Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14618 Mitglieder
zur Gruppe
Event Arena & Friends
1227 Mitglieder
zum Thema
Was habt ihr für Erfahrungen mit Blind-Dates?64
Ich hatte schon mehrere Blinddates. Einerseits, weil ich ein non…
zum Thema
Umfrage Blind Date im Club52
Wir saßen vor kurzem in einer Runde zusammen und da kam das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdest du dich auf ein Blind Date einlassen?

Ich habe einmal den Fehler gemacht und eine Internet Bekanntschaft zu mir nach Hause eingeladen.

Es war grauenhaft. Eine Psycho-Tante. Ich hatte echte Probleme, die wieder los zu werden.

Grundsätzlich finde ich Blind-Dates spannend. Ich lerne gerne Menschen kennen. Aber nie wieder direkt privat. Auch ich nicht zu ihr. Hinterher fehlt mir 'ne Niere, oder so.
*lol*
Habe ich schon gemacht und war keine gute Idee.

Es ist alles gut gegangen, aber das Risiko war/ist viel zu groß.
****17 Frau
5 Beiträge
Mein erstes Treffen mit meinem Freund war ein Blind Date in seiner Wohnung. Wir haben von Anfang an gespürt, dass es bei uns passt. Foto haben wir von einander gesehen.

Aber das erste Treffen sollte so ablaufen, dass ich zu ihm komme, die Wohnung offen ist, ich ihn aber nicht sehe. Dann wollte ich mich mit verbundenen Augen auf sein Bett legen und erst dann würde er ins Zimmer kommen.

Ich glaube, es war nach ca. 1 Woche, dass wir das dann so durchgeführt haben. Wir waren beide sehr aufgeregt, aber Angst hatte ich zu keinem Zeitpunkt. Es war das heißeste 1. Date meines Lebens und wir sind nun seit über 2 Jahren zusammen.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
denn wenn ich schon von Anfang an ängstlich und zögerlich bin, dann strahle ich förmlich Opfer aus...zeige ich aber, das ich weiß, wer ich bin und nicht zurückschrecke wie ein Kaninchen, wird ihm der Wind aus den Segeln genommen...

Ähm nein, du weißt ganz offensichtlich nicht, wovon du sprichst. Sonst würdest du das nicht schreiben. Ein Schlag ins Gesicht aller Opfer, die selbstbewusst und souverän in eine Situation gekommen sind, die sich ihrer Kontrolle entzog.

Aber eine andere Frage: In deiner Wohnung - wie ist das, wenn es nicht passt? Wie kriegst du den Herrn wieder raus?
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Zitat
"Foto haben wir von einander gesehen."
Dann war es kein blind Date. *nein*
Bis jetzt ist selbst der zögerliste Mann, der nicht gehen wollte ,wieder freiwillig gegangen. Es kommt auf die Ausstrahlung an und ich weiß mich zu verteidigen.
Doch, ich weiß ganz genau wovon ich spreche. Wie ich in meinem vorherigen Kommentar schon geschrieben habe, habe ich auch andere Seiten erlebt, doch da habe ich auch förmlich Opfer und missbraucht mich ausgestrahlt.
Ich kenne beide Seiten, doch ich bin nicht verbittert, oder kehre alle über einen Kamm und aus jeder Erfahrung bin ich gestärkter daraus gegangen und habe meine Lebensfreude nie verloren.
******i42 Frau
825 Beiträge
Zitat von *******2_0:
denn wenn ich schon von Anfang an ängstlich und zögerlich bin, dann strahle ich förmlich Opfer aus...zeige ich aber, das ich weiß, wer ich bin und nicht zurückschrecke wie ein Kaninchen, wird ihm der Wind aus den Segeln genommen...
Ähm nein, du weißt ganz offensichtlich nicht, wovon du sprichst. Sonst würdest du das nicht schreiben. Ein Schlag ins Gesicht aller Opfer, die selbstbewusst und souverän in eine Situation gekommen sind, die sich ihrer Kontrolle entzog.

Ähm doch....ich denke schon, dass sie wusste wovon sie redet, da es sich sogar um einen Präventionshinweis zur Sicherheit von Frauen der Polizei handelt. Und ich glaube nicht, dass sie damit Frauen, die Opfer von Gewalttaten wurden, in irgendeiner Form diskreditieren wollte. Ich habe das jedenfalls in keiner Weise beim Lesen ihres Beitrages so herausgelesen oder empfunden....eher im Gegenteil, ich finde diesen Hinweis sogar recht nützlich, wenn nicht sogar wichtig.
Ich finde es eher etwas despektierlich, jemanden gleich zu unterstellen bzw. abzusprechen, dass er nicht weiß, wovon er redet, ohne das ganze nochmal zu hinterfragen, was einem daran aufgestoßen ist *zwinker*
Das ist sehr heikel, kann doof laufen, kann aber auch was gutes bei raus kommen.......also ich würde das mal machen, aber nur aus dem grund weil ich noch nie eins hatte *zwinker*
****17 Frau
5 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat

"Als Blind Date bezeichnet man eine Verabredung zwischen zwei Menschen, die sich bisher nicht getroffen haben und nichts oder nur sehr wenig übereinander wissen. Im engeren Sinne bezeichnet ein Blind Date ein Stelldichein, bei dem keiner ein Foto des anderen vorab gesehen hat."
*******_hh Frau
943 Beiträge
Ja, auf ein Blind Date im weiteren Sinne, sprich, ich weiß nur wenig über ihn, hab aber schon ein Bild gesehen, würde ich mich einlassen. Auf ein Blind Date ohne Bild allerdings nicht. Gefällt mir ein Mann optisch nicht, dann kann er noch so toll und witzig und sympathisch sein, da wird nichts laufen.

