Es kommt, wie bei so vielen Dingen, auf die Details an.
Tattoos verstehe ich meist als eine Art permanente Individualisierung des Körpers. Manche lassen sich zur Zierde tätowieren, andere weil sie eine Botschaft senden wollen, um ein Bild von sich zu erschaffen oder einfach, um sich vom Rest abzugrenzen.
Da heute - zumindest in meinem Umfeld - in meiner Generation fast alle mindestens ein Tattoo tragen, empfinde ich das schlichte Vorhandensein eines Tattoos eher als Mainstream und nicht als besonders. Besonders wenn es Feen-/Schmetterlingsflügel, Sterne/Dreiecke/..., Ringe um die Arme, Namen oder Daten sind, empfinde ich es eher als langweilig.
Es gibt aber auch Leute, bei denen man sieht, dass das Tattoo mit Kreativität, Planung und weniger aus einer spontanen Laune heraus entstanden ist. Dann kann, ein Tattoo unheimlich attraktiv oder zumindest ausdrucksstark auf mich wirken.
Piercings:
An den Ohren können Ohrringe toll sein. Das kommt dann natürlich sehr auf den Ohrring an. Das einzige wirklich NoGo für mich sind Tunnel, egal welches Geschlecht sie trägt.
Ansonsten können Bauchnabelpiercings auch schön sein, individuell nach Piercing.
Sonstiger Schmuck:
Ringe finde ich tendenziell störend. Eheringe sind ja in der Regel dezent, aber wenn es richtige "Klunker" werden ist das nichts für mich. Ketten an Knöcheln, Handgelenken und am Hals mag ich eher dezent. Die große Ausnahme sind Collars und Choker. Da schmelze ich dahin. 🥰