Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
838 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Wort des Jahres 2020?

Euer Wort des Jahres 2020?

Umfrage beendet
*********_Kate Paar
331 Beiträge
Hamsterkauf!
Corona ist definitiv das Unwort des Jahres. Ich höre es schon täglich morgens im teambesprechung, also um 8 Uhr raus aus dem Bett und gleich „Corona“..

Wort des Jahres ist für mich emphatie.
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Empathie ist auch gut. Zusammen mit Respekt, Toleranz und etwas Altruismus wird was Gutes draus.
*******sty Mann
4 Beiträge
Wie wäre es mit 'Eigenverantwortung' ?
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *******sty:
Wie wäre es mit 'Eigenverantwortung' ?

....finde ich gut. Leider scheint die Bedeutung dieses Wortes bei einigen unserer lieben Mitmenschen noch nicht angekommen zu sein...
klopapier.
Momentan ist die Corona-Lage ja schon wieder KLOPAPIERRELEVANT!
*******s91 Mann
143 Beiträge
Ich hab Systemrelevant gewählt. Eigenverantwortung finde ich auch schön. Bin freiheitlich eingestellt und finde staatliche Hilfe ist immer kritisch zu hinterfragen. Resultat ist eine Zombiewirtschaft dank 0Zins und Helikoptergeld, die uns noch lange beschäftigen wird.

Klopapierrelevant finde ich auch sehr ansprechend. (Wegen der Hamsterkäufe war ich auf 1 Rolle abgewirtschaftet, als ich endlich Nachschub bekommen habe)
****769 Frau
2.566 Beiträge
Mein 'Unwort 2020': Social Distancing, wegen wirklich absurder, merkwürdiger Erlebnisse in Verbindung mit diesem Begriff.
Und hier im JC(Forum) ist es das Wort 'Fuckability', welches ich echt nicht mehr lesen kann.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von ****769:
Und hier im JC(Forum) ist es das Wort 'Fuckability', welches ich echt nicht mehr lesen kann.

In welchen abgelegenen Ecken des Forums muss man sich denn rumtreiben um Fuckability zu lesen? *gruebel*
****769 Frau
2.566 Beiträge
..wieso abgelegen *skeptisch* ?
Der Begriff springt einem doch in vielen Threads entgegen, wenn man aufmerksam mitliest..
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Erst seit kurzem.
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Genauer gesagt seit heute, zumindest für uns...
****XY Frau
2.818 Beiträge
Nö, ich habe das in letzter Zeit auch öfters gelesen in diversen Threads ... da stimme ich @****769 zu
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich habe nix gegen das Wort.
Eine Begrüßungsformel zwischen einer Ex- Kollegin und guten Freundin von mir war,
auf die Frage "Wie geht's?" mit jeweils "fickbar/ unfickbar" zu antworten, *lol*
Egal, ob Mannsvolk in Hörweite war oder nicht.
Manche Begriffe sind so absurd bekloppt, dass man sie sich zurückerobern muss.
Zitat von *********inbar:
Momentan ist die Corona-Lage ja schon wieder KLOPAPIERRELEVANT!

Übersetzung anzeigen

Automatische Übersetzung:Momentan ist die Corona-Lage ja schon wieder KLOPAPIERRELEVANT!

Absurde ÜBERSETZUNG! Danke JC! *anbet*
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von ****XY:
Nö, ich habe das in letzter Zeit auch öfters gelesen in diversen Threads ... da stimme ich @****769 zu

Huh. Na dann lese ich wohl in den anderen mit...

Aber unwahrscheinlich ists sicher nicht. Gehört ja irgendwo mit zur Selbstoptimierung.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ******els:
n welchen abgelegenen Ecken des Forums muss man sich denn rumtreiben um Fuckability zu lesen?

....mir war "Fuckable" schon vor 50 Jahren ein Begriff... *zwinker*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Mir auch. Und ich bin erst 49, *lol* .
****769 Frau
2.566 Beiträge
Ich mag das Wort 'Fuckability' jedenfalls nicht, es klingt so nach Bewertung, irgendwie negativ..
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******els:
n welchen abgelegenen Ecken des Forums muss man sich denn rumtreiben um Fuckability zu lesen?

....mir war "Fuckable" schon vor 50 Jahren ein Begriff... ;-)

Ein Begriff ist mir das durchaus auch. Ich sehe halt nur nicht wo das derzeit vermehrt im Forum auftritt. Was wohl daran liegt das ich in anderen Threads unterwegs bin.

Wobei ich ja vom Land komme, daher ist fuckable hier auch nur ein theoretisch bekannter Begriff. In der Praxis sagt man: "Da kann man sich drauf sehen lassen" *zwinker*
****769 Frau
2.566 Beiträge
Ohne groß suchen zu müssen: gerade wieder im Thread "Wie ziehst du den ausgesuchten Mann in deinen Bann?" *xd*
Gern auch in Verbindung mit dem Satz: "Na, ich muss meine 'Fuckability' ja auch nicht unter Beweis stellen, indem ich dieses.. oder jenes..tue!!" der oft gebetsmühlenartig wiederholt wird*roll*
Ist nur meine Meinung und vlt. springt mir der Begriff auch so dolle ins Auge, weil ich ihn eben nicht mag.
Als was “fick” enthält ist halt irgendwie nicht schön als Begriff oder als Verb. Für mich. Dennoch ist das kein Wort des Jahres 2020
*********_Kate Paar
331 Beiträge
'fuckability" finde ich persönlich witzig. Obszöne Bezeichnung für attraktiv *lol*
(vermutlich weil ich das Wort zum ersten Mal bei Carolin kebekus gehört habe)

Mein persönliches UN-Wort in Joy kombination ist "sexpositiv" *panik*
Wer hat sich denn das ausgedacht?

Klingt wie eine neumodische Geschlechtskrankheit.
*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.