Klar kann ich verstehen, dass viele genau DAS reizend und spannend finden, mir reicht es aber, wenn ich mich einfach auf ein Date freuen kann.

Was würde Dich als Frau reizen, einen fremden Mann in seiner Wohnung zu besuchen?
Der Anfang und das Ende dabei vollkommen offen sind. Du kennst ihn vom Schreiben seiner Zeilen. Die Spannung steigt, Du weißt nicht wer er ist.
Würdest Du das tun wollen? Oder ist es nur eine Wunschvorstellung?
Die Phantasie ist Deine Entscheidung.
Gut, in meiner Fantasie ist das doch noch etwas anderes. Da würde dann mein Traummann schlecht hin warten *lach* Und er würde da nur machen, was ich will. Negative Konsequenzen gibt es nicht.

In der Realität bevorzuge ich neutralen Boden, dass gibt mir den Freiraum mein Gegenüber zu beschnuppern, ohne dass ich von zu vielen persönlichen Eindrücken erschlagen werde. Und es ist einfacher, eine gewiss Distanz zu wahren, sofern man das will. Und natürlich spielt auch der Sicherheitsaspekt eine Rolle.
*********niac Frau
889 Beiträge
Blind Dates hatte ich bisher zwei.
Allerdings beide an einem öffentlichen Ort. Ich habe mich auch bei beiden covern lassen. Für ein Blind Date ohne Absicherung bin ich wohl doch zu „Sicherheitsliebend“.
Ein Date war spannend, das zweite ein Flop. Kerl deutlich älter und eigentlich hat nichts gestimmt... ich war froh nur aus einem Café raus zu müssen.
Private Wohnung wäre für mich ein No-Go. Selbst für ein erstes Treffen wenn es einen Bilder Austausch gegeben hat.
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Wunderschön! Danke liebe @****17 *g* Sicher bist Du da nach Deinem Gefühl gegangen.
Ein Blind Date ist immer einzigartig, wie die Menschen, die es haben. *blume*

Zitat von ****17:
Mein erstes Treffen mit meinem Freund war ein Blind Date in seiner Wohnung. Wir haben von Anfang an gespürt, dass es bei uns passt. Foto haben wir von einander gesehen.

Aber das erste Treffen sollte so ablaufen, dass ich zu ihm komme, die Wohnung offen ist, ich ihn aber nicht sehe. Dann wollte ich mich mit verbundenen Augen auf sein Bett legen und erst dann würde er ins Zimmer kommen.

Ich glaube, es war nach ca. 1 Woche, dass wir das dann so durchgeführt haben. Wir waren beide sehr aufgeregt, aber Angst hatte ich zu keinem Zeitpunkt. Es war das heißeste 1. Date meines Lebens und wir sind nun seit über 2 Jahren zusammen.

****ity Paar
16.585 Beiträge
@***y1 lass uns doch alle mal an deiner Erfahrung teilhaben *blumenschenk*
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @****ity *blume* Wenn ich sicher bin, dass meine Erzählung nicht nieder gemacht wird. *blume*
Denn manches im Leben ist so schöön, dass man dies wie einen Schatz hütet, um es nicht der Gefahr auszusetzen, von anderen verunglimpfen zu lassen.

Zitat von ****ity:
@***y1 lass uns doch alle mal an deiner Erfahrung teilnehmen. *blumenschenk*

*******iron Mann
9.126 Beiträge
JOY-Angels 
Ja aber nicht zu hause.
Das erste Treffen sollte immer Auf neutralem Boden stattfinden.
Egal ob das ein Blindedate ist oder nicht.
Ich glaub der Thrill der von diesem Luftschloss ausgeht;
sollt im Kopfkino stattfinden oder in einem Club ausgelebt werden.
Dort sieht man den Sexualpartner auch zum ersten mal
und wenn sich das als Luftnummer raus stellt,
kann man sich immer noch anderen zuwenden.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
mal so aus meinem erfahrungs-schatz

sind alle meine dates "blind" gewesen

weil

egal was hier virtuell vorher war

REAL ist ALLES anders!

und die, die mich dann wirklich vom hocker gehauen haben
waren sehr sehr selten...

für mich wäre es besser, die maske aufzulassen...
****031 Mann
74 Beiträge
Der erste Eindruck entscheidet, entweder es passt oder man geht.
Blind Date kann ja überall stattfinden.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Zitat von ****17:
Zitat von Bluelibelle:„Zitat
"Als Blind Date bezeichnet man eine Verabredung zwischen zwei Menschen, die sich bisher nicht getroffen haben und nichts oder nur sehr wenig übereinander wissen.

