„Für mich ist "systemrelevant" das (Un)Wort des Jahres. Was haben sie für uns geklatscht, die großen Retter der Nation waren wir, und was kam raus dabei? Richtig: nichts. Von Applaus hab ich weder mehr Freizeit, noch kann ich mir davon was kaufen. Alles blieb beim Alten, nur einen Zacken schärfer.
Wer mir noch einmal "wertschätzend" sagt, ich sei systemrelevant, der hat es sofort bei mir versch***en.
Geht mir absolut genauso ❤ Danke für deinen Beitrag. 1:1 meine Gedanken
Nehmt ihr immer nur ein halbes Blatt?
Ich putze mir damit auch die Nase, Putze Katzenkotze auf, oder Hunde Malheurs....etc....
Und trotzdem muss ich das nicht hamstern.
Ich nehme vierlagiges, vielleicht verbraucht man davon weniger.
Weder Hund noch Katze, Singlehaushalt.
Für die Nase nehme ich Taschentücher und in der Küche
verwende ich Küchenrollen.
Hamstern ist im Grunde sowas ähnliches wie Diebstahl.
• Man falte eine Briefmarke 2x
• Die Spitze wird entfernt, damit ein Loch entsteht
• Die Spitze sorgfältig aufbewahren!
• Man schiebe die Briefmarke über den Mittelfinger
• Man reinige sich mit dem Mittelfinger
• Man streife den Finger mit der Briefmarke ab
• Man verwende die Spitze zur Reinigung des Fingernagels
"Verschwörungstheorien" genügen wissenschaftlichen Ansprüchen nicht im Entferntesten, denn sie behaupten, dass bestimmte Ereignisse eingetreten sind, weil sich Menschen dazu verschworen haben. Sie legen aber keine Beweise vor, äußern nur zT. recht hirnrissige Vermutungen – ungeachtet der Tatsache, dass es durchaus Verschwörungen geben kann.
Eine "Verschwörungstheorie" an sich hat also nichts mit einer Theorie zu tun. Der Begriff gibt Propaganda, Desinformation und Lügen nur fälschlicherweise einen wissenschaftlichen Anstrich. Dabei handelt es sich aber je nach Ausprägung um Erzählungen, um Ideologien, Mythen oder Legenden
Mein Wort des Jahres hat mit Corona nichts zu tun und ist deshalb oben auch nicht aufgelistet. Es ist "Friseurist", und ich habe es im Schaufenster eines Barbershops in Bad Nauheim gesehen. Meine Nichte, die Linguistin ist, war dabei und meinte grinsend "Übersprungshandlung in Sachen gerechter Sprache"
Sinnlose Phrasen von Entscheidern/Politikern/Querdenkern wie:
Es "kann doch nicht sein, dass..." <hier bitte nach belieben ergänzen was aber schon eingetreten ist>
Es ist "unerträglich, dass..." <hier bitte nach belieben ergänzen was aber dennoch schon "ertragen" wird>
Kann's nicht mehr hören Ach ja, wie weiter oben schon gesagt... wertschätzend, systemrelevant.. Herausforderung ... genauso "toll"
...bei manchen Vorschlägen ist es für mich nicht ganz ersichtlich, ob es sich nun über das "Wort des Jahren" oder um das "Unwort des Jahres" handelt. Vielleicht wäre da jeweils ein oder hilfreich...