Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
838 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Wort des Jahres 2020?

Euer Wort des Jahres 2020?

Umfrage beendet
*******ant Frau
31.233 Beiträge
*top2*
Den "fuckability factor" kenne ich ehrlich gesagt schön länger, kommt aus der Filmbranche, älterer (nächstes Attribut frei wählbar) Herr jüngere hübsche Dame, dazu kommt, je höher der "fuckability factor" je höher die Gage, oder Scarlett Johansson schlägt jede Frau >50 und auch das nicht mehr lange, denn die meisten Damen sind inzwischen in den 20 bzw. 30ern *augenzu*
So ein echtes Unwort ist auch "Risikopatient".

Das klingt ja gerade so, als ob all die Vorerkrankten mit Herzleiden, Bronchialbeschwerden, Krebs, Schlaganfall, Diabetes, PMS, MS, Allergien, Burn-Out & Co. vor Corona KEINE Risikopatienten gewesen wären.

Jeder Schnupfen hätte die hinraffen können, wenn's blöd gelaufen wäre. Aber nun sind sie - endlich - "Risikopatienten"...
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ach bitte... *roll*
Das Wort ist schon ewig in Gebrauch.

Aber danke für die "Info", dass man mit prämenstruellem Syndrom gefährdet ist, von einem Schnupfen dahingerafft zu werden. Kommt für mich fast zu spät, *haumichwech*
Egal- ich hab ja noch meine Allergien.
Und da ist dieses Jahr eine neue dazu gekommen, *zwinker* .
Ja, okay, das mit dem PMS war daneben. Persönliche Betroffenheit halt *zwinker*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
"PBh", *ggg*
PMS in dem Zusammenhang als daneben zu bezeichnen, zeugt von Größe.
Ist schon mal ein Anfang.
Glückauf und tscha-kaa! Du schaffst es-
nämlich vieles von dem anderen Zeugs auf der Liste auch noch zu streichen.
*g*

(Habe mühsam gelernt, dass man im Dialog bleiben soll, damit Menschen für die Gesellschaft nicht verloren gehen.)

Auf Joy klappt das mit dem "kontrovers" noch am besten von allen sozialen Medien. *g*
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Zitat von *********Stein:
So ein echtes Unwort ist auch "Risikopatient".

Das klingt ja gerade so, als ob all die Vorerkrankten mit Herzleiden, Bronchialbeschwerden, Krebs, Schlaganfall, Diabetes, PMS, MS, Allergien, Burn-Out & Co. vor Corona KEINE Risikopatienten gewesen wären.

Jeder Schnupfen hätte die hinraffen können, wenn's blöd gelaufen wäre. Aber nun sind sie - endlich - "Risikopatienten"...
Nein, sorry sogar grip. Infekte, und oder Lungenentzündung haben mich nicht dahin gerafft.

Ich musste weder künstlich beatmet werden, noch ins künstliche Koma versetzt werden, es war auch nie eine Blutwäsche auf der Intensivstation nötig
.
Ruhe, Schonung und Antibiotika waren immer ausreichend.

Ich denke schon, dass covid 19
einen Tick schlimmer ist.
******902 Mann
68 Beiträge
Meine Wort/Satz dank der exponentiell wachsen von Telekom stunden....

"[Name Hier], du bist auf Mute"
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@******902
Ist das sowas wie Mozarts kleine, verzerrte Nachtmusik in früheren Warteschleifen ?
"Bitte warten Sie- der nächste freie Mitarbeiter (?) wird sich um Sie kümmern".
Ernsthaft gefragt!
*g*

"[Name hier] Du bist auf mute" ist da natürlich um Längen cooler- und viiieeel persönlicher, *fiesgrins* *mrgreen*

*ironie*
**********true2 Paar
7.883 Beiträge
Jedes zweite Wort heute morgen im Radio

"Wellenbrecherlockdown"

Die haben doch einen an der Mütze *lol*
*******s91 Mann
143 Beiträge
Jap, und Steuererhöhungen und "Besserverdiener" (was auch immer das bedeuten soll). Geht schon los.
*********_Kate Paar
331 Beiträge
"Superspreader" ist auch einer meiner Antiwörter 2020 *roll*
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Was um Himmels Willen sind denn "Besserverdiener"?
**2 Mann
6.231 Beiträge
Mittlerweile jemand der mehr als zwei Monatsgehälter von der Obdachlosigkeit entfernt ist
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von **********urple:
Was um Himmels Willen sind denn "Besserverdiener"?

Nun wohl entweder jemand der mehr als das Median Einkommen oder mehr als das durchschnittliche Einkommen verdient. Ich tendiere zur ersten Definition, weil's aus meiner Sicht Dichter am Wortsinn ist.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Ich schwenke jetzt um auf Wellenbrecherlockdown und Lockdown sowieso ...
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Besserverdiener?
Pah.
Ich arbeite an meiner 2. Million.
Mit der 1. hat es nicht geklappt.
(Uralt, weiß ich.)
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Zitat von ******els:
Nun wohl entweder jemand der mehr als das Median Einkommen oder mehr als das durchschnittliche Einkommen verdient. Ich tendiere zur ersten Definition, weil's aus meiner Sicht Dichter am Wortsinn ist.

Das wären dann welche, die mehr bekommen als andere. Ob sie das verdienen ist eine andere Frage und ob das dann tatsächlich besser ist, oder ob das gar die besseren Menschen sind, das wäre dann nochmals ein ganz anderes Thema.

Ich erachte den Begriff "Besserverdiener" jedenfalls in diesem Zusammenhang als relativ sinnfrei.

LG BoP (m)
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Dass Geld nicht glücklich macht, sagen die, die genug davon haben.
*nixweiss*
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von **********urple:

Ich erachte den Begriff "Besserverdiener" jedenfalls in diesem Zusammenhang als relativ sinnfrei.

LG BoP (m)

Du erachtet den Begriff Besserverdiener im Zusammenhang mit dem verdienst als sinnfrei? Interessant.

Ich sehe das recht undogmatisch. Ein Besserverdiener ist jemand der mehr verdient als das Medianeinkommen. Mehrverdiener könnte man sicher auch sagen, klingt aber doof und hat sich wohl daher nicht durchgesetzt.
Gibt ja auch Besserwisser. *mrgreen*

Weltverbesserer.
*******s91 Mann
143 Beiträge
Besserverdiener sind immer die, die man höher besteuern möchte. Dir wenigsten halten sich für Besserverdiener, weil man sofort sieht, dass das Ende der Fahnenstange nicht erreicht ist, und andere immernoch mehr haben und erwirtschaften, als man selbst. Wie hoch ist denn dieses Medianeinkommen und sind da H4 und Rentner mit drin?
*********erker Mann
11.919 Beiträge
@*******s91
Könntest Du die politische Auseinandersetzung auf FB verschieben?
*danke*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Bin echt froh, dass ich aktuell kein fb mehr habe, @*********erker , *zwinker*
Laptop reparaturbedürftig und fest verbauter Handy- Akku zu schwach für den Shice...
Man lebt, lernt und bescheidet sich.
(Ich zumindest).
*******s91 Mann
143 Beiträge
Wenn das Wort des Jahres nichts politisches ist, gut *taetschel* sorry.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.