Für mich ist eigentlich jedes Date in gewissem Maße ein Blind Date, ob mit oder ohne Foto. Ein Foto gibt ja im besten Falle auch nur eine grobe Richtung vor. Letzten Endes ist für mich die Mimik, Ausstrahlung, die ganze körperliche Erscheinung, die Art und Weise, wie er spricht ( Stimme ) und vor allem was er von sich gibt entscheidend.....alles Dinge, die ein Foto bzw. Gesichtsfoto eben nicht wiedergibt. Ich glaube, dass wir rein visuell zu oft so festgetackert sind und uns damit vlt um die Bekanntschaft eines tollen Menschen selbst berauben......und ich nehme mich da auch nicht aus, aber ich lerne dazu
Ich durchlebe daher gerne mal in meinem Kopfkino die Fantasie, mich mit einem Mann beispielsweise in einem Hotelzimmer zu treffen, in dem ich mit verbundenen Augen auf ihn warte.....ohne ihn vorher per Foto oder what ever gesehen zu haben......mich dann sozusagen nur mit meinen ganzen anderen Sinnen auf ihn einzulassen. Ob ich mich das letztendlich auch wirklich trauen würde? Keine Ahnung
In der Fantasie fühlen sich oft viele Dinge völlig cool an und sind es dann letztendlich nicht
Aber ohne ein gewisses Maß an Sicherheit ( Covern, Bodyguard vor Tür
) wäre das auch m.M. nach ziemlich leichtsinnig.
Unter den von mir oben genannten Aspekten, hatte ich also so gesehen schon einige Blind Dates.
Diese liefen mal gut, mal schlecht....ob mit oder ohne Foto.
Das Einzige bei dem ich allerdings konsequent bin, ist die Tatsache, dass es eine Weile und viel Vertrauen braucht, bis ich jemanden zu mir in meine Wohnung lasse. Währenddessen ich kein Problem damit habe, zu ihm in die Wohnung zu gehen....wie gesagt....es gibt Covern, GPS Tracking und bei geprüften Mitgliedern hier im Joy sind die Daten hinterlegt.