kickt? Und klar ist sowas geil und kickt, aber es ist und bleibt gefährlich. Solange die Welt dermaßen "Männerwelt" ist und Männer es nicht Mal kapieren, was sie da tun... Solange will ich den Mann, mit dem ich allein aufs Zimmer gehe und mich fesseln lasse, erstmal kennenlernen.
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
Ein Blind Date hatte ich mit meinem Mann. Wir sind jetzt 26 1/2 Jahre ein Paar *top*
Zitat von ****020:
Will ich mir ein lebenslanges Trauma einfangen nur weil es mich da besonders kickt? Und klar ist sowas geil und kickt, aber es ist und bleibt gefährlich.

Daher, Vorsicht vor Italienern. Möglicherweise gehören sie der Mafia an. Die meißten nicht, aber das eine Prozent willst du dann nicht haben....

Mmh..... Ist das rassistisch?

Und warum geht das bei Männern problemlos, während es bei Italienern nach Rassismus riecht? Warum müsste man dagegen angehen, wenn einer Mehrheit eine Verhaltensänderung aufgrund einer absoluten Minderheit entgegengebracht wird, solange es Italiener sind?
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von ****020:
Will ich mir ein lebenslanges Trauma einfangen nur weil es mich da besonders kickt? Und klar ist sowas geil und kickt, aber es ist und bleibt gefährlich.

Daher, Vorsicht vor Italienern. Möglicherweise gehören sie der Mafia an. Die meißten nicht, aber das eine Prozent willst du dann nicht haben....

Mmh..... Ist das rassistisch?

Und warum geht das bei Männern problemlos, während es bei Italienern nach Rassismus riecht? Warum müsste man dagegen angehen, wenn einer Mehrheit eine Verhaltensänderung aufgrund einer absoluten Minderheit entgegengebracht wird, solange es Italiener sind?

Häh * *frage*

(und es wäre schön wenn ihr schreibt, wer von euch beiden gerade in die Tasten gehauen hat)
******ech Frau
527 Beiträge
Blind... da steht man dann voreinander und findet seinen Gegenüber nicht mal ansatzweise attraktiv? Den Sinn solcher Treffen verstehe ich nicht.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von ******ech:
Blind... da steht man dann voreinander und findet seinen Gegenüber nicht mal ansatzweise attraktiv? Den Sinn solcher Treffen verstehe ich nicht.

Na man hat doch anregend geschrieben, sich gegenseitig heiß gemacht, was braucht man da noch Attraktivität *ironie*
Zitat von ********chen:
(und es wäre schön wenn ihr schreibt, wer von euch beiden gerade in die Tasten gehauen hat)


Warum? Ist ein sachliches Argument genderbezogen? So ein 1+3= kommt drauf an, ob du ein Mann oder Frau bist- Ding?

Ich argumentiere auf sachlicher Ebene. Und frage auch nach sachlichen Argumenten. Egal ob Mann oder Frau. Wenn wir wirklich Gleichberechtigung wollen, darf so eine Frage gar nicht auftauchen.

Ich bin Eine Person. Geschlecht egal.
Zitat von ******ech:
Blind... da steht man dann voreinander und findet seinen Gegenüber nicht mal ansatzweise attraktiv? Den Sinn solcher Treffen verstehe ich nicht.

Also ist Attraktivität der Sinn des Anderen? Reden, Erfahrungsaustausch, Humor, Tanzen und ganz viel Anderes fällt dann ja weg. Mmh. Schwierig, wenn man so eng aufgestellt ist.
******ech Frau
527 Beiträge
@*****pud
Ich treffe mich durchaus in freundschaftlichem Kontext mit Menschen, mit denen ich hier gutes Geschreibsel geführt habe. Aber von denen hatte auch keiner ein Problem damit in dieser Zeit Fotos zu tauschen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.