Es wäre wohl schlichtweg gelogen, wenn ich sagen würde, das das äußerliche Erscheinungsbild keine Auswirkungen auf mich hätte...es ist und bleibt das erste Fenster zum Gegenüber. Und auch wenn unterm Strich für mich der Charakter des Menschen letztendlich ausschlaggebend ist, so gebe ich offen zu, das mein erster Blick auf scheinbare "Oberflächlichkeiten" fällt.
Wir alle sind Individuen, mit unterschiedlichen Ansichten und eben auch mit ganz facettenreichen Körpern, wir kleiden uns unterschiedlich, legen auf gewisse körperliche Merkmale mehr oder weniger wert, bevorzugen gewisse Farben oder stehen auf den einen oder andern Fetisch!
Ich persönlich finde Tattoos sehr interessant, da sie immer ein Stück von dem Menschen dahinter preis geben....fast jedes Tattoo hat seine Geschichte...mal traurig, mal lustig..,auf jeden Fall sehr persönlich. (Die Ausnahmefälle a la im Vollsuff gestochen lasse ich hier jetzt mal gezielt untern Tisch fallen). Unabhängig vom eigenen Geschmack habe ich stets Respekt vor Menschen, welche Ihre Geschichte, Ihre Gefühle, Wünsche, Träume künstlerisch zum Ausdruck bringen bzw. sie verarbeiten und bin unglaublich neugierig auf den Menschen, welcher dahinter steckt. Für mich hat jemand mit Tattoo persönlich eine größere Anziehungskraft, als jemand ohne, einfach weil ich selbst welche habe und weiß, das oft mehr dahinter steckt, als man vielleicht beim ersten Blick vermuten mag. Es ist definitiv immer ein guter Einstieg für ein erstes Kennenlernen...ein Aufhänger....etwas, welches man gemeinsam hat.
Und ja, es kann auch verdammt sexy sein...Baby!
Piercings sind mir ehrlich gesagt ziemlich egal, solange nicht der komplette Körper zugetackert ist. Im Gegensatz zu Tattoo's finde ich eine größere Anzahl von Piercings, vor allem im Gesicht, eher erschlagend als erotisch. Während ich ein Tattoo nur sehen kann und die Haut nur unwesentlich verändern (außer es
ist schlecht gestochen oder eben auch im übertriebenen Sinne praktiziert), haben Piercings da einen weitaus anderen Effekt. Ich kann sie sehen, fühlen, schmecken, benutzen....sie können das Empfinden und auch die Struktur wesentlich verändern. Aber ja, auch sie können ihren Reiz haben und die Erotik steigern.
Wichtig ist und bleibt die Tatsache, das jeder seine Makel hat....ob nun Narben, Grübchen, Haare, Tattoo's, Piercing's oder typische Macken....das macht uns zu dem Menschen der wir sind! Und das ist auch gut so! Somit lohnt sich immer ein zweiter Blick oder vielleicht auch mal ein Blick hinter die "Kulissen"!