Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14618 Mitglieder
zur Gruppe
Event Arena & Friends
1227 Mitglieder
zum Thema
Was habt ihr für Erfahrungen mit Blind-Dates?64
Ich hatte schon mehrere Blinddates. Einerseits, weil ich ein non…
zum Thema
Umfrage Blind Date im Club52
Wir saßen vor kurzem in einer Runde zusammen und da kam das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdest du dich auf ein Blind Date einlassen?

Ich hätte auch kein Problem damit, Gesichtsfotos zu schicken oder zu bekommen. Ich will es nur nicht bei Männern, die für mich für mehr als Kaffeetrinken in Frage kommen.
Kann sein, dass er welche von mir bekommt, ich aber dennoch keine von ihm möchte.

Ggf. zu unterstellen, dass der /die andere wohl was optisch zu verstecken hat (große Hexenwarze auf der Nase *lach*), kommt mir dabei null in Sinn.
Ja, ich hab auch keine Probleme damit, Bilder zu schicken, wenn es an der Zeit ist. Ebenso keine Probleme ohne diese Bilder.
Kommt auch daher, das bei mir Sex bei einem Treffen ganz weit unten in der Prioritätenliste steht. Ich bin so schrecklich neugierig, was das für ein Mensch ist, wie er denkt und fühlt, was er erlebt hat, da kommt man dann eh nicht zu sich auszuziehen....

Die Initiative zu Sex müsste sowieso sie übernehmen, ich vergess das sonst.
Meine Sorge wäre eben auch eher, dass live gar nichts geht und nicht, dass er ein Psycho ist.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von ********chen:
(und es wäre schön wenn ihr schreibt, wer von euch beiden gerade in die Tasten gehauen hat)

Warum? Ist ein sachliches Argument genderbezogen? So ein 1+3= kommt drauf an, ob du ein Mann oder Frau bist- Ding?

Ich argumentiere auf sachlicher Ebene. Und frage auch nach sachlichen Argumenten. Egal ob Mann oder Frau. Wenn wir wirklich Gleichberechtigung wollen, darf so eine Frage gar nicht auftauchen.

Ich bin Eine Person. Geschlecht egal.

Okay, es schreibt also Er.
Aber leider erklärt das nicht das Posting, unter das ich Häh *frage* geschrieben habe. Ich habe es nämlich in der Tat nicht in den Zusammenhang mit einem Blind Date bringen können.
****59 Frau
392 Beiträge
Gerade vor ein paar Wochen ein Blind Date gehabt. War nicht der Renner und kam auch zu nichts außer 2 Drinks. Nachher wurde er noch beleidigend weil nichts lief. Hab ihn blockiert.
Auch das gibts
Nein sonst wäre wahrscheinlich die Enttäuschung zu groß und ich wüsste nicht was ich sagen sollte, ohne verletzend zu werden. Und um mich solchen Situationen erst gar nicht auszusetzen, würde ich das nicht machen nein.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Blind Date 1:1 Situationen mag ich gar nicht - gibt's also nicht.
Mein Zugang, ich freue mich aber für alle, die das schätzen können *g*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
In die Wohnung eines mir komplett unbekannten Mannes? No way. Ein erstes Treffen immer außerhalb der Wohnung (mit "Fluchtmöglichkeit", falls notwendig*grins*).

Bilder vor einem Date brauche ich nicht, schicke ich auch nicht. No risk no fun *lol*
Es wird ja hier nicht immer von der Wohnung gesprochen, sondern auch von ein Cafe usw.
In der Wohnung, wäre für mich das auch ein NOGO.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Blind Dates im klassischen Sinne kommen für mich nicht in Frage.
Schreibe vor einem Treffen meist viel und intensiv, was mir auch oft geholfen hat etwige Unstimmigkeiten im Vorfeld zu erkennen.
Hatte hier mit einigen Menschen ohne Bild längeren und teils sehr intensiven (nicht erotischen) Austausch und find die Situation jemanden sagen zu müssen, das er zwar sehr sympathisch ist, aber mehr nicht denkbar ist virtuell schon unangenehm. Real würde man mir wohl im Moment der Begegnung die Enttäuschung ansehen wenn die Optik so gar nicht passt, wäre mir peinlich und dem Gegenüber wohl auch nicht sonderlich angenehm.
Klar passiert real auch, also auch mit Bild, liegt dann aber eher an "Chemie" als an Optik, sofern diese aktuell und real war, wo ich bisher trotz einiger Dates nicht drüber klagen kann. Steh dazu das ich neben der geistigen Attraktivität (zwingend) auch die optische brauche, die nicht unbedingt klassischen Schönheitsregeln folgt, ist eher die Ausstrahlung. Das die Möglichkeit besteht, das es nicht mehr als netter Abend ( trotz egal wieviele Bilder) wird stell ich aber von vornherein klar.
Wo und wie ich dann jemanden treffe entscheide ich dann nach individuellen Bauchgefühl. Nur bei mir prinzipiell nicht, hat aber eher was mit den möglichen "Nachwirkungen" als mit akuten Gefahren zu tun.
Empfinde es selten als passend, aber keineswegs als so gefahrvoll sich beim Mann Zuhause zu treffen, wo kann ich mich am Ende besser Covern lassen, brauch dazu ja mindestens schonmal Name und Adresse, von der er nicht weiß ob und wie vielen ich diese mitgeteilt habe.
Erst von einem öffentlichen Treffpunkt aus gemeinsam in die Wohnung zu gehen/fahren halt ich eher für gefährlicher, wenn ich erst dann erfahre wohin es geht.
Glaube aber eh das Covern nur gefühlte Sicherheit bringt, wenn der "Aufpasser" nicht ständig in Sichtweise sein soll. Könnte zum vereinbahrten Zeitpunkt alles ok gemeldet haben und 5min später ist es das vll. nicht mehr und was wenn ich mich nicht melde?
Soviel nur zum Sicherheitsaspekt weil hier so heiß diskutiert, hab mich persönlich aber auch noch nie bedroht gefühlt. Kann natürlich nur Glück gewesen sein..., wer will das abschließend beurteilen. *nachdenk*
Deshalb jedem so wie es fürs persönliche Empfinden passt, denke nur dann sind auch entspannte Dates möglich. *zwinker*
Blind Date?

