schön oder nicht schön, das sind so ausgeschnullte kategorien. abgesehen von der individualität dieser beurteilung bringt eine sortierung der welt nach diesem kriterium vor allem eins hervor: langeweile. "schön" sind wixxvorlagen.
nein, eine frau muss nicht "schön" sein, weder das gesicht noch der körper. aber wenn ein gesicht langweilig ist, platte intelligenzarmut oder affektverflachte leidenschaftslosigkeit ausstrahlt, dann ist der körper auch egal. dann ist nämlich die ganze frau egal. und "egal" mag ich nicht.
der körper macht das gesicht nicht wett, aber auch ein intetessantes gesicht regt mich nicht an, wenn es auf unmotiviert wabernden fettbergen thront. speck mit spannkraft gerne, in gewissen grenzen, aber wenn ich das gefühl bekomme, dass ich eine frau nicht berühren kann, weil da 20 cm schutzschicht im weg ist, geht das auch nicht.
eine frau darf also für mich gerne nicht-klassisch-schön sein, sollte dafür interessantheit und charakter, authentizität und integrität, lust und leben ausstrahlen.