Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14618 Mitglieder
zur Gruppe
Event Arena & Friends
1228 Mitglieder
zum Thema
Was habt ihr für Erfahrungen mit Blind-Dates?64
Ich hatte schon mehrere Blinddates. Einerseits, weil ich ein non…
zum Thema
Umfrage Blind Date im Club52
Wir saßen vor kurzem in einer Runde zusammen und da kam das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdest du dich auf ein Blind Date einlassen?

@*******elle
Ich denke, in diesem Thema wurde gefragt, ob jemande zu einem Blind Date gehen würde und wenn ja, welche Erfahrungen diese Person gemacht hat.
Dazu finde ich deine i Bemerkungen vollkommen überflüssig. Hier sind erwachsene Menschen, alle haben schon in irgendeiner Form ihre Erfahrungen gemacht und benötigen ganz bestimmt keine Belehrungen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Wenn Frau ihre Intuition nutzt, kann sie sich auch auf blind dates einlassen.

klar, mit nem vorschlaghammer im handtäschchen...

ich denke jedenfalls, dass jede eher ängstliche frau die finger davon lassen sollte
es gibt da so etwas wie die sich selbst erfüllende prophezeiung

ausserdem kann ein eher ängstliches auftreten der frau beim date
einen mann erst auf "komische" gedanken bringen

meine meinung dazu!

blind UND bei ihm zuhause - bei meiner fremden-phobie ein nogo
bei mir zuhause ok - ich wohne in einem dicht besiedelten gebiet
ich kenne meine nachbarin persönlich und wir können da durchaus ein zeichen ausmachen...
so sage ich das auch meinem blind-date...
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********kend:
Zitat von ***y1:
Eine Frau mit guter Intuition kann schon beim Schreiben mit einem Mann in seinen Zeilen lesen, was er für ein Typ ist. Gewisse Eigenschaften kann man da schon feststellen.

Sie kann vielleicht einen ganz groben Eindruck bekommen aber das bewahrt sie am Ende nicht davor beim Blind Date auf einen Mann zu stoßen der seinen Mund nur äußerst selten aufbekommt. Bzw. immer wieder peinliche Pausen entstehen in denen sich beide garnix zu sagen haben.

G/w

Es gibt im Leben für nichts eine Garantie.
Probiert man es nie aus, weiß man nicht, wie es sein "kann".
Ein Blind Date kann man jederzeit beenden, jeder ist da frei.
*******gica Frau
856 Beiträge
Habe ich es schon gemacht?
Ja, in vielen Varianten.
Insbesondere habe ich oft Männer sehr schnell aufgefordert, sich live zu zeigen. Die meisten Treffen haben sich gelohnt, selbst wenn man nur in einem Café war. Für eine nette Unterhaltung sollte es wohl mindestens reichen, sonst brauchen wir erst gar nicht über Sex zu reden.

Helfen Fotos?
Fotos sind Momentaufnahmen. Ich habe einen Mann kennengelernt, der drei Bilder in seinem Profil hatte. Es hätten drei verschiedene Männer sein können. Und live stand dann der vierte vor mir. Insofern gebe ich nur wenig auf Fotos, es gibt nur bestimmte Ausschlusskriterien wie volle Mülleimer, Wäscheständer und Autos auf dem Foto.

Gab es schon Treffen in Privaträumen?
Ja, ist immer gut gegangen. Ein Mann hat mir einen ganz zauberhaften Abend bereitet. Einer anderer wollte mir die dort vergessene Brille nicht wieder herausgeben. Eine merkwürdige Spezies von Trophäensammler?

Würde ich mich wieder in Privaträumen treffen?
Nein. Das Übelste, was ich erlebt habe, war ein Mann, der mich direkt nach dem Eintreten mit den Worten begrüßte: "Sorry, Du bist nicht mein Typ" und ob ich bitte sofort wieder gehen könnte. Und ob ich das Spritgeld ersetzt haben wollte. Ich habe ihm die 2.45 EUR großzügig geschenkt. In der Situation kam ich mir vor wie ein Callgirl. Hinterher habe ich ihm meine Ansichten von Gastfreundschaft und Anstand dargelegt. Am Ende hat er mich zu einem Abendessen eingeladen, das nie Wirklichkeit wurde. Er hat sich nämlich nie wieder gemeldet. Übrigens auch ein Mann, der laut Profiltext viel Wert auf Niveau legt.