Im engeren Sinne bezeichnet ein Blind Date ein Stelldichein, bei dem keiner ein Foto des anderen vorab gesehen hat
."

Ja genau, mit *foto* ist es für mich kein Blind Date.
Denn sonst hätten Hier ja immer Alle nur Blind Dates, beim Online Dating.

Früher hat man Annoncen geschaltet, wurde angeschrieben,Traf eine Auswahl, hat telefoniert und sich verabredet.
Leider Ohne *foto*
Das war im Wahrsten Sinne des Wortes Blind.

Denn der Mann, der kam, war sehr ungepflegt, und von dem wortgewandten Brief war im Realen auch keine Spur mehr zu finden.

Dann wurde ich diesen Mann auch so schnell nicht wieder los. Sehr unschön .

Ein *foto*, Vorher, hätte mich davon sehr wohl abgehalten.
Also ; Nein Danke, ohne *foto*, kein Date.
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
@***y1 lass uns doch alle mal an deiner Erfahrung teilhaben *blumenschenk*

Hier mal meine Erfahrung:
Eine Frau mit guter Intuition kann schon beim Schreiben mit einem Mann in seinen Zeilen lesen, was er für ein Typ ist. Gewisse Eigenschaften kann man da schon feststellen.
Ein Blind Date war von meiner Seite aus die Idee, es mit diesem fremden Mann zu versuchen.
Ausnahmsweise vereinbarte ich mit ihm, in seine Wohnung zu kommen. Ich dachte, er wird bestimmt attraktiv sein und mich mit Respekt behandeln. Kurz bevor ich an seiner Wohnung ankam, dachte ich, was mache ich wenn er mir nicht gefällt?
Dann könnte ich ja immer noch gehen....Doch was war nicht nötig, er winkte mir schon vom Balkon
aus zu und ich lächelte, weil ich wusste, mit diesem Mann könnte es was werden.

Wir begrüßten uns und er sah mich lächelnd an. Er sah meine Aufgeregtheit, aber auch meine ganze Weiblichkeit. Ich berührte ihn und er, er reagierte auch mit Berührungen.
Eigentlich wollte ich mich kontrollieren, aber meine Lust war größer, dieses Abenteuer mit einem
mir fremden Mann zu genießen. Wir küssten uns....und genossen den Abend.
Das Ende lasse ich mal offen. Es war jedenfalls sehr schööön.

Bei einem Blind Date:
...Würde ich nie einen fremden Mann hinter meinen Rücken treten lassen und mich dann überraschen zu lassen. Das wäre mir zu gefährlich, genauso würde ich ihn nicht in meine Wohnung kommen lassen...Denn wie soll ich ihn dann loswerden? Als Frau kann man da in peinliche u. unangenehme Situationen kommen.

Weitere Vorsichtsmaßnahmen muss jede Frau für sich entscheiden.
Achtsamkeit ob Blind Date oder nicht, ist nie falsch.
********ngel Frau
1.106 Beiträge
Ganz klar nein... früher als ich hier im Joy noch gedatet habe, wurden vorher immer Bilder getauscht und telefoniert... außerdem habe ich immer einer Freundin Bescheid gegeben, mit wem ich mich wo gerade treffe....das erste Treffen fand immer in der Öffentlichkeit statt...die Onlinewelt ist groß, anonym und steckt voller unnetter Menschen...Sex, nackte Haut & Körperkontakt sind toll, aber nicht getreu dem Motto 'no risk No fun' ausleben war schon immer meine Devise....
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Klar ich bin keine Frau, aber es waren Frauen, die mich entweder zu blind dates einluden oder sich darauf einließen und so in jedem Fall unvergesslich wurden. Eines mit Wohnungseinladung von ihr führte schnurstracks ins Bett (ca 5 Minuten nach Ankunft) und dauert nun im 14. Jahr an.

Wenn Frau ihre Intuition nutzt, kann sie sich auch auf blind dates einlassen.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Na klar, und allen Gewaltopfern fehlt dann diese sicherlich komplett.
Auf die Idee, dass jemand zuerst freundlich, charmant, und harmlos tut,
Kommt hier wohl niemand?

Wo war das Haus nochmal?
Hamm?
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von ***y1:
Eine Frau mit guter Intuition kann schon beim Schreiben mit einem Mann in seinen Zeilen lesen, was er für ein Typ ist. Gewisse Eigenschaften kann man da schon feststellen.

Sie kann vielleicht einen ganz groben Eindruck bekommen aber das bewahrt sie am Ende nicht davor beim Blind Date auf einen Mann zu stoßen der seinen Mund nur äußerst selten aufbekommt. Bzw. immer wieder peinliche Pausen entstehen in denen sich beide garnix zu sagen haben.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.