Nein mag ich absolut nicht

Telefonat und aktuelles Bild ist erwünscht.
...Hallo an die Runde...

...ich hatte früher hin und wieder Blind-Dates in meiner Wohnung, bei dem die Dame mich vorher nur vom (aktuellen) Bild gesehen hatte und optional auch meinen Personalausweis geschickt bekam...

...und mit "Blind-Date" meine ich wirklich "blind", also ein Date bei dem die Dame mich nicht sieht und Berührungen nicht ausgeschlossen sind, diese aber gemäß Absprache nur nach Rückfrage erfolgen werden...

...ich denke es ist eine Frage der Inszenierung, des drum herum und wie man die Idee verpackt, um die Dame von der Idee zu begeistern...wenn eine Grundneugier vorhaben ist, dann wird diese Verabredung sehr prickelnd für beide Beteiligten...auf allen Fälle sollte die Dame sich in allen Räumen in Ruhe umsehen können, während ich im Gäste-WC auf ihr "OK" warte, wenn sie auf dem Sofa sitzt und der Dialog beginnen kann...

...im Idealfall sieht sie mich während der ganzen Begegnung nicht, wir wiederholen diese und erst dann, also beim zweiten oder dritten Date sieht sie mich dann...vielleicht auch dann erst beim Abendessen in einem guten Restaurant...

...zu solch einem Date gehört sicherlich auch viel Mut und Neugier...beim Vertrauen hilft der Personalausweis per Mail sicherlich und dazu eine Erklärung wie ein gutes Cover-Gespräch aussieht...hier sollte eine Freundin sie anrufen und der Gast muss ein Wort nennen, welches vollkommen zusammenhanglos zum Thema ist, nur wenn dieses Wort fällt, dann weiß die Freundin, dass alles in Ordnung ist...

...ich mag solche Begegnungen, sofern das Telefonat (oder besser "mehrere") intelligent, witzig und anregend waren...

...auch für mich als Gastgeber ist es ja ein Risiko keine aktuellen Bilder gesehen zu haben...
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Morgen *sonne*

Das Thema wurde teilweise geshreddert durch themenfremde Einlassungen. Darum kam es zu Supportbeschwerden.

Wir haben nun diese Nebendiskussion mit allen dazugehörigen Beiträgen gelöscht.

Inzwischen habt ihr wieder zum Thema zurückgefunden.
Herzlichen Dank! Dies ist sicher auch im Sinne des Themenerstellers.

Wir freuen uns auf weitere konstruktive Beiträge zum Thema.
Verzichtet bitte auf Wertungen anderer und berichtet von euch.

Was würde Dich als Frau reizen, einen fremden Mann in seiner Wohnung zu besuchen?
Der Anfang und das Ende dabei vollkommen offen sind. Du kennst ihn vom Schreiben seiner Zeilen. Die Spannung steigt, Du weißt nicht wer er ist.
Würdest Du das tun wollen? Oder ist es nur eine Wunschvorstellung?
Die Phantasie ist Deine Entscheidung.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*******schi Frau
14.591 Beiträge
am "sichersten" wäre diese blinde-date-variante doch in einem club?!

sobald ich mich umgezogen habe und quasi "fertig" bin
setze ich mich an die bar und maskiere mich...

und harre der dinge, die da auf mich zukommen

also ja, ich entscheide ohne augen und überlasse ihm dann die führung
(ich seh ja nix *lol* )

allerdings bin ich mir nicht sicher, ob masken wirklich rutschfest sind - beim sex?!
******i42 Frau
825 Beiträge
Es gibt ja in einigen Clubs auch sogenannte Darkrooms.....da sieht man halt wirklich nichts und erspart die Augenmaske *gg*
Ich habs noch nie ausprobiert....ist sicherlich auch mal eine spannende Variante....aber ich weiß auch nicht, ob ich mich da wirklich von jedem angrabbeln lassen möchte *nachdenk*
Zitat von *******ell:
am "sichersten" wäre diese blinde-date-variante doch in einem club?!

allerdings bin ich mir nicht sicher, ob masken wirklich rutschfest sind - beim sex?!