Würde ich überhaupt noch Joy-Männer für Sex treffen?
Derzeit bin ich unentschieden. Zu oft habe ich im Nebensatz gehört: "Ihr Frauen aus dem Joy macht doch sowas". Ich bin ich - und nicht eine Frau aus einer Gruppe von Frauen, auf die man anscheinend herabschauen kann. Während man gleichzeitig davon zu profitieren versucht, dass Frauen sich auf diese Form von Casual Sex einlassen.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
@*****a72
Ach und das Gerede von der Richtigen Intiution ist keine Belehrung ?
Eine Frau mit guter Intuition kann schon beim Schreiben mit einem Mann in seinen Zeilen lesen, was er für ein Typ ist. Gewisse Eigenschaften kann man da schon feststellen.

Erzähle das doch mal bitten den Menschen, bei denen das, trotz super gutem Bauchgefühl schief gegangen ist.
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von ***y1:

Es werden vor allem diejenigen Blind Dates haben die sehr viel Zeit und Muse dafür haben. Und die der Gedanke kickt. Du kannst jetzt nicht jeder Frau sagen: Ja mach ruhig mal.

G/w
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********kend:
Zitat von ***y1:

Es werden vor allem diejenigen Blind Dates haben die sehr viel Zeit und Muse dafür haben. Und die der Gedanke kickt. Du kannst jetzt nicht jeder Frau sagen: Ja mach ruhig mal.

G/w

So habe ich es nicht gesagt!
In den Foren scheint es, gibt es immer Korrigierende.
Dann erstellt doch selbst mal Themen.
Es kostet hier wirklich Zeit, hier das Ruder zu halten.
Danke, wenn Du das verstehen kannst. *blume*
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Das sind keine Korrigierenden, das sind user mit anderen Erfahrungen......
Waren die nicht gefragt? *nixweiss*

Wenn du nur positive Ergebnisse und Zustimmung haben willst, gibt das doch bitte an.
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von ***y1:
Dann erstellt doch selbst mal Themen.
Es kostet hier wirklich Zeit, hier das Ruder zu halten.
Danke, wenn Du das verstehen kannst.

Das haben wir schon. Etwa 7 oder 8 an der Zahl und ich musste nicht immer dafür sorgen dass jeder mir nach dem Mund redet.

G/w
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Das sind keine Korrigierenden, das sind user mit anderen Erfahrungen......
Waren die nicht gefragt? *nixweiss*

Wenn du nur positive Ergebnisse und Zustimmung haben willst, gibt das doch bitte an.

Das war Kritik an meiner Aussage, die aber zu Unrecht umgedreht wurde.
Das muss ich einfach richtig stellen.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Ich fragte nur.

Ich hatte schon blind Dates, ganz ohne Foto,

ist dumm gelaufen, mache ich nie wieder.

Längeres Schreiben ,online ,und ein aktuelles Foto sind Vorraissetzungen seitdem für mich.
****ity Paar
16.585 Beiträge
@***y1 mit einem Thema hier, startet man ja eine Umfrage und die besteht eben aus Erfahrung und pro und contra . Du lobst nur Beiträge die deine Sicht darstellen, auseinander setzen mit anderen Meinungen machst du nicht.
Das sind doch keine persönliche Angriffe gegen dich.
@*******elle
wenn du dir meine Beiträge durchgelesen hättest, habe ich auch erwähnt, das es auch nicht immer gut geht.
Aber deshalb jeden Mann verfluchen?
Nein
und ich lasse diese Erfahrungen nicht mein Leben bestimmen, sondern lerne daraus.
Iin der heutigen Welt ist eigentlich jedes Date, das geschieht, ein Blind Date, es sei denn, man lernt sich im Supermarkt an der Kasse kennen..

Nur wäre es schön, auch die Meinungen derjenigen einfach stehen zu lassen, die es gerne machen.
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von *****a72:
Aber deshalb jeden Mann verfluchen?
Nein

Naja sie verflucht ja nicht jeden Mann sondern vermeidet lediglich Blind Dates.

G/w
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
@***y1 mit einem Thema hier, startet man ja eine Umfrage und die besteht eben aus Erfahrung und pro und contra . Du lobst nur Beiträge die deine Sicht darstellen, auseinander setzen mit anderen Meinungen machst du nicht.
Das sind doch keine persönliche Angriffe gegen dich.

Man muss aber schon fair bleiben und meine Aussagen dürfen nicht zu was anderem gemacht werden.
Da bleib ich dabei.
Jede und Jeder kann seine Meinung haben. Ich kann ja nicht alle Perspektiven von vornherein benennen.
Denn so würde das keinen Sinn machen, überhaupt ein Thema zu erstellen.
Auch der Umgangston stört mich hier.
@*********kend
Ich mag sehr gerne Blind Date und dann sogar nur in meinen vier Wänden, da ich mich dort sicher fühle
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von *****a72:
@*********kend
Ich mag sehr gerne Blind Date und dann sogar nur in meinen vier Wänden, da ich mich dort sicher fühle

Ich weiß das ist jetzt sehr sehr sehr offtopic weil ich ein Blind Date beileibe nicht mit einem Serienvergewaltiger gleichsetze. Aber gerade im Bereich in dem Frauen sich besonders sicher fühlen kommen die häufigsten Übergriffe vor.
Also sry fürs offtopic bitte^^

G/w
******ell Frau
3.379 Beiträge
Habe ich schon getan, würde ich wieder tun.

