Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
838 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Wort des Jahres 2020?

Euer Wort des Jahres 2020?

Umfrage beendet
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
ich meinte nicht deinen Beitrag @*******elle
****XY Frau
2.818 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Physical Distancing bitte.

Nicht Social. :-)

Das trifft es noch besser ...
********8781 Paar
63 Beiträge
Schwer zu sagen
Er: für mich ist das Unwort des Jahres eindeutig " neu/e infizierte.... Den Positiv getestet heißt nicht Infiziert oder krank.

Sie: Alltagsmaske
Wir sollen uns schon mal dran gewöhnen das wir Sie ab jetzt immer im Alltag haben oder wie?
****XY Frau
2.818 Beiträge
Mein eher (Un)Wort ist eindeutig social distancing ...
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Zitat von SpielmitHerz:
Physical Distancing bitte.

Nicht Social. *g*

In manchen Ländern nennt man das gesunder Abstand oder Gesundheitsabstand.
(sana distancia / distancia de salud)
*******ake Frau
38 Beiträge
Für mich sind Verschwörungstheoretiker oder Corona-Leugner die Unwörter des Jahres.
*******1550 Frau
3.475 Beiträge
Ich habe artig oben abgestimmt und werfe, musikalisch aufbereitet, weitere Wörter in den Topf *g*

*********kend Paar
14.083 Beiträge
Was ist jetzt eigentlich gemeint Unwort oder Wort des Jahres. Für mich gibts da schon Unterschiede. Ich mag nämlich die Jugendwörter. Die sind immer so herrlich respektlos und gleichzeitig so zutreffend.

Also Wort des Jahres: Lost
Unwort des Jahres: Nee sind eigentlich 2... Andreas Scheuer
Zitat von *********kend:
Unwort des Jahres: Nee sind eigentlich 2... Andreas Scheuer

*lach*

Gegenangebot: Markus Söder?
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
oder JS 😎
**********tueck Frau
48 Beiträge
Zitat von *********erker:
@********fOld
Sorry... Deine Auswahl... alles Unwörter für mich.
Und über ein "Wort des Jahres" muss ich noch mal nachdenken...
Ich empfinde das für mich eher als nerviges Wort, das einem das ganze Jahr über auf den Sack gefallen ist.

Dem schließ ich mich an. Nur den Sack muss ich weglassen. *mrgreen*
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Hihi gerade in der Heute Show gesehen: Pubertätervolk
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Und noch ein persönliches Unwort des Jahres: Influencer
Mein persönliches Unwort 2020:
Unentschieden zwischen Schlafschaf und Lufthansa

Mein liebstes Wort 2020:
Die Abkürzung "f`ing"
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Achtung *offtopic*

Da fällt mir gerade der Witz des Jahres ein...

In 13 Tagen wird der Berliner Flughafen BER eröffnet *lol*

*undwech*
****rX Paar
1.630 Beiträge
Zitat von *********erker:
Achtung *offtopic*

Da fällt mir gerade der Witz des Jahres ein...

In 13 Tagen wird der Berliner Flughafen BER eröffnet *lol*

*undwech*
dieser Spruch gehört in die Bibel, die leben auch vom Glauben *haumichwech*
Geht es um das Wort oder das Unwort des Jahres?

Wort des Jahres meine Wahl: Systemrelevant.

War bestimmt nicht das letzte Mal, das sich leider zeigen musste, auf wen die Welt in der Krise nicht verzichten kann. ‚Lustig‘ jetzt die Tarifverhandlungen dazu.

Unwort des Jahres: Querdenker.
Ein Querdenker hat ja eigene Impulse beim Denken und geht nicht in einer homogenen Gruppe sehr lauter Schreihälse unter.
*******r51 Mann
275 Beiträge
Zitat von *******un73:
Ein Querdenker hat ja eigene Impulse beim Denken und geht nicht in einer homogenen Gruppe sehr lauter Schreihälse unter.

Einen solchen Unsinn kann nur ein "Mitstromschwimmer" schreiben!!!.... Der Querdenker betrachtet Aussagen wie Meinungen prüfend und hinterfragt angebliche "Wahrheiten"
Nebenbei bemerkt....gäbe es Querdenker nicht dann würde sich die Sonne noch immer um die Erde drehen und die Erde wäre ein flache Scheibe!!!!!
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Mein Wort des Jahres:

Liebe

kommt auch dieses Jahr hier mal wieder viel zu kurz... *sweetkiss*
Zitat von *********er51:
Zitat von *******un73:

Einen solchen Unsinn kann nur ein "Mitstromschwimmer" schreiben!!!.... Der Querdenker betrachtet Aussagen wie Meinungen prüfend und hinterfragt angebliche "Wahrheiten"
Nebenbei bemerkt....gäbe es Querdenker nicht dann würde sich die Sonne noch immer um die Erde drehen und die Erde wäre ein flache Scheibe!!!!!

Tja, nur dass Kopernikus eben ganz alleine war. Lost sozusagen.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *********er51:

Querdenker ist für mich auch eines der Unwörter 2020. Quer Denken = neuartiges Denken ist durchaus erstrebenswert. Nur hat sich diese Bewegung dieses Etikett zu Unrecht angeeignet, denn logisches Denken scheint nicht deren Stärke zu sein....
*****a42 Frau
13.558 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo ihr Lieben,

auch wenn es schwer fällt, Politik ist im JOYclb tabu!
Ich weiß dass die Worte und manch anderes euch umtreibt, dennoch kann es hier nur um Worte gehen und nicht um Bewertungen und politische Äußerungen.
https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#politische_religioese_inhalte_wli

Also bitte beibt ganz bei euch, ganz beim Wort.

Danke schön!

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Systemrelevant ist für mich das Unwort des Jahres weil wir doch alle Systemrelevant sind. Wir sind alle kleine Zahnräder die ihren Job machen müssen, sei es im engen Kreis der Familie oder als Notarzt auf Achse.
Letztendlich geht es darum seiner Verantwortung gerecht zu werden und seine Aufgaben... seinen Job einfach gut zu machen.
Ein Familienvater der toxisch für die Familie ist, ist natürlich nicht Systemrelevant, er braucht systemrelevante Hilfe. *hutab*
Hallo,

eindeutig Corona, auch wenn das keiner mehr hören mag. 2020 wird in einigen Jahren immer direkt mit Corona verbunden werden, als das Jahr, in dem sich alles änderte.

Lost finde ich interessant, kannte ich aber bisher nicht in dem Zusammenhang mit Ahnungslos.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
für mich ist es " Coronastisch entschleunigt".... *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.