...ich würde Bondage-Tape verwenden..."Klebeband-ohne Kleb"...
*****ard Frau
3.830 Beiträge
Ich hatte damals vor Jahren auch schon mal ein Blind Date im Hotel, dieses Erlebnis war jedoch äußerst positiv für mich verlaufen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********er_KS:
..ich würde Bondage-Tape verwenden..."Klebeband-ohne Kleb"...

danke für den tip!

leider! wären mir die anderen varianten: hotel, bei mir, bei ihm
irgendwie doch "gefährlich" - d.h. ich würde sehr sehr aufmerksam sein
und könnte mich wohl eher nicht entspannen...
Zitat von ***y1:

Nein!
**********erfly Frau
4.125 Beiträge
Zitat von ***y1:
Was würde Dich als Frau reizen, einen fremden Mann in seiner Wohnung zu besuchen?
Der Anfang und das Ende dabei vollkommen offen sind. Du kennst ihn vom Schreiben seiner Zeilen. Die Spannung steigt, Du weißt nicht wer er ist.
Würdest Du das tun wollen? Oder ist es nur eine Wunschvorstellung?
Die Phantasie ist Deine Entscheidung.

Als Fantasie durchaus reizvoll, in der Realität nichts für mich.
Das erste Date findet immer auf neutralem Boden mit anderen Menschen in der Nähe statt. Und ich will wissen mit wem ich mich treffe, ohne Gesichtsbild kein Date (was natürlich auf Gegenseitigkeit beruht).

In mein Zu Hause kommt mir so schnell keiner. Ob ich mit ihm nach Hause fahre oder ins anonyme Hotelzimmer ist abhängig von der Person und seinem Beziehungsstatus *g*
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Ich würde mich auf ein Blind Date einlassen. Aber nur wenn ich den Betreffenden selbst angeschrieben habe.

G/w
Blind Date? Nein Danke

Er schrieb
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Nein, das reizt mich nicht. Nach einer sehr doofen Erfahrung möchte ich mir immer Zeit nehmen, jemanden kennenzulernen (mindestens telefonieren oder erstes Treffen in der Öffentlichkeit). Und ich habe kein Interesse mit jemandem zusammenzutreffen, der absolut nicht mein Fall ist. Ich bin z.B. recht empfindlich, was Übergewicht betrifft. Und obwohl zwei der drei Männer meines Lebens erstmal nicht mein Typ waren und ich nicht oberflächlich bin, habe ich doch eine ganze Reihe optischer Nogos. Und das will ich niemandem erst beim Treffen sagen, wenn er sich schon gefreut hat und vielleicht Hoffnungen hat.
**********henke Mann
9.668 Beiträge
Wenn mir das Gesicht nicht zusagt, kann der Körper noch so schön sein. Aber: Ich habe schon einige Frauen getroffen, bei denen meine Vorstellung von ihrem Gesicht von der Realität positiv übertroffen wurde. Insofern: Jein
Ja, ich habe Blind-Dates, und nur in meiner Wohnung. Dies ist der sicherste Ort für mich und ich kann mich dort auch komplett entspannen.
Ich weiß, ich werde jetzt gleich wieder "verteufelt", aber ich wohne mit weiteren drei Parteien im Haus und dieses ist auch etwas hellhörig.
Meine Nachbarn wissen, das ich mich mit Männern treffe, die ich oft nur vom schreiben und telefonieren kenne... denn die Stimme sagt soviel... sie kennen die Geräusche, die ich mache, wenn alles ok ist....zwinker..
Ich habe in meinem Leben dabei soviele interessante Männer kennen gelernt, Es sind teilweise auch gute Freundschaften entstanden.
Natürlich habe ich in meinem Leben auch schon schlechte Männer erleben dürfen...aber diese Erfahrungen waren mit Männern, die ich schon sehr lange kannte und von denen ich dies nie gedacht hätte...
Meine Lebenseinstellung ist allerdings, ich kann nicht jeden Mann als Böse ansehen, nur weil ich ein paar Mal auch schlechte Erfahrungen sammeln musste... jeder Mensch ist anders
Allerdings muss ich gestehen, der Reiz, jemanden neuen kennen zu lernen und nur die Stimme zu kennen bewirkt bei mir ein wohliges kribbeln im Bauch.
Auch stimmt die Aussage, wie man in den Wald hinein ruft...
denn wenn ich schon von Anfang an ängstlich und zögerlich bin, dann strahle ich förmlich Opfer aus...zeige ich aber, das ich weiß, wer ich bin und nicht zurückschrecke wie ein Kaninchen, wird ihm der Wind aus den Segeln genommen...
Ich habe beides erlebt, spreche also aus Erfahrung
In meiner Wohnung lernen wir uns erst kennen, schauen uns in die Augen und schauen einfach, ob der Funke sprüht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.