Blind Dates im klassischen Sinne kommen für mich nicht in Frage.
Schreibe vor einem Treffen meist viel und intensiv, was mir auch oft geholfen hat etwige Unstimmigkeiten im Vorfeld zu erkennen.
Hatte hier mit einigen Menschen ohne Bild längeren und teils sehr intensiven (nicht erotischen) Austausch und find die Situation jemanden sagen zu müssen, das er zwar sehr sympathisch ist, aber mehr nicht denkbar ist virtuell schon unangenehm. Real würde man mir wohl im Moment der Begegnung die Enttäuschung ansehen wenn die Optik so gar nicht passt, wäre mir peinlich und dem Gegenüber wohl auch nicht sonderlich angenehm.
Klar passiert real auch, also auch mit Bild, liegt dann aber eher an "Chemie" als an Optik, sofern diese aktuell und real war, wo ich bisher trotz einiger Dates nicht drüber klagen kann. Steh dazu das ich neben der geistigen Attraktivität (zwingend) auch die optische brauche, die nicht unbedingt klassischen Schönheitsregeln folgt, ist eher die Ausstrahlung. Das die Möglichkeit besteht, das es nicht mehr als netter Abend ( trotz egal wieviele Bilder) wird stell ich aber von vornherein klar.
Wo und wie ich dann jemanden treffe entscheide ich dann nach individuellen Bauchgefühl. Nur bei mir prinzipiell nicht, hat aber eher was mit den möglichen "Nachwirkungen" als mit akuten Gefahren zu tun.
Empfinde es selten als passend, aber keineswegs als so gefahrvoll sich beim Mann Zuhause zu treffen, wo kann ich mich am Ende besser Covern lassen, brauch dazu ja mindestens schonmal Name und Adresse, von der er nicht weiß ob und wie vielen ich diese mitgeteilt habe.
Erst von einem öffentlichen Treffpunkt aus gemeinsam in die Wohnung zu gehen/fahren halt ich eher für gefährlicher, wenn ich erst dann erfahre wohin es geht.
Glaube aber eh das Covern nur gefühlte Sicherheit bringt, wenn der "Aufpasser" nicht ständig in Sichtweise sein soll. Könnte zum vereinbahrten Zeitpunkt alles ok gemeldet haben und 5min später ist es das vll. nicht mehr und was wenn ich mich nicht melde?
Soviel nur zum Sicherheitsaspekt weil hier so heiß diskutiert, hab mich persönlich aber auch noch nie bedroht gefühlt. Kann natürlich nur Glück gewesen sein..., wer will das abschließend beurteilen.
Deshalb jedem so wie es fürs persönliche Empfinden passt, denke nur dann sind auch entspannte Dates möglich.