Ich bin von Hause aus kein ängstlicher Mensch diesbezüglich und spontan fällt mir nichts ein, was man(n) mir antun könnte,- was andere nicht schon vor ihm getan hätten. Hab ich auch überlebt.

Klingt abgebrüht und abgestumpft, ist aber so.

Wenn ich prinzipiell ein gutes Gefühl habe, dann ja. Beim kleinsten Ansatz von Zweifel, dann nur ein öffentliches Date.
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es immer wieder interessant, wie verschieden die Erlebnisse sein können.
Wenn ich mal einen Beitrag lobe, weil er sich positiv anhört.
Natürlich gibt es auch traurige Erlebnisse oder Erfahrungen die nicht so schön sind.
Ich fordere nie jemand auf, etwas zu tun, wohinter er/sie, nicht steht.

Nur muss ich hier auch nicht immer zu allem was sagen.
Ein Themenersteller muss nicht alles dazu sagen. *blume*
Das Thema ist schwierig. Jeder muss seine Lösung finden.

Blind Date würden für mich nie in Frage kommen, obwohl man oft Anfragen bekommt zu jemanden vorbei zu schauen.

Ich habe 10 Jahre Selbstverteidigungskurse für Frauen mit Kollegen geleitet. Nicht ohne Grund.

Eine Freundin von mir wurde im Hotel grün und blau geschlagen.
( nur ein Bsp.)

Resümee :

Die Frauen in meinen Dunstkreis treffen sich nur noch im Club mit jemanden. Zuviel unangenehme Erfahrungen.

Ich präsentiere hier nur meine Meinung und ohne Wertung.

Passt auf Euch auf.
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e77:
Das Thema ist schwierig. Jeder muss seine Lösung finden.

Blind Date würden für mich nie in Frage kommen, obwohl man oft Anfragen bekommt zu jemanden vorbei zu schauen.

Ich habe 10 Jahre Selbstverteidigungskurse für Frauen mit Kollegen geleitet. Nicht ohne Grund.

Eine Freundin von mir wurde im Hotel grün und blau geschlagen.
( nur ein Bsp.)

Resümee :

Die Frauen in meinen Dunstkreis treffen sich nur noch im Club mit jemanden. Zuviel unangenehme Erfahrungen.

Ich präsentiere hier nur meine Meinung und ohne Wertung.

Passt auf Euch auf.

Aufpassen ist immer anzuraten. Die Clubs sind derzeit aber leider geschlossen,
bieten also dazu keine Möglichkeit an.
@***y1

Da gebe ich dir recht. Die momentane Situation ist jetzt so.

Passt nur auf euch auf.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Für mich gibt es bezüglich Blind-Date eine konsequente Haltung.

Es findet niemals in einer Wohnung statt, grundsätzlich nur public.
Ob ich nun vorher ein Bild gesehen habe oder nicht, spielt für mich keine Rolle.

Sicherheit hat für mich oberste Priorität.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****ose:
Für mich gibt es bezüglich Blind-Date eine konsequente Haltung.

Es findet niemals in einer Wohnung statt, grundsätzlich nur public.
Ob ich nun vorher ein Bild gesehen habe oder nicht, spielt für mich keine Rolle.

Sicherheit hat für mich oberste Priorität.

Das sehe und halte ich ganz genau so.

Und ich schlage innerlich über mein früheres Ich die Hände über dem Kopf zusammen.
Ich hatte echt Glück.
Nein, ich halte nicht jeden Mann für einen potentiellen Vergewaltiger- bin aber oft genug aus unlustig- komischen Situationen irgendwie herausgekommen.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo ihr Lieben,

hier gab es etwas Klärungsbedarf untereinander und für mein Gefühl ist euch die Klärung gelungen.

Blind Dates werden sehr unterschiedlich gesehen und sehr unterschiedlich gehändelt.
Manche haben sehr gute, andere weniger gute Erafhrungen gemacht.
Einige haben einen höheren Sicherheitsbedarf und manche fühlen sich sicher.

Jede Erfahrung und jedes Bedürfnis steht dabei für sich selbst und es muss keine Einigung über richtig oder falsch getroffen werden. Niemand muss sich rechtfertigen. Manches muss, auch wenn es sich widerspricht einfach nebeneinander stehen.

Vielen Dank für die vielen Einblicke in eure Gedanken und Erfahrungen *herz2*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.